Levioja

Hallo, das mit dem Bauch war ich. Meine Gyn. erklärte mir ,das der Darm sich anders gelagert hat und dashalb sich die Bauchdecke mehr vorwöben würde. Es ist aber nicht so das ich eine größere Hosennr. brauche. Keine Angst, außerdem bin ich sehr schlank und hatte vorher fast nie einen Bauch. Aber wenn ich an meine Beschwerden vor der op denke ist der "Bauch "wirklich zu vernachlässigen. Vielleicht bin ich auch eine der wenigen, wo das so ist.

Christiane

Hallo zusammen,

habt Ihr das auch? Oft denke ich mir geht es gut und einige Zeit später denke ich, was hab ich denn jetzt schon wieder. Irgenwo zwickt es, dann ist mir schlecht, heiß und wieder kalt und vor Sorge, ob alles gut verheilen wird fast schwindelig und 2 Stunden später könnte ich wieder Bäume ausreißen.

Collo

Guten Morgen Collo

Mir geht's genauso. Mal ist alles gut so wie gestern ( bei uns Feiertag), Mann und Kind zu Hause, waren mal nen Kaffee trinken und alles war super, fühlte mich, als wenn in einigen Tagen alles o.k. Heute ist schon wieder alles anders, einmal wenn ich merke wie nachts das Liegen und Umdrehen schwerfällt, dann muß ich früh aufstehen weil ich gar nicht mehr liegen kann und nun sind alle aus dem Haus und ich könnte heulen. Meine Narbe tut an einer Seite dauernd weh, gehe auch heute zum FA weil ich Angst habe die Naht ist nicht o.k. unterm Pflaster. Ich finde diese Zeit nach der OP nicht gerade einfach. Bin ein sehr aktiver Mensch und würde so gerne mehr machen und auch arbeiten gehen. Ich hoffe meine Heilung geht überdurchschnittlich schnell und ich bin vielleicht in 4 Wochen richtig fit. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Wann war Deine OP Collo? Hab erst gestern mit dem Schreiben begonnen und kann mir nicht alle Daten von Euch merken.

Gruß Mrs.Brown

Hier ist ja was los!

Da hab ich Zeit weil ich frisch operiert bin....und komm trotzdem nicht mit lesen hinterher:-)

zupdiluli1Herzlich Willkommen hier bei uns! Du warst aber schnell wieder zu Hause. Zu deinen Schmerzen, die Schwestern bei uns haben gesagt, das es das schlimmste ist starke Schmerzen auszuhalten, das verzögert den Heilungsprozess, also lieber mal öfters was einnehmen. Ich bin von den Arnica D6 so überzeugt das ich sie immer wieder erwähne. Meine Schmerzen begrenzten sich bis auf den OP Tag, auf ein ziehen im Unterleib. Ich nehme auch jetzt noch 10 Tage nach der OP täglich Arnica ein!

Blutungen sollen verscheiden sein und 6-8 Wochen dauern. Und wenn du unsicher bist und Fragen hast.....Frag,Frag....Frag!

Irgendwer gibt dir bestimmt Antwort!

loewe9Alles Gute für dich und schonen.....weißt du ja!

Bei meinen Kaiserschitten war das mit der Narbe auch so. Nach dem ersten hatt man sie hinterher kaum noch gesehen aber nachdem 2. Ist schon hier und da eine Unebenheit zurückgebleiben.Aber damit kann ich leben! Außerdem tut mir nach 6 Jahren beim Wetterumschwung die Narbe auch immer noch mal weh! Mit dem Stuhlgang hatte ich nur im KH probleme. Seid ich wieder zu Hause bin klappt das wieder sehr gut:)^

today100ich habe auch noch Außfluss, 10 Tage nach OP....Ausfluß mit sehr viel Blut drin.....auch das ist bei jedem anderst. Auch habe ich seit gestern hin und wieder ein ziehen das ich vorher nicht hatte....aber wenn ich es hier nachlese....gehört auch das zum Heilungsprozess! Auch dir möchte ich sagen.....Immer fragen wenn was unklar ist!

finally*:)Danke für deinen Bericht! Schone dich gut. Ich hoffe wir lesen jetzt wieder öfters voneinander!

ane57Auch ich denke für mich das die OP ein Gewinn ist.

Hast du schön geschrieben!

hoony64Genau das ist auch meine Meinung! Alle mal wieder abregen. Ich denke wir können das mal in die Ablage geklärt ablegen!

Mrs.BrownHerzlich Willkommen hier im Forum!

Ich bin auch keine die sich unbedingt gut ruhen kann, aber ich denke die Zeit geht rum und dann dürfen wir wieder alles machen.

Bei meinen Kaiserschnitten war ich immer geklammert und habe immer nur für den anfang ein Duschpflaster mitbekommen ansonsten war die Narbe offen. Ich weiß nicht wie das ist wenn noch Fäden drin sind?

colloBe imir ist der Wundfluß fast nur aus But.....nicht so stark wie bei der Periode, meistens kommt da bischen wenn ich auf Toilette war dann ist wieder gut. Mir reichen zum Beistpiel auch Slipeinlagen wobei ich auch schon viele hier gelesen habe die dafür Binden brauchten. Bitte schone dich! So wie man bei dir liest, hört sich fast so an, wenn du dich zum Bäumeausreißen fühlst machst du zu viel und dann kommt dein Körper her und sagt, STOP, so nicht. Bedenke bitte das die Frauen früher 3 Wochen im KH waren. Übernimm dich nicht!

canyund CC61 Ich drücke Euch für die OP ganz fest die Damen:)^:)^Alles Gute Euch 2!

womanDir auch!Wir denken an dich!

akascha6*:) Hallo! Schön das du wieder da bist! Und das breühmte Wort auc hfür dich.....schonen!

shera75Willkommen hier im Forum!

Du bist glaube wirklich die jüngste hier. Aber wenn d

wirklich

abeschlossen hast mit dem Thema Kinder. Und alles bedacht hast dabei. Warum solltest du dich dann unnötig Quälen. Aber bedenke es ist für immer und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden!

marie.janaIch denke Lefax hättest du nicht kaufen müssen, gab es bei uns im KH kostenlos. Und nochmal ich schwöre auf Arnica D6 und würde es jedem Empfehlen auch bei anderen OP's. Ich habe es immer zu Hause und auch wenn meine Kinder sich größer verletzt haben gebe ich ihnen das! Kosten in der Aphotheke 6,80€....als kleiner Tip beim nächsten Aphothekeneinkauf mal früher überlegen was man braucht und dann über eine Internetaphotheke einkaufen. Ist billiger!

So allen einen schönen Tag. Bei uns waren heute morgen minus1,5 Grad. Autos mußten gekratzt werden! Geschneit hat es auch schon, aber im moment scheint die Sonne!

Bis dann

hallo an alle

na, wie gehts euch heute, mädels?:)*

bin schon ziemlich am arbeiten hier.muß in einer woche zur nachuntersuchung und wenn alles glatt läuft geh ich dann ab montag vielleicht wieder arbeiten.:-D

im moment kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass ich es schaffe jeden tag von 8 bis 18 uhr zu arbeiten, aber vielleicht sieht das bis nächste woche ja besser aus.

bemüh mich jetzt jeden tag meinen haushalt zu schmeißen und auf den beinen zu sein.wenns wetter es erlaubt geh ich nach dem essen dann noch ne std spazieren, aber dann ruft das sofa auch nach mir.|-o

hab auch immernoch probleme mit dem vollen darm, der mich abends echt quält.und blähungen sind echt fieß.>:(

meine blase macht auch manchmal, was sie will.aber dafür ist mein bauch nicht mehr ganz so geschwollen:-D

so, dann will ich mal weiter machen und drücke allen, die heut dran sind kräftig die daumen:°_

tschüssi, ute:)D@:)@:)@:)*:)

hoony-64

Bei mir 10 Tage nach der OP ist auch noch nicht alles so wie vor der OP. Bin hier und da mal was am wegräumen, und das Staubtuch hatt ich auch schon in der Hand. War auch schon bis zur Sparkasse 400 m von uns aber war auch froh wieder zurück zu sein.

Probleme habe ich nur manchmal mit Blase und Darm und zwar wenn ich denke du gehst gleich zu Toilette haupsächlich morgen wenn man nicht aus dem Bett will und schläft nochmal ein. Also dann tut mir der Buch beim Pipi machen richtig weh.

Aber Blähnungen toi,toi,toi die hab ich nicht mehr!

Hallo Mrs. Brown,

meine OP war am 24.10. und Deine?

Es tröstet mich, das auch Du und andere solche Gemütsschwankungen und Wohlbefinden-Schwankungen haben. Vielleicht wird ducht die OP ja doch erstmal hormonell etwas verändert und natürlich spielt auch das Alleine sein und das Wetter ein Rolle.

Außerdem denke ich auch dran, wie der Sex sein wird, kann man ja noch nicht probieren.

Gruß collo

weissaunet

doch, die hab ich leider nach wie vor.und das tut echt weh:°(

dir tut also auch der bauch weh, so von innen, wenn deine blase voll ist und sie dann leer wird?gut zu wissen, hab mir schon gedanken gemacht, ob das wohl normal ist.:-/

freu mich für dich, dass es dir schon recht gur geht, aber schon dich echt weiter.selbst nach 3 wochen, kann ich noch nicht alles wieder machen und wenn ich viel getan hab, dann bin ich abends richtig platt und hab schmerzen.

also, nicht übertreiben...es dauert halt alles seine zeit@:)@:)@:);-D

Hi Collo

Ich war auch am 24.10.06 dran. Nun können wir sozusagen um die Wette heilen. Ganz ehrlich kann ich an Sex im Moment gar nicht denken, nur ein kurzer Gedanke daran läst meinen Bauch zwicken. Hab auch echt ein bissel Angst vors "erste Mal" danach. Aber auch das dauert noch bis dahin, denke ich oder?

Lieben Gruß

Mrs.Brown

mrs brown

da darf ich selbst nach 3 wochen nicht dran denken und angst hab ich da auch schon etwas vor.ob das alles so ist wie vorher, ob es dann wohl weh tut, ob für meinen freund das gefühlsmäßig ist, wie vor der op und und und.:°_

meine FA sagte, 4 wochen keinen sex, also...1 woche hab ich noch schonzeit und dann,...mal sehen.x:):-x