Herzlich willkommen, Mawife!!

Alles außer "heben und Sport" wäre ganz schön viel nach drei Wochen!!! Ich würde sagen, eher noch nichts tun außer ein paar kleinen Spaziergängen. :-)

Wärmflasche in Bauchnähe habe ich nach der OP übrigens lange nicht vertragen.

Ich würde an deiner Stelle morgen kurz beim Arzt anrufen und einfach nachfragen. Vielleicht hat sich irgendein Faden zu früh gelöst.

Danke sehr für eure schnelle Unterstützung. Es tröstet mich, dass ich kein Einzelfall bin. Hier sind die Ärzte noch alle im Urlaub. Werde dann aber bei Bedarf in die Uni fahren. Noch ist es ja wenig, dann warte ich lieber noch. Hab ja , Gott sei dank, kein Fieber oder Schmerzen.

Schönen Abend noch

Du solltest die ersten 3 Wochen gar nicht's machen. Ab dann wirklich nur Kleinigkeiten.

Vielleicht hat da das Wärmekissen was in Gang gesetzt . Wenn das morgen nicht weg ist lass lieber nachschauen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Das ist wirklich komisch. Mein Prof sagte, immer schön bewegen und alles machen, sonst gibts Thrombose. Vielleicht ist es ein Unterschied, wie man operiert wurde. Es war laut ihm ein minimal Eingriff. Nun hat er leider Urlaub. Ich guck mal, wie es heute ist. Danke

Zitat

Es war laut ihm ein minimal Eingriff

Kann ich nur den Kopf schütteln bei so Aussagen.

Bist aber nicht die Einzige die nicht aufgeklärt wurde. :)_

Wenn sich Frau nach der HE nicht schon kann das weitreichende Konzequenzen haben. Nähte können reissen.

Es kommt zu Wundheilungsstörung. Darmverschlingung oder als Spätfolge Blasensenkung.

Die ersten 3 Wochen darf Frau überhaupt nicht's machen außer Spaziergänge, essen , trinken und Toilette und ganz ausgiebig couchen.

Staubsaugen, Betten beziehen, Wäsche aufhängen, Böden wischen usw. ist die ersten 6 Wochen verboten. All das geht ziemlich auf den BB und sollte darum unterlassen werden.

Die ersten 6 Wochen solltest du nur bis max. 1 kg heben. Danach für weitere 5 Monate bis max. 5 kg. Das ist wichtig um eben Spätfolgen zu vermeiden.

Die vollständige Heilung geht ein Jahr. Deine Wunde im inneren ist 1, 5 mal deine Handfläche. Lege das mal auf deinen Unterleib. Ganz schön gross, gelll.

Lass bitte die Fingerchen vom Haushalt. Du brauchst jz Ruhe damit das wieder in Ordnung kommt.

Mach kleinere Spaziergänge am Tag , die tun dir gut und der Darm freut sich auch.

Eine HE ist kein Kindergeburtstag. Dir wurde ein Organ entnommen und das ist auch nicht zu vergleichen mit einer Blinddarm oder Gallen OP. Dem Prof. würde ich gerne die Meinung geigen. >:(

Minimaleingriff?? ???

Da sag ich jetzt nichts zu.

Das ist merkwürdig.

Natürlich musst du wegen Thrombose besonders aufpassen und dich bewegen, aber in Maßen, also vorsichtig spazieren gehen, im Liegen mit den Zehen wippen, ausreichend trinken ...

Staubsaugen zum Beispiel ist absolut verboten.

Hast du noch irgendeine Blutverdünnung oder Thromboseprophylaxe im Moment? Kennst du eigentlich die Ursache für die Thrombose damals?

Guten Morgen ihr alle, hallo mawife!

Dein Prof. meinte sicher mit minimalem Eingriff Minimalinvasiv, also nur kleine Schnitte am Bauch und kein offener Querschnitt. Fakt ist aber, dass ein Organ entnommen wurde und das ist bei Weitem kein Minieingriff. Deine innere Wunde ist handtellergroß und das muss erst mal verheilen. Da keine Luft hinkommt und nichts verschorfen kann, so wie bei einer äußeren Wunde, blutet und nässt es eben ein paar Wochen. Leichter rosefarbener Ausfluss ist normal, alles was periodenähnlich ist eher nicht. Wir haben hier alle durch die Bank 6 Wochen Schonung auferlegt bekommen und das heißt in der Regel hinlegen und Füße hoch, nur leichte Spaziergänge und keine Hausarbeit. Thrombose bekommst du daheim eher keine, du gehst ja mehrmals auf Toilette und sitzt beim essen sicher auch am Tisch. Also schone dich bitte, die sechs Wochen gehen so schnell vorbei. Geniesse es einfach. Gute Besserung!

Jeri und Mamadodo

Guten Morgen ihr Lieben *:) :)_ Hoffe euch geht's gut. :)*

Ja die Wunde ist wirklich so gross, hatte mir meine Ärztin damals gezeigt und das fand ich schon ziemlich heftig und hatte ich so auch nicht erwartet.

Gebe ich hier auch gerne immer weiter damit man da mal eine Vorstellung von bekommt. Ist also kein Wunder warum das mit der Heilung ein Jahr dauert. Vor allem ist von das von aussen auch nicht zu sehen. Meine HE war ja vaginal und da hatte niemand von meiner Familie ne Ahnung von. Wie auch war ich äußerlich ja vollkommen unversehrt.

Zitat

Hat sich überschnitten.

Danke für die perfekte Zusammenfassung.

Zitat

sweeny hat alles schon auf den Punkt gebracht.

Danke für die Blumen @:)

Habe ja auch reichlich Übung darin, mache seit Monaten ja auch nicht's anderes. ;-D