@Birgit

Ich hatte 3 Wochen nach der OPauch Blutungen, allerdings ganz dunkles Blut, auch immer nach dem Toilettengang.War nach einer knappen Woche vorbei und im KH sagten sie das es wohl altes Blut wäre, doch bei hellrotem sollte ich sofort kommen.

@ Beate mit dem sex habe ich immer noch Probleme, obwohl die OP jetzt 3 Monate her ist.Es tut weh ind brennt.Habe Montag Termin beim FA auch wegen meiner Blase.Muß ständig Pipi, fast jede Stunde auch nachts meistens 2 bis 3 mal.Das nervt ganz schön. Hat jem,and von den altoperierten auch solche Probleme?

Habe lange nichts mehr geschrieben denn der Alltag hat mich voll im Griff und bin deshalb auch nicht so auf dem Laufenden.

Wünsche allen die es noch vor sich haben alles Gute und den frisch Operierten gute Besserung. Übernehmt Euch nicht auch wenn es Euch gut geht, man bekommt die Quittung.Es gibt immer gute und schlechte Tage, die werden aber immer weniger.

LG Karen

Inselfan

Ich hatte meine Op im Feb. und die gleichen Beschwerden. Es ist laut meiner FÄ ein Östrogenmangel. Da ich eine sehr ausgeprägte Endometriose hatte darf ich die nächsten 2Jahre keine Hormone bzw. Hormonersatzmittel nehmen. Ich habe jetzt von ihr ein Östrogenhaltiges Gel (Ovestin) bekommen, das darf ich nehmen.

Zusätzlich trinke ich jeden Tag Cranberry Saft . Schmeckt grausam hilft aber sehr gut. Es sollen sich durch den Saft keine Keime in der Blase wohlfühlen. Ich mache es seit 2 Wochen und jetzt ist das Brennen und das häufige Wasserlassen besser geworden. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Christiane

lauda

ja, die liebe Verdauung war auch mein größtes Problem als ich nach Hause kam. Im Krankenhaus mußte ich am 4.Tag abführen und danach hat es 9 Tage gedauert bis ich wieder konnte. (...das ganze hat mich dann sehr ans Kinder-kriegen erinnert;-D) habe mit Pflaumen/Feigensaft aus dem Reformhaus und Vollkornbrötchen versucht dem Darm zu helfen.

Das "rumliegen" war einfach ein blödes Gefühl,- alles wuseln um einen herum, putzen, saugen, wischen und man selbst ist mittendrin - fühlt sich gut - und macht keinen Strich. Jetzt mit 8 Wochen Abstand kann ich allerdings sagen, dass war das einzig richtige -nichts tun!! mir geht es wunderbar, keine Schmerzen und eine prima Wundheilung.

Also weiterhin alles gute

Lucy

Lucy

Ja das kann man wohl sagen! Alle versuchen zu helfen und man selbst liegt auf dem Sofa und ist zum nichts tun verdonnert,gestern habe ich mir Milchzucker besorgt...und klappt

|-o.

Habe immer noch Ausfluss ,hoffe aber das ist bald vorbei .Meiner Tochter habe ich Binden und OB's gegeben BRAUCHE SIE NICHT MEHR:-D.

Lucy: wie lange warst du krankgeschrieben?Meine OP ist heute 1 Woche her und ich muß nächste Woche zu meinem Gyn der die AU verlängern soll! Ich arbeite mit kleinen Kindern.

lg Lauda

Lauda

Arbeitest Du vielleicht auch im Kiga?? Meine OP war gestern vor 2 Wochen, bin bis zum 6.10. krankgeschrieben. Habe mir vorgenommen, diese OP vollständig auszukurieren, d.h. wenn es mir in 2 Wochen noch nicht richtig gut geht, werden ich mich noch weiter krankschreiben lassen. Nach den Ferien (Mitte August)war ich bei der Arbeit kaum zu gebrauchen, ständige starke Blutungen, niedriger HB Wert, dann die Ausschabung, die nichts genützt hat. Ich denke, ich tue keinem einen Gefallen, wenn ich anfange zu arbeiten ohne 100% fit zu sein. Muss dazu sagen, dass ich Vollzeit arbeite, an einigen Tagen sind es 10Stunden non stop, wo ich mich nicht mal eben zwischendurch hinlegen kann.

LG

Nele

Nele

ich arbeite in einem Kinderhort und die Arbeit ist schon sehr anstrengend obwohl ich nur 5 Std.arbeiten gehe.Heute geht es mir nicht besonders gut...habe zittrige Hände und bin total schlapp auf den Beinen ! Kreislaufprobleme.Werde mich nach dem kochen nur noch im Garten aufhalten (auf der Liege ) und das Wetter genießen.

lg Lauda

lauda Mensch Lauda, auch essen kochen ist zu anstrengend - lass kochen!!! das Stehen am Herd tut einem nicht gut. Fand die ersten 14 Tage nach OP sogar das Duschen zu anstrengend -- war sofort schlapp und kurzatmig.

mit Krankschreiben-Zeiten kann ich dir leider nicht dienen, da ich nicht berufstätig bin bzw. nur ehrenamtliche Jobs mache (..und die kann ich mir einteilen)

Ausfluss (wenn auch nur wenig) war 6 Wochen lang vorhanden (manchmal einen Tag nichts, dann wieder etwas mehr)

also genieße den Tag im Garten

Lucy

Lauda

*:) Mensch was machst du denn für Sachen? Da bist du ohnehin schon so früh aus dem KH entlassen und stellst dich gleich wieder an den Herd. :-o Mach doch das nicht, nachher landest du noch wieder im Krankenhaus!{:(

Da muß man sich ja echt Sorgen machen

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend. Heute in einer Woche bin ich auch schon im KH. Bin jetzt ganz schön nervös.

lg Bine

Bine

mir geht es ja schon wieder besser*:) nur noch leichtes ziepen in der Leistengegend ,habe aber den ganzen Nachmittag nichts mehr gemacht.Ich hatte heute das Gefühl mir fällt die Decke auf den Kopf...:°(Keiner da..kein Buch mehr...im Fernsehen läuft rein gar nichts ...bin alleine und darf nichts machen...

Irgendwie komme ich mit der Situation überhaupt nicht klar,das ich nichts tun kann.ich hätte heute Nachmittag heulen können.

Mein Mann will am Wochenende mit mir raus,wir wollen essen gehen :)D

Bine, du kümmerst dich ja rührend um alle und hast immer ein nettes Wort auf Lager,ich weiss wie du dich jetzt fühlst

und wünsche dir für die kommende Woche noch starke Nerven,du wirst merken das die Unruhe und Anspannung im Krankenhaus verfliegt.

lg Lauda

Termin

Hallo an alle*:)

Nun habe ich auch meinen OP-Termin,am 02.11. das ist genau heute in 6 Wochen...%-|

Wie habt Ihr die Wartezeit nur ausgehalten,ich werd verrückt.

Die Arbeit lenkt mich auch nicht gerade ab.Ich benehme mich wohl wie immer,aber permanent habe ich das alles im Hinterstübchen.

Irgenwie passiert auch nichts Schönes im Moment.Hab wohl ne Depri-Phase.

Danke,dass Ihr euch mein Gejammer angehört habt.:°(

Liebe Grüsse an alle

Guten Abend

*:)Hallo noch mal und danke für die netten Worte. Wie gut, dasses dir wieder besser geht. Das hörte sich mittags ja echt nicht gut an. Aber ich versehe ja, dass dir die Decke auf den Kopf fällt. Trotzdem, da mußt du durch, sonst wirst du später sicher bereuen, wie du ja sicher schon gelesen hast. Kannst dich ja am PC beschäftigen;-D alles gut weiterhin.

Weissaunet, Donnerstag gehts ins KH, Freitag ist OP.:-/

Cany, du wirst die Ziet auch umkriegen. Ich hatte meinen Termin auch schon so früh, Ende Juli glaube ich. Aber ich wollte nun mal erst in den Herbstferien wegen unserem 10 jährigen, der gerade aufs Gymnasium gewechselt ist. Mal wirst du gar nicht drüber nachdenken oder dich gar freuen und die Zeit geht gut um. Aber manchmal wirst du auch denken du hälst das Warten nicht mehr aus und die Angst wird gnadenlos zuschlagen. Aber hier baut dich dann immer irgendwer wieder auf, denn alle können sich reindenken wie es ist, weil wir alle in der gleichen Situation sind oder waren.

Ich vergehe auch gerade vor Angst und mir ist klar der Countdown läuft. Jetzt heißt es schon heute in einer Woche.....

Da ich eh ab und an unter Panikatacken leide, wird es schwer werden, mit dem Verstand gegen die Angst anzukämpfen, obwohl alle einem hier so lieb helfen wollen. Die letzten Tage werde ich wohl um Valium nicht mehr umzukommen, zumindest in niedriger Dosierung. Aber das ist okay.

Ich wünsche dir viel Geduld für die lange Wartezeit und denk dran, dein Termin ist günstig. Du bist gerade zu Weihnachten wieder fit. Das ist doch schön.

Allen noch einen schönen Abend und gute Besserung.

lg Bine

mal schauen ob ich es auf die reihe kriege

1. ich war nach meiner op 7,5 wochen krankgeschrieben.

2. bei uns ist kaum ein unterschied beim sexeln zu vorher, zumindest eher enger als weiter , vielleicht wegen der plastiken.

3. bei mir war der ausfluss auch beim pipimachen stärker als im liegen, aber hellrotes blut würde bedeuten das es frisch ist , vielleicht von einem bluterguss ?

4. damit ich nicht durchdrehe in der wartezeit bis zur op habe ich zum schluss "staphisagria" globuli genommen.

hoffe ich habe nichts vergessen,

ich wünsche den operierten " Gute besserung" und denen dies noch vor sich haben drück ich alle daumen die habe ;-):)^:)*

liebe grüße

hallo

bin neu im forum und habe am 10.10. termin zur gebärmutterentfernung.

kann bei mir nur durch bauchschnitt gemacht werden.würde gerne eure erfahrungen hören über danach und wie lang ihr nichts machen konntet.

habe während der periode so starke schmerzen, dass selbst opiate nichts helfen. bin 42 jahre alt und bin seit 11 jahren sterilisiert.

liebe grüße*:)

hoony-64

hoony-64

Willkommen im Forum *:)

Wenn Du Näheres erfahren willst, mußt Du die Seiten hier zurücklesen. Dort steht schon sooo viel über Op's auch über Bauschnitt-OP´s.

Wenn Du nicht findest was Du wissen willst, frage hier noch mla nach.

Die Mädels hier, stehen Dir mit Rat und Tat zur stelle :)*

Ich selbst bin 43 Jahre alt, habe drei Kinder (21,19,12 Jahre alt) bin vor 12 Jahren sterillisiert worden. Habe schon zwei Ausschabungen hinter mir. Die erste war 2001, die zweite dieses Jahr am 2.01. Im März, auch dieses Jahr, wurde bei mir eine sogenannte Therma-Choice-Therapie-Verödung (OP) gemacht und zuletzt am 14.08 kam die GM doch raus (vaginal) weil nichts half.

Ich hatte Jahre lang ultra-starke Blutungen von Schmerzen begleitet. Doch nach der letzten Op im März, wurde die Schmerzen sooo schrecklich, daß Nichts mehr ging.

Ich habe , wie DU, nur noch mit Schmerzmitteln "existiert". Habe vom März bis Juli fast 7 kg abgenommen, weil ich nichts mehr essen konnte.

Also haben, meine FÄrztin und ich entschieden: die GM muß doch raus.

Heute bin ich sehr froh darüber :)^:)^

Habe zwar noch ein paar Weh-Wechen, aber mit den Schmerzen vor der OP überhaupt nicht zu vergleichen @:)

Geh´doch mal ein paar Seiten nach "hinten" und lies´Dir ein paar Berichte durch, dort findest Du sicher einige Antworten, die Du suchst.

Ansonsten: Fragen !!!

Liebe Grüße

Babs