Jette


    Deine Kopfschmerzen schiebe ich dem Wetter zu,ich hatte gestern auch {:( Ja,leider hast du tatsächlich zu viel Zeit. Plötzlich empfinden wir auch alles viel schlimmer da der Focus ausschließlich auf uns gerichtet ist. Das ging mir stellenweise auch so, ich war da mit meiner motzenden Harnröhre beschäftigt :=o Dann habe ich mich mit allerlei Dingen beschäftigt, glaubst gar nicht was da für Müll in der Glotze kommt ;-D Davon habe ich mich manchmal berieseln lassen,man muss bei Talkshow und Co ja nicht wirklich denken ;-) Ich hab mich auch hier quer durch den Faden gelesen und nach 6 Wochen war ich durch -war sehr interessant und spannend :)z :)^


    Mal quatschen mit Hinz und Kunz per Telefon usw. und eh ich mich versehen konnte waren die 6 Wochen Extremcouching vorbei :-(


    Pinke Perle


    Eine Nacht hatte ich auch so schlimme Schmerzen und dachte ich bräuchte den Notarzt. Das war wohl auch der Darm. Ab da hatte ich brav Sab simplex genommen und dann war's auch besser. Der Darm nimmt uns die OP sehr übel also müssen wir alles dafür tun damit wir den ganz schnell wieder besänftigen :)z :)^


    Lasse euch noch :)* da und drück euch feste :)_

    Danke schön, Jette.


    Ich bin sehr geduldig und freue mich einfach mal nix zu tun....


    War letztes Jahr im Herbst in einer Psychosomatischen Reha.....


    Hab endlich kapiert das es um mich und meine Gesundheit geht....


    Hier bei euch kann ich das ja mal rauslassen. ..


    Hab auf der Arbeit mega Stress wegen meiner Krankengeschichte. ..


    Aber ich nehme mir jetzt ,nach diesem heftigen Eingriff ganz viel Zeit für meine Genesung...


    Liege jetzt schön im Bett , wie es meine liebe Gyn mir verordnet hat....


    Hab nicht nur Novalgin genommen sondern auch noch ein leckeres Eis gegessen......trägt ja auch zur Gesundung bei.....


    LG Pinke Perle

    Pinke Perle


    Ja,es geht jetzt um dich -und nur um dich :)z :)^ :)= Ruhe dich aus,erhole dich,gönne dir was Schönes :)_


    Du darfst auch draußen liegen aber nur im Schatten. Ansonsten ist die Couch und das Bett auch ideal. Ich lag in der Hollywoodschaukel. Die hatte mein Mann als Überraschung aufgebaut,denn es war für April schon richtig warm . Dort war ich die meiste Zeit und habe mich da treiben lassen, dem Vogelgezwitscher und anderen Geräuschen gelauscht und bin oft dabei eingeschlafen. :-D

    Danke Sweeny, leider ist hier im Ruhrgebiet das Wetter nicht gerade toll , damit ich mich auf den Balkon legen kann.Aber meine Couch ist auch zugleich mein Bett und da fühle ich mich sehr wohl....Hab ein Tablett mit tollen Filmen und lasse es mir gut gehen.


    LG Pinke Perle

    Herzlich willkommen, Pinke Perle!Jetzt seid ihr schon zu dritt als Frisch operierten auf der Couch und Superguppi Couchtag ja auch noch etwas. 6 Wochen krankschreiben ist echt notwendig. Meine Op war vor 7 Wochen und ich fahre gerade im Zug von der Arbeit heim- bin bereits 11 Stunden weg von Zuhause und wenn ich heimkomme, lege ich mich sofort hin!! Bin abends echt noch müde!! Und habe auch etwas Schmerzen, da das viele Sitzen (Bürojob) voll auf den Unterbauch geht!!


    Ich schick euch ganz liebe Genesungswünsche!! @:) :)* @:) :)* @:)

    Couchlady


    Ja, ich glaube auch, dass sechs Wochen sinnvoll sind, das muss ich langsam einsehen. Das werde ich morgen auf jeden Fall auch ansprechen bei der Ärztin. Ich merke die letzten Tage, dass es sprunghaft bergauf geht. Allerdings brauche ich immer noch Pausen zwischendurch und solange sitzen am Stück würde mich sicher im Moment noch überfordern, zumal nach dem Arbeitstag dann ja auch noch der Haushalt wartet... :-/


    Sweeny


    Sorry, den Unterwäschetip hab ich falsch zugeordnet |-o @:)

    Superguppi


    Unter 6 Wochen solltest du keinen Fall an Arbeit denken :|N Da kann auch locker nochmal was drauf, schau wie's dir dann geht :)z


    Freut mich das es aufwärts geht bei dir :)_ Genieß die Zeit auf der Couch denn die ist schnell vorbei.


    Für dich :)* :)* und gaaaanz feste gedrückt :)_ :)_

    Gute Besserung, Pinke Perle *:)


    Das wird schon! Ich hab in einer Internetapotheke so ein Sab-Simplex nachgemachtes Präparat bestellt gehabt, in der hundert Stück Packung. Das muss ich hin und wieder immer noch nehmen, insbesondere wenn ich viel Gemüse gegessen hab, sonst kann ich vor Blähungen und Bauchdrücken nicht gerade sitzen, das ist echt nervig manchmal :-/


    Naja, geht ja vorbei irgendwann :-)


    Jette, als ich den 10. Tag hatte, hab ich zwei Fünfminutenspaziergänge gemacht und hab noch fast den ganzen restlichen Tag geschlafen. Ich hab lange gebraucht, bis ich die Müdigkeit einigermaßen los war, da haben andere hier schon einen halben Maraton absolviert. Ist halt so, bei dem Einen geht es etwas schneller und bei dem anderen eben etwas langsamer.


    Außerdem bin ich zur Zeit ein kleines Weichei, was Schmerzen und Unbehagen angeht. Mittlerweile mach ich mir da aber keinen Kopf mehr drum. Ich hab ja keine weiteren Gebärmütter, die noch irgendwann raus müssten, also muss das jetzt mal okay sein ;-D ;-)

    Danke, Sweeny :)^


    So langsam macht es Spaß, zuhause zu sein, weil es mir gut genug geht, um immer mal wieder was Kleines zu machen, was mich schon lange nervt und wofür sonst immer keine Zeit bleibt. Zum Beispiel, die Gewürzschublade unterm Herd aussortieren und neu organisieren. Über sowas kann ich mich immer richtig lange freuen hinterher x:)


    Für morgen ist wieder ein bischen Autofahren dran (mit meinem Sohn eine Erledigung machen) und dann ist ja mein Kontrolltermin :-)

    Superguppi


    Ja,so Mist was immer liegen bleibt ist jetzt ideal zu machen. :)z Das ist keine schwere Arbeit und du bist beschäftigt und das Beste - glücklich und zufrieden :)^ :)=


    In der Zeit des Couchens finde ich es so wichtig glücklich und zufrieden zu sein. Das brauch unsere Seele und damit fördert man den Heilungsprozess ,davon bin ich überzeugt


    Lass es dir weiterhin so gut gehen und toi toi toi für deinen Termin beim FA morgen. Bin gespannt was du berichtest,ist mit Sicherheit alles schick bei dir :)_


    Mein Sohnemann war auch immer mein Chauffeur, gut das er so nen netten Chef hat. :)z Bin selber mit ihm befreundet und von daher hatte Sohn dann frei bekommen um mich zu fahren.

    Guten morgen Mädels, heute morgen geht es meinem Bauch etwas besser ...


    Hab geschlafen wie ein Stein. ..


    So , ich erzähle mal ein wenig von meinen Klinikum Erfahrungen und der OP...


    Ich war im April bei meiner Gyn und per Ultraschall war klar das sich da in meiner GM 5 Myome breit gemacht hatten...


    Ich hatte mega schmerzhafte , dolle Blutungen .Also raus mit dem Ding...


    Hab mir dann ein Termin im Klinikum Essen gemacht.


    Super nette Ärztin , die mir gefühlte 1000 Fragen beantwortet hat.


    Ich wollte unbedingt wissen was und wie da so in meinem Bauch operiert wird....


    Es stand für mich sofort fest das ich den Gebärmutterhals mit entfernen lasse.Meine Mutter hatte als junge Frau GMH Krebs.


    Schreibe gleich wie es weiter ging....


    LG Pinke Perle

    So 2.Teil


    Am 13.6. bin ich dann ins K.Die Ärzte und Schwestern waren alle super nett und lieb...


    Sind sehr auf mich und meiner anderen Diagnose (Depression ) eingegangen.


    Ich hab panische Angst vor einer Vollnarkose ( Kontrollverlust).


    Die Anesthesistin hat sofort eine Spezialnarkose für mich ausgesucht , weil ich Narkose vom Magen her nicht gut vertrage.Fühlte mich gut aufgehoben und verstanden.


    Der Oberarzt war sehr nett bei der Voruntersuchung und hat mir alle Fragen beantwortet und alles super erklärt.


    Am nächsten Morgen um 7 Uhr ging es los.Anhsnd von meinen Medikamenten , die ich nehme habe ich leider nichts zur Beruhigung nehmen können.


    Da ich aber schon in Tränen ausgebrochen war kam eine liebe Schwester zum trösten. ..


    Die mich bis zur OP Schwester beruhigt hatte.


    Dann hat man mich für die OP vorbereitet. ..


    Die Einstichstellen für die Zugänge wurden mir betäubt , dass ich nicht so leiden muss.


    Dann hat man alles medikamentös vorbereitet und mich mit einer ,, Meeresbrise auf Sylt " in den Schlaf geschickt.....


    Toll gemacht....


    Hab lange geschlafen und es ging mir wunderbar als ich aufwachte.Gegen die Schmerzen hab ich was bekommen und durfte um 15.30.Uhr wieder auf mein Zimmer.


    Gleich geht's weiter.


    LG Pinke Perle

    Hab noch 2 Stunden im Zimmer geschlafen.


    Am nächsten Morgen durfte ich aufstehen und der Katheter kam raus.


    Am 16.6.war meine Nachuntersuchung und alles sah gut aus...


    Da das K sehr voll war , durfte ich , weil alles komplikatinslos gelaufen ist , nachmittags nach Hause.


    Da war ich froh das ich mich in meinem eigenen Bett erholen konnte.


    So und nun liege ich hier und ruhe mich aus....


    Jetzt hab ich das Wichtigste erstmal von mir preisgegeben.


    LG Pinke Perle


    Noch was , hab noch nicht rausgefunden wie ich die Smilies versenden kann

    Pinke Perle


    Danke für deinen Bericht @:)


    Ich hatte auch so Panik vor der VN und die Mädels hier hatten mit mir alle Hände voll zu tun |-o Dann lief aber alles super, das hatte ich dem OA und der AÄ zu verdanken, die waren toll :)z


    Mach schön langsam und alles wird gut,jede hat da ihr eigenes Tempo.

    Zitat

    Noch was , hab noch nicht rausgefunden wie ich die Smilies versenden kann

    Hat doch geklappt :)z :)^ :)= Du klickst einfach das betreffende an und dann erscheint das in (erstmal anderer Form ) in deinem Text . Oberhalb der ganzen Sammlung auf der linken Seite siehst du was du ausgewählt hast. Wenn du den Text dann absendest erscheint das richtige Smily dann hier.


    Ich hoffe das ich's einigermaßen verständlich erklärt habe


    Euch allen einen guten Start in den Tag *:)