Merci

    Zitat

    Nein ich hatte keine kaiserschnitte


    Und myome auch nicht

    Hm, dann scheinst du zu den Menschen zu gehören, die nach operativen Eingriffen zu Verwachsungen neigen. Sprich die Ärzte doch aus diesem Grund auf die Verwendung einer Adhäsionsbarriere an!


    Schreib Dir den Begriff und auch alle anderen Fragen, die Du den Ärzten stellen willst am besten auf damit Du bei den Gesprächen nichts vergisst!

    Hallo swenny


    Bin von der Arbeit zurück


    Die Kollegen meinten ich sehe


    Echt blass aus und ich fühle mich


    Total schlapp


    Bin jede Stunde wechseln gegangen


    Da wurde schon gefragt na hast ne


    Blasen entzündunh?


    Die Krämpfe werden immer schlimmer


    Auch die blutung


    Wenn es morgen nicht besser wird


    Fähre ich zum kh


    LG Merci103

    Hallo Silberbraut


    Aber bei der letzten spiegelung wurde nix davon


    Gesagt das ich verwachsungen habe


    Ich habe schon ne liste geschrieben


    Wo ich immer was dazu ergänze


    Aber eine Frage habe ich auch noch die ihr vielleicht


    Beantworten könnt


    Bekommt man nicht immer eine Drainage nach


    Dem Eingriff?


    Weil nach der Zysten op hatte ich auch eine


    Die durch Bauchspiegelung gemacht wurde


    Und da dachte ich weil nach he Entfernung


    Ja noch mehr in Bauch gemacht wird


    Und noch eine wann darf man wieder normal essen

    Sorry, vielleicht hätte ich das ausführlicher erklären sollen. du hattest geschrieben:

    Zitat

    Und die gm ist nicht beweglich

    Diese Unbeweglichkeit der GM lässt auf Verwachsungen schließen. Deshalb hatte ich nach Endometriose gefragt. Die verursacht sowas nämlich u.a., aber eben auch OPs, die schon länger her sind.

    Zitat

    Aber bei der letzten spiegelung wurde nix davon


    Gesagt das ich verwachsungen habe

    Verwachsungen werden im Allgemeinen nicht unbedingt erwähnt. Die Ärzte lösen sie unter der OP, um den eigentlichen Eingriff durchführen zu können und gut ist. Erwähnt wird sowas eigentlich nur, wenn auf Grund zu starker Verwachsungen auf eine andere OP-Methode umgestellt werden muss. Ich hatte z.B. bei einem meiner KH-Aufenthalte eine Bettnachbarin, bei der die geplante LAVH gedhalb nicht durchgeführt werden konnte. Die Ärzte kamen noch nicht einmal mit dem Laparoskop in den Bauch und stellten deshalb auf den Bauchschnitt um.


    Die verschiedenen OP-Methoden werden im Vorgespräch besprochen und die Zustimmung dafür unterschreibst Du auch, sonnst müsste man Dich wieder ohne Eingriff aufwachen lassen, wenn sich herausstellt, das der Eingriff nicht wie geplant durchgeführt werden kann.

    Manche Frauen haben schon am Abend nach der OP das erste Essen bekommen. Irgendwas Leichtes halt.


    Ich hätte eigentlich am nächsten Morgen wieder was bekommen. Nur kam es bei mir etwas anders als geplant.

    Hallo Zusammen und allen neuen ein Herzliches willkommen *:) @:)

    @ Chri

    Sorry, für die späte rückmeldung, aber wie sagt man so schön...der Altag hat einen wieder.


    Es geht alles und die schmerzen sind wesentlich besser geworden. Aber heute nachdem ich ohne pause auf den beinen war, habe ich es echt doch noch gemerkt.


    Arbeiten geht auch aber halt langsamer als sonst. Ich bin echt schnell KO, aber ist ja auch normal..nach 6 wochen viel liegen ist ja auch nichts mehr an kondition da. ;-)


    Ich lese mir morgen alles weitere durch, muss nun leider schlafen mit total müde.


    Ich wünsche allen gute Besserung und eine wunderschöne Nachtruhe *:) @:) :)* zzz

    Niccy


    Ist schon schwer nach 6 Wochen wieder das volle Programm. Vielleicht kannst du dir kleine Auszeiten freischaufeln. Ansonsten scheint es dir ganz gut zu gehen, freu mich für dich. :)z :)_


    Merci


    Ich hatte morgens meine OP und durfte abends essen. Es gab Zwieback und Tee. Ich hatte mächtig Hunger und bekam vom Zwieback dann nochmal nen Nachschlag. ;-D


    Am nächsten Morgen gab's lecker Frühstück mit Brot, Marmelade, Quark, Wurst und Käse.


    Mittags gab's normales Mittagessen, vorab immer Suppe. Abends das gleiche wie zum Frühstück. :-q. Einen Tag nach OP hatte ich zum Frühstück meinen ersten Kaffee und die Welt war in Ordnung :)z :)^ Beim Essen solltest du nach OP keine Sachen essen die blähen.


    Wie geht's dir ? Sind die Schmerzen auszuhalten? Was macht die Blutung? :)*

    Merci

    Zitat

    Wenn sie nicht richtig ran kommen oder


    Die gm zu groß ist

    Das wurde mir vor OP auch gesagt, das ist normal. Bei mir ging alles gut und meine HE war vaginal. Als ich wieder zu Hause war musste ich dann irgendwann in der Praxis anrufen wegen der Histo. Da hatte man ein kleines Myom in der GM gefunden, sonst war alles unauffällig. Da es hier im Faden "Brauch " ist das Gewicht der GM anzugeben (natürlich freiwillig) hab ich direkt nachgefragt. Meine wog 31 g und ist mit Abstand die kleinste . Ich konnte das kaum glauben und habe 3 mal nachgefragt. Das Normalgewicht liegt bei etwa 80 bis 100 g. Meine GM kommt da mit 31 g um die Ecke, häh ??? Vor etwas über 20 Jahren wurde unser erster Sohn geboren, knapp 2 Jahre später der 2.. Der Große wog bei der Geburt 4.700 g und war 59 cm groß. Der 2. War nicht viel kleiner und wog exakt genauso viel,kam aber 11 Tage früher. Und meine GM hat nur 31 g ?! ":/ Ist mir bis heute ein Rätsel aber so ist das nun mal. ;-D

    Hallo ihr Wochenendler


    Die schmerzen sind immer noch da


    Aber ich halte durch


    War auch nicht in Krankenhaus


    Aber Blutung sind noch


    Recht stark


    Vielleicht ist meine gm beleidigt


    Weil sie mich verlassen muss :)z


    Tasche ist auch schon gepackt


    Aber wird bestimmt noch 1000 mal


    Umgepackt


    LG Merci103

    Merci *:)


    Halte durch, bald hast du die Warterei überstanden :)* :)*

    Zitat

    Aber Blutung sind noch


    Recht stark

    Die bist du bald los :)z :)^ :)=

    Zitat

    Tasche ist auch schon gepackt


    Aber wird bestimmt noch 1000 mal


    Umgepackt

    Was packst du denn da nur hin und her ":/;-D

    Hallo Sweeny 43,


    danke für Deine guten Ratschläge. Erstmal muss ich Dich auch :)_ Die Blutung hatte ich übrigens an dem Tag, an dem mich meine Frauenärztin vaginal untersucht hat. Vielleicht hat sich da ein Faden gelockert und das war dann der Auslöser. Ich hatte Bedenken, dass dieser blöde Wundfluss evtl. bakteriell beeinflusst sein könnte, aber die Ärztin konnte mich beruhigen, es war alles ok. Meine Darmprobleme haben etwas nachgelassen, aber es beruhigt mich, dass Du die gleiche Erfahrung gemacht hast. Ich bewege mich eigentlich recht viel, bin auch schon zum Shoppen gewesen und konnte das sehr genießen. Die Couch ist nicht so mein Ding. Natürlich trage ich keine Lasten über 2 kg, da muss dann mein Mann ran. :=o Gestern hab ich Tischsets und eine Mitteldecke für unseren neuen Wohnzimmertisch genäht, es hat wirklich viel Spaß gemacht. Ich habe keine Schmerzen und kann die Klinik, in der die OP durchgeführt wurde, wärmstens weiterempfehlen.


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, beschäftige Dich mit schönen Dingen, liebe Grüße


    *:)

    Na doch vielleicht anderen t shirts oder so


    :-)


    Und was ich gleich am Bett haben möchte aber


    Aber nun wünsche ich euch ein


    Rest schönes sonniges Wochenende


    Hier ist wunderschöner Sonnenschein


    Nur leider kalt

    Angela


    Ich freu mich das es dir besser geht . Aktiv sein ist gut aber kleine Pausen solltest du nicht vergessen. Du wirst sehen, ne weiter die HE hinter dir liegt um so besser.und fitter wirst du -alles brauch seine Zeit. :)z


    Nähen kann ich gar nicht, ich stopfe nicht mal Socken. Das musste ich als Kind stundenlang und dadurch habe ich ein kleines Trauma.


    Ich bin Hobbymusikerin. Mit 6 Jahren fing ich an Musik zu machen, darin finde ich Erfüllung. Mein Mann macht auch Musik umd manchmal spielen wir zusammen.


    Merci


    T shirts und weite Jogginghosen sind ideal fürs KH.und auch die Zeit danach. Da drückt nicht's und das empfand ich als sehr angenehm. Nimm dir dicke Socken mit, die sind super falls du kalte Füße hast. Slips brauchst du nicht mitnehmen, benutze die vom KH. Die sind total weich ,passen sich perfekt an und da verrutscht auch nicht's.