hasenfuss39

    Auch von mir Alles Gute für Deine OP übermorgen !!! Endlich ist für Dich die elende Warterei vorbei. Wirst sehen, wenn Du morgen im KH bist, bist Du ganz ruhig. Ging mir auch so. Am Tag vor der OP kam bei mir keine Langeweile auf: Anmeldung im KH, Blutabnehmen, EKG, Manche mussten auch noch zum Lunge röntgen, Voruntersuchung, OP-Vorgespräch, etliche Bögen ausfüllen, Gespräch mit dem Narkosearzt. Dann natürlich nicht zu vergessen: Sich im Krankenzimmer "häuslich" einrichten und abends der obligatorische Einlauf. Für die Nacht kriegst Du dann, wenn Du willst, eine Schlaftablette. Essen durfte ich noch bis zum Abend ganz normal. Am OP-Tag selbst musste ich nüchtern bleiben. Bis auf den Schluck Wasser für die LMA-Tablette, die es so 2 Stunden vor der OP gibt. Für die ersten Tage sind die Einlagen aus der Klinik voll o.k., auch die sexy Netzschlüpfer. Da drückt nichts und Du saust Dir nicht die eigenen Sachen voll.


    Also, ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Glück. Du schaffst das !!! Bis bald hier. :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Liebe Grüße

    An Alle

    Ich verabschiede mich jetzt.Werde noch ein bißchen mit meinem Mann reden und dann versuchen zu schlafen.


    Wenn ich wieder zu Hause bin,erzähle ich von meinen Erfahrungen.Bitte zündet eine Kerze für mich.*:)


    LG

    hasenfuß

    Hi,


    och das tut mir richtig leid, das Du so´ne Angst hast.


    Also, ich bin ja auch Donnerstag rein. Dann gab´s Blutabnahme und Anästesiegespräch.


    Mittags gab´s dann das OP-Hemdchen, Tromosis und Rasierer.


    Dann hatte ich auch schon den Tag zur freien Verfügung.


    Essen, trinken und rauchen durfte ich bis abends 23 Uhr.


    Und ich hab mich auch dran gehalten, auch nicht geraucht.


    Meine Angst vor der Kotzerei nach OP war größer als das verlangen zu rauchen.


    Ich wurde noch gefragt ob ich eine Schlaftablette möchte, brauchte ich aber nicht.


    LMAA Tablette habe ich dann doch genommen, sollte ich um 7 Uhr nehmen. Dumm nur, wenn man dann doch nicht um halb 8 abgeholt wird, sondern erst um zwanzig vor 11. Da war die Wirkung schon gleich null.


    Mach Dich nicht so verrückt.


    Es hilft, wenn man möglichst enspannt einschläft.


    LG


    Daniela

    @susanne

    So, habe mich jetzt eingelesen.


    Denke, das das fast so wie bei mir gemacht wird.


    Dann freu ich mich auf einen ausgedehnten Plausch am Tel. wenn Deine Familie wieder wohl auf ist.


    Ich hoffe, ich kann Dir dann nochmal ein bißchen die Angst nehmen.


    LG


    Daniela

    @all

    also zu den LmaA-Tabletten kann ich nur sagen: super;-D. Habe abends eine bekommen und bin sehr schnell in süße Träume gefallen. Am nächsten Morgen war ich die Erste, bekam wieder eine und bin schläfrig aber frohgelaunt samt Bett zum OP-Saal geschwebt (worden). Dann kam diese vorgewärmte Decke -himmlisch! Hat mir wirklich sehr geholfen und von Angst, die vorher groß war, keine Spur!


    Was mich gewundert hat, dass ich, obwohl ich alltags rauche :-/, während der fünf Tage im KH überhaupt keinen Schmacht hatte. Spritzen die einem da irgendwas, oder wie konnte das funktionieren?


    Lg

    @havfrue

    Also ich zähle auch nicht zu den Frischoperierten, die sich kaum aus der Narkose erwacht sich in welchem Zustand auch immer vor die Tür zum rauchen schleichen.


    Ich habe erst zuhuase wieder mit dem Rauchen angefangen.


    Auch blöd, ne?


    Ich weiß.


    LG


    Daniela


    Glaube aber nicht, das die einem was spritzen. Hat wohl eher was mit dem niedrigen Blutdruck zu tun, den man von der NArkose noch hat.

    spiegelfee und havfrue

    Ich denke, dass Ihr kein Verlangen nach dem Glimmstengel hattet, hatte damit zu tun, dass der Körper weiß Gott mit allem zu tun hatte, aber nicht mit dem Drang nach ner Zigarette. Ich weiß ja nicht, wie es Euch ging, ich hatte auch fast keinen Appetit. Und selbst, als ich wieder 3 x täglich einigermaßen normale Portionen gegessen habe, hab ich immer noch abgenommen.


    Wäre die beste Gelegenheit gewesen aufzuhören mit dem Laster !!! ;-)


    Liebe Grüße und Gute Nacht

    @marie-jana

    Guten Morgen,


    stimmt, ich hatte kaum Appetit und war auch nicht in der Lage meinen Teller aufzuessen.


    Hat mich zwar tierisch geärgert, und gewundert.


    Ich hab´s dann auf das Gas geschoben, das man mir in den Bauch gepumpt hat, aber auch hier zuhause, hält sich mein Hungergefühl in Grenzen.


    Hab 4 kilo abgenommen. Grins.


    Ein gutes Mittel den Weihnachtsspeck ganz schnell (und im Schlaf) wieder los zu werden.


    Schon jemand online?


    Vor mir liegt wieder ein weiterer Tag auf Couch und in Bett.


    Grausam.


    Habe gerade mal VERSUCHT!!!! das Wohnzimmer zu kehren, in Zeitlupe und ohne jeglichen Druck.


    Ging genau 2 min. gut, dann war Ende im Gelände. Es zog und zippte, drückte und was weiß ich nicht alles.


    FRUST! FRUST! FRUST!


    KAnn ja ganz schlecht damit umgehen.


    LG


    Daniela

    *:) Hallo Leute,


    bin neu im Forum und gehe am Montag, 15.01., ins KH zur OP der Gebärmutter mit Blasenplastik. Normalerweise bin ich ganz gelassen, doch wenn ich so lese, dass es nach der OP Blähungen gibt, dann platzt mir jetzt schon der Bauch. Werde mir noch heute den so hoch gelobten Fenchel - Kümmel- Anis - Tee holen. Egal wie der schmeckt. Haupsache es hilft.


    Grüße an alle, besonders auch an die, die es wie ich noch vor sich haben.

    Hallo Lahnfee

    willkommen hier.


    Ja, ja der Tee.


    Soooo schlimm schmeckt der eigentlich gar nicht, nur die Masse machts!!!! Grins.


    Hab hier grade auch wieder ein dampfende Tasse vor mir stehen.:)D


    Aber er hilft.


    Ich bekomme am 15. die Fäden raus......grusel!!!!


    Und werde dann an Dich denken.


    LG


    Daniela

    jawoll....

    bin auch erst seit kurz vor Weihnachten dabei und habe meine OP am verg. Freitag hinter mich gebracht.


    Dieses Forum hat mir auch super geholfen....was haben wir hier schon gelacht.


    Und Kerzen angezündet.......


    Und Daumen gedrückt........


    und aneinander gedacht.......


    und......


    und.......


    Meine Familie hat mich grad liebevoll aufs Sofa abgelegt und mit Tee (bäh) und Buch und Laptop versorgt und nu sind se alle fott.


    Und mich plagt die Langeweile.


    LG


    Daniela

    @marie-jana

    Termine neu


    Von Gerli61, Merci62 und TinZi haben wir noch keine Nachricht (OPs waren im Dezember)


    2007:


    Gute überstanden haben es:


    emily0109: 02.01.


    Spiegelfee: 05.01.


    Gallimaus: Anfang Januar 07


    GIRASOL100: 09.01.07


    inge 06 10.01.07


    angsthäschen: 10.01.07


    gülsün: 11.01.07


    annamarie 11.01.2007


    hasenfuss39 11.01.2007


    hoellenweib: Voruntersuchung 11.01.07


    hasenfuss39: 12.01.


    lahnfee61 15.01.2007


    Rheinfee2: 18.01.07


    susanne: 25.01.


    Ich hoffe, ich habe alle erwischt.


    Habe mir erlaubt Deine Liste um unser neues Mitglied Lahnfee61 erweitert. Ich hoffe es war Dir recht. Ich sterbe hier vor Langeweile.


    LG


    Daniela

    Vor dieser Langeweile graut es mir jetzt schon, bin nämlich ein Arbeitstier. Die ersten Tage kann man das bestimmt geniessen. Habe mich auch schon entsprechend vorbereitet, wie Bücher, neue DVDs etc. Was aber erschwerend hinzu kommt: Mein Lebensgefährte hat sich ganze VIER Wochen Urlaub genommen. OK, für die Zeit im KH ist das ganz praktisch, aber danach wollte ich eigentlich mal etwas Ruhe haben. Na ja ich lass mich mal überraschen.


    LG Petra

    Huch....

    jetzt hab ich auch noch nen Fehler gemacht und der armen hasenfuß39 die OP gleich 2 x aufs Auge gedrüclt.


    Am 11. und am 12. gleich nochmal. (schäm)


    Und das wo die ärmste so ängslich war.


    Ich hoffe, sie verzeiht mir das, aber ich mach´s sofort weg.


    Soll ja kein schlechtes Omen sein.


    Termine neu


    Von Gerli61, Merci62 und TinZi haben wir noch keine Nachricht (OPs waren im Dezember)


    2007:


    Gute überstanden haben es:


    emily0109: 02.01.


    Spiegelfee: 05.01.


    Gallimaus: Anfang Januar 07


    GIRASOL100: 09.01.07


    inge 06 10.01.07


    angsthäschen: 10.01.07


    gülsün: 11.01.07


    annamarie 11.01.2007


    hoellenweib: Voruntersuchung 11.01.07


    hasenfuss39: 12.01.


    Lahnfee61: 15.01.2007


    Rheinfee2: 18.01.07


    susanne: 25.01.


    Ich hoffe, ich habe alle erwischt.

    *:)


    Danke für die nette Aufnahme im "Club". Jetzt mach ich mich mal auf die Socken den Tee kaufen. Habe auch noch einige Vorbereitungen zu treffen. Melde mich auf jeden Fall bis Sonntag abend nochmal.


    Bis dahin an alle alles Gute!


    LG Petra

    @lahnfee

    Ja ja, mein Mann darf mich auch noch bis zum 31.1. "betreuen".


    Solange hat mein Arzt mir eine "Haushaltshilfe" bewilligt.


    Aber vielleicht ist man ja auch froh, das frau noch ne Weile jemanden hat den sie scheuchen kann.


    Zur ZEit kann ich jedenfalls noch nichts machen, allerdings haben wir auch 5 Kinder, die versorgt werden wollen, da gehts noch.


    Aber für mich ist das hier gar nichts, faul auf der Couch zu liegen.


    Zumal es mir ja blendend geht wenn ich liege.


    Aber dann.....Füße auf den Boden und man meint man könnte Bäume ausreißen, kommt aber leider nicht weit.


    Das ist so FRUSTRIEREND.


    LG


    Daniela

    Spiegelfee,


    ich glaube, dass du mich verstanden hast. Bei 5 Kindern kann man so eine männliche "Haushaltshilfe" ja auch ganz gut gebrauchen. Aber wir sind nur zu zweit. mein Sohn Benjamin, 24 Jahre, ist schon vor drei Jahren ausgezogen. Also ist ja auch nicht so viel zu tun. Ich lass mal alles auf mich zukommen. Kann ja dann berichten, wie meine "haushaltshilfe" sich anstellt. Vielleicht kann man sie ja mal weiter empfehlen:-D:-D. So, jetzt aber schnell, mir rennt die Zeit davon. Lass Du Dich noch ein bißchen hängen und erhol dich. Wir treffen uns hier!


    Bis dahin!


    LG Petra

    spiegelfee *:)

    Schicke Dir einen lieben Gruß auf's Sofa !!! Siehste, man merkt schnell seine Grenzen beim Rumwirtschaften. Ich hab mir immer die armen Kranken vorgestellt, die wochen- und monatelang liegen müssen und sich nicht mal allein umdrehen können. Übrigens fein - eine neue Liste. Dankeschön. Müssen wir wohl öfter vorholen, die Termine. Hier wird so viel geschrieben, da verliert man schnell den Überblick.


    Wird's bei Euch auch schon stürmisch ?? Hab meinen "Kleinen" (16, 1,85m) extra drum gebeten, heute nicht mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Hat er natürlich trotzdem gemacht. Übrigens hab ich gestern meinen Schmuck (ne,ne keine echten Brillies, aber ziemlich viel Silberzeugs hat sich über die Zeit so angesammelt) mal durchsortiert und einiges weggeschmissen. Als nächstes will ich meinen Schreibsekretär aufräumen. Und dann kommen die Fotos dran. Du siehst, ich suche auch nach Möglichkeiten, mich sinnvoll zu beschäftigen ;-D;-D;-D. Das Wetter ist im Moment ja grauselig, da gehe ich nicht vor die Tür.


    havfrue


    Wütet bei Euch schon der Sturm ? Hab eben im Fernsehen Bilder von Westerland mit 7 m hohen Wellen gesehen. Wir warten noch drauf. 120 km/h und Orkanböen sind angesagt.


    Lahnfee61


    Herzlich Willkommen bei uns. Wenn Du Fragen hast, frag. Hier sind alle ziemlich schreibwütig.


    LG aus dem Norden