@ silberbraut

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Ärzte das handhaben. ":/

Dann ist doch die Entfernung des Gebärmutterhalses eigentlich völlig umsonst.Na gut man blutet dann wenigstens überhaupt nicht mehr, aber ansonsten hat das ja keinerlei Vorteile

Lg

Zitat

ja aus dem selben Gewebe besteht und deshalb auch immer noch Krebs entstehen könnte.

Cinderella *:) , das stimmt so nicht. Die Scheide besteht aus einer ganz anderen Zellenart, die sich lange nicht so schnell teilt wie das Gewebe am Gebärmutterhals und daher längst nicht so schnell entarten kann. Alles bei Google oder Wikipedia nachlesbar. Daher ist die Rate der Frauen, die an Scheidenkrebs erkranken, um ein Vielfaches geringer als die Rate der Frauen mit Gebärmutterhalskrebs.

Trotzdem wird vorsorglich der Abstrich von der Scheidenschleimhaut gemacht.

Cinderella, die unterschiedlichen Ansichten der Ärzte (allein in Bezug auf den Heilungsprozess nach der HE) kann man hier gut als gesammelte Erfahrungen betroffener Frauen wieder finden. Das soll nicht abwertend klingen.

Zitat

Dann ist doch die Entfernung des Gebärmutterhalses eigentlich völlig umsonst.

Ich gestehe ehrlich, dass ich den GMH nicht brauche. Einige sagen zwar, er würde zur Stabilität des Unterleibs beitragen, aber das ist wohl umstritten. Ich habe schon öfter von Frauen gelesen, denen der GMH zunächst erhalten blieb und später wegen Senkung doch entfernt wurde.

Zudem denke ich, dass der GMH doch empfindlicher ist als die Scheide. Scheidenkrebs kommt, wenn ich richtig informiert bin, seltener vor als GMH-Krebs.

Machst du dir so große Sorgen, dass du daran erkranken könntest?

@ Silberbraut

Nein ich mach mir eigentlich keine Gedanken darüber daran zu erkranken.

Aber man kann ja mal nachfragen, möchte ja nicht dumm sterben ;-D

@ Blizza

Hatte mich leider vor der Op darüber nicht informiert, weil ich garnicht an sowas gedacht habe ":/

Na da bin ich ja beruhigt, wenn mir die liebe Frau Dr.auch nur die halbe wahrheit erzählt hat. ;-)

Aber dafür gibt es ja Euch *:) @:) *:) @:)

LG

@ Silberbraut

Aber man kann ja mal nachfragen, möchte ja nicht dumm sterben ;-D

@ Blizza

Hatte mich leider vor der Op darüber nicht informiert, weil ich garnicht an sowas gedacht habe ":/

Na da bin ich ja beruhigt, wenn mir die liebe Frau Dr.auch nur die halbe wahrheit erzählt hat. ;-)

Aber dafür gibt es ja Euch *:) @:) *:) @:)

LG

Cinderella, doppelt hält besser ;-D :)_

Zitat

Jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Ich dachte, du machst dir ganz große Sorgen darum.

Hallo Alle zusammen. Also ich muss sagen mir gehts eigentlich sehr gut.Meine Gebärmutterentfernung war am 2.8.11 wie ich ja schon geschrieben hab. Ich bin zwar jetzt noch 2 Wochen krank geschrieben, weil die Fäden immer noch liegen.Denen gefällts wahrscheinlich in mir ]:D .Bin mal gespannt ob sie am 30.9. dann endlich weg sind. Ich muss sagen ich hab mich nie schlapp oder sonst was gefühlt. Wenn ich nicht genau wüßte das ich nix schweres heben darf, würde ich sicher auch das einfach so machen. Also Mädels ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und will allen, die diese OP noch vor sich haben, sagen: immer positiv denken. Alles wird gut! :)z

Bea,

Zitat

silberbraut hatte bei sich einen ganz langen Faden gefunden, mehrere cm lang, den hatte wohl der Operateur vergessen abzuschneiden

Es stimmt, was Blizza da schreibt – ich war versucht, mir einen Pullover draus zu stricken, aber die Farbe gefiel mir nicht ;-D

**Guten Morgen an alle ! *:) **

@ Blizza

Ja Wunder der Technik ! :-D

@ Silberbraut

Ich hab mich gestern Abend schon in der Wanne gewundert, warum da drin so ein Wellengang ist. Das war ja dann wohl der Stein der dir vom Herzen gefallen ist. Er muß wohl genau in mein Badewasser gefallen sein. ;-D ;-) :-D

Heute werde ich mal mit meinen beiden Jüngsten nach Berlin shoppen fahren.

Habe zwar überhaupt keine Lust dazu (erst eine Stunde Zug fahren um ans Ziel zu kommen), aber was muß das muß. Der 15 jährige brauch nämlich dringend neue Klamotten und hier gibt es weit und breit kein Geschäft in dem man was in seiner Größe bekommt.( Er ist 1.93m und Spindeldürr :-D :=o )

Aber heute Abend bin ich natürlich wieder hier im Forum. :)^ :-|

Bis dahin einen schönen Samstag !!!

LG

Guten Morgen! @:)

hoffe, ihr alle hattet eine wundervolle Nacht! Ich persönlich habe geschlafen wie ein Murmeltier, manchmal haben Pillen doch positive Seiten. 8-)

Cinderellas Ausflug in die Badewanne hat bei mir gleich die Frage hochkommen lassen, wie sieht es damit eigentlich nach der OP aus?

Handwaschung, Duschen oder auch Baden möglich? Schließlich kommt jetzt die graue Jahreszeit und da gibt es doch nichts schöneres als gemütlich in der Wanne zu lümmeln. :)z

LG

NanaNura, Baden ist nach der OP für ca. 6 Wochen leider nicht drin, wegen (anfangs durch die Wärme) Nachblutungsgefahr und natürlich der Infektionsgefahr. Die Scheide wird, egal wie der Eingriff durchgeführt wird, desinfinziert und das Scheidenklima muss sich erst wieder aufbauen – das dauert seine Zeit.

Ich wurde ja im Januar operiert und habe die Wanne sehr vermisst, habs aber überlebt – dank Dusche.

Cinderella,

Zitat

Ich hab mich gestern Abend schon in der Wanne gewundert, warum da drin so ein Wellengang ist. Das war ja dann wohl der Stein der dir vom Herzen gefallen ist. Er muß wohl genau in mein Badewasser gefallen sein.

:)= ;-D

Ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen und kann ir nachühlen, welch ein Krampf es ist, für deinen Sohn Klamotten zu bekommen. Hab auch so ein Exemplar (1,96 m). Zum Glück ist er inzwischen nicht mehr so klapperdürr.

Hallo zusammen,

schönen Samstag Euch allen!

Wir haben jetzt Urlaub :-), mein Männe hat heute morgen schon mal geübt. Er war mit einkaufen, macht er sonst nie. Selterkasten und Einkaufskorb hat er geschleppt.

Eigentlich könnte ich ihn ja auch schon mal in den Hausputz einweisen ;-D .

Er ist aber gerade geflüchtet. Männereinkauf ( Motorradladen oder/ und Bauhaus). *:)

Hallo Ihr Lieben *:)

An alle Neuen Herzlich Willkommen auch @:)

Wünsche euch für eure Eingriffe alles erdenkliche Gute :)* :)* :)*

An alle die es schon hinter sich haben natürlich noch eine bequeme

und erträgliche Couchzeit ;-)

Liebe Mädels

Ich muss euch mal was fragen.

Mir ist seit gestern Mittag nicht wohl,Bereich Unterbauch.

Wäre ich gestern nicht nicht auf´m Pott gewesen,

hätte ich wenigstens dem Darm die Schuld geben können. ]:D

Zwischendurch hatte ich gestern mal ein leichtes Ziepen an den Eierstöcken und vorn in den Leisten.

Habe Ibu400 genommen und weg war das Geziepe und ist auch bisher nicht wieder aufgetreten.

Kennt ihr das oder habt ihr ähnliche Sachen gehabt !?

Habe mich gestern zuviel gebückt,wenn zwar auch vorsichtig,aber wohl doch zuviel.

Getragen habe ich eigentlich nicht viel,Wäsche nur in Einzelteilen weg gehängt (Wäscheständer ist in Bauchhöhe).

Habe öfter Pausen eingelegt und bin meines Erachtens nicht zu weit gegangen.

Mach mir Vorwürfe und habe nun heute nix mehr angepackt. :|N

Sollte das Montag nicht erledigt sein,bin ich wieder beim FA.

Vielleicht könnt ihr mir wieder mal die Angst nehmen :°(

Danke im vorraus @:)

silberbraut

zuviel zumuten trau ich mir gar nicht...dazu bin ich ein viel zu großer angsthase......zum glück!

da ich bis jetzt ja wirklich null komplikationen hatte verleitet das natürlich dazu zuviel zu machen. ich gebe auch zu dass ich mich selbst bremsen muss und mich auch gern wieder hinlege wenn ich mal ein stück laufen war.

dann hätt ich da noch eine frage an die allgemeinheit: kann es sein dass mein körper speziell die eierstöcke eine gewisse zeit brauchen um zu erkennen dass die gebärmutter nicht mehr vorhanden ist?

genauer gefragt kann ich bauchschmerzen haben wenn ich eigentlich meine "tage" hätte? (denn die hätte ich jetzt rein rechnerisch) ich hab nicht zu viel getan oder der gleichen....sonst ist alles ok, kein fieber, keine blutung, fast kein wundfluß.....eben normal 8 tage nach der op

schönen samstag noch allen