Ich hab mal ein bißchen zurück geschaut, bei dir steht es evt. bevor.


    Probleme hatte ich die letzten Jahre immer mal, ging aber immer wieder weg.


    Jetzt habe ich schon 1,5 Jahre keine Blutung mehr, Hormone weg, Gewebe ausgeleiert und jetzt


    blieb das scheußliche Gefühl, obwohl ich kein Übergewicht habe (viele sagen hängt damit zusammen).

    OP-LISTE ab 07/2009

    **Juli 2009**


    regenbogenfisch *21.07.* :)* - OP- Bericht Seite:1964


    Barbara 2009 *30.07.* :)*


    Weitere OP-Berichte auf Seiten: 1722, 912, 1715, 1683, 1651, 1701, 1761, 1772,1876, 1880, 1900, 1902, 1914, 1920, 1935 ,1939, 1964**


    Bilder Gebärmutter auf Seiten: 1838, 1924


    Interessanter Bericht einer Gyn.- Befragung auf Seite: 1674


    **Packliste für KH-Tasche : Seite 1857


    *:)


    Habe mal die OP-Liste gekürzt und jetzt auf das 2. Halbjahr beschränkt. Ansonsten wird das irgendwie unübersichtlich - finde ich zumindest. :-D Hoffe, ist allen so recht.

    Hallo Zusammen,


    Barabara 2009: Super jetzt hast Du auch alles hinter Dir...schön, von Dir zu hören.


    Eckie71: Ich bin noch weitere 2 Wochen zu Hause, also sind dann die sechs Wochen voll. Die braucht man aber auch..freue mich schon, wenn ich wieder Sport treiben kann..


    an alle : genießt die Sonne....


    Regenbogenfisch: meine OP war am 03/07/09


    :p>*:)

    OP-LISTE ab 07/2009

    **Juli 2009**


    fab2104 *03.07.* :)*


    regenbogenfisch *21.07.* :)* - OP- Bericht Seite:1964


    Barbara 2009 *30.07.* :)*


    pector62 *31.07.* :)*


    Weitere OP-Berichte auf Seiten: 1722, 912, 1715, 1683, 1651, 1701, 1761, 1772,1876, 1880, 1900, 1902, 1914, 1920, 1935 ,1939, 1964**


    Bilder Gebärmutter auf Seiten: 1838, 1924


    Interessanter Bericht einer Gyn.- Befragung auf Seite: 1674


    **Packliste für KH-Tasche : Seite 1857

    Hey regenbogenfisch...super gemacht...:)^

    vielen Dank, dass du die Liste wieder startest....die kann nämlich manch einer stillen Leserin sehr gut weiterhelfen...:)z ich war damals so dankbar, dass ich dieses Forum gefunden hatte und mein Leiden mit anderen teilen konnte.:)_


    Ich geniesse den Sommer in vollen Zügen ohne mir Gedanken zu machen wo ich denn das nächste Klo finde oder mein Tampon mich noch nicht im Stich lässt.....:=o ebenso der Sex ist gut wie fast nie zuvor|-o|-o einfach toll!!!! ;-D


    Allen Frischoperierten gute Genesung und denen die es noch vor sich haben.... es wird alles gut. Geht entspannt in die OP und die Arnika Globuli sind für die bessere Wundheilung.... immer schön einnehmen und Beckenbodenübungen nicht vergessen.....;-)


    Liebe Grüsse von einer schon fast 'halbjährigen GM Losen'....@:) @:) @:)

    Guten Morgen Barbara2009

    Schön das es Dir so gut geht und ich freue mich das Du die OP so gut überstanden hast@:).


    Bin erstaunt wie schnell Du wieder nach Hause gekommen bist - aber wenn es Dir gut geht, warum nicht?


    Du mußt Dich jetzt aber wirklich schonenzzz:)D:p>. Anfangs wirst Du damit keine Probleme haben, aber wenn es Dir noch besser geht - hör genau auf Deinen Körper. Gerade wegen der Blasenanhebung ist das total wichtig:)z.


    Im Krhs. hat man folgendes erzählt: Ich soll mir einen kleinen mit Wasser gefüllten Luftballon vorstellen. Diesen halte ich am "Aufblasnippel" fest. Dann fange ich an den Ballon langsam zu bewegen und was passiert? Der Ballon zieht sich nach unten und diese schwingenden Bewegeungen können verursachen das das Gewebe an den Nahtstellen ausreißt. (So verhält sich Deine gefüllte Blase, wenn Du zu früh umherflitzt )


    Verstehe das bitte nicht als Angstmacherei !


    Meine OP ist heute genau 11 Wochen her und ich fühle mich einfach super - keine Schmerzen, keine Monsterblutungen und kein unkontrollierter Urinabgang mehr:-D.


    Laß Dich jetzt ordentlich verwöhnen. Wenn Du noch Fragen hast - schreib einfach - ich war auch froh das ich dieses Forum in meiner Angstphase hatte und viel Trost und Beistand erfahren durfte.


    LG

    Hallo Mädels*:)


    So hab jetzt alles schwarz auf weiß am 17.8 gehe ich ins KH und am 18 ist die OP bisschen muffe hab ich ja :-/werde mich aber ablenken mit meinem Haushalt ( Fenster , Betten , Garten usw. darf ja dann nichts machen )und meinen alten "bin Altenpflegerin "


    Aber ich geh die Sache denke ich mit viel Wissen durch Euch:-) ganz cool an .


    Sagte es eben meiner Nachbarin sie war der gleichen Meinung wie ihr !!


    Am 11 wird entschieden ob von unten o. Bauchschnitt denn mein Myom hatt gute 9,5auf 5,5 cm und dann noch die vergrößerte GB.


    Lg Alexandra

    Hallo Biggi 65,


    danke für die Warnung.


    Es geht mir wirklich gut und ich bin wild entschlossen mir das nicht selbst kaputt zu machen!:)z


    Dafür hatte ich vorher ja viel zu viel Angst, das es nicht so läuft, wie ich es wünsche.


    Der Vergleich mit dem Ballon ist, denke ich, schon treffend.


    Danke nochmal an dich, deine Erfahrungen haben mir schon sehr geholfen.:)_