Zitat

    Mamadodo

    Ich weiß nicht, ob ich das hier verständlich beschrieben kriege, aber sie meinte, diese normale Fahrstuhlübung sei 5 Wochen nach der OP noch zu viel. Ich soll auf dem Rücken liegen, die Beine aufstellen und erstmal nur so eine Grundspannung auf den Beckenboden geben, also ihn etwas "nach innen" stabilisieren. Das dreimal für je 15 Sekunden halten. Wenn mir das bald leichterfällt, kann ich die Zeit etwas verlängern. Und dann soll ich abwechselnd die angewinkelten Beine vorsichtig anheben, um die Spannung sachte zu verstärken. Das soll alles innen wieder "straffer zusammenführen" :-)


    Habt alle einen schönen Tag :)_@:)


    Ich muss gleich los mit meiner Tochter, sie kriegt heute Weisheitszähne entfernt :-/

    morgen ... so 2. :)D


    Beckenbodenübungen.... ab wann?


    Habe noch 9 Einheiten Rehasport und dieses bis mind. Oktober verschoben :)z


    Habe auch mal eine direkte |-o ...Frage ... der Sex danach :=o .... bin neugierig was sich / ob sich was ÄNDERT


    freue mich ....heute kommt eine Freundin zu besuch :-D


    mit der Zeit ist es ja schon etwas langweilig, o.k. meine Tochter ist ab und an noch da.... :-x


    LG *:)

    Die ersten 3 Monate habe ich gar nichts gemacht beckenbodentechnisch, ging schmerzbedingt gar nicht bei mir. Nun mache ich eben zur Zeit diese Fahrstuhlübungen, meist im Liegen und beim Autofahren. Habe mir zusätzlich ein Luftkissen gekauft, das soll gut für den Beckenboden sein, weil man quasi instabil sitzt und der BB immer leicht ausgleichen muß. Soll gut für die innenliegende Muskulatur sein. Ein Keilkissen soll auchgut sein, man sitzt automatisch gerade, was wohl sehr wichtig ist, die Haltung soll nicht zusammengefallen sein. Und der Rücken profitiert gleich mit! Bodenübungen mache ich noch nicht, das kostet Überwindung, das jeden Tag zu machen, wenn man keine Sportskanone ist.


    Noch etwas würde mich interessieren: hat von euch Frauen noch keiner an eine Reha gedacht, vor allem die mit längerem Beschwerdebild? Bin ich da die Einzige hier? :=o


    Wünsche euch einen entspannten Tag mit wenig Beschwerden :)D

    Superguppi


    Alles gute für die Tochter, ihr lasse ich ne große Ladung :)* da


    Sonne

    Zitat

    Beckenbodenübungen.... ab wann?

    Die ersten 6 Wochen gar nicht. Dann sollte der FA sein ok dazu geben denn danach ist ja nicht jede Frau gleich fit.

    Zitat

    ..Frage ... der Sex danach .... bin neugierig was sich / ob sich was ÄNDERT

    Klar hat sich was geändert- beim GV tut nicht's mehr weh :)^ Meine HE war ja vaginal und hatte sich dann schin erstmal "anders " angefühlt. Das hat aber schnell nachgelassen und alles war wie vorher. :)z Natürlich waren wir auch eine Zeitlang etwas vorsichtiger, wollten da nicht's riskieren. Schmerzen hatte ich überhaupt nicht.

    Zitat

    freue mich ....heute kommt eine Freundin zu besuch

    Dann viel Spaß euch zwei :)_


    Mamadodo

    Zitat

    ? Bin ich da die Einzige hier?

    C. C. Exter war auch in Kur ,ansonsten ist es tatsächlich wohl eher die Ausnahme.


    Euch allen auch einen schönen Tag :)* und :)_ :)_

    Hallo Mädels


    Bei mir kam heute mal die Sonne zum Vorschein :)=


    Fühle mich heute zum 1.mal, etwas besser. :)^


    Die Schmerzen im Bauch lassen nach.l


    Das lässt mich hoffen.


    Bin weiterhin am couchen :)D :p> zzz 8-)


    Bin schön brav ;-D


    Werde gleich mal ein wenig spazieren gehen.


    Tut mir bestimmt gut. :)z


    Superguppi


    Ist bei deiner Tochter alles gut gelaufen ???


    Also , ich schmeiß mal ne Runde :p> :)D :)_


    für alle.


    Euch noch ein schönen Nachmittag


    LG Pinke Perle

    Hab noch was vergessen zum Thema Reha


    Es ist in unserem Gesundheitssystem, heute nicht mehr so einfach eine Reha zu beantragen. Die Rentenversicherung und die Krankenkasse stellen sich da ziemlich an.


    Es kommt wohl auch auf den Heilungsprozess an. ???


    Vielleicht müsste Frau mal fragen


    Oder beantragen und bei Ablehnung Einspruch einlegen ?


    Vorallem, die Frauen die noch Probleme , lange nach der OP haben.


    Gibt es denn spezielle Reha Kliniken , die darauf spezialisiert sind ?


    Hab da noch nie nach geguckt.

    Pinke Perle, dort wo ich hinfahre, werden auch Senkungsgeschichten vor und nach OP behandelt. Für alles andere gyn. Probleme wie HE, Endo, Onko gibt es eigentlich überall Kliniken.


    Da ich nun schon über 4 Monate krankgeschrieben bin, hat die Renten- und Krankenversicherung die Genehmigung ohne mit der Wimper zu zucken erteilt. Ich bin sehr froh darüber. Hatte auch noch nie eine Kur in Anspruch genommen. War bis dato immer gesund.


    Wer sich aber überlegt, eine zu beantragen, sollte mit seinem Arzt sprechen und ein Versuch ist es immer wert, auch wenn es oft beim ersten Mal nicht klappt, Einspruch einlegen und beim zweiten mal und nochmaliger Überprüfung klappt es dann vielleicht. Man sollte ja interessiert dran sein, den Patienten wiederherzustellen, damit er der Kasse nicht mehr auf der Tasche liegt.

    So, die Zähne sind raus, danke für die guten Wünsche :)^


    Aber heute braucht sie die Couch und ich umsorge sie mit allem möglichen ;-D


    Ich würde jetzt keine Kur gleich nehmen, weil ich jetzt schon so lange weg bin von der Arbeit. Aber an sich finde ich das toll und freue mich für jede hier, die eine bewilligt kriegt und das zeitlich auch einrichten kann :)^


    Besser kann man ja nicht wieder auf die Beine kommen :)z

    Hallo Mädels


    Ich bin wieder auf meiner Couch *:) :p> :)D zzz


    Spaziergang hat gut getan o:)


    Superguppi


    Das freut mich für deine Tochter.Couch mal im Rollentausch. :)=


    Mamadodo


    Ist super das es bei dir sofort mit der Reha geklappt hat. Du bist ja auch schon länger krank. {:(


    Denke wird dir bestimmt, sehr gut tun. :)^


    Wann fährst du denn?


    Und wohin ?


    Oder hattest du das schon irgendwo geschrieben und ich nicht gelesen |-o |-o |-o


    Euch allen ein schöner Abend.


    Ich schmeiß noch ne Runde :)* :p> :)D :)_


    LG Pinke Perle

    morgen....


    es wird von Tag zu Tag besser und heute morgen auch bei uns Sonne.... :-)


    Danke für die Info ;-)


    Für die Reha / Kur müsst ihr nachfragen und halt auch ein wenig JAMMERN... wenn nötig!?


    Mutter-Kind Kur wurde damals bei mir abgelehnt.... würde heute sofort Einspruch einlegen %-| ... wir bezahlen ja Krankenversicherung ]:D


    wie verhalten sich Eure Männer denn sonst so in der Zeit .... (was den Sex betrift ist ja alles o.k.)


    .... ich meine so wenn es Euch etwas besser geht, schon spazieren geht, auch ein wenig im Haushalt schon erledigen könnt und so???


    Mein Mann und meine Tochter haben mich heute morgen erstaunt angeschaut, als ich sagte... versteht ihr das nicht.... was ich jetzt zu früh mache oder hebe kann Folgen haben %-| und vergebens hat mich mein FA keine 6 Wochen krank geschrieben.... :|N habe dann nochmals erklärt sie sollten mal im Internet was dazu lesen .... bin echt etwas .... :°( |-o


    LG

    Ich hab einfach alles liegengelassen, was ich nicht geschafft hab ;-D


    Wen es stört, der macht es schon weg und wenn es niemanden stört, dann bleibt es halt liegen. Ist ja auch nicht für ewig :°_


    Bald kannst du wieder ein kleines bisschen selbst erledigen. Mir helfen Mann und Tochter bei den groben Sachen, aber Staub ist zum Beispiel seit 5 Wochen nicht geputzt, weil da keiner Lust zu hat. Den Möbeln wird es schon nicht schaden und ich muss zur Nor eine Sonnenbrille aufsetzen, damit es mich nicht so stört ;-D 8-)


    Bei uns ist es so, dass Mann und Tochter viele Haushaltssachen völlig übertrieben finden, die ich mache und folglich machen sie das auch nicht. Ist aber auch okay, dafürmuss ich keinen Wäschekorb tragen und alle helfen artig, den Einkauf zu erledigen und reinzutragen :-)


    Egal, es gibt halt eine Zeit, um sich zu erholen und danach kommt auch wieder eine Zeit zum Aufräumen und für die Hausarbeit :)z

    @ Pinke Perle,

    ich fahre jetzt Mitte Juli in die Nähe vom Bodensee nach Bad Waldsee. Dort sind insg. 3 Kliniken für die unterschiedlichsten Sachen.

    @ Sonne,

    mach dich bloß nicht verrückt wegen dem Haushalt, alles geht auch langsamer und wenn mal nicht gewischt ist, dann ist das halt so. Und man kann anstatt staubsaugen mit dem schweren Sauger auch mal zwischendurch "swiffern" ;-D und wie Superguppi schon sagt, das Wichtigste ist, dass du dir Wäsche- und Einkaufskorb tragen lässt. Ich habe momentan die doofe Angewohnheit, wenn ich vom einkaufen komme, den Korb auf die Waage zu stellen und dann erleichtert festzustellen, dass er keine 5 kg hat. Das ist oft schwer einschätzbar und mit Kofferwaage will ich nicht los :-o Allerdings habe ich auch schon bei 4 kg ein schlechtes Gewissen, weil ich mir denke, hätt ja jetzt auch nicht sein müssen.....der Gedanke ist immer da. Wie ist das bei euch?


    Liebe Grüsse und schönen Fussballabend allen!

    Hi Mädels


    Sonne


    Jetzt sieht die Familie mal was wir so leisten im Haushalt.


    Ich lebe mit meiner großen Tochter allein und sie macht alles hier.


    Küche , Bad, saugen, Müll , einkaufen....


    Mamadodo


    Bleibst du 3 Wochen oder direkt 4 ???


    Nähe Bodensee hört sich gut an.


    Weiß du was du für Anwendungen du bekommst? ??


    Wünsche dir das du dich da super gut erholst.


    Findet deine Familie das gut oder sind die knatschig ???


    Ich merke das es langsam besser wird.


    Nur wenn ich ein paar Schritte zu viel gelaufen bin macht es sich bemerktbar.


    Also relaxe ich schön auf meiner Couch :p> :)D zzz 8-)


    Morgen muss ich ja zur Kontrolle bei meiner Gyn


    Euch ein schönen Abend


    LG Pinke Perle

    Ich bleibe 3 Wochen, das ist so Standard. Was ich für Anwendungen bekomme weiß ich jetzt noch nicht, das wird sich aus dem Erstgespräch ergeben. Ich brauche auch dringend was für meinen Rücken, der durch die Liegerei und mangelnde Bewegung arg gelitten hat. Der Muskelabbau geht ja enorm schnell überall, vor allem merke ich es an Armen und Beinen. Da schlackert alles ganz schön.


    Meine Family freut sich, dass ich nun gezielt was tun kann unter Anleitung und das sich mein Zustand hoffentlich zum Guten wenden wird. Da habe ich echt Glück mit meinen Lieben, der Laden läuft auch ohne mich ganz gut :)^ :)^