sanke

    also mein GM-hals ist mit raus. Ich hatte vor dem Eingiff eigendlich so lange ich denken kann, immer Ausfluß-schon seit meiner Jugend (und die ist schon eine Weile her;-D). Ich hatte gedacht, wenn die GM raus ist, fällt der weg. Aber meine FÄ'in meinte, ein leichter bleibt auch so noch. Ich laß mich einfach überraschen. :-/


    Gabi

    gabilein

    Etwas liegt mir doch noch auf dem Herzen.


    Wie klappt nach der GM Entferung der Sex?


    Wird amn da nicht ganz lustlos ? Ich habe schon Horrorgeschichten gehört, die ganze Bücher füllen würden. Doch immer von Personen, die es von ihrer Tante, Mutter oder Freundin wissen.


    Ich meine wir sind ja nicht so alt, daß wir auf Sex verzichten können. Ich meine, es geht auch mal ohne, aber ganz ohne ...?

    Babs 2105

    Was ich hier immer so lese, finde ich eine vaginale Entfernung viel besser. Aber du mußt mal abwarten, was die anderen dazu sagen. Und bis ich es hinter mir habe, Termin 8.5. . Ich habe eben immer gelesen, daß man mit dieser Methode eher wieder aufm Damm ist und man hat keinen Schnitt am Bauch. Mir dem Sex hast du auch Recht. Mit dieser ewigen Bluterei kommt man sich fast geschlechtslos vor, wie eine Nonne, man wird unzufrieden und bekommt Komplexe, daß man nicht mehr begehrenswert und attraktiv ist.

    cute1005

    Wie Recht Du hast, mein Mann denkt schon mal, daß ich Ihn nicht mehr atraktiv finde. Das schlechte Gewissen ihm gegenüber ist auch schrecklich.


    Weil wir eine sehr harmonische Ehe führen, hat mein Mann für meine Beschwerden Verständnis, aber daß es in ihm manches mal richtig brodelt, wenn ich sagen muß "heute wieder mal nicht" kan ich mir sehr gut vorstellen.


    Ich finde die derzeitige Lage entsetzlich !

    babs 2105

    Mit dem Sex soll es danach genauso sein früher oder noch besser habe ich hier gelesen hier und die müssen es ja wissen :-):-):-):-) Lenaluna: an den Eintrag kann ich mich erinnern!!! Die mit Herz und Magen. Das war ja arg krass. So einen Humbug kann man nur schreiben, wenn man keine Probleme hat:°(


    Ute 66 : Schön, daß du zu Hause bist :-) Einen ruhigen Tag heute


    So und jetzt muß ich ins Labor zum Blutabzapfen ;-)


    Bis abends

    babs

    also mit der Antwort auf Sex kann ich noch nicht dienen:-( Heute ist es 6 Wochen her seit der OP. Meine FÄ'in meinte,eine Woche solle ich mdst. noch warten. Die Ärztin im KH meinte, auf alle Fälle 12 !!!! Wochen. Naja, ich denke mal, ich kann Dir bald berichten|-o|-o Übers Wochenende verreise ich mit meinem Mann und dann muß ich 3 Tage auf Lehrgang, sodaß ich erst Ende nächster Woche berichten kann-wenn überhaupt|-o|-o Ich habe aber hier im Forum eigendlich noch nichts negatives diesbezüglich gehört. Mein Mann hatte schon gemeint, ob jetzt alles mit zugenäht ist;-D;-D Hab mich schon kringelig gelacht!!

    @ böse tante,

    danke für die PN. Ich denke, Du hast Recht!


    Gabi

    An ALLE

    So heute nach gut 11 Wochen nach der OP, der letzte FA Besuch. Alles im grünen Bereich. Die Naht ist sehr gut verheilt, keine Fäden mehr (lt. FA sieht es drinnen fast so aus, als wäre nichts gewesen). Ich soll zwar alles noch ruhig angehen aber ich darf. Hurra nach 5 Monaten endlich wieder SEX (weiß schon gar nicht mehr wie das ist |-o ). Und endlich darf ich auch wieder meiner Leidenschaft dem Motorradfahren nachgehen. Ab und zu werde ich noch mal reinschauen und lesen wie es euch allen so geht.


    LG Christine *:)

    Hallo Venus1965

    Schön das Du alles so gut überstanden hast.


    War aber sicher nicht immer rosig nach der OP.


    Es freut mich für Dich, daß Du Dein Leben wieiterführen kannst ohne die schrecklichen GM Beschwerden.


    Für Deine Leidenschaft, das Motorradfahren, ist jetzt auch die richtige Jahreszeit. Viel Spaß damit. Mit dem Sex natürlich auch !!!


    |-o.


    Wenn meine Frauenärztin mir die OP ans Herz legt, werde ich mich wohl doch dafür entscheiden.

    Hallihallo

    Uiuiui, ich stelle immer wieder fest, dass ich hier eigentlich keine "Lesepause" machen darf *lach*, denn dann komm ich mit Nachlesen gar nicht mehr nach;-).


    Wegen der Frage nach dem Sex. Wir hatten den ersten wieder 6 Wochen nach der OP (okay vom Frauenarzt hatte ich vorher bekommen). Ich kann für mich nur sagen, dass es schöner ist als vorher;-D. Zum einen weil ich vorher ja auch dauernd Blutungen hatte und oftmals nicht so konnte wie ich wollte;-), zum anderen weil ich - wohl bedingt durch die GM-Senkung - immer starke Schmerzen und Kontaktblutungen nach dem Sex hatte. Alles vorbei *freu*. Für mich ist der Sex jetzt viel entspannter, macht mehr Spaß und ich habe keinerlei Schmerzen mehr.


    Ein weiterer positiver Effekt ist natürlich, dass ich mir nun auch keine Sorgen mehr wegen der Verhütung machen muß. Da ich keine Pille mehr nehmen durfte und die Spirale nicht vertragen hatte und ich auch keine Lust hatte, dauernd irgendwelche Hormone nehmen zu müssen, hatten wir halt immer mit Kondomen verhütet. Und da bleibt dann doch immer so ein klitzekleines bißchen die "Angst" doch schwanger zu werden;-).


    Achja und zuguter letzt hätte ich mittlerweile schon das 3. Mal meine Tage haben müssen. Es ist ein unglaublich tolles Gefühl, keinerlei Beschwerden mehr damit zu haben:)^


    lg


    Claudia

    Babs - Venus 1965

    Nein Babs, wenn man das genau liest, es sind 11 Wochen nachher.Scheinbar hatte Venus 1965 vorher schon so eine schlimme Zeit durchgemacht mit Schmerzen und Blutungen!


    Ich denke, 11 oder 12 Wochen halten wir gerade noch aus |-o


    Venus 1965: Ich wünsche dir eine schöne Zeit und viel Spaß beim Motorradefahren. Sei Vorsichtig, du weißt wie gefährlich das ist!!!!

    Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich das Thema ändern kann. Erst meine Frage nach Erfahrungen über Gebärmutterentfernung und jetzt sind wir schon beim Thema Sex.


    Toll !


    Es macht Spaß hier mitzumachen. Ein paar Minuten kann ich noch bleiben, dann muß ich zur Arbeit. Aber ich schaue ganz sicher wieder hier rein:-)

    Hallo babs und cute

    also ich darf |-o|-o auch wieder nach 6 wochen nach op (und die war etwas mehr als nur GB-entfernung) obwohl die fäden noch nicht alle raus sind.


    also lasst den kopf nicht hängen , es kommt halt immer auf den einzelnen fall an ;-)


    lg sigrid