@inge

Schön für Dich, wenn es Dir so schnell wieder so gut geht. Für mich etwas unrealistisch, da ich - weder empfindlich noch zimperlich - ganz schön zu kämpfen hab, wieder auf die Beine zu kommen. Und das geht den meisten hier so. Da stell ich mir die Frage: Können so viele Frauen so zimperlich sein und nur eine hat Recht?

Echt toll, wie es Dir geht. Aber sei nicht sauer, wenn die Frauen hier sich nicht jubelnd Dir anschließen und ins gleiche Horn blasen. Es geht nicht allen so blendend wie Dir, viele bzw. die meisten brauchen länger Zeit sich zu erholen und das ist ihr gutes Recht. Jede Frau ist individuell und es ist nicht okay, wenn hier gegenseitig kritisiert oder verglichen wird, wer wie schnell oder langsam wieder auf die Beine kommt. Wir sind hier, um uns gegenseitig zu unterstützen, Fragen der "Neuen" zu beantworten, uns auszutauschen. Über keine Frage wird gelacht und schon gar nicht gelästert, wenn eine mal "jammert", dass es ihr nicht so gut geht.

Es ist nicht immer alles nur reine Kopfsache, so wie Du meinst. Jeder Körper hat seine eigene Geschwindigkeit eine OP zu verkraften und zu heilen.

LG

Marion

Inge und all

Guten Morgen allerseits

Habe gerade die letzten Beitrage von gestern abend gelesen und kann mich der Allgemeinheit nur anschließen. Es dauert bei jedem eben so lange wie es dauert. Mir geht es nach knapp 2 Wochen wirklich sehr gut. Ich habe lediglich mit Verdauungsproblemen zu kämpfen. In der Nacht hat es im Gedärm gerumpelt und gepumpelt. Waren das Blähungen? Habe heute Morgen gleich den Bäh-Tee getrunken. Schon besser.

Gestern Nachmittag war ich zum ersten mal für eine halbe Stunde spazieren und danach bin ich schlagkaputt auf die Couch gefallen.

Kondition noch gleich null.

Ich wünsche Euch allen einen herrlich frühlingshaften Sonntag und gucke jetzt mal ins Couching-forum.

LG Sabine

Einen schönen guten morgen @

geht es euch gut an diesem schöne frühlingsmorgen?

marie-jana ich hab da mal ein frage an dich und zwar hast du die nähte der plastiken auch so doll gespürt? oder spürst sie immer noch?

meine fäden lösen sich nun langsam, liegen dann auf dem klopapier beim "trockenmachen" ;-D

dann hab ich an den scheidenwänden ein gefühl, als ob es brennt. und das nicht nur beim wasserlassen.

ebenfalls habe ich ein ziehen/druckgefühl kurz oberhalb des schambeins.

kommt das von der GM OP oder von der blasenop?

hast du ähnliche erfahrung gehabt oder jemand anderes?

ich danke euch im voraus :)*

lg

hoellenweib

Guten Morgen

Leider kann ich dir bei deinen Beschwerden nicht weiterhelfen. Ich hoffe, dass es dir ansonsten einigermaßen gut geht. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein. Ich werde mich heute wohl nicht von der Couch bewegen. Seit gestern habe ich eine große Schwellung auf der rechten Bauchseite unds weiß nicht warum. Ich glaube ich muss morgen mein FA zum dritten Mal in Folge nerven, weil mich dass doch etwas stutzig macht zumal es auch fast die ganze rechte Seite ist. Werde ich etwa alt

:=o

LG Betty*:)

Hallo hoellenweib

Also, Nähte gesürt hab ich eigentlich weniger. Es hat innerlich geziept und gezogen, wenn Du so willst, sind das ja auch die Nähte. Ich hatte mehr den Wundschmerz vom Bauchschnitt. Und sitzen konnte ich lange nicht gut. Das war wohl der senkrechte Schnitt, der innen vom Bauchnabel abwärts verläuft.

Ich hatte so vor drei Wochen das Gefühl, als hätte ich ständig eine volle Blase. Hatte schon Angst, mir eine Blasenentzündung eingefangen zu haben. Hat sich ja dann Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Dein Scheidenstumpf ist doch innerlich verschlossen. Das ist mindestens eine Naht (bei Plastik glaub ich sogar auch seitlich noch - oder ?). Und wenn die Nähte heilen, sondern die Sekret ab. Vielleicht brennt das ? Ansonsten kann die Scheidenflora nach dem Eingriff auch noch nicht wieder richtig im Gleichgewicht sein. Da hat Frau auch schnell mal einen Pilz. Der muss nicht immer jucken, kann auch nur brennen. Geh lieber zum Gyn, ehe Du Dich andauernd fragst ob es normal ist oder nicht. Dann hast Du Gewissheit.

Und wie geht es Dir sonst ? Was macht die Kondition ?

Liebe Grüße

Guten Morgen

ich kann mich auch nur dem anschließen was Marion schon geschrieben hat.

Auch ich habe damit zu kämpfen das ich innerhalb von 3 Wochen 2 OP hatte. Erst die GM u. dann wurde ein Abzess am rechten Eierstock festgestellt u. er mußte mit raus.

Hatte damals schon mit der GM ein Problem, weil ich mich damals nicht mehr als vollwertige Frau gefühlt habe. Und als mir dann gesagt wurde, der rechte Eierstock muß auch mit raus u. das kurz vor der OP war ich ganz schön niedergeschlagen. In mancher stillen Stunde habe ich damit ganz schön zu kämpfen. Habe Angst wegen der Spätfolgen die da noch kommen.:(v

Hilfe finde ich immer wieder hier im Forum, ich danke Euch.

Liebe Grüße

u. einen schönen sonnigen Sonntag

wünscht Pflanzen@:)

Inge06

tja nun haben schon einige geantwortet........

wir wurden ja am gleichen Tag operiert und auch mir ging es relativ schnell wieder gut und ich wurde am 4. Tag nach der OP entlassen.

Recht gebe ich dir bei deiner Aussage dass frau positiv denken soll. Aber soll man / frau nicht immer positiv denken

Ich wollte auch schnell gesund werden und dann musste ich zwei Wochen warten bis mein Befund da war. - Andere haben bis zu sieben Wochen gewartet.....glaubst du da kann man ohne Weiteres positiv denken wenn einem die Diagnose Krebs im Nacken sitzt

Ganz davon abgesehen, gibt es hier Frauen bei denen weitaus mehr gemacht wurde als "nur" eine vaginale GM-Entfernung. Lies doch mal zurück was da manche noch für zusätzlichen Eingriffe hatten - Scheidenplastik usw.

Ich bin davon überzeugt, dass jede Userein hier gesund werden will

aber wie oben schon geschrieben jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden und es gibt die unterschiedlichsten OP's und Diagnosen.- Die eine Turboheilung oft nicht möglich machen!

pflanzen

Juhu endlich mal jemand aus meiner Nähe:)^ Wie geht es dir denn jetzt. ??? Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich in einer stillen Stunde echt Gedanken macht was da vielleicht noch auf einen zukommt. Ich wünsche dir jedenfalls Alles Gute und natürlich einen schönen Sonntag@:)@:)

LG Betty*:)

Bieb, gülsün, Pflanzen

Hall Ihr Lieben,

am Wochenende gehts mir immer besser. Das ist wirklich der alltägliche Stress, dem ich wohl noch nicht so hundertprozentig gewachsen bin. Hab gerade Wäsche aufgehängt. Hier scheint schön die Sonne und es ist windig - ideal für sdie Wäsche , aber zum Sitzen noch zu kalt. ABer morgen - da soll der Frühling ja auch hier ausbrechen !!!

bieb

Mit der Schwellung, das würde mir auch zu denken geben. Geh lieber einmal mehr zum Arzt. Die ganze Bauchseite oder nur an der Naht ? Kann ja sein, dass sich ein Bluterguss gebildet hat. Hast Du Dir vielleicht etwas viel zugemutet, gehoben oder so ?Normalerweise wird der Körper mit kleineren Blutergüssen allein fertig. Also nicht panisch werden. heute schön liegenbleiben !

Pflanzen

Du hast ja auch ganz schön was mitgemacht. Das war Schwerstarbeit für Deinen Körper. Das die Selle darunter leidet, kann ich verstehen. Hab Mut, es geht langsam aufwärts, glaube mir. Versuche, positiv zu denken. Du bist und bleibst eine Frau, und eine starke noch dazu !

gülsün

Hallo ! Gehts Dir gut ? Genieße den sonnigen Tag. Werde ich auch tun. Muss zwar auch noch in der Wohnung ein bisschen umherwuseln. Wir bekommen am Dienstag doch einen französischen Gastschüler - da gucke ich immer mit dem Besucherblick. Obwohl ich natürlich weiß, dass das Blödsinn ist, denn einen 15jährigen interssiert bestimmt nicht, ob irgendwo Staub rumliegt. Aber schaden kanns ja nicht. So sind gestern alle fFnster ihren Winterdreck losgeworden - mit tatkräftiger Unterstützung meines Mannes.

Liebe Grüße

Bieb

Guten Morgen, Betty,

habe dich schon mal vorher hier im Forum entdeckt u. habe mir deine Homepage mal angesehen.

Es sind super schöne Fotos, hat mir sehr gut gefallen.

Heute geht es mir schon besser, habe gestern was im Haushalt gemacht u. mein Körper ging gleich wieder in den Streik. Habe mich abends sehr schlapp gefühlt. Habe gar keine Kondition mehr.

Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße

Sabina

Hallo Sabina

Guten Morgen und eine schönen Sonntag. Nicht zu viel über Spätfolgen nachdenken. Schön schonen, nicht zu viel zumuten -vor allem mit dem Heben vorsichtig sein. Was kommt, das kommt. Man kann es nur insoweit beeinflussen, dass man vorsichtig ist. Und Frauen sind wir doch trotzdem - auch ohne GM. Ich weiß, auch ich hatte/habe damit zu kämpfen, aber wenn ich mir vorstelle, sie hätten mir eine Brust amputiert - das wäre viel schlimmer für mich als Frau. Eigentlich spür ich ja gar nicht, ob die GM da ist oder nicht - außer an der monatlichen Blutung. Gefühle sind jedenfalls auch ohne GM noch da. Ich "durfte" zwar noch nicht "richtig", aber so ein bisschen "ausprobieren", wie zu Teenager-Zeiten, ist doch erlaubt :-)

Allen, die hier sind, hier waren oder noch kommen

Schönen Sonntag und viel Spaß, bei allem was ihr tut. Genießt die Sonne, wo sie scheint - Leute wir brauchen Farbe im Gesicht!

LG

Marion