• Neu

Das hört sich super an ! :)z:)^:)=

Das der Darm zickt ist nicht ungewöhnlich, viel trinken. Am besten Anis - Kümmeltee und oder Wasser. Auf Kohlensäure hatte ich erstmal verzichtet, das macht Blähungen.

Spaziergänge sind gut aber nicht übertreiben. :)_

Wünsche dir weiterhin gute Genesung. :)*

• Neu

Sieht aus, als würde ich die Drainage noch nicht so schnell los, kommt noch zuviel raus %-| Sonst geht's gut soweit, mir geht nur das Kh langsam auf den Keks :-X, ich hätt jetzt auch mal ausgeschlafen *hihi *

• Neu

Bah, hier gehts zu wie im Taubenschlag, lauter Schwangere mit Problemen samt ihren ganzen Familien im Schlepptau....die dann schön übern Gang stöckeln :-o:-/ Ich will soooofort heim in meine schöne ruuuuuhige Bude %:|

Aber sonst gehts mir echt gut, Drainage fördert kaum noch was, ich bin fleißig am Rumlaufen....die Aussicht aufs eigene Sofa steigt also ;-D

• Neu

Hallo frauhalt,

Ich drücke dir die Daumen das du bald nach Hause darfst.:)* Krankenhaus ist halt nie toll. Bei mir war Gyn und Entbindung getrennt. Da war alles sehr ruhig.

Aber auch zu Hause gilt weiter schonen! :)^

Lg @:)

• Neu

Hallo Ihr´s,

bin wieder zu Hause :)z, Drainage kam raus und die Ärztin meinte, da es mir ja schon so gut geht, könne ich auch heimgehen.....raus bin ich wie der Blitz ;-D

Drainage ziehen war übrigens wie anfangs den Katheter ziehen völlig problemlos, grad dass ich es überhaupt gemerkt hab´. Laut Arztbrief wurde die Op als TLH gemacht, es waren wohl viele Verwachsungen vorhanden und in der Gm eine "unsichere Neubildung " Wird die Histologie noch zeigen, was das genau war.

Mir geht´s nach wie vor gut, Verdauung funktioniert alles so gut wie vorher, nur das übliche Schwächegefühl so um die Mitte rum halt. Keine Schmerzen, außer ich mach, was ich nicht soll - dann zwickts eben. Durchaus praktisch, weiß ich sofort, was ich lassen muss, die Verhaltensanweisungen im Kh lauteten nur auf "schonen " ??? Und das allgemeine Merkblatt ,das ich mitkriegte, naja..."nach 3-5 Wochen in der Regel schmerzfrei und voll belastbar" Aha. Soso. Kann ich die dann verklagen, wenn ich nach 5 Wochen mal eben eine 50 kg-Person hebe und es geht schief? ]:D:-X%-|%-|

• Neu

Willkommen zu Hause, liebe Frauhalt. *:)@:) da ist es doch am Schönsten, gell. :)z:)^

Du solltest die nächsten 3 Wochen gar nicht's tun was den Haushalt betrifft. Nähte können reißen und Ruck Zuck geht's wieder in's KH.

Genieße die Zeit auf der Couch, kriegste so schnell nicht wieder. Es geht eh total schnell vorbei.

Heben solltest du nur bis 1 kg die nächsten 6 Wochen, danach für weitere 5 Monate max. 5 kg. Dein Körper ist jetzt mit der Heilung beschäftigt und braucht deshalb viel Ruhe. Gönne sie ihm damit auch keine Spätfolgen nach sich zieht.

Hast du Wundfluss? Wenn ja behalte den im Auge. Verändert der die Farbe in gelblich/ grün und riecht, dann deutet das auf eine Infektion hin. Kommt leider vor, ist aber gut zu behandeln.

LG

• Neu

Hallo frauhalt, herzlich willkommen zu Hause und hier auf der Couch! Was Sweeny geschrieben hat kann ich nur unterstreichen! Genieße die Zeit auf der Couch und Vorsicht mit der Hausarbeit! Musst du denn beruflich schwer heben?

Das deine Verdauung wieder funktioniert ist super!

LG und weiter gute Besserung Midi

• Neu

Hallo Sweeny,

Wundfluß minimal, so zwei Tropfen am Tag vielleicht, im Kh hieß es, es sollte auch nicht mehr werden....ich werde sowieso noch meine Frauenärztin mit all den Sachen löchern. Und Ruhe gönnen...mein Körper sagt mir ganz genau, was er will und wann er nicht mehr will, da richte ich mich einfach danach, war noch nie verkehrt ;-)