mahue

meine op war am 02.02 - wundflüssigkeit hatte ich bis vor drei tagen, wo es nun in einen ausfluss übergegangen ist, der aber auch schon fast weg ist

leichte blutungen wenn sich die fäden lösen sind normal - sollte aber wirklich minimal sein.

wenn sich jetzt bei mir ein weiterer faden löst blutet nichts mehr.

meine FÄ meinte heute nur, ich hätte immer noch ne ganze menge fäden im unterleib - das dauert noch ein bißchen

Aktuelle Listen

Wir sind zurück Liste

chicaychico: 23.01. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht ein

fantalimo 30.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.824

Gaby45 31.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.835

Rheinfee2 : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.861

hoellenweib : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.869

MissBizzl : 09.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.863

Chiccabiene : 07.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.880

speed188 : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Zitterzitter : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

theatusnelda : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882

shannon62 : 12.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.881

die weselerin : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.885

rosentante : 15.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.897

Reetha : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Mausezahn : 08.02. ist wohlbehalten zurück!!

bluedecember : 19.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.901

timati : 16.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.922

doddy : 22.02. ist wohlbehalten zurück!!

merrilu : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!

Fuly : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

suleiken : 26.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912

xskyx : 19.02. ist wohlbehalten zurück!!

mrs-jones : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.915

Bieb : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! Bericht steht auf S.918

gogilli : 06.03. ist wohlbehalten zurück!! und liegt schon zuhause auf der Couch

basketballjens : 28.02. ist wohlbehalten zurück!!

Terminliste

spatz33 : 09.03. hat alles gut überstanden

tabelara : 29.03.

mother 69 : 11.04.

Nachuntersuchung

Komme gerade von der Nachuntersuchung bei meinem FA!

Alles ok!

Das mit der kleinen Blutung ist normal, weil sich die Fäden auflösen und der Schnitt nebst meines Innenlebens sieht super aus.

Er hat mich noch mal 2 Wochen krank geschrieben.

Dann war ich insgesamt 7 Wochen zu Hause. Mal sehen, ob ich wieder arbeiten kann, wenn ich den Nachschlag hinter mir habe.

L G

Euer beruhigter Mausezahn66

Mausezahn66

das mit den kleinen blutungen passiert auch nur beim anfang - wenn sich die fäden lösen

jetzt fallen die fäden bei mir so nach und nach und ich hab nichts mehr

selbst der leichte ausfluss nach der wundflüssigkeit ist weg

trotzdem würd ich die zeit gerne um ein paar wochen vordrehen dass alles schon gut verheilt ist und man wieder aktiv was machen kann - aber das ist wunschdenken ;-D

ich wünsche dir einen schöne abend

lg

hoellenweib

eine Frage

Hallo Mädels!

Ich hab´ da mal ne Frage: Werde in zwei Wochen vaginal operiert. Darf man danach eigentlich Ob´s verwenden, oder kann ich die vorher schon verschenken? Nach der Ausschabung und nach beiden Geburten habe ich mich nicht getraut, aber ich habe auch niemanden danach gefragt. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

LG, Tanja

keine

ob's - im KH erstmal Binden... nach Entlassung bin ich für den minimalen Ausfluss bisher wunderbar mit Slipeinlagen ausgekommen.

Wissen tu ich es nicht, aber ich denke, dass die Infektionsgefahr mit OB nach der OP viel zu groß ist...

tabelara

Keine O.B.'s sagten sie mir im KH. Aber - selbst wenn der Wundfluss lange andauert, so wie bei mir - kommt man mit Slipeinlagen oder dünnen Binden hin.

Wird bestimmt auch bei Dir reichen.

LG

Marion

Mahue und ZitterZitter

Danke! Das dachte ich mir schon. Die Infektionsgefahr wird wohl wirklich zu hoch sein. Ich bevorzuge sonst halt Ob´s weil man da nichts spürt und man nicht ständig daran erinnert wird, daß unten was rinnt. Aber das hat ja sowieso bald ein Ende!;-D

LG, Tanja@:)

an alle

hallo ihr lieben

musste seeeeeeeehr viel arbeiten,und hatte gar keine zeit fürs forum :-|

trotzdem freu ich mich sehr,dass ihr mit an mich denkt,und das ist schon eine grosse hilfe für mich !!!!!!!!!!!!!!!

ZITTER ZITTER:

ja,das ist schon ein kleines problemchen mit"bald mann",aber,ich hab gesagt,heirat gibts wenn,dann erst nach op,damit er sich keinerlei illusionen mehr macht.......

ist so leicht gesagt,gell???!!!

Höllenweib:

danke,danke,danke,...vergeht mir doch gleich wieder bisschen die angst,...:=o

GÜlsün:

doch,doch,er operiert mich ja,da er erkannt hat,dass ich mir absolut sicher bin .....:-/:=o:)^;-)

grüssle

bine

mother69

Super, daß er Dich operiert! Wenn man selber absolut davon überzeugt ist, dann merken das auch die Ärzte. Dann ist es eigentlich kein Problem. Bei mir ist er auch so gekommen: Können Sie sich vorstellen, ohne GM zu sein - oder: Was, wenn Sie noch ein Kind wollen? Ha, ha, - mein Mann hat sich kurz nach der Geburt unseres zweiten Kindes sterilisieren lassen, da hatte ich die Probleme noch gar nicht! Daraufhin hat eigentlich keiner mehr was dagegen gesagt!

LG, @:)

mother69

da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen von den Ärzten.... so alles mögliche von 6 Wochen bis 4 Monate habe ich schon alles gehört....

ich selber hatte eine vag. HE mit Beckenbodenplastik, mein FA im KH hat von ca. 10 Wochen gesprochen....unter der Bedingung, dass alles verheilt ist und mein FA das o.k. gibt...

ein Hallo an alle

ich bin neu hier, aber ich lese seit Mitte Januar 07 dieses Forum und mir gefällt es- traute mich aber bisher noch nicht mich hier anzumelden. Ich bin über Google dazugekommen, da ich alles über Gebärmutterentfernung und Zysten in Erfahrung bringen wollte. Meine FÄ hatte mir am 25.01.07 auch dazu geraten und da ich für schnelle Entschlüsse bin, wurde ich am 05.02. operiert. Mir gehts eigentlich ganz gut, habe aber noch Probleme beim Wasserlassen - es sticht so am Anfang und ich muß soo oft rennen. Ist das normal?

Stinima

stinima

ein herzliches willkommen hier im forum @:)

ich verspüre beim wasserlassen ebenfalls ein stechen - kann nun aber nicht sagen ob es von der GMentfernung her kommt oder von meiner blasenneujustierung

die blase fällt ja beim wasserlassen in sich zusammen und wenn tatsächlich restlos alles entleert wird, kann es stehen - so war es bei schon gleich nach der OP im KH und wurde mir so von den schwestern gesagt.

hier werden bestimmt heute noch mehr antworten, mal schauen was die noch berichten

lg

hoellenweib

tabelara

du wirst nie wieder ob´s brauchen ;-D freu dich drüber

die wundflüssigkeit ist ja auch nicht so doll, da würde der ob bloss die scheide austrocknen und schmerzen beim rein- und rausholen bereiten.

ich habe eine packung dünne always binden mitgenommen - die ganz dünnen, da ich die dicken surfbretter aus dem KH nicht leiden kann!

und nach zwei tagen hab ich die extra langen slipeinlagen genommen und die dann bei jedem toilettengang gewechselt.

ein tipp von mir: nimm dir ein leichtes mundwasser mit.

dann ist es nach der op nicht ganz so ekelig im mund und die nächsten tage auch.......