Haushaltshilfe........

man muß ja nicht alles sagen.....Eltern und Freunde gibt es keine und der Partner hat halt ne Freundin und ist vor einer Woche ausgezogen.......

wir schaffen es fast immer das die Kassen zahlen.

Kommt wohl auch auf den Pflegedienst an, aber auch auf die Kasse da muß man schon ein bißchen Druck machen und jammern....auch wenn man eigentlich nicht der TYP dafür ist.

Fakt ist das wir als Pflegedienst gar nicht anfangen eh wir keine Zusage von der Kasse haben, denn auch wir haben vor Jahren da so unsere Erfahrungen gemacht.

Ich hab jetzt so lange gejammert, das ich jetzt in Reha fahre.

Eine Haushalthilfe wollten sie nicht zahlen da ich keine Kleinen Kinder habe.

Nun hab ich es mit Hilfe von Frauenarzt und Hausarzt zu einer Reha gebracht.

Mensch ich bin auch so ein Mensch der sich nie schont oder was beantragt...diesmal dachte ich es reicht.

ich hatte seit 12/05 drei OP und jetzt gönne ich mir mal die Ruhe, man muß auch mal an sich denken.

Also kämpft ein bißchen, es entlastet euch und vorallen Dingen eure Kinder.

Die haben ja trotzdem ihre Bedürfnisse und wer kann schon Nein sagen, wenn sie betteln ....Mama will hoch....

*:)

ach noch was

meine letzte Familie war ne alleinstehende Mutti mit 3 Kindern 12,14,16 Jahre.....

ich verstand es auch nicht aber ich war 8 Wochen 8 Stunden da, die konnte wohl einfach gut mit ihren Sachbearbeiter...ihr seht manchmal geht es so und manchmal leider so....

berkel, gabilein und allgemein

berkel

Das find ich ja gut, dass du schon anfängst die Süssigkeiten wegzulassen. Vielleicht schaffst du das ja - eher wie ich.

Mir ist noch was eingefallen wegen Pilzen und so. Also Alkohol soll man auch weglassen weitmöglichst. Kann mir vorstellen, dass das für manche schon hart ist, bzw. ziemliche Überwindung bedeutet, aber da ich die ganzen Diät-Bestimmungen von früher kenne, wollte ich das doch noch mal sagen. Kann ja sein, dass sich sonst jdm. irgendwann wundert, wieso es mit seiner Pilz-Diät nicht klappt. Weißmehl reduzieren oder weglassen habe ich ja schon gesagt. Und natürlich kommt es auch auf die Essmenge an. Wenn man will kann man sich ja noch genauer über diese Art der Diät schlau machen mit Büchern etc. .

gabilein

Das mit dem Bauchweh ist ja schade. Bei mir ist es so, dass ich das nur mal kurz zwischendurch habe, so wie heute früh, wenn sich dann die Verdauung meldet. Dafür habe ich halt wieder den Dauerdruck- jetzt vor allem in Schambeingegend.

Kann ja auch bei jeder etwas anders sein.. Weiß auch nicht welche Unterschiede es gibt, wenn die GM noch drin ist wie bei mir. Also da ist wohl die Vernarbung größer weil bei mir ja einiges genäht werden musste. Vielleicht ist auch noch was angeschwollen.

Wobei ich mir aber fast sicher bin, ist, dass es schon einen Unterschied ausmachen kann, wenn man sich homöopathisch behandeln lässt. Habe jetzt auch die letzten Tage verschiedene Mittel verordnet bekommen für meine Beschwerden. Und habe schon den Eindruck, dass das einiges erleichtert. Also bis auf diesen Druck gehts ja soweit was OP-Folgen angeht ganz gut.

Noch ne andere Frage, merkt ihr auch so Eisenmangelsymptome. Also bin doch öfters sehr müde. Also mehr als üblich und mein Eisenwert ging ´ja nach der OP wieder runter und dann noch Mens.

Mein HP meint ja die Eisenduodenal soll ich weglassen, obwohl ich die doch einigermaßen vertrage. Außerdem habe ich die ja auch zu Hause. Das ist so ne Sache für sich ob ich die jetzt nehme oder weglasse.

Kennt jdm. die Kräuterbluttropfen, den Saft kenne ich auch, aber der ist mir zu süß ( und ist ja auch ziemlich teuer). Jetzt hat die Gyn. gesagt dass es auch Tropfen gibt, kennt die schon jdm. hier und hat die ausprobiert?

berkel43

hallo,

meine ärztin hat mir auch wärme verordnet.das fördert die durchblutung.

gabi,

bei mir ist es jetzt 5 monate her und seit ein paar tagen habe ich innerlich wieder schmerzen.und das wasser lassen funktioniert auch noch nicht richtig.obwohl alles bei mir in ordnung ist.sagt die ärztin.ich werde wahrscheinlich wieder wechseln müssen,bzw. eine zweite meinung einholen.vielleicht liegt es auch am wetter.ich habe innerlich ein großes narbenfeld.aber was solls.

lg carola.*:)

bin zurück

War 2 Stunden unterwegs und schon reichts wieder. Mann, bin ich was von schlapp und müde. Eisenmangel? Keine Ahnung, hatte ich das letzte Mal wärend der Schwangerschaft und das ist schon 17 Jahre her :-D

@ berkel,

das mit der Wärmflasche ist bei mir wie angeboren,immer wenn ich irgendwas mit dem Bauch oder Blasenschmerzen etc. habe,kommte die Wärmflasche drauf. Hab ich sogar im Urlaub mit. Hast vielleicht nicht ganz Unrecht, hab ich nicht drüber nachgedacht. Ich dachte beim Baden eher an das Wasser als an die Wärme?! Aber wenn ich drüber nachdenke,wie soll das Wasser darein kommen, ist eigendlich auch Quatsch. ??? Vielleicht weiß es jemand besser, auf alle Fälle sind die Schmerzen nicht mehr geworden, eher etwas besser, wenn auch noch lange nicht weg.

Woher kommen eigendlich die Schmerzen? Mehr ein Narbenschmerz, oder der Darm, der sich jetzt ausbreitet oder kommt der beim "sich neu legen" irgedwie an die Narben ran? Oder eben einfach, weils halt ne große Wunde ist?

Naja, wird schon wieder.

Allen, die wie ich, momentan irgendwo "rumliegen"{:( Gute Besserung! Bald ist Ostern, da lassen wir uns wieder verwöhnen @:)

Liebe Grüße

Gabi

moin , moin

mal schauen ob ich alles behalten hab:

der A -F- kümmeltee hilft vor allem gegen die bösen winde.er führt normalerweise nicht ab.

also die schmerzen erkläre ich mir damit, das wir ja am anfang sehr viel gelegen haben, jetzt werden wir mobiler und da meldet sich die schwerkraft und zieht an den wunden und narben,also immer schön abwechseln :laufen, sitzen stehen und couchen;-D. denn je nach op ist wohl auch eine mehr oder weniger große wundhöhle entstanden in die sich die anderen innereien verteilen. und da wir ja immer noch den "alten" zustand im Kopf haben warten wir ja auch auf die "alten" körperreaktionen.unser kopf muß nun umdenken.;-) ich hab gelesen das es mehrere wochen dauern kann bis der darm die narkose überwunden hat weil er ja komplett stillgelegt war:-(

(ich hab z.b. immer noch kreislaufprobleme wens ans sch-----

geht|-o.

gabi es gibt keine blöden fragen: es heißt zwar plastiken , hat damit aber absolut nichts zutun :

meine senkung im unterleib bezog sich nicht nur auf die gb. anderes war mitgerutscht.um alles wieder anzuheben wird die scheidenschleimhaut aufgeschnitten, zur seite geklappt und dann wird genäht: wie beim strümpfestopfen, wenn man kein stopfei nimmt und das loch im strumpf nur zusammenzieht , werden die muskelfasern umstochen--dadurch richtet sich die scheide wieder auf .je nach befund wird es vorne und/oder hinten gemacht.in manchen fällen kommt auch eine art netz zum einsatz( wie bei bruch-operationen- leistenbruch) möchtest du noch mehr wissen?

hab ich was vergessen? :-o sagt bescheid

schönen tag euch allen

sigrid

Hallo Gabilein

also wenn dir Wärme hilft ist es doch ok, denke ich mal.

Ist vielleicht doch bei jedem anders.

Vor der Regel und während der Zeit half mir auch immer Wärme, obwohl laut meiner Ärztin auch das vollkommen falsch sein soll.

So jetzt ist Sofa angesagt hab heute auch wieder mehr gemacht als ich sollte.

Ach und dann versuch ich mal den Tee.

Was mir ganz neu war das bei der OP der Darm stillgelegt wurde...war das bei allen so?

Oder nur die Bauchschnitt....Mädels??

*:)*:)*:)in die Runde, Gruß Kerstin

ach nun noch was ALK wegen der Pilze ist kein Problem, aber bei den Süßigkeiten war der Vorsatz da...nur an der tat haperte es....ich mußte dieses Eis jetzt unbedingt haben...|-o

blaue Tulpe

na das klingt ja spannend, was da gemacht wird. Aber warum um Himmels willen heißt das Plastik

Klingt eher wie Nähkurs, hihi,

tschuldigung,sollte nicht respektlos sein, ist bestimmt nicht lustig|-o|-o

Ja, mit dem Darm, dass der ganz stillgelegt wird bei der Narkose war mir auch neu. Dann ist das natürlich auch kein Wunder, dass der jetzt so ewig braucht um in Schwung zu kommen. Bei mir ist es wieder nur beim Versuch geblieben - großer Becher Buttermilch zusammen mit einer Kiwi - da hätte es mich früher zerfetzt, aber jetzt , blubblub und Schluß. :-o:-o

Wie wirds Moni gehen, ob siehst schon hinter sich hat?!

Grüße

Gabi

@ Gaby

Hallo Gaby !

Sag' mal.........meintest Du mich mit Moni ?

Bin ja begeistert das Ihr an die leidenen denkt , ABER......... ich muß erst am Sonntag den 23.4 rein - Montag 24.4 OP.

ICH bin leider noch nicht dran.

Ostern darf ich noch in vollen Zügen genießen,und das mach' ich auch. Ich fre...... mich durch bis die Hose kracht.Die angefutterten Kilos verliere ich bestimmt in der Klinik (hoffentlich).

**Ich glaube ich besorge mir schon mal Abführmittel,nachdem ich hier so viel von den Schwierigkeiten gelesen habe**

Schönen Abend noch

Moni

nee, nee

moni----nich abführmittel;-D sondern etwas ,damit "es" schön weich und geschmeidig bleibt und gut rutscht: paraffin-öl(bäääääh), lactulose-sirup, milchzucker etc , frag mal in apo.

ich hab im KH 5 pfund an gewicht verloren.durfte ja insgesamt 4 tage nichts essen, nur infusionen und tee und wasser trinken.

FALLS noch jemand im KH paraffin-öl bekommen sollte: ich habs in vielen kleinen schlückchen genippt, sonst hätt ich gleich gek.......!|-o

BECKENBODENGYMNASTIK

meine aok bietet auch keine kurse, aber mein doc kann es verordnen und dann geh ich zum entsprechenden krankengymnasten. freu mich schon drauf ,weil ich die praxis kenne.ist auch sehr wichtig das man BBGym. lernt weil man dann größere chancen hat späteren senkungen vorzubeugen.

grüß euch sigrid

MONI

hallöchen *schäm*|-o|-o|-o hab mal wieder nicht richtig gelesen. Nur hattest Du nicht gestern oder so geschrieben, daß die Koffer schon gepackt sind und irgendjemand hat Dir am Abend noch alles Gute gewünscht?!?!?! Hat mich halt verwirrt-ich schiebe alles meiner schlechten Verdauung zu, drück das Gehirn ab ;-D;-D;-D;-D

Aber man kann ja garnicht oft alles Gute wünschen!!

Also ich muß jetzt sagen, ich lag heute seit Mittag auf dem Sofa rum und mein Bauch ist wirklich wesentlich besser. Das heißt demzufolge,ich werd wieder öfter liegen.Man ist doch nicht so fit wie man denkt{:( Dafür tut mir jetzt mein Rücken weeeehhh!

So,jetzt hab ich mir erstmal ein Gläschen Chianti geholt, da gehts doch gleich viel besser. Vielleicht werd ich doch etwas müde.

Sagtmal,eine Frage zur Anatomie. Die Gebärmutter hat doch die Eierstöcke mit gehalten und nu isse weg. Dadurch ziehts die Beiden nach unten. Gut, aber was ändert sich daran nach der "Schonzeit"? Richtig schwer heben sollen wir ja überhauptnichmehr, schon klar. Aber wieso und ob überhaupt stabilisiert sich das wieder?! Oder versteh ich da was falsch??? Man, wenn man den ganzen Tag nur rumliegt, kommen einem blöde Gedanken!

Gabi

Also gut

auch das noch...beckenbodengym..........oh man hört sich ja nicht so toll an.

Ich hab 5 Kinder bekommen und da leiert nischt und nu soll da was leiern nach der OP

Also frag ich mal meine ÄÜrztin, ob ich so ein Rezept bekomme.

Und danke für den Tip, schaden kanns ja nichts.

Was mir mehr Sorgen macht.

Bei mir ist das jetzt 4 Wochen her und schon im Krankenhaus hatte ich nur wenige Tage noch blutigen Ausfluß.

Jetzt nehm ich seit drei Tagen die Zäpfchen wegen der Pilze und seit dem hab ich wieder son bißchen Blut.

Ist das normal oder sollte ich zum Arzt?

Schmerzen sind nicht stärker als sonst, aber es beunruhigt mich total.

Gute Nacht und schlaft gut, bis morgen alles liebe Kerstin*:)

gabilein

sind da nicht irgendwelche Bänder die das ganze halten???

Also mir haben sie ja einen geklaut und der Arzt meinte die Bänder seinen noch drin wo der Eierstock darn hängt.

Aber vielleicht war ich ja auch noch in Narkose und hab es falsch verstanden.

Schaun wir also was die anderen dazu meinen.

Nacht schlaf gut!

berkel

Naja Bänder müßten schon da sein,sonst würden sie ja rauspurzeln ;-D;-D Aber irgendwie versteh ichs insgesamt nicht so ganz.

Weiß nicht mit dem Blut, wenns schlimmer wird oder anhält würd ich vielleicht doch mal fragen.

Wollt Ihr alle mal lachen: Mein Göttergatte hat gestern ganz vorsichtig gefragt, wie das denn sei, wenn die GM raus ist und das dann zugenäht wird,dann ist doch alles von innen zu, und da geht doch dann nix mehr *brüll*. Ich hoffe mal, daß sie bei mir nicht alles dicht gemacht haben!! Das würde dann doch auf Dauer unsre Ehe belasten |-o|-o

Gabi