hallo angel.


    sehe grad doctors diarys. ich liebe diese sendung.


    Wünsche dir auch einen schönen restlichen Mittwochabend....


    Schlaf später gut und lass dich nicht stressen....


    :)* :)* :)* :)* :)* damit es dir auch morgen gut geht


    gute Nacht zzz zzz zzz


    ist heut richtig ruhig hier keiner der Prosecco mit trinkt

    Sorry, wenn ich euch hier so hängen lasse. Aber mich hat gerade die Muse geküsst x:) Ich habe endlich das Gedicht zu Ende geschrieben dür meine Eltern zur Goldenen Hochzeit. Das hatte ich schon vor!!!! meiner OP angefangen. Als ich nicht weiter kam, dachte ich: 'Gut, hast ja dann nach der OP Zeit und bestimmt viele Einfälle.' Denkste, kein einzifer Vers ist mir eingefallen – bis heute. Das ging vorhin los wie bei einer Sturzgeburt. Da musste ich es natürlich gleich aufschreiben, sonst hätte ich es prompt wieder vergessen.


    Zaubermaus, wie war heute eigentlich dein Spaziergang? Warst du schon etwas länger unterwegs?

    @ silberbraut.

    schön, dass muss man ausnutzen wenn einen die muse küsst...


    es ist schon etwas besonderes rinr goldene Hochzeit, da muss man den Hut ziehen....


    gibt es einen faden in dem man gedichte einstellen kann? dann musst du das unbedingt tun... ;-) bin doch so neugierig....


    Mein Spaziergang war gut war fast 2 stunden unterwegs bin immer mal stehengeblieben aber es ging mir gut danach


    hab nur seit ein paar stunden das gefühl das pieksen im bauch und in schambeinhöhe stärker zu spüren..

    Zaubermaus,

    das Pieksen könnte ein Zeichen dafür sein, dass es doch etwas viel war. Es wäre besser, wenn du dich zwischendurch mal irgendwo setzen könntest. Aber bei den Temperaturen ist das in der freien Natur nicht so toll, da holst du dir höchstens noch eine Blasenentzündung weg. Die kannst du jetzt am allerwenigsten gebrauchen. Mach einfach noch ein bissel vorsichtiger auch wenn es schwer fällt! Ich schick dir noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* damit es schnell wieder besser wird.


    Sei mir nicht böse, wenn ich das Gedicht nicht ins Netz stelle, aber bei solchen Gelegenheiten stehen immer ganz persönliche Sachen drin und dem oder den betreffenden Peronen dann meist Tränen der Rührung in den Augen. Habe mal für meinen Vater eine Erlkönig-Parodie geschrieben. Ist wirklich lustig geworden. Aber es war dann doch ein sehr bewegender Moment. Ich kann solche Gedichte auch nicht selbst vortragen, weil die wirklich mit Herzblut geschrieben sind. Da borg ich mir dann gern mal meinen Sohn als Sprachrohr aus. Der hat das wirklich drauf.

    danke für die :)*


    ich würd es wahrscheinlich auch nicht ins netz stellen eben weil es auf die Personen abgestimmt ist.

    @ :)

    ICh habe 6 Monate nach der Geburt meines Sohnes für ihn auch ein Gedicht geschrieben, dass hängt bei ihm über dem Bett.


    Das würd ich auch nicht veröffentlichen. :-)

    Zaubermaus, darf ich fragen wie alt dein Sohn ist?


    Meiner ist ja räumlich gesehen schon aus dem Haus, studiert im 3. Semester. Er hatte heute eine Prüfung, ist gut gelaufen. Man leidet halt mit dem Kind mit egal wie alt es ist.


    Fischly, ich kann dich sehen. Schön das du da bist. Leider ist heute nicht so viel los hier.

    @ silberbraut

    mein sohn wird im Juli 14 ...schwieriges alter :)z


    ja das mit dem übernehmen geht schnell, merkt man ja bei sich selber, gelle ;-)


    Aber ich denke die mödels hier machen keinen unsinn, sind bestimmt anderweitig beschäftigt... ;-D


    Ich werde jetzt schlafen gehen und wünsche eine gute nacht und schöne träume....


    noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* damit es dir morgen wieder richtig gut geht und dein wundfluss sich verabschiedet hat....


    bis morgen *:)

    @ fischly

    huhu, dir auch eine gute nacht und schöne träume...


    Ich hoffe es geht dir gut. vorsorglich dir auch ein paar :)* :)* :)* :)* :)*


    heut nacht werd ich aber mal durch das schlüsselloch gucken ob ich die fleissigen helferlein sehen kann.... ]:D


    gute nacht.......

    Zaubermaus,

    mein Sohn ist 21, also aus dem "schwierigen" Alter schon raus. Er war aber auch nie wirklich schwierig. Wir hatten und haben eine sehr gute Beziehung zueinander. Er studiert Chemie. Frag mich bloß nicht, wie er darauf gekommen ist! Von mir hat er das nicht :-/ , von meinem Mann aber auch nicht ":/ Vielleicht wurde er ja im KH damals verwechselt... ???


    Ich wünsch dir auch eine Gute Nacht und viel Spaß beim Schlüsselloch gucken. Mach ein paar Fotos von den Jungs, damit wir was zum Gucken haben ;-D

    @ silberbraut...

    oh Chemie, ich mochte das in der Schhule nie, mein sohn hat da auch spass dran....


    weit ihr räumlich weit voneinander getrennt?


    ICh will mir das jetzt gar nicht vorstellen wenn mein sohn in einer weit entfernten stadt studieren wollen/müssen würde.


    Aber wir haben ja noch ein bissl zeit er weiß auch noch nicht wirklkich was er machen will wir hatten von recht/staatsanwalt bis Polizei und letztens sogar noch Soldat bei der Bundeswehr so ziemlich alles...


    und klar mach ich fotos...... aber nur, wenn sich das gucken auch lohnt ,oder? ]:D


    wer weiß, vielleicht sind die ja auch fotoscheu und man kann sie gar nicht sehen...


    so nun gehe ich aber wirklich


    gute nacht nochmal bis morgen

    So, war gestern bei nen anderen FA. Auch der war der gleichen Meinung, das die Entfernung nur per Bauchschnitt möglich sei.


    Die Blase würde gleich bei der OP "höher" gehängt werden, da auch meine Blase einen kleinen Knick nach hinten hat und die Gebärmutter im moment drauf drückt. (Das mit der Blase hat mir bereits ein Urologe bestätigt.) Natürlich bestehe immer die Gefahr hinterher leicht undicht zu sein, man könne dieses aber relativ leicht mit nem kleinen Eingriff beheben. Das seien halt die Risiken. Es kann passieren, muss aber nicht.


    Ich hab den Doc auch gleich nach meinen Eierstöcken befragt. Natürlich würde er auch die Priorität darauf setzen, diese zu behalten oder zumindest einen, der die Produktion weiter beibehält. Auch er sagte mir, das bei größeren Gebärmuttern die Gefahr besteht, das die Eierstöcke daran verklebt seien. Man müsste es in der OP sehen und alles mögliche tun, diese zu erhalten.


    Nun dann – also hat der erste FA ja wohl das richtige gesprochen

    Noch ne Frage. Wie ist das eigentlich mit der Entfernung des Gebärmutterhalses?


    Besser gleich mitentfernen lassen oder nicht?


    Bin gerade mal über den Aufklärungsbogen geflogen. Hab da jetzt nicht nachgefragt. Mist – könnte mich in den Allerwertesten beissen.


    Der Schnitt würde er auch innerhalb der Bikinizone setzen. Also kurz übern Schambein.

    Meine Mutter musste damals auch die Gebärmutter entfernt werden – Es bestand die Gefahr von Krebstumoren in der Gebärmutter.


    Kann sie aber leider nicht mehr fragen, wie es war.


    Nach einigen Jahren klagte sie über Schmerzen im Unterleib, die dann in die Beine austrahlten.


    Sie ging von Arzt zu Arzt – niemand fand was. Nach etlichen Monaten punktierte man ihr den linken Oberschenkel. Ein Schlag – sie war an Bindegewebskrebs erkrankt der mittlerweile auch in den Knochen gezogen war. Ihr wurde Teile vom Oberschenkel inkl. Hüftknochen entfernt und ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. 2 Jahre Kampf und Schemos mit allem drum und dran. Sie ist leider daran gestorben. Der Arzt meinte hinterher bei einem Gespräch, das es evtl. ein Zusammenhang zwischen der damals entfernten Gebärmutter (die im Anfangsstation mit Krebs stand) besteht. Der Doc empfahl mir eine Untersuchung "Szintigrafie". Diese lies ich durchführen. Alles okay.


    Wie breit ist die Narbe nach dem Verheilen beim Bauchschnitt

    Hab mir Bilder beim googeln angesehen – Schock.


    Mein Körper zieren an beiden Ellenbogen schon OP-Narben. Vor ca. 8 Jahren habe ich bei einem Sturz (bin über meinen Hund beim gassigehen gefallen) mir den Ellenbogen gebrochen. Nennt man Olecranonfraktur. –


    Bin nen kleiner Unglücksengel.


    Fast das gleiche ist mir letztes Jahr im Mai passiert. Bin im Flur aufs Laminat gefallen. Lag ein "Ameisenknochen" im Weg. :=o Diesmal war es der linke Ellenbogen – auch gebrochen. Das gleiche noch einmal. Auch ne Olecranonfraktur.