Hallo Melanie

Ich wünsche dir auch viel Glück und alles alles Gute für deine Op !!

Und hoffe bald wieder von dir zu lesen, ich freue mich auf deinen Bericht !!

*:) :)^

Bis bald und liebe Grüße

Marie

An alle, die es noch vor sich haben

Hallo*:)*:)

leider war mein Laptop bis eben defekt. War fast 3 Tage nicht im Forum, habe schon Entzugserscheinungen ;-)

Ich wünsche euch alles, alles Gute und viel Glück. Bin schon ganz gespannt auf die vielen Berichte.

@Alle, die es hinter sich haben:

Ich habe seit gestern (15 Tage nach der OP) plötzlich wieder Ausfluss und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Hat jemand hier auch so etwas gehabt

Beunruhigt mich schon ein bißchen :-/

Am 11.111. muß ich ja zu meinem FA. Mal sehen, was er dazu sagt. Werde dann noch berichten.

Liebe Grüße@:)*:)@:)*:)

Susi

shopgirl 63 erstes Mal

hallo shopgirl

hab einige Zeit nicht ins Forum geschaut und jetzt sind schon wieder so viele Beiträge drin, echt super!!!

Ich hab damals im Krankenhaus den Prof. gefragt wie das so ist. Er sagte mir, ich könnte alles machen, außer Geschlechtsverkehr. Also äußerlich wäre alles kein Problem|-o Aber ich hab mich nicht gleich getraut, hatte Angst.

Dann hab ich "es" daheim aus Neugier nach 3 Wochen mal vorsichtig selbst probiert|-o|-o also nur äußerlich ;-), und es hat funktioniert. Kontraktionen waren wie vorher auch. Da war ich dann erleichtert. Der Bammel vor dem "ersten richtigen Mal" war dann nicht mehr so groß.

Alles Gute für Dich

Gruß Birgit

Liebe Grüße an alle, die noch mit der OP "drankommen" und Angst haben. Ihr schafft das :)^

Und denen, die schon dran waren wünsche ich eine gute Erholung.@:)

Hallo Susi,

ja, ich hab dich schon vermisst! Dir ging es ja hinterher auch ziemlich gut. Könnte es sein, dass du dich vielleicht überschätzt hast und irgendwelche Bewegungen gemacht hast oder einfach schon zu viel auf den Beinen warst? Ich hab leider keine Erklärung, muss mich auch bremsen nicht zu viel im Haushalt zu machen. Hin und wieder habe ich auch leichtes Ziehen im Bauch, aber ich denke schon, dass es normal ist, denn es muss ja innerlich verheilen. Wenn du beim FA gewesen bist, berichte mal wie es war. Ich habe meinen nächsten Termin beim FA erst am 05.12. und war ganz erstaunt, dass ich gleich eine Krankschreibung bis zum 07.12. erhalten habe. Wielang bist du krankgeschrieben?

Falls noch jemand Tipps hat für "nach der OP", wäre das ganz toll.

Viele Grüße

Kiria

Hallo,

jetzt wühle ich mich seit bestimmt anderthalb Stunden durch alle möglichen Beiträge zum Thema Gebärmutterentfernung. Uff, eigentlich sollte ich längst im Bett liegen, aber ich habe so viel gefunden, was mir auch zu diesem Thema durch den Kopf geht.

Es hat gut getan zu lesen, wie ähnlich es vielen von euch geht, so schmerz- und schlachtfesttechnisch während der Periode und wie gut es vielen nach der OP ging. Ich muss mich jetzt auch entscheiden, drücke mich schon seit 3 Jahren davor, aber die deadline naht. Eisenmangel, alle 21 Tage 2-3 Tage ausgeschaltet, Krämpfe noch bis zu einer Woche danach...und Heulkrämpfe bei dem ganzen Blut...

Würde aber gerne noch von euch wissen: Hat jemand schon mal eine Myom-Embolisation durchführen lassen als alternative Methode, oder so was vor, und wenn ja wie die Krankenkasse zur Kostenübernahme bewegt?

Und guckt noch jemand in dieses Forum, bei dem die OP schon länger zurück liegt? Gibt es doch noch Spätfolgen körperlicher und stimmungsmäßiger Natur und ihr bereut eure Entscheidung doch?

Freue mich auf Antworten

viele Grüße

Tulip2

Guten Morgen

So Tasche ist fast fertig gepackt und in 2 Stunden geht es los in die Klinik!

Und Morgen bin ich dann dran!

Wie ich operiert werde,das erfahre ich leider erst nachher bei der ntersuchung oder danach???

Wünsch allen alles Gute die wie ich nun bald dran sind:-)

Bis bald@:)

@melanie11-1978

Wünsche Dir alles guten vor morgen und das alles gut uns schnell vorbei geht du schaffst das haben auch schon andere geschafft

das red ich mir im mom ein da ich am 23. dran bin nimmt einen ein wenig die angst:)^@:)@:)@:)

Re Kiria

Hallo Kiria *:)

also eigentlich mache ich nicht viel im Haushalt:-/

Es ist aber auch schwierig, ich fühle mich so gut und kann nicht viel machen:-(. Muss mich noch in Geduld üben. Vielleicht war es ja zu viel. Ich weiß auch nicht, wieviele Stunden soll man sitzen, liegen........ Ich lege mich auch meist nach dem Mittagessen 1 Stunde aufs Ohrzzzzzz

Ich habe nichts schweres getragen oder gehoben.Werde mich jetzt mal öfter hinsetzen und lesen oder hinlegen und einen Film gucken.

Das KH hat mich bis zum Entlassungstag krankgeschrieben.

Mein FA hat mir dann eine Krankenmeldung geschickt

bis 11.11. Mal sehen, was er so sagt morgen. Ich berichte dann hinterher:)D. Bin sowieso mal gespannt, wie lange ich noch krankgeschrieben werde.

Bis dann

Liebe Grüße*:)*:)

Susi

hallo an alle

hat eigentlich jemand von euch die gb per rückenmarksnarkose entfernt bekommen???

würde mich mal interessieren?

oder an die die sie schon raus haben wurdet ihr gefragt was für eine narkose ihr wollt?

Re biggi2002

Hallo Biggi*:)

Ich mußte im KH bei der Voruntersuchung ein Formular ausfüllen, wo man unter anderem die Narkose wählen konnte.

Also, ich glaube Du kannst selbst wählen, welche Narkose Du möchtest. Bei der Voruntersuchung habe ich schon mit dem FA darüber gesprochen. Wenn gesundheitlich keine Bedenken bestehen, kannst Du sicherlich die Rückenmarksnarkose wählen. Für mich wäre dass nichts gewesen. Wenn ich mir vostelle, in dem Moment, wo die GB durch die Scheide entfernt wird, geht doch bestimmt auch ein kleiner "Ruck" durch den Körper. Allein meine Phantasie würde mit mir durchgehen. Für mich war von Anfang an klar,

Vollnarkosezzzzzz - aufwachen - erledigt:-). Möchte garnicht mitbekommen, was da so passiert.

Liebe Grüße@:)

Susi

@jimbeam19

Hallo*:)

Hab mal eine Frage an Dich. Vielleicht kannst Du Dich ja noch erinnern:-/

Wie lange hattest Du Ausfluss??? Ich hatte schon fast 1 Woche keinen Ausfluss mehr und dann plötzlich 15 Tage nach der OP wieder und ein leichtes Ziehen im Unterleib.

Würde mich doch beruhigen, wenn andere es auch hattten.

Liebe Grüße@:)

Susi

Was darf man alles nach der OP machen

Hallo Susi und alle, die es hinter sich haben,

sicher wurde einem gesagt, dass man nicht schwer heben soll, nicht strecken und recken und alles langsam anfangen. Ich versuche auch eine gesunde Mischung zu finden. Wenn ich viel in umhergelaufen bin oder auch öfters Trepp auf und ab, merke ich schon, dass es im Bauch ein wenig zwickt, lege mich öfters ein Weilchen hin, muss ja nicht stundenlang sein. Habe mir auch für einige Tage im voraus einen Speiseplan gemacht (nicht zu üppig und mögl. schnelle Gerichte), damit die für die Family das geregelte Essen da ist. Einkäufe können sie selbst erledigen. Ich hatte fast jeden Tag nachmittags Besuch, da hab ich dann gelegen und mich bei netter Unterhaltung ausgeruht.

Wenn ich aber längere Zeit gelegen habe, macht mein Kreislauf noch nicht so mit, also langsam aufstehen und so mache ich es morgens auch und nicht im Eiltempo.

Ich denke, der Körper braucht einige Zeit (deshalb sicher auch die lange Krankschreibung) und nicht gleich nach 2 Wochen loshetzen, als ob nichts gewesen sei.

Bislang habe ich keine Blutungen, ein wenig Wundfluss, aber das ist ja normal. Bei Blutungen sollte ich mich sofort beim FA melden, wurde mir gesagt. Morgen bist du ja schlauer, kannst deinen FA ja nochmal mit Fragen löchern!

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, was man alles darf oder nicht!

Ansonsten guuuuuute Besssssssserung!!!

Viele Grüße

Kiria