schnittchen...

also ich hatte richtige blutung ca 3 wochen lang dann ging es in normalen wundfluss über also das ne slipeinlage reichte...lass dich net unter druck setzen wegen dem arbeiten...ich könnte heute nach guten 6 wochen noch net im laden stehen wenn ich müßte...

fimmy...ohje aber das wird wieder alles gut...lass dich drücken...und meiner mama tat das gas auch nix...außer wie nen muskelkater in der schulter der 2 tage danach wieder weg war...

bin dann wieder weg...bin so lustlos....

aber noch nen paar gesundheits :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* hier lasse...

Hallo zusammen

wie manche ja noch wissen hatte ich meine Gebärmutterentfernung mit GM-Hals per Bauchschnitt vor 7 Monaten. Jetzt fällt mir bereits zum 2ten Mal auf, dass ich immer zur Zeit meiner " Regel " leichte Schmierblutungen habe. Hmm macht mich etwas stutzig wo doch nichts mehr da ist. Hat von euch auch schon mal jemand solche Erfahrung gemacht.

LG Betty*:)

hallo Uli,

meine GB wurde per LASH mit Bauchspiegelung entfernt. Das Gas hat bei mir nur 2-3 Tage Muskelkater (unterer Brustkorb und beide Schultern) erzeugt. Der OP-Arzt hatte mich aber darauf vorbereitet

und so war das nicht gefährlich für mich..

LG Sue

einfach klasse

*:), ihr seit wirklich klasse, es hilft mir total das hier jemand ist der meine problematik (mich) versteht.

ich weis nicht ob ich mich auf sonntag (kh) freuen soll oder noch mehr in panik geraten soll. einerseits habe ich es dann endlich hinter mich gebracht andererseits was kommt dann.........

vertreibe mir derzeit meine zeit habe die ich zuhause bin mit putzen und waschen und bügeln. damit meine drei männer in der zeit wo ich ausfalle einigermaßen zurecht kommen.

aber die nächte sind schlimm, komme nicht in den schlaf und wenn werde ich panikartig wach.

verstehe wer will, zwei kinder normal bekommen und jetzt das.

was wäre erst wenn ich diese seite nicht gefunden hätte.

Liebe Grüße

Ulli

Bieb

Hallo Betty

Was es alles gibt.

Bei mir war auch 6 Monate Ruhe und plötzlich kriege ich Krämpfe wie bei der Periode ( ca. 2 Wochen nach dem Eisprung ). Die Ärztin wußte sich keinen Reim darauf zu machen. Kann eigentlich nicht sein. Sieht doch alles prima aus. Die Schmerzen waren aber da ( im Bauch ) und nicht ( eingebildet) im Kopf. Einige Tage später waren sie verwchwunden. Ich hoffe, es war ein einmaliger hormoneller Ausrutscher.

Und jetzt lese ich, daß du sogar leichte Blutungen hast. Geh bitte zum Arzt und frage nach der Ursache. Ist schon komisch, was es alles so geben kann ohne GM. Denn aus genau diesem Grund läßt man sich ja schließlich operieren. Keine Blutungen und keine Schmerzen mehr. Was soll das also

Erstaunt

Sabine

Gebärmutterentfernung

ich habe seit langer Zeit während meiner Menstrutation sehr

starke Unterleibsschmerzen und sehr starke Blutungen,

meine Ärztin hat mir dazu geraten mir die Gebärmutter entfernen

zu lassen, dann hätte ich auch diese Beschwerden nicht mehr.

was sind eigentlich die Nebenwirkungen eines solchen Eingriffs,

muß ich danach mit einer Gewichtzunahme rechnen und wie ist es mit der Sexualität oder können auch andere Probleme auftreten ??

vielleicht kann mir jemand helfen und mir seine Erfahrungen nach solch einen Eingriff mitteilen

Gruß

Bella1

HALLO Ulli

*:)*:)*:) Das mit den Panik Attacken kenne ich nur zu gut,ging mir genauso.Aber ich würde es auf jeden Fall wieder machen.Sage im KH ruhig,dass Du große Angst hast.Zu mir waren sie total lieb.Mir hat eine Schwester noch einen Tip gegeben bevor ich in den OP geschoben wurde.Ich sollte dem Narkoseartzt sagen,dass mir bei der letzten OP total schlecht gewesen wäre.Ich habe vorher schon was bekommen.Wie ich am nächsten morgen wieder voll da war,war ich erstaunt.Ich habe gedacht,ich hätte voll die starken schmerzen,war aber gar nicht.Ich habe es wie einen stärkeren Regelschmerz empfunden.Also Kopf hoch,Du schaffst das.Ich drück Dich mal ganz doll.LG Claudia

Hallo Bella1

Erst einmal herzlich willkommen! Schön, dass Du hierher gefunden hast. Du stehst vor der - nicht ganz einfachen - Entscheidung, Dir die GM entfernen zu lassen. Deine Ärztin hat es Dir empfohlen - hast Du schon Alternativen gegen die Schmerzen und starken Blutungen ausprobiert??? Ist immer gut, wenn man die Palette an Möglichkeiten erst durch macht, bevor man sich endgültig von der GM trennt. Denn es ist eine OP mit Risiken und Nebenwirkungen. Obwohl - alle, die hier schreiben, sind doch gut durch die OP gekommen.

Ob man danach zunimmt??? Eigentlich sollte man ja leichter sein, da ja etwas entfernt wird ;-D. Aber ....... ich hab so den Eindruck, dass tatsächlich so ein paar Pfunde zugelegt werden. Liegt sicher auch an der "Schonzeit" nach der OP - da darf man gar nichts tun. Man hat Glück, dass frau atmen darf ;-D Und wenn man sich nicht bewegt und mit Essen verwöhnt wird, dann bleibt die Zunahme meistens nicht aus. Aber es ist nicht sooo gravierend und mit ein bisschen Bewegung nach der Schonzeit ist es wieder in den Griff zu kriegen.

Zum Thema Geschlechtsverkehr kann ich nur sagen, dass sich bei mir nichts verändert hatte. Leider hat sich an meinem Scheidenstumpf jedoch Granulationsgewebe gebildet und dadurch hab ich jetzt Schmerzen beim GV. Doch das ist ja nicht bei jedem. Wobei auch jede Frau anders empfindet - man kann hier nicht pauschalieren. Aber ............. spannend und aufregend ist das "erste Mal" nach der OP schon |-o

Im Großen und Ganzen sind die Frauen, die hier schreiben, zufrieden, dass sie die OP haben machen lassen. Einigen ging es danach psychisch nicht so toll, aber auch das kann man nicht generell sagen, sollte es aber auch nicht unterschätzen.

Ich denke, wenn Du hier ein bisschen blätterst, wirst Du ganz viele Infos bekommen. Die 1147 Seiten zu lesen ist wohl etwas viel. Lass Dich aber trotzdem noch von Deiner FÄ genau über alle Risiken und Nebenwirkungen aufklären. Um eine Entscheidung treffen zu können ist es wichtig zu wissen, was passieren kann.

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken für Deine Entscheidung.

Wenn Du noch Fragen hast - nur her damit - gerne auch per PN.

LG

Marion

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich schon wieder, habe seit nun blutungen und schmerzen wie wehen. morgen muss ich ja zum kh und werde sowohl mit dem narkose doc wie auch mit dem OA reden zum einem bekomme ich den befund der ausschabung und zum anderen werde ich wohl über den eingriff nochmals informiert.

ich hoffe nur es geht alles gut.

claudia ich danke dir für deine umarmung brauche im moment jede menge zuspruch. meine männer verstehen gar nicht was mit mir los ist (die werden wohl froh sein wenn ich endlich im kh bin und wieder ruhe zuhause ist) ich merke selbst das ich nervig bin aber ich kann es leider nicht abstellen.

melde mich morgen sobald ich vom kh zuhause bin.

einen lieben gruß

eure ulli

hallo bella1,

ich kann Marion nur zustimmen, das Gewicht ist durch die Schonzeit ein wenig wankelmütig...

Bitte nutze die Seiten hier und anderswo, um deine Entscheidung gut zu überdenken. Lass dir Zeit.

Eine ausführliche Seite zu allem drum und dran findest du auf:

http://www.ffgz.de/gebaermutter.pdf, die kann ich wirklich nur empfehlen.

Sexualität :-x, ja da spielt so viel eine Rolle. Vorallem, welche OP-Methode man wählt.

Wir haben erst mal auf den Körper gehört und mit vielen Streicheleinheiten begonnen. Meinen ersten Orgasmus hatte ich ganz allein (ich war ängstlich und wollte wissen, ob sich das Fühlen verändert hat...). Ja und nein...die Orgasmen der GB fehlen, definitiv! Die Ausbreitung der "Wellen" geht statt in die Tiefe des Bauchraumes mehr in die Weite (gebliebener GB-Hals und Beckenbodenmuskulatur übernehmen wohl intensiver das Verlorene).

So pöApö haben wir gemeinsam mehr ausprobiert und einen ersten GV 6 Wochen nach der Op fand ich überraschend schön, da sich nichts anders oder schmerzhaft anfühlte. Aber ich habe sehr vorsichtig alle Zeichen meines Körpers dabei neu entdeckt.

LG Sue

Hallo Betty

das hört sich aber gar nicht gut an. Mach dich zum Arzt.

Bei mir ist damals die NAht am Scheidenstumpf wieder aufgegangen.

Laß das bitte baldmöglichst nachschauen, nicht dass da irgendwelche Bakterien eindringen können und sich dann im BAuchraum vermehren.....

oder haben die deinen Gebärmutterhals stehen lassen

Dann hat man möglicherweise auch Schmierblutungen......

Drück dich mal ganz fest aus der Ferne - denk so oft an dich....

:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

die sind nur für dich...

Ganz liebe Grüße

Uli

da bin ich wieder

komme gerade vom kh. und wie ihr gesagt habt, das problem mit der blutung habe nur ich, den ärzten macht es nix aus, denn während der op blutet es äh, meinte die OÄ.

beruhigt mich ein wenig, nun ja am sonntag abend um 18 uhr muss ich da sein.

drückt mir die daumen

liebe grüße

ulli

Hallo Ulli

*:)*:)*:)*:) Kann uns Dein Mann nicht auf dem laufenden halten?

Versuche Dich ruhig noch tüchtig abzulenken.Ich weiß,ich hab gut reden.Aber,Du schaffst das.Ich Obermemme habe es auch geschafft.Ich hatte die reinsten panikattacken.Ich werde am Montag an Dich denken und drücke dich ganz tüchtig.

LG Claudia

PS.die kannst du auf Deinen Nachttisch stellen@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

hallo claudia

ganz ganz lieben dank, nehme gerne jede aufmunterung an, bin auch jetzt ein wenig ruhiger.

mein mann ist leider pc mäßig nicht zu gebrauchen (grins), versuche aber meinem sohn zu erklären wie er sich hier einloggen kann, damit er nachricht gibt. sollte das nicht klappen melde ich mich spätestens wenn ich aus dem kh bin.

melde mich aber nochmals bevor ich ins kh gehe.

liebe grüße

ulli

guten Morgen

ja es ist 5:35, bin seit 2 Stunden schon wach:-|. Kann einfach nicht mehr schlafen, meine Gedanken kreisen so herum.War ja wie angesprochen bei der Voruntersuchung wegen der Bauchspiegelung. Jetzt ist es so, daß ich vielleicht auch wieder einen Bauchschnitt bekomme, weil ich viele Verwachsungen habe. Aber dieses entscheidet sich bei der OP:-/ Meine Zyste bildet sich noch aus vielen anderen die zusammen in einer sind!???

Am Montag muss ich dann um 7:00 im Krankenhaus sein, die Op ist für 7:30 angesetzt. Mein Magen dreht sich, so nervös war ich nicht vor der GB-Entfernung. Ist schon komisch...:=o

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

leibe Grüße Uli

GutenMorgen

*:)*:)

schmeiß auch hier an Alle die eine OP noch vor sich haben und im Moment viele Ängste haben ein paar Aufmunterungssternchen rein

:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Hatte meine OP im Juli und bis jetzt toi toi toi ,

für alle die sich noch schonen dürfen - müssen -

genießt die Zeit Mädels, sie geht viel zu schnell vorbei :)^:)^