Hallo kep62


    ich finde deine Idee mit den OP Terminen eigentlich sehr gut, leider habe ich das System jetzt noch nicht ganz verstanden. Also meinst du das wir alle auf eine bestimmte Seite die OP Termine und OP Methode untereinander auflisten??


    Also ich wäre dabei wenn ich das macht :)=


    LG

    Ich schlürf jetzt einen Kaffee von Monibine. Danke @:) Ich mach mal ne Vorlage:

    OP-LISTE ab 08/2011

    August


    05.08. Bauchschnitt, OP-Bericht Seite 2538 MellyMelly


    09.08. Bauchschnitt, OP-Bericht Seite 2539 monibine-65


    29.08. LAVH, Bitte berichten! Bea43


    September


    Oktober


    13.10. Vaginal mit Plastik, Bitte berichten! Kep62


    Mehr sind mir auf die Schnelle nicht eingefallen. Ergänzt also bitte eure Daten! Ihr wisst am Besten wo was steht.


    Für alle ganz viele Sternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* zur guten Besserung oder zum Mutmachen.

    scubys 26.04. vaginal, OP-Bericht Seite 2498


    Süntje 04.08. vaginal, OP-Bericht Seite 2551


    purzel64 31.05. vagina, OP-Berichtl Seite 2556


    Mäusezähnchen76 22.6.vagina-laparoskopisch, OP-Bericht Seite 2544


    Silberbraut 05.01. vaginal, OP-Bericht Seite 2153


    Blizzard 27.01. vaginal, OP-Bericht Seite 2150

    OP-LISTE ab 01/2011

    Januar


    05.01. Vaginal silberbraut, OP-Bericht S. 2153


    27.01. Vaginal ZauberMaus


    27.01. Vaginal Blizzard, OP-Bericht S. 2280


    Februar


    03.02. Bauchschnitt Musikbox, OP-Bericht S. muß ich noch raussuchen


    März


    26.03. Vaginal Angel, OP-Bericht S. 2472


    April


    26.04. Vaginal scubys


    August


    05.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2538 MellyMelly


    09.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2539 monibine-65


    29.08. LAVH, Bitte berichten! Bea43


    September


    Oktober


    13.10. Vaginal mit Plastik, Bitte berichten! Kep62

    Naja, muß ja noch vieles ergänzt werden. Alle Mädels, die noch nicht drinstehen, können ja gern mal Bescheid geben hier im Faden oder sich auch gleich selbst eintragen – einfach Liste kopieren und ergänzen und wieder reinstellen in den Faden.


    Monibine, einen OP-bericht hat süntje aber bisher nicht geschrieben ":/ ??? OP-bericht nennen wir es erst, wenn es wirklich eine ausführliche Berichterstattung vom OP-Tag ist, mit interessanten Details usw . scubys und Mäusezähnchen hatten bisher auch keinen..

    Noch eine Ergänzung an alle Mädels:

    ein OP-Bericht ist natürlich völlig freiwillig !!! Wer mag und Lust hat, kann gerne einen schreiben, auch nachträglich, aber immer freiwillig, wie gesagt @:) @:) @:) @:) @:) . Ich hatte meinen erst einen Monat nach der OP geschrieben ;-D

    Ui, ihr ward ja schon fleißig im Ergänzen! :)^ Ich mach mal weiter:

    OP-LISTE ab 01/2011

    Januar


    05.01. Vaginal, OP-Bericht S. 2153 silberbraut


    27.01. Vaginal ZauberMaus


    27.01. Vaginal, OP-Bericht S. 2280 Blizzard


    Februar


    03.02. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2368 Musikbox


    März


    26.03. Vaginal, OP-Bericht S. 2472 Angel


    April


    26.04. Vaginal scubys


    Mai


    24.05. Vaginal + Plastik OP-Bericht S. 2515 Schnufftuff


    31.05. Vaginal, OP-Bericht S. 2556 purzel64


    Juni


    22.06. LAVH, OP-Bericht S. 2544 Mäusezähnchen76


    August


    05.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2538 MellyMelly


    09.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2539 monibine-65


    29.08. LAVH, Bitte berichten! Bea43


    September


    Oktober


    13.10. Vaginal mit Plastik, Bitte berichten! Kep62


    Und natürlich ist der Bericht freiwillig. Da wir aber alle wissen, wie sehr man vor der OP nach solchen Berichten sucht, wäre es schön, wenn ihr euch den nachfolgenden Frauen mitteilt.

    Ich mach mal weiter: ???


    OP-LISTE ab 01/2011


    Januar


    05.01. Vaginal, OP-Bericht S. 2153 silberbraut


    27.01. Vaginal ZauberMaus


    27.01. Vaginal, OP-Bericht S. 2280 Blizzard


    Februar


    03.02. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2368 Musikbox


    März


    26.03. Vaginal, OP-Bericht S. 2472 Angel


    April


    26.04. Vaginal scubys


    Mai


    24.05. Vaginal + Plastik OP-Bericht S. 2515 Schnufftuff


    31.05. Vaginal, OP-Bericht S. 2556 purzel64


    Juni


    22.06. LAVH, OP-Bericht S. 2544 Mäusezähnchen76


    Juli


    07.07. Vagnal, OP-Bericht S.2525 Gudii


    August


    05.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2538 MellyMelly


    09.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2539 monibine-65


    29.08. LAVH, Bitte berichten! Bea43


    September


    Oktober


    13.10. Vaginal mit Plastik, Bitte berichten! Kep62

    Hallo Mäusezähnchen, auch mein erster Arbeitstag war nicht einfach... seit der OP sehe ich einige Dinge anderes... bei uns schaut es auch nicht rosig auf der Arbeit aus... nach Ausgliederung unser Fertigung nach Sachsen und 2 Jahre Kurzarbeit wissen wir auch immer noch nicht, wie es bei uns weiter geht und morgen ist mal wieder der 31. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass in den nächsten Tage dein Vertrag verlängert wird. :)* :)* :)* :)* :)* und schone dich auch auf der Arbeit ein bißchen, nicht schwer heben


    Es wird schon klappt... :°_ :°_


    Gudii

    ich hab gar nichts interessantes darüber zu erzählen ":/


    Ich hatte eine Vollnarkose, Spinale sehen die Ärzte dort nicht so gern, da man eben wie schon beschrieben in Kopftieflage gelagert wird.


    Die OP hat wohl länger gedauert als vorgesehen, da ich zuviel geblutet hab. Ein Dauerkatheter wurde unter der OP gelegt, den hab ich auf dem Zimmer gleich rausgequengelt, ich wette, der lag geblockt in der Harnröhre.


    Bin sofort allein aufgestanden, Kreislauf machte einigermaßen mit, Schmerzen hatte ich nur unmittelbar nach der OP, bekam eine Infusion mit Novalgin und danach hatte ich nur noch Schmerzen im Rücken, die sind auch noch nicht gant weg, aber der Rücken ist sowieso meine Achillesferse.


    Ich hatte schmerzhafte Blähungen sicher noch 10 Tage nach der OP, aber daheim mit dem gewohnten Essen und mehr Bewegung ging das dann auch weg.


    Ich bin Freitags operiert und hab mich auf eigenen Wunsch am Dienstag darauf entlassen.


    Achso, der OP-Termin war der 5.8.

    Süntje, *:) ich glaub, jede hat hier was Interessantes zu berichten über den Aufenthalt im KH. "OP-Bericht" ist somit eigentlich der falsche Begriff, hat sich aber eingebürgert.


    Wichtig sind z.B. solche Dinge wie Drainage, Tamponade und Blasenkatheter. Das zwar jedes KH anders, aber es beruhigt ungemein, immer wieder zu lesen, dass das was man damit verbindet gar nicht so schlimm ist. Auch Fragen zu den Themen Einlauf oder Rasur spielen für viele eine Rolle. Erwähnen sollte man auch, dass (fast?) immer, ein Ultraschall der Nieren gemacht wird.


    Im Nachhinein betrachtet man viele dieser "Kleinigkeiten" als nicht so wichtig oder die ND ;-) tut ihre volle Wirkung.


    Sicher ist es auch schwer nach so vielen Seiten ohne ganz ausführliche Berichte, alle Punkte zu bedenken, die einen im Vorfeld brennend interessieren. Es ist nicht so einfach diese Berichte "blind" zu suchen. Und da schließt sich der Kreis – deshalb die Liste. :)z


    Gudii, tut mir leid, dass du in meiner (siehe oben) ND untergegangen bist :)_

    OP-LISTE ab 01/2011


    Januar


    05.01. Vaginal silberbraut, OP-Bericht S. 2153


    27.01. Vaginal ZauberMaus


    27.01. Vaginal Blizzard, OP-Bericht S. 2280


    Februar


    03.02. Bauchschnitt Musikbox, OP-Bericht S. muß ich noch raussuchen


    März


    26.03. Vaginal Angel, OP-Bericht S. 2472


    April


    26.04. Vaginal scubys


    Juli


    05.07. Vaginal, OP-Bericht S. 2525


    August


    05.08. Vaginal, OP-Bericht S. 2558 Süntje


    05.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2538 MellyMelly


    09.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2539 monibine-65


    29.08. LAVH, Bitte berichten! Bea43


    September


    Oktober


    13.10. Vaginal mit Plastik, Bitte berichten! Kep62