moin, moin noch eine aus'm Schnee

    flitz u. sternchen Gute Besserung@:)


    Ich habe es auch noch vor mir,14.3.


    sailorwoman für meine Nerven hat mir meine Chefin :Passiflora incarnata Urtinktur von der DHU gegeben(3x tägl. 5Tropfen auf die Zunge, wenns ganz schlimm ist auch öfter) macht auch schön müde.


    Und damit es schneller heilt soll ich :Staphisagria D6 von DHU 3x 5 Streukügelchen am tag nehmen.


    heute bin ich nicht mehr ganz so nervös ,ich hoffe nur es kommt nichts mehr dazwischen:Fieber oder das Kh schiebt den Termin.aber heulen hilft auch hab ich gestern bei meim Männe


    :°_


    leider weiß ich schon das es bei mir was bisschen größeres wird, obwohl ich kaum etwas von meiner massiven Senkung und den anderen Problemen merke. ich drücke Daumen für alle die es noch vor sich haben und auch allen genesenden *:)

    Vielen Danke an alle !!!

    Hey Mädels........


    Vielen Dank für die vielen guten Wünsche von euch allen..... es geht wirklich jeden Tag ein bissel besser. Am Mittwoch war die OP und am Montag darf ich meine Maus nach Hause holen.Da freu ich mich schon. Denke es war eine gute Entscheidung und es war auch der richtige Zeitpunkt. Und ich kann es nur wiederholen das es auch aus der Sicht eines Mannes, keine Lebensqualität darstellt wenn frau ständig mit bauchschmerzen , Kreuzschmerzen und wasserfallähnlichen Blutungen zu kämpfen hat!!!! Deshalb kann ich da auch meiner Maus nur zustimmen das Ding durchzuziehen. Werde zuhause mein bestes geben ::-)


    Ach übrigens::::: auch ihr Mädels lasst mal den ein oder anderen Dreck unter dem Sofa oder dem Teppich verschwinden, wenn gerade das <telefon klingelt und ihr ein Stundenlanges Gespräch mit der Freundin tätigen müsst.....grins!!


    Also nicht immer so streng mit uns sein wenn wir mal den Besen und den Putzlappen schwingen........gröhl........


    Wir belohnen uns dann auch gleich mit einem lecker Bierchen...


    Lieb Grüße von der Steffi soll ich euch sagen


    Oliver

    Hallöchen mal wieder

    wollte mich mal wieder melden hab jetzt nur noch 11 tage bis zur op und so langsam schleicht sich die nervosität ein. hab aber zum glück tolle unterstützung von meinem mann und meiner mama die es schon seit jahren hinter sich hat.


    wünsche allen die es hinter sich haben gute besserung und allen die es noch vor sich haben viel glück wird schon alles gut gehen :)^ .


    mir hat das lesen hier auch ein stück weit geholfen

    @:) DANKE AN EUCH ALLE @:)

    gruß die clira

    Wie ist Zeit "danach "

    ? Mich würde sehr interessieren wie es euch so in der Zeit nach der OP gegangen ist.


    Worauf muß ich achten ???...


    also die empfohlende Schonzeit von 6 Wochen werde ich mir zuliebe schon einhalten und soweit wie möglich


    (recht schwierig...alleinerziehend mit zwei Kids).


    Denn ich möchte keine Blasensenkung herausfordern.


    Die Ärzte meinten damit :


    nicht schwer heben,recken;strecken,kein Sport außer 'Beckenbodengymnastik',


    nicht Baden und nicht schwimmen...


    und kein Geschlechtsverkehr in dieser Zeit.


    Gibt es außerdem Heilungssünden ?


    Ich wünsche allen einen tollen Sonntag,


    trotz des miesen Wetters...


    zumindest hier im Rheinland ist schreckliches Regenwetter...


    Liebe Grüße


    *:)

    Hallo Flitz 65

    soweit ich weiß ist rauchen nicht so gut weil es die gefäße zusammenzieht,ich denke mir das Bohnen u.co auch nicht so toll sind wegen der Winde.


    Wie alt sind deine kids ? können sie ein bisschen helfen ?


    wir versinken im Schnee aber morgen solls ja wärmer werden


    allen einen schönen Sonntag:-D

    Hallo blaue Tulpe :-)

    Meine Kinder sind 12 und 8 Jahre alt.


    Sicher können sie mir ein wenig helfen...machen sie sogar


    bis jetzt :-), denke ich ganz gerne.


    Immerhin ist die Mama wieder zuhause...


    Und obwohl sie super betreut wurden, durch meine Eltern, ist das den Kindern mehr als wichtig.


    Ich bin in letzter Zeit eher ein Gelegenheitsraucher...


    verzichte schon seid meinem Krankenhausaufenthalt aufs rauchen....


    Gott sei Dank habe ich gar kein Bedürfnis...


    Hey, ich werde noch zum Nichtraucher.


    Ja und so blähende Speisen vermeide ich absolut, da die Luft nicht einfach so entweichen will :-/


    In den ersten Tagen war die Verdauung nicht ganz einfach.


    Obwohl im Krankenhaus habe ich die ersten 5 Tage nur Schonkost gegessen.


    Begründet wurde das dadurch das der Darm lahmgelegt worden ist und Zeit braucht wieder aktiv zu sein.Tja und auch wegen der Verlagerung der Organe...


    Es ist keine Kleinigkeit diese Operation, obwohl man denkt man könnte wieder das ein oder andere Bäumchen ausreißen.


    Deshalb immer wieder diese Ratschläge ,mit erhobenen Finger, von Ärzten und betroffenen...Schonen, schonen, schonen.


    Bis jetzt habe ich mich daran gehalten, habe auch Angst vor den Konsequenzen...


    Liebe Grüße

    @ :)

    Hallo Flitz 65

    leider bin ich starker Raucher (besonders jetzt kurz vor der Op),


    meine Kinder sind 13,19 und 22 und mein Männe hatte schon 2 Herzinfarkte, aber ich denke sie werden den Haushalt dann schon schmeissen. Viel mehr Sorgen macht mir das "schonen" wenn ich wieder arbeiten muss.


    gibt es Erfahrungen zu KH in Oldenburg????


    *:)

    Hallöchen...Babs-01 und blaue tulpe...

    ...tja das mit dem zunehmen hat schon vorher angefangen,


    und nichts mit dem Rauchen zu tun.


    seit September satte 10 kg +...


    keine Ahnung warum...


    okay, seelisch ging es mir seit dem Zeitraum so richtig gut...


    Neue Liebe ,Neues Glück....


    aber muß man denn gleich mit dem Gewicht bestraft werden ?


    Mein Essverhalten hat sich eigentlich nicht geändert, vielleicht habe ich es mehr genossen ...


    Und dann kam auch noch hinzu das ich seit 2006 wegen den Blutungen Hormone nehmen mußte...kaum zu glauben ...schwupp wieder 2 Kilo hinzu...


    Jetzt die große Frage,wie kriege ich die Pfunde dauerhaft los ?


    Übrigens im Krankenhaus habe ich sage und schreibe 111 gramm abgenommen...;-D


    tja so schwer war meine Gebärmutter.


    Übrigens,meine Eierstöcke sind in Ordnung...aber habe ich irgentwelche veränderungen zu erwarten ? Denke da an Hormonstörungen oder so ?!!???


    *:)

    nabend an alle

    flitz, meine op war ende nov. und hab meine eierstöcke auch noch. mir gehts besser als vorher, hatte mit depris zu kämpfen...die sind gez wech!!! ;-D


    mädels, merkt ihr auch, wenn ihr länger sitzen müßt, dass es drückt und so ist wie ein muskelkater? hab ich im moment, weil ich auf der arbeit viel zu tun habe und lange sitzen muss... op ist ja jetzt über 3 monate her...


    schwer heben tu ich immer noch nicht. darf man auch wohl sechs monate nicht wirklich...


    blaue tulpe, hab ganz normal wieder zu essen bekommen nach der op.


    hier im pott hat es den ganzen tag geschneit...vor zwei tagen waren es acht grad, gez wieder unter null. ich fass es nicht...will frühling!


    wünsch euch allen ein schönes wochenende


    LG


    Karen *:)

    Hallo alle zusammen

    ja Frühling, bisschen grün für die Augen,wär wirklich langsam Zeit.


    ich hoff es geht Melanie gut,sind ja schon so 18 Tage seid sie ins KH ging.


    die Frage nach dem Essen war nur weil ich Grießbrei und Haferflocken zum k..... finde.Aber Zwieback wär auch nicht besser.


    LG:)^

    LASH Methode,welche Krankenhäuser?

    Hallo Ihr Lieben,


    habe Eure Beiträge sehr interessiert gelesen!


    Stehe selbst vor der Situation der Gebährmutterentfernung!


    Nun wohne ich im Bereich Potsdam/Berlin und würde gerne wissen, ob mir jemand eine gute Klinik in dem Bereich nennen kann, die die LASH-OP Methode anwendet !?!


    Oder mir einen Tip geben kann, wie ich an die Adresse komme !?!


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!*:)

    Guten Morgen


    also wir hier in Thüringen versinken im Schnee. Es schneit und schneit und schneit. zzz ICH WILL DAS NICHT MEHR. ICH WILL FRÜHLING!!!!zzz


    Aber jetzt mal etwas anderes. Im April steht mir die OP zur GM-Entfernung bevor. Mich interessiert, wie lange so eine OP dauert und wie geht es so kurz nach der OP? Wie lange muss man im KH verbringen? Ich bin auch alleinerziehend (Tochter zwar schon 17 Jahre) und muss vorher ein bißchen planen bzw. organisieren.


    Tschüssi und erst mal einen schönen Sonntag noch. Ich muss leider ein bißchen arbeiten.


    Liebe Grüsse


    UHU

    @ :)@:)@:)