Danke euch allen :-)

hm ich glaube wenn ich hier so lese hatte ich irgendwie falsche Vorstellungen :-) von der OP. Warum Schläuche und Infusionen? Ich dachte der Blasenkatheder käme nach der OP gleich raus und die eventuelle Tamponage auch? Ich muss jetzt lachen, weil ich scheine echt doof zu sein......dachte ich wäre Freitag abend schon so fit, dass ich allein aufstehen könnte......das hört sich aber nicht so an. Die OP soll vaginal entfernt werden, da Eierstöcke ja drine bleiben und die GM normale Grösse hat. Freitag wollte ich ehh keinen Besuch und wenn ich nicht aufstehen kann und noch mit irgendwelchen Sachen verkabelt bin, dann möchte ich auch nicht das meine Kleine mich so sieht. Das macht ihr warscheinlich Angst, obwohl ich ihr schon ungefähr versucht habe zu erklären was auf mich zukommt. Vielleicht sollte ich wirklich einfach abwarten wie es läuft und dann meine Kleine nur anrufen, bis ich soweit bin das zumindestens keine Kabel an mir hängen?! Auf jeden Fall werde ich bis Mittwoch Abend noch öfter hier vorbeischauen, weil dann fühlt man sich nicht so allein. Hier zu Hause muss ich ja die Starke sein und mir nicht anmerken lassen, wie es in mir aussieht :-) Also nochmals Danke das ihr mich so nett aufgenommen habt und für mich da wart glg ute

genau Ute

les und frag dich hier schlau (oder heul dich aus :°( ) und ansonsten im KH fragen . und abwarten wie's dir hinterher geht, weil jedes KH machts anders , jede op ist anders .vielleicht kannst du ja tatsächlich abends mit hilfe ins bad wackeln, einfach mal auf dich zukommen lassen. bei mir kam die tamponade am tag nach der op raus.

lg sigrid

Hallo liebe "Weiber"

Ich wollte gestern Abend berichten,aber der Server hat mich nicht rein gelassen.Er sagete,ich soll es in 20 Minuten noch Mal versuchen.Ich weiß nicht wie lange bei einem Server 20 Minuten sind???Kurz vor Mitternacht bin ich dann ins Bett gegangen.Ich hoffe es lag nicht an mir?*grins*

Moni war bei meinen Besuch gestern Nachmittag noch sehr benommen und konnte mir nur in ihrer kurzen Wachzeiten (Sekunden)berichten,das sie um 12 Uhr ihr OP hatte.Um 13:30 Uhr rief mich die Schwester an,das ich kommen kann und das Moni im Zimmer wieder liegt.Ich war auch nur eine halbe Stunde da und fahre jetzt gleich wieder hin und werde mich dann auch wieder berichten,wenn ich darf?Aber wenn ich eure Postings lese,dann geht ja alles wieder aufwärts.

ute66:

Du bist hier wirklich in gute "Hände"!Eine tolle Gemeinschaft,die auch fachkundig sind,eben aus Erfahrung!

Seid alle gegrüßt

Bis bald

Olaf

dreieinhalb Wochen nach Bauchschnitt:

ist mit einem male und für mich grundlos meine Naht/Narbe an einer Seite minimal aufgegangen und es kam ein großer Tropfen Blut. Später dann wenig etwas helleres Wundsekret.

Es war Zufall, dass ich gerade die Narbe kontrolliert/besichtigt habe, als der erste Tropfen kam.

Muss ich die Stelle jetzt besonders behandeln? Oder würdet ihr einen Arzt fragen?

Heee, das Forum geht wieder

@ Olaf,

lag nicht an Dir, habe es auch bis kurz vor Mitternacht versucht;-D Prima das es Moni nun überstanden hat. Ich hoffe, Du berichtest heute Abend wieder, wenn Du mehr weist!?!

@ Sanke,

ich würde schon beim Arzt mal vorbeischauen oder wenigstens anrufen. Nicht das sich an der Stelle was entzündet, ich glaube, dass kannst Du nicht gebrauchen:-)

@ Ute,

es ist wirklich jede OP anders. Aber eins ist ziemlich gleich, Du bist nicht gleich wieder auf den Beinen(auch wenn man sich doch recht gut fühlt) und die Schonzeit gilt auch für alle!!

Ich hatte auch eine vaginale Entfernung und die Eierstöcke sind auch noch drin, also wie bei Dir. Ich hatte den Katheder nur über nach drin, kam nächsten Tag raus - ich hatte vor dem Teil furchtbar Schi...., tat aber komischerweise überhaupt nicht weh, höchstens unangenehm:-/

Eine Tamponage hatte ich garnicht! Also, auf Dich zukommen lassen. Hab ich irgendwas überlesen und Dich jetzt richtig verstanden, dass Dein Termin schon feststeht - Du schreibst was von Mittwoch?

Schönen sonnigen Tag Euch allen

Gabi*:)

Hallo meine lieben Mutmachweiber..

und Hallo an alle neuen...

DER RECHNER IST FREI...mein Sohn hat Schule und Jobben...hihi...

Liebe Neuen mit Angst oder Bedenken...

ich war die totale Schisserin...dieses forum hat mir so Mut gemacht, dass ichs dann durchziehen konnte...

am 7.4. war ich dran...

und es geht mir so gut...

Gestern mal bisschen die Quittung für zuwenig schonen bekommen...Bauchweh beim Laufen...heute muss ich wohl wieder langsamer tun..:-D

Aber:

@ Ute,

du kannst, wenn es vaginal gemacht wird davon ausgehen, dass du ziemlich schnell wieder fit bist. Bei mir war es laut Ärztin eine ziemliche "Bastelarbeit" zerstückelt die GM und das Riesenmyom rauszuholen, aber trotzdem war ich total schnell fit.

Am meisten hatmir die Narkose zu schaffen gemacht...laschigefühl...und der Darm braucht danach bis er wieder kann so richtig...

Sei also wirklich beruhigt, was die Frauen hier dir mitgeteilt haben...ich hatte solche Angst und jetzt denke ich mir: Ich schaffe alles...war so grundlos die Angst...

mit Katheder und Tamponade...Freitag früh um halb 11 op, Samstag Früh alles raus, hab ich nicht so recht mitgekriegt, hat auch nicht weh getan, bisschen komisch geziept, aber nicht mehr und ist nur schön gewesen es weg zu haben.

Hatte ich auch so Angst vor, und war dann gar nichts...

Also:

Kopf hoch, du wirst drüber lachen, wenns vorbei ist...

Mutmachsternchen schick ich dir:)*

und allen anderen:

He, Weiber ist Frühling...hab schon richtig "Farbe" bekommen die letzten Tage, weil ich mich ja schonen muss...am Balkon!!

Drück euch

und bis bald...

kann ja jetzt wieder öfter hier her, weil der Herr Sohn Schule hat und jobben muss...hihi...

Gigi

:)*:)*

guten morgen

alle zusammen:-)

sigrid,

hätte da mal eine frage hast du eigentlich die Nähte gespürt

von der Plastik, ich merke garnichts hatte auch die Tamponade

nicht gespürt nun hatte ich schon Bedenken, das die vieleicht

irgenwelche nerven verletzt haben.Meine FÄ meinte nur die

Scheide wäre schmerzunempfindlich.???

lg angi

Mußte nur mal schnell nachsehen, was hier so los ist.

@ gigi,

bin auch schon angebräunt;-D;-D Müssen aufpassen, daß uns überhaupt jemand glaubt, daß wir krank sind.;-D;-D Ich seh aus, als wenn ich im Urlaub war.

So jetzt gehts wieder raus, wer weiß wie lange das Wetter noch anhält. Aber jetzt in den Schatten!!

Bis heute Abend, ich muß 18.30 zur Nachuntersuchung. Bericht folgt;-)

Gabi

sag mal Angi

nichts für ungut , aber die aussage deiner ärztin läßt mich stutzen: wieso soll die scheide " schmerzunempfindlich sein, man merkt doch auch wenn der tampon drückt oder? oder denk an vergewaltigungsopfer denen tuts doch auch weh. oder woher kommen unsere schönen "gefühle "|-o

ich spüre nur die Naht / nähte die nach aussen führen.

lg sigrid

Mahlzeit an alle :-)

@ gabi .......ja mein Termin steht. Am Donnerstag muss ich rein und Freitag ist dann die OP , wobei ich die Zeit nicht weiss die sagen sie mir dann wohl erst Donnerstag, bei den ganzen Untersuchungen und so. Im Stillem hoffe ich ja wie jeder, bitte nur gleich Freitag früh.....sonst werde ich wohl echt was zum beruhigen benötigen :-) Von Mittwoch war die Rede Gabi.....aber in Bezug auf hier reinschauen und Mut und Ruhe sammeln :-)

@all ich bin Euch echt dankbar das ich hier über Ängste und Fragen und so reden kann. Und mich getraut habe, mich hier anzumelden. Sicherlich wisst Ihr alle wie besch......... das ist mit Leuten zu reden, die garnicht wissen worum es geht oder die die Situation für sich garnicht nachvollziehen können . Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt innerlich jetzt etwas besser und denke mir als alte Kämpferseele ........irgendwie bekomme ich das schon hin:-) Ihr habt es ja auch alle geschafft :-) Aber scheinbar machen die wenigsten von Euch anschliessend die Reha mit oder? Wobei das bei mir wohl auch ausfällt, wegen der kleinen oder kann man die mitnehmen?

So meine Lieben :-) ich melde mich bis morgen bestimmt nocheinmal und wünsche Euch allen einen sonnenreichen Nachmittag lg ute

so sehe ich das auch sigrid,

werde erst mal noch 2-3 Wochen abwarten und sprech dann

bei der nächsten Untersuchung meine FÄ nochmal an oder lass

mir im KH einen U-Termin geben.

Ute 66

hab zwar keinen kleinen Kinder mehr aber ich hatte viele Bedenken und offene Fragen. Das Forum hat mir auch geholfen das ich mich nach Jahren endlich ohne Angst und ganz zuversichtlich ins Krankenhaus getraut habe und heute geht es mir schon wieder richtig gut und ich bereue das ich den Schritt nicht schon vor Jahren gewagt habe.

Also nur Mut:)*:)*:)^

lg angi