margaritte

    ich hatte zwar keinen Bauchschnitt (und auch keinen Kaiserschnitt) meine Schwägerin hatte es aber und bei ihr wurde genau an dieser Stelle auch wieder geschnitten. Vielleicht meldet sich aber hier nochmal jemand, der das aus erster Hand berichten kann....

    margaritte

    unser Countdown läuft...;-) Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und bekomme einen Bauchschnitt.Solche Fragen, wo sie jetzt schneiden werden, kannst Du doch bestimmt am Tag vor der OP bei der Voruntersuchung noch stellen....:)^ Wir werden das schon gut überstehen:)*:)*


    LG Moni

    Hallo,


    ich habe am 26.Juni 2007 meine OP. Das ist zwar noch eine Weile hin aber ich muss noch einige Untersuchungen beim Urologen hinter mich bringen und kann mich vorher noch etwas schlau machen. Eure Beiträge haben mir viele Fragen beantwortet.


    Liebe Grüße


    Kiraline

    kiraline

    herzlich willkommen hier im forum @:)


    wenn du etwas fragen, wissen möchtest, immer her damit!


    meine OP war am 02.02.


    Gebärmutterentfernung - Scheidenplastiken hinten und vorn - Blasenneujustierung ;-D


    LG


    hoellenweib

    kiraline

    auch von mir ein Hallo..


    ist ja noch ganz schön lange hin bis zu Deinem OP-Termin... wie hoellenweib schon geschrieben hat... wenn Du Fragen hast - nur heraus damit... es findet sich hier fast immer jemand, der die Fragen beantworten kann. Meine OP war am 13.2. (vag. HE mit BB-Plastik) und es geht mir alles in allem sehr gut. Seit drei Wochen arbeite ich wieder, das ist zwar manchmal noch recht anstrengend, aber es geht jeden Tag besser.... Vielleicht liest man sich hier mal öfter und vielleicht magst Du ja auch mal ins andere Forum Hysterektomie kommen. Da wird neben allen Fragen auch häufig ein wenig rumgeblödelt und mann darf über alles reden, was man möchte...

    Guten Morgen,

    alles klar bei Euch? Ich bin schon fast auf dem Weg ins Büro....möchte nicht versäumen, Euch einen schönen Tag zu wünschen.


    Letzte Nacht, als ich vor dem Schlafengehen noch mal auf der Toilette war, habe ich mich ziemlich erschrocken.... leichte Blutungen.... nicht viel, aber frisches Blut :(v So'n Mist.... OP ist morgen 9 Wochen her... werde mal bis heute mittag abwarten und sonst beim Doc vorbeischauen...


    LG

    Guten Morgen Ihr Lieben

    Das scheint ja ein richtiger FA-Tag zu werden. Bieb muss hin wegen AU, mahue hat Blutungen

    ??? Ich hab seit Samstag Unterleibsschmerzen und Rückenprobleme. Fühlt sich an wie beim letzten Mal, als ich eine Zyste hatte. Na ja, haben die Ärzte heute eben was zu tun.


    kiraline


    Ein herzliches Willkommen auch von mir!!! Schön, dass Du hierher gefunden hast. Meine OP war am 14.2. und die Mädels hier haben mich super unterstützt. Ich kann mich nur den anderen anschließen - wenn Du Fragen hast, nur her damit. Jede hatte eine etwas andere OP und kann berichten, wie es ihr ergangen ist. Also dann, bis bald


    LG


    Marion

    Guten Morgen alle zusammen,

    was ist denn hier los. Ihr wollt doch nicht etwa alle jetzt schlapp machen. Das macht mir ja irgendwie Angst.


    [mahue, seelenblick, zitterzitter] ich hoffe Ihr berichtet mal nach den Arztbesuchen.

    Heitschi

    Keine Angst - das kriegen wir schon wieder hin. Vielleicht haben wir ja grad unsere Tage ;-D


    Nein, mal ernsthaft. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Sicher gibt es eine plausible Erklärung für unsere Probleme. Seelenblick ist noch "frisch operiert" und mahue und ich - na ja, wir arbeiten schon wieder seit 3 Wochen - war vielleicht zu früh!!!


    LG


    Marion

    Zitterzitter

    ach hier bist Du jetzt. Nur gut, daß ich noch eine Woche zu Hause bin. Vielleicht ist der Streß auf Arbeit einfach noch zu viel. Immerhin hatten wir alle ein OP und es braucht seine Zeit, bis die Wunden heilen. Umsonst hat auch mein FA nicht gesagt: "Ein halbes Jahr nicht schwer heben".

    Vielen Dank für die nette Begrüßung....

    ich habe mich über eure netten Worte sehr gefreut. Ich denke, ich erzähl euch mal ein bissel was von mir. Also ich bin 40 Jahre alt, habe zwei Kinder. Meine jüngste Tochter wog bei der Geburt 4340 g, beide Kinder wurden spontan, also kein Kasierschnitt, entbunden. Was ich nicht bereue aber dann wundert es nicht, dass danach Folgebeschwerden eintraten. Von Hause aus habe ich eh schlappes Bindegewebe und so kam ich zu meiner Gebärmuttersenkung. Meine Monatsblutungen vestärkten sich in den letzten Jahren so stark, dass ich das Gefühl hatte, ich würde auslaufen.Die stärksten Tampons, sogar von o.b. konnten da auch nicht mehr lange helfen, durch die Senkung hatte ich das Gefühl sie zu verlieren.Bin dann tagsüber auf Binden umgestiegen aber angenehm ist das auch nicht.Als ich dann auch leichte Beschwerden mit meiner Blase bekam,habe ich mit meiner Ärztin gesprochen und mich ziemlich schnell für die OP entschieden. Kinder wollen wir eh nicht mehr, ich bin seit 8 Jahren sterilisiert.


    Liebe Grüße


    Kiraline

    Wir sind zurück Liste @:)

    chicaychico: 23.1 ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht ein


    fantalimo 30.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.824


    Gaby45 31.1. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.835


    Rheinfee2 : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.861


    hoellenweib : 02.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.869


    MissBizzl : 09.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.863


    Chiccabiene : 07.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.880


    speed188 : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!


    Zitterzitter : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882


    theatusnelda : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.882


    shannon62 : 12.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.881


    die weselerin : 14.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.885


    rosentante : 15.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.897


    Reetha : 13.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.945


    Mausezahn : 08.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.940


    bluedecember : 19.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.901


    timati : 16.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.922


    doddy : 22.02. ist wohlbehalten zurück!!


    merrilu : 13.02. ist wohlbehalten zurück!!


    Fuly : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912


    suleiken : 26.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.912


    xskyx : 19.02. ist wohlbehalten zurück!!


    mrs-jones : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.915


    Bieb : 27.02. ist wohlbehalten zurück!! Bericht steht auf S.918


    gogilli : 06.03. ist wohlbehalten zurück!!


    basketballjens : 28.02. ist wohlbehalten zurück!!


    spatz33 : 09.03. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.940


    schnucki43 : 19.03. ist wohlbehalten zurück!!


    SylviS : 30.03. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.969


    tabelara : 29.03. ist wohlbehalten zurück!! OP-Bericht steht auf S.970

    kiraline

    leider hab ich auch ein sehr schwaches bindegewebe - drei schwangerschaften nicht unter 4500g und die lütte war 56 cm groß - alles kaputt bei mir nach der letzen entbindung


    nun ist die GB raus - die blase neujustiert und plastiken (straffung) hab ich auch vorne und hinten bekommen


    was immer du für fragen hast, her damit - hier gibt es immer jemanden der dir antwort geben kann - gerne auch über PN wenn dir das lieber ist


    lg an alle


    hoellenweib