Einen besinnlichen 3. Advent allen! :)- :)- :)-


    Mir geht es soweit gut, am Di sind es nun 3 Wochen post op und der Wochenfluss ist nur noch geringfügig. Nach einer halben Std. Gehen und Stehen will mein Körper sich aber gerne wieder hinlegen. Mache schon leichte Sachen wie Spülmaschine bestücken (natürlich keine schweren Pfannen und Töpfe), mal ne Wäsche aufhängen in Bauchhöhe, naja, das war's dann auch schon. Versuche viel zu trinken (ist mir schon immer schwer gefallen), weil meine linke Niere ab und an mal etwas gezwickt hat. Seid 3 Tagen aber weg. Meine Haut ist extrem trocken und auf dem Kopf rieseln die Schuppen, hatte ich aber auch schon nach der OP Anfang des Jahres, kommt wohl von der Narkose oder so. Nun heisst es halt viel cremen. 3 kg habe ich abgenommen und das steht mir gut! Untenrum ist es noch leicht empfindlich, merke ich beim waschen und ich möcht nicht wissen, wie bei der OP geweitet und herumgefuhrwerkt wurde %-|


    Liebe Midi, diese Blutungen müssen ja schrecklich sein, die meisten hier haben ja deswegen die GM rausbekommen. Die wenigsten mit meiner Senkungsproblematik. Ich hatte ja zum Glück nie diese Blutungsprobleme, aber dafür immer das Gefühl eines vollgesogenen Tampons, der gleich rausrutscht. Auch nicht nett und immer eine Horrorvorstellung. Ich hoffe, du bekommet nun bald deinen Termin, damit das Leid bald ein Ende hat!


    Ich hoffe, dass ihr alle verständnisvolle Partner habt, für die ist es nämlich auch nicht leicht, uns so leiden zu sehen! Muss mal gesagt werden.


    Mone, geht es dir denn wieder besser? Bei dir Relle auch alles gut? Mellie?


    Allen anderen eine gute Genesungszeit und einen schönen Sonntag! :)* :)* :)*

    Einen schönen dritten Advent wünsche ich euch @:)


    Mamadodo ... freut mich, dass es dir soweit gut geht! Tu nur langsam. Wie lange bist du krank geschrieben?


    Midi ... oh je, so starke und lange Blutungen und dazu erkältet :-( Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung. Ich hatte auch immer ewig meine Blutungen. Zum Schluss hatte ich immer nur noch eine Woche Pause. :(v


    Sweeny ... dir auch eine gute Besserung. Hoffentlich wird es bald besser. Nach 6 Wochen ist man doch ziemlich ausgelaugt.


    Mir geht es körperlich mittlerweile etwas besser. Am Freitag hatte ich wieder eine Kontrolluntersuchung im KH, leider sind die Leukos leicht gestiegen ":/ . Das Antibiotika habe ich bis Donnerstag genommen, jetzt mal sehen was passiert. Am Donnerstag muss ich wieder hin.


    Ansonsten bin ich - wie wahrscheinlich alle - noch ziemlich schnell und oft k.o. zzz


    Ganz liebe Grüße


    Mone

    Ihr Lieben,


    ich wünsche euch einen entspannten restlichen 3. Advent! :)- :)- :)-


    Mir geht es soweit ok. Die Schmerzen sind auf ein erträgliches Maß zurück gegangen und nur nach längerem Stehen (naja, 2 Std....) bzw. voller Blase doch noch sehr unangenehm. Leider sind meine Blutwerte (Leber) nicht so gut, Kontrolle wieder im Januar... ":/


    Mamadodo


    Ich freue mich auch über alles, was ich wieder selber machen kann. Aber ich bin auch sehr vorsichtig beim Heben! :)z


    Die Physiotherapeutin macht eine Art Bauch-Darm-Massage mit ostheopatischen Anteilen. Ziel ist, die Verwachsungen, die man nicht verhindern kann, zu"dehnen", damit kein Zug drauf ist. ;-)


    Midi


    Halte durch! :)^ Genau das war auch mein Grund für die HE....


    Das mit der Erkältung ist ja der Hammer, gute Besserung weiterhin! :)* :)* :)*


    Mone


    Hoffentlich geht's dir auch bald wieder gut! :)* :)* :)*


    Seltsam, bei mir haben die Ärzte immer eine Entzündung vermutet, die Entzündungswerte waren aber immer ok.


    Ich musste auch mehrmals AB nehmen, deshalb mache ich jetzt was für den Darm, der leidet da ja immer mit. :-(

    Guten Morgen, ihr Lieben alle- wünsche euch einen guten Start in eine neue Couchwoche (Mamadodo, Mellie, Mone, Relle...) oder beim Arzt (Midi) oder beim Arbeiten (alle anderen). Passt alle schön auf und lasst euch nicht von unnötigem Weihnachtsstress anstecken.

    @ :) @:) @:) @:) @:)

    Halli Hallooo zusammen @:)


    Ich melde mich auch wiedermal,bei mir ist heute gerade 5 Wochen nach meiner Notfallop. Ich war heute bei der Kontrolle und meine Frauenärztin war zufrieden :)= ein wenig ausfluss habe ich noch,ab nächster Woche darf wieder langsam alles machen,jehhhhhh!!!!!endtlich wieder baden, auf das freue ich mich riiiiessig :)z


    Einzig mein kreislauf spuckt noch ein wenig,aber das brauche einfach etwas geduld sagt meine ärztin.


    Jetzt überlege ich ob ich nächste Woche arbeiten soll,es wäre an zwei Morgen(coiffeuse).


    Nachher gehen wir eine Woche in die skiferien :-)


    Ich wünsche Euch eine super schöne Woche und bitte keinen zu grossen Weihnachtsstress :)-


    Euch allen ganz liebe Grüsssssseeee @:)

    Hallo ihr Lieben,


    ich freue mich mit allen die auf dem Weg der Besserung sind! Denen die noch Probleme haben :)* :)* :)* !


    Allen anderen eine gute Woche! Schont euch genug und Manu geh wirklich nur arbeiten wenn es dir gut genug geht!


    Ich habe heute mit dem KH telefoniert und habe jetzt einenTermin zur Untersuchung am 2.1. und zur Operation am 3.1. Drückt mir die Daumen das da nix mehr dazwischen kommt. Im Büro sind um mich rum alle krank 😷!


    LG allen @:) *:)

    Liebe Midi, ich fange schon mal an mit Drücken!! 3.1. ist doch klasse! Das ist absehbar und dein Leidensdruck hat auch ein Ende! Ja, um mich herum sind auch alle krank! Und das dauert dieses Jahr ewig! :[] Was macht deine Blutung? Du musst ja völlig am Dnde sein, wenn du die vier Wochen hast. Kann da echt mitfühlen- war am Schluss vielleicht 8 Tage "ohne"- und war 56. Keine meiner Freundinnen hatte noch ihre Tage... Aber jetzt- das Paradies im Vergleich zu vorher!


    Liebe Manu- wenn dein Kreislauf spinnt, weiß ich nicht ob ich arbeiten würde! Stehen ist ja doch recht anstrengend! Probiere es mal gegen Ende der Woche aus, wie es dir dabei so geht und entscheide :)* vielleicht erst dann.


    LG an euch alle!! :)* :)*

    Manu


    Prima, dass du dich inzwischen so gut fühlst!! :)_ :)^


    Das mit dem Kreislauf hat bei mir auch ewig gedauert, auch jetzt bin ich nur bedingt belastbar... :(v Sei vorsichtig und mute dir nicht zu viel zu! Ich kann aber gut verstehen, dass du zurück in die Normalität möchtest! :)^ :)z


    Auf jeden Fall noch ein paar :)* :)* :)*


    Midi


    Hoffentlich klappt alles und es geht gleich im neuen Jahr für dich los! :)= Ich drücke dir die Daumen! :)z


    Allen liebe Grüße und da sie jede gut gebrauchen kann: :)* :)* :)* :)*

    Hallo ihr Lieben!


    Hoffe euch geht es allen gut und ihr seid weiter auf dem Weg der Besserung!


    Hätte mal zwei Fragen. Bekommt man östrogenhaltige Salben/Zäpfchen automatisch nach einer HE verschrieben? Nehmt ihr das alle? Ich dachte, man braucht das nur in den Wechseljahren. Da ich noch nicht im Wechsel bin, soll ich das trotzdem nehmen? Im KH Bericht steht, es wird empfohlen. Hab leider beim FA vergessen zu fragen. Ihr habt ja alle das OK vom Arzt bekommen, wann ihr wieder sexuell aktiv sein dürft. Ich soll ja erst wieder nach 3 Monaten, also Anfang Feb. zur nächsten Kontrolle kommen, d.h. ich müsste selber für mich den Zeitpunkt festlegen. Ok, ich weiß, dass man 6 Wochen warten soll und bis der Wundfluss versiegt ist, danach dann wohl schon oder?


    Wollte heute Nudelwasser aufsetzten und - ach herrje, 3l Wasser plus Topf wohl doch zuviel zum tragen, also bin ich mit dem Messbecher hin und her. Die Heberei ist eine echte Einschränkung als Hausfrau. Gilt das 1kg Verbot für die gesamten 6 Wochen? Und danach dann wieder bis 5 kg? Da gibt es sehr unterschiedliche Berichte von.


    Ich bin immer noch senkungsgeschädigt, spüre ständig in mich rein, ob ich irgendwas negatives merke von Blase und Co. Da muss ich wieder lockerer werden, aber die Angst der Senkungsproblematik wird mich wohl ständig begleiten. :(v


    Sonst geht es aber gut soweit, 3 Wochen sind vorrüber.

    @ Midi,

    freue dich nun auf deinen neuen Termin, gleich eine Aufgabe fürs neue Jahr! Es kann nur besser werden!


    Herzlichst, Mamadodo *:)

    @ Mamadodo:

    Ich dachte die 1kg gelten nur für die ersten 3 Wochen, aber da wird Sweeny bestimmt noch was dazu schreiben.


    Ich musste keinerlei Hormone nehmen, war aber erst 39 bei der HE


    Und ich musste 6 Wochen postop zur Endkontrolle, vielleicht machst einfach einen Termin aus, schaden kann das doch bestimmt nicht, auch wegen Arbeitsfähigkeit!

    Liebe Mamadodo, ich habe keine östrogenhaltigen Zäpfchen eingeführt. Und bin 56. Und: ich war 4 Wochen nach der Op bei der FÄ, die darauf bestand, mich (mindestens) die 6 Wochen krankzuschreiben. Länger wollte ich auf keinen Fall fehlen.


    Also ich habe nach 3 Wochen bis zu 3 kg gehoben und das auch nicht gespürt. Könnte bei deiner Senkungsproblematik natürlich etwas anders sein.


    Alles Gute!!!


    Schön von dir, liebe Adrenalinjunkie, zu hören! :)_


    Ganz liebe Grüße an euch alle!! @:) @:)


    P.S. Habe mir fest vorgenommen, dass 2017 ein op- freies Jahr wird. Hatte 2014, 2015 und 2016 Ops- jetzt reicht es...

    Guten Morgen ihr Lieben *:)


    Mamadodo


    Es ist ganz wichtig sich die ersten 6 Wochen an die 1kg zu halten. Bei dir noch mal besonders wegen der vorangegangenen Senkungsproblematik.

    Zitat

    Die Heberei ist eine echte Einschränkung als Hausfrau

    Ich wurde da erfindungsreich. ;-D

    Zitat

    Hätte mal zwei Fragen. Bekommt man östrogenhaltige Salben/Zäpfchen automatisch nach einer HE verschrieben? Nehmt ihr das alle? Ich dachte, man braucht das nur in den Wechseljahren. Da ich noch nicht im Wechsel bin, soll ich das trotzdem nehmen?

    Wenn du die bekommen hast solltest du die auch nehmen. :)z. Vermutlich ist deine Scheide momentan trocken und das bringt's wieder in Ordung. :)*


    Automatisch wird sowas nicht verschrieben, ist mir nicht bekannt. Ich kenne Frauen die das eben kurzfristig nehmen mussten eben wegen der Trockenheit. Hast du's Gefühl das es bei dir momentan so ist ?


    Dir und allen anderen hier weiterhin gute Besserung :)*


    Knuddel euch alle feste :)_


    Allen die arbeiten einen guten Arbeitstag - das WE naht :)z :)^ :)=


    Midi


    Glückwunsch zum Termin, der ist ja bald. Dann hast du's auch geschafft. :)- :)_