Hallo,

ab morgen gibt es die Schwingstäbe bei Tchibo. Allerdings kosten sie da 24,99... mit CD. Ich werde mich glaube ich auch anstecken lassen.

Am Donnerstag ist meine OP auch schon 3 Wochen her und ab Montag gehe ich wieder arbeiten. Ich glaube, eine LASH ist tatsächlich um einiges schonender, als jede andere HE-Operationsmethode. Meine FÄ sagte, dass die Bänder alle intakt bleiben. Ich darf auch jetzt schon wieder alles machen. Sie sagt, ich würde es merken, wenn etwas zu viel wäre. Also war ich heute einkaufen (hatte meine Tochter dabei und habe fast nichts gehoben). Es ging eigentlich ganz gut.

An alle, die die OP noch vor sich haben: ich wünsche Euch alles Gute!

Hier noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für ale die sie brauchen können!

@ H.S. *:)

Also ich mache mit dem Schwingstab auch Sit ups, da merkt man seine Bauchmuskeln auch gut.

Der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt bei den Übungen.

Der Stab war letzte Woche im Aldi für 12,99 zu haben allerdings ohne Cd.

Liebe Grüße an alle *:) *:)

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Schwingstabmädels und die, die es noch werden wollen :-D Jetzt in 48 Stunden liege ich auf dem OP-Tisch und muss zugeben, so langsam wird mir komisch im Bauch. Angst habe ich keine aber man macht sich ja doch Gedanken. Wie ist das eigentlich mit Essen und Trinken? Bekommt man am OP-Tag was am Abend? Oder erst am nächsten Tag? Habt Ihr während Eurer "Schonzeit" viel zugenommen? Da ich gerade 8kg abgenommen habe, hab ich das nämlich nicht vor wieder drauf zu bekommen. Will ja noch weitere 6kg loswerden. Wünsche allen noch einen zauberhaften Tag mit viel Sonne wenn Ihr Glück habt

Wuehlmaus88

Das kommt darauf an um welche Uhrzeit deine Op ist, ich war um 13 Uhr wieder auf meinem Zimmer und ich hätte an abend auch was zu essen bekommen :)z im Dämmerzustand hab ich mitbekommen wie mich die Schwester gefragt hat ob ich Durst oder Hunger habe :)z ich habe's aber vorgeszogen zu schlafen ;-) somit habe ich den ganzen Tag verpennt |-o

Zugenommen habe ich auch nicht :|N habe mich erst gestern gewogen da ich immer denke mein Bauch sei dicker geworden ;-D aber ich habe immer noch 63,5 kg vor der OP war ich schon mal auf 65 kg obwohl ich sehr viel esse :-q :-q

Ab wann kann ich Anfangen wieder Sport zu machen ??? will der Speckrolle an meinem Bauch den Kampf ansagen :)z ;-)

Hatt ja schon vor der Op ein kleine Bäuchlein aber jetzt komm ich mir vor wie ein Hängebauchschwein(naja vielleicht nicht so ganz schlimm) ;-) aber oberhalb der Narbe ist der Bauch schon ganz heftig :)z Der kann doch nicht mehr geschwollen sein ???

H.S. also da ich die Erste bin am Freitag, komme ich gegen 8:00 Uhr dran. Bin also so gegen 12:00 Uhr wohl wieder auf dem Zimmer (immer noch in der Hoffnung allein ;-D ) außerdem wäre ich über 63,5kg sehr froh, denn ich habe 72kg bei einer Größe von 176cm... Also Leute.... Ihr habt ne super Figur :)z

Wuehlmaus88 ich bin 1,68m groß ;-) vor meiner Schwangerschaft habe ich nur 50 kg gewogen und in der SS habe ich dann 20 kg zugelegt :-o ist nicht mehr alles weggegangen aber ich bin auch so zufrieden :)z ich bin der Meinung eine Frau sollte ein wenig weibliche Rundungen haben wenn man soo dünn ist sieht das nicht schön, da müssen die Männer zu sehr aufpassen damit nichts kaputt geht ;-D :)=

hallo @all

jetzt hat mich das Schwingstabfieber auch gepackt.....hab mir den von Tchibo geholt und freu mich schon drauf wenn ich loslege.

Da ist ja auch ne CD dabei und ich denk für das Geld ist das ok.

Könnt Ihr mir erzählen wie es euch dabei geht, muskelkatermäßig???

Grüßle aus Südbaden *:) *:) *:)

bei schönem Wetter

HS also ein Mann sagt auch er will mich nicht mit der Harke im Bett suchen müssen und auch im Bekanntenkreis habe ich die Erfahrung gemacht das "Dachlatten" nicht so gern gesehen sind. Aber ich mags beim Mann auch lieber kräftig, bin selbst lieber schlank. Vor meiner SS vor 20 Jahren hatte ich 55kg danach 60kg. ab 30 Jahren dann immer 64kg und seit 2 Jahren und viel guteM Essen hatte ich dann 80kg aber dank weightwatchers hab ich in 9 Wochen 8 kg abgenommen und bin nun auf nem guten Weg ;-D. Soll keine Werbung sein. Ich zähl die Stunden, mach mich ein wenig verrückt (innerlich) und harre der Dinge die da kommen mögen

KoboldundHexe, sieh es mal positiv – du hattest schon mal einen Vorgeschmack auf das Leben ohne WF. Durch die ungewohnte Anstrengung des Arbeitstages kann es schon vorkomen, dass er noch nicht ganz wegbleibt. Es wird bestimmt bald besser :)z :)* :)* :)* :)* :)*

Pat, sei bitte noch vorsichtig mit allen Unternehmungen! Die meisten Ärzte raten auch bei LASH zu mindestens 4 Wochen Schonung. Ich möchte nicht, dass du zu den Frauen gehörst, die sich ein Jahr nach der OP wegen Senkungsproblemen den GMH doch noch entfernen lassen müssen (hab ich schon mehrfach gelesen). Die Stabilität ist bei den Ärzten umstritten.

Wühlmaus, ich meine mich erinnern zu können, dass ich am Abend des OP-Tages ein "schmackhaftes" Süppchen bekommen habe. So wirklich Hunger hatte ich eh nicht, wahrscheinlich war mein Körper mit dem Schnitzel iv. zufrieden ;-D

HS, ich finde es befremdlich, wenn Menschen sich mit Tieren vergleichen (persönliche Meinung) :)_ Ja, es kann durchaus noch sein, dass dein Bauch geschwollen ist. Ich weiderhole es gerne nochmal: Der gesamte Heilungsprozess dauert ca. 6 Monate. Also kann es durch die Belastung bei der Arbeit oder was auch immer, noch zu Schwellungen kommen. Ich schick dir ein paar Anti-Resignations- :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Sonnenschein, entgegen aller Erwartungen kämpfe ich inzwischen nicht mehr mit Muskelkater nach dem Schwingstab-Training. Nur nach den ersten 1 – 2 Mal war da so ein Anflug davon zu bemerken.

Für alle, die sie gebrauchen können :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

HS, du hattest dich mit einem

Zitat

Hängebauchschwein

verglichen.Ich habe diesen Begriff schon mal in einem anderen Forum gelesen. Das klingt stark nach Negativbelegung und das hat für mich immer den Beigeschmack, dass man sich selbst mental nach unten zieht. Gib dir Zeit! Du bist doch gerade erst der absoluten Schonungsphase entkommen.

Achso, deine Frage nach dem Sport. Ich weiß leider nicht, wie es beim Bauchschnitt damit aussieht. Hat dein FA nichts dazu gesagt?

Wühlmaus, die Ach-mir-ist-alles-Wurscht-Mittel haben bei mir nicht besonders angeschlagen. Allerding beruhigte mich die Professionalität des Personals ganz gut. :)* :)* :)*

Wuehlmaus ich wünsche dir für deine OP alles Gute :)* :)* :)* . Übermorgen um diese Zeit hast du schon alles hinter dir und wirst vielleicht noch schlafen. Fühl dich gedrückt :)_ :)_ :)_ .

Sonnenschein hast du den Stab schon mal zusammengeschraubt ??? Ist er schön stabil ??? Ich habe nähmlich gelesen das ein einteiliger besser sein soll. Jetzt bin ich am überlegent, ob ich mir bei Tchibo einen bestellen soll, oder nicht. Wir haben zwar eine Filiale hier, aber mir wurde gesagt, das sie nicht an alle Filialen ausgeliefert werden. Unsere gehörte dazu.

Pat & HS vielen Dank für´s Bescheid geben, wo es welche zu kaufen gibt.

Alle Schwingstab Mädels wie kommt ihr mit euren zweiteiligen Stäben zurecht? Wißt ihr zufällig, ob ein einteiliger wirklich besser ist ???

So Mädels ich habe den 2. Arbeitstag geschafft.

Geht alles besser als ich es gedacht habe.

Nächste Woche werde ich mich dann auch mal am "Schwingstab" probieren.

Ach übrigens möchte ich auch noch was zum Thema Gewicht/Figur beitragen.

Ich denke jeder sollte sich irgendwie wohlfühlen.

Das Ideal gibt es sowieso nicht.

Also ich bin nur 1.50m groß (oder sollte ich sagen klein).

Mit 20 Jahren habe ich noch 48 kg gewogen.

Aber man wird ja älter. Jetzt bin ich 44 Jahre alt.

Die sitzende Tätigkeit und das Essen taten ihr übriges.

Plötzlich zeigte die Waage oh Schreck fast 70kg.

Im letzten Jahr habe ich dann 11 Kilo abgenommen.

5 Kilo könnten noch runter. Aber mit 59 Kilo fühle ich mich schon bedeutend wohler.

Hallo wuehlmaus als ich in der Klinik war, habe ich am Abend vor der OP noch richtig Abendessen bekommen. Dann später folgte der Einlauf. Ist unangenehm, es gibt aber schlimmeres. Am OP-Tag gab es früh nichts mehr.

Gegen 12 Uhr war dann meine OP. Ich war dann gegen 15.30 Uhr wieder auf dem Zimmer.

Und bekam gleich etwas zu trinken und Zwieback.

Ich hatte Hunger, denn mir ging es ganz gut.

Hatte keinen Katheter und keine Tamponade.

Gott sei Dank. Am Abend habe ich ganz normal Abendessen bekommen.

Das Essen in der Klinik war echt lecker.

Nun wünsche ich dir für deine OP ganz viel :)* :)* :)* :)* .

Lg Andrea :=o :=o *:)

Auch das Klamotten kaufen macht wieder mehr Spaß.

teufelchen

also ich find den schon stabil, natürlich gibts da wahrscheinlich bessere, aber ich denk wenn ich mir einen teureren kaufe und dann nicht zurecht komm damit ist bei diesem nicht so viel Geld weg......Du weißt was ich meine ;-)

Sobald ich ihn ausprobiert habe geb ich bescheid wie es mir damit geht.

Euch noch einen schönen Abend

Wuehlmaus,

Zitat

bei mir haben die Mittel ne klasse Wirkung. Alles sch... egal

Hast du ein Glück! :)^ Bei mir wirkte nicht mal die Schlaftablette am Vorabend.

Teufelchen,

Zitat

wie kommt ihr mit euren zweiteiligen Stäben zurecht?

Die gibt es auch zweiteilig :-o ??? Meiner ist aus einem Stück. Ich hätte Bedenken, dass sich die Verschraubung durch die Schwingungen lockert und man sich dann die Finger lädiert.