*:) an alle.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe seit zwei Tagen Probleme mit meinem Urin, d.h. ich verliere unkontrolliert einige Tropfen. Es ist total unangenehm. Liegtvdas eventuell daran, dass sich meine GM bereits gesenkt hat und auf die Blase drückt?

Des Weiteren habe ich heute gehört, dass man im KH Trombosespritzen erhält und zusätzlich Trombosestrümpfe. Strümpfe kann ich ja verstehen, aber tatsächlich auch Spritzen... ":/

Liebe Grüsse

Drachenbande *:)

Klar kann das an einer Senkung liegen,hab auch ständig unkontrolliert Urin verloren,vor allem aber beim Husten und Niesen...sehr unangenehm |-o Meine Gebärmutter war geknickt und lag auf der Blase,wurde bei der Tastuntersuchung beim Gyn festgestellt...

Ich hatte im KH keine "sexy" Strümpfe bekommen,dafür jeden Tag Thrombosespritzen...

Hallo Hasebärchen,

das ist wohl sehr unterschiedlich von KH zu KH. Ich bin jetzt sehr auf nächste Woche gespannt, denn man wird mir sagen, welche OP Methode man anwenden will. Meine Ärztin hatte bereits festgestellt, dass wegen eines sehr grossen Myoms sowie einem Uterus Bicornis die Op möglicherweise über einen Bauchschnitt erfolgen wird und keine vaginale Entfernung möglich ist.

Irgendwie habe ich alles mitgenommen :-(

Zitat

silberbraut hatte einen seeehr langen Faden gefunden, damit hätte man sogar einen Pulli stricken können :-X ;-D

Stimmt! Der Versuch ist aber daran gescheitert, dass der Faden so bröselig war ;-)

Chatty, schön, dass du den ersten Schritt zum neuen FA gemacht hast. Ich drück die Daumen für einen ebenso kompetenten Eindruck des Arztes :)*

Drachenbande

Zitat

Liegtvdas eventuell daran, dass sich meine GM bereits gesenkt hat und auf die Blase drückt?

Ewähne den Urinverlust unbedingt beim Vorgespräch! Dann werfen die sicher einen genaueren Blick auf die Harnwege.

Bei mir gab es im KH übrigens sowohl die Strümpfe als auch die Spritze zur Vermeidung einer Thrombose. Die Spritzen waren etwas unangenehm, aber aushaltbar und die Strümpfe sind zu dieser Jahreszeit auch erträglich.

Drachenbande,

auch ich hatte Strümpfe und Thrombose (allderings hatte ich auch Krampfadern an den Beinen im Vorgespräch angegeben).

Wenn du solche Angst vor einem Bauchschnitt hast, dann frage doch mal, ob man die GM nicht in zwei Teile vaginal entfernen kann.

Bei mir war vaginal geplant mit der Option es lapraskopisch zu stützen, für den Fall, dass sie die GM nicht nach unten ziehen können.

Bei meiner OP wurde dann erst das Myom und anschließend die GM entfernt. Ohne Bauchschnittchen.

Letztendlich sollte aber der Operateur wissen was er tut.

Gruß

*:) Silberbraut, aufgrund meiner einen Niere sind die Ärzte schon gewarnt ;-) Werde aber auf jeden Fall erwähnen, dass ich Probleme mit dem Urin bekommen habe.

@ Chatty

Ich werde um die schonendste Methode bitten und hoffe, dass dies möglich ist.

Danke an alle für Eure Beiträge. Die helfen sehr!!! :)^

Bin mal gespannt, ob ich Thrombosestrümpfe und Spritzen bekommen werde ":/

Liebe Grüsse

Guten Morgääähhn @:

HeikeH Ich bin auch ein Spritzen Fan,aber soooo schlimm sind die Thrombosespritzen auch nicht,brennt nur ganz kurz und das war's ...warte erst mal ab... :)_ :)_ :)_

Chatty schön,dass du einen neuen FA gefunden hast!!! :)_

Drachenbande

Zitat

Ewähne den Urinverlust unbedingt beim Vorgespräch

Das ist ganz wichtig,weil dann evt.noch eine Urodynamik(Blasenmessung) gemacht werden muss!!! :)_

violi,Janina huhuuuu,wie gehts euch?? :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich hatte auch Spritzen und Strümpfe. Im Normalfall werden die Strümpfe gern sicherheitshalber angezogen während der Liegezeit, einfach um die Venen zu unterstützen, da frau aber Erfahrungsgemäß zu Hause wieder mehr läuft als im KH ist dann nix mehr nötig. Ich dürfte die Strümpfe nach meiner ersten Dusche auch auslassen, da ich dann auch durch die Flüre geschlürft bin, und dann haben die Venen ja die Muskulatur zur Stütze. Die Spritzen habe ich an allen Tagen im KH bekommen.

hallo an alle,also ich bekam auch spritze und strümpfe..die spritzen sind harmlos....

gestern war ein guter tag....etwas "klarer" im kopf...konnte sogar ohne humpeln laufen..war éin schönes gefühl, ohne schmerzen im bein, bzw. dieses "abgeklemmheitsgefühl" zu laufen....aber nat. immer noch schlapp...

heute morgen allerdings wieder so "durcheinander" im kopf...das bein ist wieder nicht "frei".....aber ich hoffe mal das wird noch.....die "luft" im bauch merke ich vor allen dingen morgens beim aufwachen...bis die unten "durch den ganzen darm" durch ist.....oh ha.....auch beim wasserlassen..oder stuhlgang....die ersten sekunden.....jaa es zieht noch......aber auszuhalten....muss ja morgen zum FA zur untersuchung....hab schon angst davor..meine tochter fährt mich allerdings....;-) hoffentlich muss ich nicht so lange laufen....ich traue mir noch nichts alleine zu.....möchte immer noch gerne eine "hand zum festhalten".....aber morgen geht das ja nicht, da meine tochter mich erstmal beim arzt rauslässt, dann erst einen parkplatz suchen muss.....so kenne ich mich garnicht...bin sonst viel alleine unterwegs.....ich könnte ja auch draussen jetzt ein bisschen laufen "üben"...aber traue mich immer noch nicht...nur so von zimmer zu zimmer...wenn es jetzt sommer wäre, könnte ich ja auch in den garten gehen mit einem liegestuhl...aber so....ich mach mir auch wahrscheinlich vorher viel zu viele gedanken..wird schon werden.....es kann ja nur noch aufwärts gehen....;-)

Zitat

Ich habe seit zwei Tagen Probleme mit meinem Urin, d.h. ich verliere unkontrolliert einige Tropfen. Es ist total unangenehm. Liegtvdas eventuell daran, dass sich meine GM bereits gesenkt hat und auf die Blase drückt?

Mädels, macht Beckenbodenübungen, zusammenkneifen - halten - lösen. Das könnt ihr immer und in jeder Lebenslage machen...UNBEDINGT!!!!!

Ja muss man euch hundert mal dasselbe schreiben..... :=o ... :)_ ... ;-)

Da nützen auch alle Messungen nichts wenn der BB hängt. Der muss zuerst wieder straffen!!

Bitte nehmt, wer brauchen kann.... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Hallo,

Blizza,ich bin seit Montag zuhause,mir geht gut auf dem Coutch,war gestern kurz spazieren,aber Haushalt erledigt komplekt mein Mann.Nächste Woche am Dienstag habe bei FA ein Termin.

Die Stellen,wo "gebort" wurde tut noch weh.

lg

Violi

violi, dann pass gut auf dich auf, Gute Besserung weiterhin :)* :)* :)*

Zitat

Mädels, macht Beckenbodenübungen, zusammenkneifen – halten – lösen. Das könnt ihr immer und in jeder Lebenslage machen...UNBEDINGT!!!!!

Ja, da kann ich bernerin *:) nur zustimmen – ich mach das seit der Geburt meines 2.Kindes (also seit 10 Jahren) auch so. Das geht immer und überall, ob nun im Büro, im Auto oder Kino oder sonstwo, ist praktisch, wirksam und effizient. Macht sich auch super beim Sex |-o

Oh ja, Bernerin, du hast natürlich recht :)^ ??Ich hab mal auf den letzten 21 Seiten überfliegend nachgezählt, in wie vielen Beiträgen es um das Thema ging. Da wurde mir auch klar, warum ich selber gar nicht mehr darauf hingewiesen habe – es kam mir so bekannt vor??

Janina

Zitat

gestern war ein guter tag....etwas "klarer" im kopf...konnte sogar ohne humpeln laufen..war éin schönes gefühl, ohne schmerzen im bein, bzw. dieses "abgeklemmheitsgefühl" zu laufen....

Das ist doch schon ein Anfang :)z Und wenn es heute nicht so gut läuft, lass den Kopf nicht hängen! Ich bin sicher, die guten Phasen werden immer länger. Es braucht halt etwas Zeit :)*

Finger heb und schimpf

Blizza, Nancy und Emmaanna,

werdet Ihr wohl sofort aufhören und die Mädels hier nicht versuchen zu unanständigen und vor allem unhygienischen Dingen zu verführen?!

Ich glaube das alles nicht! Die Mädels hier sollen fast alle noch keusch leben und Ihr plaudert hier munter aus dem Nähkästchen. Fehlt ja nur noch, dass Ihr wieder mit dem alten Thema

Socken anfangt oder Wärmer und so weiter.

Ihr braucht Euch nicht wundern, wenn der Admin wieder mit dem Radiergummi kommt und mit Euch schimpft.

:=o