Bea, für deine Kinder ist es jetzt sicher nicht leicht, aber wenn sie dich nach der OP sehen, geht es auch ihnen besser. Und ich denke, sie werden dich richtig verwöhnen, wenn du wieder zu Hause bist. Sag ihnen, sie sollen nicht traurig sein. Jetzt spielen die Gedanken verrückt, aber nach der OP gibt er Ruhe und du kannst dich auf deine Genesung konzentrieren. Und du kannst dich bald zunehmend über die Blutungsfreiheit freuen.


    Das Vaginalzäpfchen solltest du aber erst einführen, wenn du dich gleich danach hinlegst. Bei mir war das damals so. Ich war aber auch schon am Tag vor der OP im KH.

    @ bea,

    wir denken an dich. Vielleicht hast es ja schon überstanden. Ich hoffe doch sehr!

    @ silberbraut

    Ein Vaginalzäpfchen? Wofür bekommt man das? Ich hatte das nicht!


    Grüße und einen schönen Wochenstart! Und für die, die sich zu Hause noch schonen einen :)D


    oder 2 oder 3 ;-)

    mitdenk :)*


    wundert mich ja, dass ihr alle keine Blutungen hattet.


    Ich hab 3 Wochen nach OP immer noch leichten Wundfluss, wenig, aber doch vorhanden.


    Und ich muss oft nachts einmal Wasser lassen :-/ das kenne ich von vorher auch nicht. Aber ich weiß, die ganze Umgebeung ist sicher noch wund und geschwollen........ also Geduld :)z

    Bea, ich hoffe, du hast die OP schon überstanden und musstest nicht all zu lange darauf warten. Schlaf schön und erhol dich gut! :)* :)* :)*


    Monibine, ich hab damals gar nicht nachgefragt, wofür das Zäpfchen gedacht ist. Ich denke aber, dass es sich um antibiotische Zäpfchen dabei handelt, um Infektionen vorzubeugen.

    Mädels, grämt euch nicht über den Wundfluss! Ich hatte ihn nette 6 Wochen mit täglich mehrmals Einlagenwechsel weils so reizend war und danach noch etwa 1 Woche ein klitzekleines bisschen. Kopf hoch! Es gibt Licht am Ende des Tunnels :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    Ich hatte auch als kleines Geschenk den Wundfluss sozusagen etwas länger, dafür kein Vaginalzäpfchen.


    Ich hoffe, dass Bea ihre OP gut überstanden hat und sich schon ein wenig wohler fühlt.


    Ich hatte heut meinen ersten Arbeitstag. Man war das ein Chaos. Alle Passwörter abgelaufen,ich hab mind. die Hälfte der Programme heut morgen vergessen zu öffnen, man-o-man.Vieles ist sogar fast gänzlich in der hintersten Schublade verschwunden,weil wir erst 4 Wochen bevor ich zur OP bin viele neue Aufgaben bekommen haben...also Quasi ein Neuanfang.Damit schwinden meine Hoffnungen noch mehr, dass mein Vertrag im Oktober verlängert wird.


    Aber Gesundheit geht vor.

    @ an alle frisch perierten und an diejenigen, die es noch vor sich haben


    Was haltet ihr davon, wenn wir Aktuellen mal wieder eine Liste der OP-Termine einstellen, die kann dann immer wieder aktualisiert werden. Des Weiteren kann sie mit den Seitenzahlen, auf denen die eingestellten OP-Berichte zu lesen sind, ergänzt werden.


    Ein Beispiel findet ihr auf Seite 2037.


    Ich würde es jedenfalls versuchen wollen, bin seit 09.07. (Seite 2518) aktiv! ???

    Mädels, ich finde Kep's vorschlag Klasse :)= Zu meiner Zeit war es recht übersichtlich und wahrscheinlich haben wir das deshalb nicht in Angriff genommen. Aber ihr seid ja inzwischen so viele geworden, dass man sich beim besten Willen nicht merken kann, wer, wann, mit welcher OP-Methode operiert wird/wurde. Da wäre so eine OP-Liste bestimmt sehr hilfreich. Das erleichtert euch auch den Umgang mit der unerbittlichen ND ;-D


    Mäusezähnchen, mach dich nicht so verrückt! Das war heute dein erster Arbeitstag. Da geht es schon mal etwas hektisch zu. Ich bin sicher, du kriegst das alles in den Griff :)* :)* :)*

    Hallo kep62


    ich finde deine Idee mit den OP Terminen eigentlich sehr gut, leider habe ich das System jetzt noch nicht ganz verstanden. Also meinst du das wir alle auf eine bestimmte Seite die OP Termine und OP Methode untereinander auflisten??


    Also ich wäre dabei wenn ich das macht :)=


    LG

    Ich schlürf jetzt einen Kaffee von Monibine. Danke @:) Ich mach mal ne Vorlage:

    OP-LISTE ab 08/2011

    August


    05.08. Bauchschnitt, OP-Bericht Seite 2538 MellyMelly


    09.08. Bauchschnitt, OP-Bericht Seite 2539 monibine-65


    29.08. LAVH, Bitte berichten! Bea43


    September


    Oktober


    13.10. Vaginal mit Plastik, Bitte berichten! Kep62


    Mehr sind mir auf die Schnelle nicht eingefallen. Ergänzt also bitte eure Daten! Ihr wisst am Besten wo was steht.


    Für alle ganz viele Sternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* zur guten Besserung oder zum Mutmachen.