Meine Schwester bringt mich morgen früh zu meinem Hausarzt. Ich lass das lieber mal checken und besprech mit meinem Arzt, was jetzt mit den Blutdrucktabletten ist usw.


    Ja, eine Ader ist im Auge geplatzt. War vor der OP nicht. Vielleicht kommt das von der Narkose oder so.


    Danke, dass ihr immer so schnell und toll antwortet. So fühlt man sich nicht so alleine mit der ganzen Sache x:)

    Sarah


    Hier waren damal auch die Mädels für mich da und das möchte ich gerne weitergeben, mir ist der Faden hier sehr wichtig. :)z


    Gut das du das checken lässt dann bist du auf der sicheren Seite. :)_


    Das Auge kann er dann auch gleich begutachten, geht ja in einem.

    Danke liebe Sweeny, bist echt die gute Seele dieses Fadens!


    An alle "Frischlinge": passt echt auf euch auf! Lieber mal einmal mehr zum Arzt. Diese müssen das ja nicht umsonst machen...


    An alle alten Häsinnen: immer schön, von euch zu lesen! :)=

    Sarah

    Zitat

    Normalerweise hab ich hohen Blutdruck und nehm auch Blutdruck-Tabletten ein. Die hab ich aber seit der OP nicht mehr genommen.

    Waaaas? :-o Blutdrucktabletten setzt man niemals von jetzt auf gleich ab! Und schon gar nicht ohne vorherige Rücksprache mit dem Arzt. :|N Das führt zu Druckschwankungen. Und die sind nicht nett. Ich weiß, wovon ich rede. Ich nehme schon über 25 Jahre Betablocker Sorry, dass ich so hart reagiere,aber das ist mir absolut unverständlich.




    Liebe Grüße an alle und ganz viele :)* :)* :)*

    Guten Morgen ihr lieben,


    und wiedermal 1000 Dank füre eure Antworten.


    Ich nehme für meinen Blutdruck normalerweise 2,5mg Ramipril. Also kur eine gaaanz kleine Dosis.


    Komme jetzt gerade von meimem Hausarzt zurück. Er hat ein EKG gemacht, was völlig ok war. Mein Blutdruck lag in der Praxis bei 140 zu 86. Ist bei mir normal. Bin da immer so aufgeregt.


    Er sagte, dass ich viel vieeeellll trinken soll. Blut hat er auch abgenommen. Er will gucken, ob sich vllt was an den Eisenwerten geändert hat usw. Die Ergebnisse erfahre ich dann am Donnerstag.


    Meine Blutdrucktablette soll ich erstmal weglassen und hier zuhause regelmäßig den Blutdruck kontrollieren. Solange er so niedrig ist, soll ich die Tabletten erstmal nicht nehmen.


    Jetzt bin ich zurück auf der Couch. Das war erstmal genug Anstrengung!!


    Hat jemand neue Infos über @Canada ? Gehts ihr gut?


    LG und euch allen einen schööööönen Tag :)z

    Hallo liebe Sarah,


    jetzt weißt du wie du dich verhalten sollst, sehr gut! Viel trinken war ein guter Tipp von deinem Arzt. Das ist gut für den Kreislauf, für die Blase und für den Darm! Ist mit Blase und Darm alles gut?


    Dann Ruhe dich jetzt schön aus. War genug Ausflug für heute ;-D


    Lg

    Dann drücken wir Canada mal die Daumen :)^


    Liebe Canada,


    ich freue mich wenn du nach Hause darfst!


    Du hast viel mitgemacht, da ist es für dich super wichtig das du dich schonst zu hause. Aber das weißt da ja gell?


    Dann wünsche ich dir gutes Heimkommen und viel Spaß beim Extremcouching!


    LG

    Ohhhh, ich freu mich, dass Canada dann auch endlich nach hause darf, sich hier zu Wort melden und über alles berichten kann. Wenn sie möchte, natürlich :-)


    Mit Blase und Darm ist bis jetzt alles gut. Ich merk keinen Unterschied zu vorher. Hoffe das bleibt so. :-)

    Schon dich, damit es so bleibt. :-)


    Gilt für euch beide frisch operierten. :-) :-)


    Ich glaube, ich hatte heute ein bisschen Blut. :-( Können doch eigentlich nur die Granulome gewesen sein?? Hab gestern Rasen gemäht, heute anderthalb Stunden Walking.

    Schon dich, damit es so bleibt. :-)


    Gilt für euch beide frisch operierten. :-) :-)


    Ich glaube, ich hatte heute ein bisschen Blut. :-( Können doch eigentlich nur die Granulome gewesen sein?? Hab gestern Rasen gemäht, heute anderthalb Stunden Walking.

    Huhu Jeri,


    ich hab ja auch ein Granulom!


    Kann lt. der FÄ verätzt werden wenn es blutet.


    Kannst ja mal schauen lassen, denn bluten wollen wir ja alle nicht mehr :)z


    Sonst geht es dir aber gut wenn du Rasen mähst oder?


    LG Midi

    Hallo Sarah!


    Das mit dem Blutdruck hatte ich auch. Ich habe sowieso eher niedrigen Blutdruck (bin tiefenentspannt ;-) ) Bei mir hat nur geholfen rumzulaufen. Ich muss eh rumlaufen, meistens allein mit 2 Kindern und Hund. Und als ich hier rumsaß - ich musste sitzen, wenn ich liege schlafe ich ein - ist es richtig schlimm geworden. Also bin ich viel gelaufen, im Wald mit Hund oder hier zu Hause durchs Zimmer. Ab und zu wieder auf die Couch.


    Nun ja, böserweise war ich auch einkaufen, habe die Kinder mit dem Auto rumgefahren, Leute besucht etc. pp. und bei mir ist nu gar nix passiert, das gibt's nämlich durchaus auch ;-) Was nicht heißen soll, dass du genauso unvernünftig sein sollst *:) Aber rumlaufen ist erlaubt und ist gut für den Blutdruck!

    Hallo meine Lieben! :)_ @:) :-x :-x :-x :-x :-x

    Hiermit melde ich mich endlich zurück!


    Ich möchte mich bei allen von Euch recht herzlich für eure


    //liebe Grüße und Glückwünsche // bedanken.


    Ganz besondere Grüße an:


    sweeny,Couchlady,neuhier,Sarah,Midi,Adreaninjunkie und alle,die ich vergessenn haben zu erwähnen


    :)_ @:) :)_ @:) :)_ @:) :)_ @:)

    Danke!!!

    :-x x:) :-x x:) :-x x:)

    Hallo liebe Canada,


    das freut mich für dich!


    Ich hoffe es geht dir halbwegs? Du hast ja so einiges hinter dir! :)_


    Ich freue mich von dir zu hören! Und du weißt bei Fragen oder Sorgen sind hier immer offene Ohren und Herzen!


    LG Midi @:)

    Canada


    Willkommen zu Hause!!!! Ich freue mich so sehr das du wieder da bist.


    Jetzt kannst du endlich zu Sarah auf die Couch, sie hat schon ganz sehnsüchtig auf dich gewartet.


    Euch 2 wünsche ich weiterhin gute Genesung.


    Leider funktionieren meine Smilies gerade nicht

    Hallo, liebe Canada!! Ich freue mich sehr, dass du daheim bist, du so fröhlich bist- danke für die netten emojis- und mit Sarah die Couch teilst!!


    Und natürlich sind wir auch weiterhin für euch da!! Gell, ihr wisst, ihr könnt hier alles fragen!!! Das tat mir damals soooooooooo gut!


    Ganz liebe Grüße an euch alle!!! :)_ :)_ :)_

    Midi, schön, nicht allein mit Granulom(en) zu sein. :-D


    Ja, es geht mir gut, auch wenn diese "Missempfindungen" kein Ende nehmen.


    Wenn es mal nicht zwackt oder brennt oder sich matschig anfühlt, genieß ich das schon fast. ;-D


    beim Rasen mähen bin ich vorsichtig, der Mäher hat einen Antrieb und Fangkorb muss auch nicht geleert werden, weil der Rasenmäher eine Mulchfuntion hat. So praktisch. .....


    Das bisschen Bluten hat sofort wieder aufgehört. Zum Glück. Wenn die Granulome nicht verschwinden, lasse ich sie im Winter entfernen, geht nicht in der Praxis.


    Dass es hier noch so viele andere mit Blutdruckproblemen gibt. ....


    Ich nehme jeden Tag drei Tabletten und trotzdem ist der manchmal zu hoch. Hin und wieder aber auch ziemlich niedrig. :-/


    Morgen geh ich zur Hausärztin und red mit ihr über meine Schlafprobleme.


    Gute Nacht euch allen!!!!