Fuly

    wenn Dir jeden Tag nach heulen ist dann bist du hier genau richtig und du hast ja schon einige hilfreiche Tipps bekommen


    mucat auch von mir Glückwunsch ich weiss wie es sich im Kopf anfühlt aber wenn er denn erst mal frei ist dann ist es super

    Hallo Mädels

    Einen Gruß vom Schreibtisch sendet Euch die hart arbeitende marie-jana *:)


    gaby45


    Ganz viele Glückssternchen für die heutige OP :)*:)*:)*:)*:)*


    fuly


    Ein herzliches Willkommen. Letztendlich ist es Dein Körper und auch Deine Entscheidung. Da Du aber noch so jung bist überlege es Dir wirklich gut. All das was Spiegelfee Dir schon geschrieben hat möchte ich Dir auch zu bedenken geben. Und - wenn Du außer starker Regelblutungen "nichts weiter" hast, gibts garantiert Diskussionen beim Gyn. Ich war auch jahrelang müde, hatte Eisenmangel und PMS vom Feinsten. Ich habe mir dann die Mirena-Hormonspirale direkt in die GM legen lassen. Danach hatte ich fast keine Blutungen mehr, manchmal 1 Tag Schmieren - das wars. Dadurch auch keinen Blutverlust und die Müdigkeit war weg. Allerdings wurde bei mir darüber hinaus auch eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, dadurch kannst Du u.a. auch schlapp werden. Hast Du Deine Schilddrüse schon mal checken lassen ?


    mucat


    Na siehste !!! ;-D


    Liebe Grüße

    @Angie66

    Aber Nein, du hast mich nicht verunsichert, ich bin ja froh, wenn hier alles so ehrlich geschrieben wird und ich will es ja auch wissen, wenn es Probleme nach der OP gibt. Angst hab ich sowieso sehr große und gerade wegen der Blase, das ist halt auch meine große Angst, weil ich halt schon immer so anfällig war mit Entzündungen. Übermorgen hab ich den Termin bei meiner Ärztin, dann werd ich da auch mal mit ihr drüber reden und mich dann jetzt schon mal ausführlich beraten lassen und dann muss ich mir halt überlegen, ob ich mich jetzt schon operieren lasse oder lieber noch ein bisschen warte ( bin noch nicht ganz sicher)


    LG, Petra

    @Dickyduck

    ja, nur noch 6 mal schlafen, dann dürfen wir einrücken in das KH.


    Hoffe, dass es bei uns beiden gut geht. Ich habe meine restlichen Tage vollgepackt mit noch zu erledigten Dingen. Kino mit Mann, spaziergang mit Hundis und Freundin, Hundetraining am Wochenende. Wäsche waschen, Koffer packen, usw.


    Nebenbei muss ich auch noch bis Freitag um 12.00 Uhr arbeiten.


    Morgen habe ich sogar einen langen Arbeitstag von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr.


    Kann mich kaum noch konzentrieren. Mich regt auf der Arbeit alles auf. Möchte mich auch nicht mehr auf neue Projekte einstellen.


    Bitte, las die Arbeitstage schnell vergehen...


    LG Sabine

    chiccabiene

    Das mit der mangelnden Konzentration vor der OP kenne ich auch. Ich habe die letzten Tage auf Arbeit nur noch alles schön aufgeräumt und mich überall abgemeldet. Der Kopf ist einfach nicht mehr bei der Sache. Aber bald hast Du es geschafft. Dann bist nur noch Du wichtig.


    LG

    Liebe marie-jana

    ich habe knapp 2o Jahre die Pille geschluckt. Ja ich habe meine Periode sehr früh bekommen. Die Pille hat ein klein bisschen geholfen. Mittlerweile widerstrebt es mir, seelisch wie körperlich, ständig Hormone zu mir zu nehmen. Über die Spirale habe ich lange nachgedacht. Aber wieder Hormone und ein fremdes Ding in mir... Ich kann mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden. Alle anderen Lösungen zwecks Eisen Aufnahme sind aus verschiedenen Gründen fehlgeschlagen. Das einzige was geholfen hat um die Depots vorübergehend aufzufüllen; während der Schwangerschaft bekam ich jeden 2. Tag Spritzen. Das macht man einige Monate mit, besonders wenn man noch ein Leben in Sich trägt. Aber auf Dauer??? Mir wie meinen Ärzten sind die Mittel ausgegangen. Ok die Ärzte geben sich auch nicht die grösste Mühe muss ich sagen. Auf alles muss man sie selber hinweisen. Und ich bin nun mal keine Ärztin. Meine Kenntnisse sind beschränkt. Wie gut das es Internet gibt. So kann man sich schon viele Informationen holen.


    Aber ich weiss ganz sicher dass ich keine Kinder mehr kriegen will.


    Gibt es eine andere Funktion der GM die ich berücksichtigen Muss?


    Ist übrigens eine ernste Frage.

    @doddy + @gülsün

    Hallöchen,


    Doddy, danke für diesen Eintrag. Finde ich gut und hilfreich.


    Bin gerade so nebenbei am Üben :-)


    Gülsün, danke für deine Wünsche und deine Sorge.


    Ich versuche mich auch wirklich zu schonen, aber basteln darf ich doch, oder??


    Habe eine weitere Frage: Ich hatte gestern abend wieder ganz schöne Rückenschmerzen. Welche Übungen darf ich denn machen? Habe echt Angst, dass ich die falschen Muskeln in Bewegung setze. Kann mir hier Jemand helfen? Habe einen großen Ball zuhause, auf den ich mich immer mal setze, ihr wisst schon welcher, oder? Darf ich den nutzen oder sollte ich es lassen?


    Beckenbodenübungen darf ich machen, oder? So habe ich das verstanden. Bräuchte aber echt was für meinen Rücken.


    LG


    Chicaychico*:)

    @chiccabiene

    das kriegen wir auch noch rum, aber ich habe es genau wie du gemacht, die tage bis zum umfallen vollgestopft: Mit Hund lange laufen, (das ist die einzige Bewegung wo ich z.zt. keine schmerzen habe :(v), mit meinen Freundinen noch eine Prosecco-Session abhalten, mit meinem schatz gemütlich essen gehen, Koffer packen und dann los. Musst Du auch schon Montag rein? In welches KH kommst Du

    Ich bin das erste Mal eine richtige Bangebüchse....