Hallo liebe Sweeny, Mamadodo, Couchlady, Tölter und Mellie!

Hab ich wen vergessen?

Vielen Dank für eure Info und Wünsche ! Ich bin echt froh das ich euch habe und ihr so lieb bei mir seid. Bin ja wohl die einzige im Moment ???

Bin froh jetzt zu hause zu sein und in meinem Bettchen zu liegen. So ein Heimweg ist schön anstrengend!

Habe heute noch viel Spaß mit meinem Abführmittel von gestern :-o

Ich hoffe das gibt sich wieder. Obwohl ich gesagt habe das ich sowas nie brauche habe ich wohl eine ordentliche Portion bekommen und bin seit gestern am flitzen!

LG @:)

Liebe Tölter

dir nochmal besonderen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Damit ich jetzt nicht alles durchsuchen muss, kannst du mir sagen was der Grund für deine häufigen Nachblutungen war?

Ich mag auch kein Blut mehr sehen! Da kann ich dich gut verstehen! Ich hoffe bei dir wird alles gut! LG

Midi

Herzlich Willkommen zu Hause , schön das du wieder hier bist :)_

Ruh dich erstmal aus und vielleicht auch ein kleines zzz

Tölter

Huhu *:) freue mich von dir zu lesen :)_

Bei mir ging's eben genau dieses eine Jahr bis ich wirklich wieder ganz fit war. Deine OP ist jetzt schon 3 Monate her aber auch erst. Hab Geduld, was anderes kann ich dir leider nicht raten.

Wenn du wenigstens schon mal auf deinem Pferd sitzen kannst ist das doch schon ein Fortschritt auch wenn's bis zum Galopp wohl noch etwas hin ist.

Hatte mir gerade überlegt wann ich denn zum letzten Mal auf einem saß ":/

War 1997 als wir auf Djerba waren. Da hatten wir ein nettes Paar kennengelernt und mit ihr war ich ausreiten, während unsere Männer die Kids gehütet haben.

Begleitet wurden wir 2 von einem Mann dem die Pferde gehört haben. War super toll der Ausritt und wir waren viel länger weg als ursprünglich geplant. Als wir wiederkamen waren unsere Männer in heller Aufregung. Wir 2 Mädels einfach nur beseelt. ;-D

Liebe Midi!

Willkommen zuhause!! :)= Ich war nach dem Heimweg übrigens total k.o. Die erste Woche habe ich ein Nickerchen vor dem Mittagessen und eins danach gemacht!! Also bloß kein schlechtes Gewissen.

Hoffe, dass die Flitzer bald vorbei ist. Der Darm ist beleidigt- in die eine oder andere Richtung. Muss ja zeigen, dass er auch noch da ist. :)z

Ja, auf der Couch bist du gerade alleine- aber ich leiste dir zeitweise Gesellschaft mit meiner gebrochenen Hand.

Hallo Tölter, schön, von dir zu hören!!

Wirst sehen, reiten klappt im Sommer wieder!

Grüße an euch alle- hier ist heute Feiertag.

:)^

Huhu, bei mir gehts los, heute den ersten Faden gefunden :-o

Gestern war ich sieben Stunden unterwegs, das erste Mal so lange, zwar überwiegend gesessen, aber ist halt nach einer Weile echt unangenehm und anstrengend. Abends hatte ich dann echt Bauchschmerzen, eher so wie ein fetter Bauchmuskelkater, aber bis hinter in den Rücken und Kreuzbein hinein. Heute wieder ok, aber dafür der Faden. Vielleicht waren die Schmerzen auch deswegen? Habt ihr da was gemerkt? Bluten tuts nicht. Nur ein leichtes Druckgefühl. Legt sich das wieder? Ich mag keine Drückgefühle mehr haben, deswegen hab ich mich ja auch operieren lassen.

Glückwunsch zum ersten Faden :)=

Da ist es bei mir noch ein langer Weg hin!

Das du noch Probleme mit dem Sitzen und lange unterwegs sein hast ist Schade! Wird bestimmt bald besser. Bei dir scheint der Heilungsprozess gut zu sein oder? Bin mal gespannt wie lange ich dann beruflich ausfalle! Hab jetzt rausgelesen das die meisten von euch sechs Wochen oder länger krank waren.

Lg an dich und alle Midi

Tölter

Huhu, schön von dir zu hören! Ich hatte schon einige Male daran gedacht, ob du wohl schon wieder auf dem Pferd sitzt... :)_ Ich habe es heute zum ersten Mal wieder ernsthaft in Erwägung gezogen, dann aber wieder verworfen... :-( Ich hatte so viele Klamotten an, dass ich mich kaum bewegen konnte, da war mir das Risiko einfach zu groß. ;-) Nächste Woche muss ich zur Blasenspiegelung, da meine Probleme einfach nicht aufhören. Arbeiten war ich bisher ja noch nicht, dafür habe ich diese fiese Erkältung abbekommen und huste noch ziemlich. {:( Mein Beckenboden ist wohl seit der OP auch hinüber, das mit dem Darm kenne ich, ab Februar habe ich Beckenbodengymnastik, leider ist die Wartezeit so lange... :-/ Besonders das Husten ist super unangenehm, fühlt sich an, als ob unten alles irgendwie nachgibt... :-X

Ich würde mich freuen, auch weiterhin gelegentlich von dir zu hören! :)^ :)*

Midi

Oh wie schön, dass Du wieder daheim bist! :)_ :)= Ich war auch so froh, wieder daheim zu sein. Da fühlt man sich einfach besser! Also bis ich mir vom Allgemeinbefinden wieder vorstellen konnte, arbeiten zu gehen, hat es ziemlich genau 6 Wochen gedauert. Wegen der Komplikationen und der zweiten OP bin ich jetzt schon 14 Wochen (glaube ich ":/) daheim. Ist aber sicher nicht normal. :|N

Ich schicke dir noch :)* :)* :)* :)*

und drücke alle! :)_ :)_ :)_

Guten Morgen ihr Lieben,

also die erste Nacht daheim war ok, aber durchschlafen klappt nicht. Macht aber nix. Daheim kann ich auch mitten in der Nacht Fernsehen und dann am Tag ein Nickerchen einlegen.

Ich hätte mal zwei Fragen an euch Erfahrene:

Habt ihr etwas genommen um euren Darm wieder zu aktivieren? Gegen die Blähungen habe ich den hier empfohlenen Fenchel Tee und Lefax. Aber der Darm soll ja regelmäßig und weich entleert werden. Wie schafft man das? ???

Und zweitens: Wenn ich die Blase voll werden lasse zieht es beim entleeren mehr wie wenn ich öfter laufe. Ist es trotzdem besser zu warten ? Um die Blase zu trainieren? ???

Ich wünsche allen einen schönen Samstag :-D

LG

Guten Morgen Midi,

besorge dir einen Stuhlweichmacher aus der Apotheke, was gabs denn bei euch da im KH? Bei mir so einen dicken weißen Saft, leider weiß ich den Namen nimmer. Mir helfen immer Flohsamenschalen, gibts auch in der Apo und ist natürlich. Du kannst es auch mit getr. Aprikosen probieren. Zur Blase rat ich dir, mach es so, wie es dir am besten tut, trainieren mußt du jetzt noch gar nichts, Hauptsache die Blase ist gut und vollständig geleert, lass dir Zeit auf der Toilette und wiege den Oberkörper hin und her beim Entleeren, das hilft. Und trinke viel um die Blase gut durchzuspülen, das hilft auch für den Stuhlgang. Wie gehts denn mit den Schmerzen allgemein?

Hallo Mamadodo

guten Morgen und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Im KH bekam ich einmalig Laxoberal was bei mir Durchfall ausgelöst hat. Empfehlung auf Nachfrage was ich zu Hause machen kann: das muss sich halt einspielen. Aha ???

Habe mir vor Op schon Stuhlweichmacher besorgt weil ich hier irgendwo davon gelesen habe :)^ Da werde ich heute mal einen Beutel nehmen und viel trinken.

Die Schmerzen halten sich im Rahmen wenn ich echt viel liege. Abends hatte ich wieder Schmerzen wie bei Periode. Dann zieht es auch mal hier und da. Geht aber im Moment ohne Schmerzmittel

Bin halt bei allem bisschen ängstlich weil alles noch so frisch ist.

Wie geht es dir und deinen Fäden ;-)

LG

Guten Morgen

Midi

Ich hatte beim Essen aufgepasst und nicht's gegessen was bläht oder stopft.

Auch hatte ich mir angewöhnt regelmäßig auf Toilette zu gehen. Wenn ich zu lange gewartet habe tat die Blase weh weil die dann zu voll war.

Darm und Blase sind jetzt erstmal beleidigt und zeigen das auch deutlich. Das wird wieder aber etwas Geduld brauchst du schon.

Weiterhin gute Genesung :)*

Midi

Das mit der Blase ist bei mir ja leider noch immer so, da habe ich keine Ahnung, was besser ist. Bei mir hat es mit dem Durchschlafen auch ein paar Tagen gedauert... :)z Damit es mit dem Stuhlgang klappt hatte ich Trockenpflaumen, Infos vom KH gab es bei mir auch nicht, überhaupt nichts zum abführen etc., auch im KH nicht . Da war ich auf mich allein gestellt. >:( Was mir geholfen hat, waren Baby-Obstgläschen. Nicht lachen, die sind "stuhlauflockernd" und helfen bzw. halfen mir ganz gut und schmecken auch lecker. :-q Flohsamen hat mir erst vor 2 Wochen meine HA verordnet. Gibt's in der Apotheke, ist für mich aber nicht so wirkungsvoll.... ":/ Wichtig ist, wirklich viel zu trinken!!! :)z

Wirst sehen, es wird jeden Tag besser! Sollst Du keine Schmerzmitteln nehmen? Ich sollte noch fast 2 Wochen Ibu nehmen, wirkt ja auch entzündungshemmend.... ":/

Ich drücke dich :)_ und schicke dir ein paar :)* :)* :)* :)*

Guten Morgen Sweeny

Ihr seid so super hier! Vielen lieben Dank für eure schnellen und geduldigen Antworten. So ähnlich wie es bei mir ist habe ich das auf den letzten Seiten auch zigmal nachgelesen. Aber man ist dann doch unsicher ... ":/

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Was machen denn deine Viren?

LG