dann ergänze ich auch mal und füge ein......

    Tasche fürs Krankenhaus:


    - Nachthemden - keine Schlafanzüge


    - Bademantel ?


    - Baumwollunterhosen - the big one...


    - Jogginghosen um nach der OP zu "flanieren"


    - Badeschlappen zum duschen...


    - Kulturtasche mit üblichem


    - genügend Hautcreme


    - Anis-Kümmel-Fenchel-Tee


    - Slipeinlagen od. dünne Binden


    - Arnica - für schnelle Heilung


    - Handy ?


    - BÜCHER!


    - MP3 od. CD-Player


    - Geld für Cafeteria


    - Mundwasser oder Spray


    ? = sinnvoll ?

    sun_shine48

    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns. Da ich "nur" eine GM-Entfernung hatte, kann ich nur davon berichten. Sicher hat man ein paar Schmerzen, aber dagegen kriegt man ja Mittel im KH und ich war nach 2 Tagen schmerzfrei (bis auf ein bisschen Ziehen im Unterleib). Meine OP ist jetzt 8 Wochen her und ich muss sagen, dass es zum Aushalten ist und man keine so große Angst haben muss - und das sage ich als der wohl größte Angsthase, der hier bislang war. Wegen der Straffung weiß ich natürlich nicht bescheid. Aber es kommen bestimmt noch Mädels, die diesbezüglich antworten können. Stell ruhig Deine Fragen - wir bemühen uns, sie zu beantworten (soweit wir können).


    Ganz viel LG's


    Marion

    an46

    Hallo,


    ich nehme die Remifemin auch nach der OP weiter.


    Leider müssen die privat bezahlt werden, die Kasse zahlt nicht. Ich besorge sie mir immer in der Internetapotheke (http://apotal.de), da kosten 200 Stück statt 21,55 € nur 16,37 € (portofrei wenn man im Internet bestellt).


    Grüße


    Gaby

    sun-schine 48

    Hallo,


    ich hatte am 28.3. meine OP. Hatte auch eine GM mit rießigem Myom. Wenn man bedenkt, dass ein normale GM zwischen 40 und 60gr. und meine 420gr.hatte. Wenn ich deine Angaben lese, dann scheint es bei dir auf sowas rauszukommen. Es gibt Alternativen für Myome, aber leider nicht für solche Trümmerteile wie du eines hast und ich eines hatte. Sorry. Sei aber froh, dass du gleich eine Scheidenplastik gemacht bekommst, das haben sie bei mir versäumt und nach gut einer Woche hatte ich schon einen hinteren Scheidenwandvorfall. Total doof, aber damit muss ich jetzt vorerst erst mal leben. Im Nachhinein bin ich jetzt auch schlauer, bei einer so rießigen GM ist das vermutlich eine logische Folgeerscheinung. Da habe ich mich im Vorfeld selbst nicht genug schlau gemacht, sonst hätte ich darauf bestanden.


    Was die Schmerzen angeht, war es auch bei mir so, dass nach " Tagen nicht mehr viel zu spüren war. Ich habe dann auch gleich die Schmerzmittel abgesetzt und bis heute keine mehr genommen. Bis auf die doofe Begleiterscheinung geht es mir echt gut.


    Ich wünsche dir alles alles gute


    Gruß Christine

    Ich ergänze...

    Tasche fürs Krankenhaus:


    - Nachthemden - keine Schlafanzüge


    - Bademantel ?


    - Baumwollunterhosen - the big one...


    - Jogginghosen um nach der OP zu "flanieren"


    - Badeschlappen zum duschen...


    - Kulturtasche mit üblichem


    - genügend Hautcreme


    - Anis-Kümmel-Fenchel-Tee


    - Slipeinlagen od. dünne Binden


    - Arnica - für schnelle Heilung


    - Handy ?


    - BÜCHER!


    - MP3 od. CD-Player


    - Geld für Cafeteria


    - Mundwasser oder Spray


    - Strümpfe zum Warmhalten


    - Fön


    - den Glücksbringer


    ? = sinnvoll ?

    dann ergänz ich auch mal

    Tasche fürs Krankenhaus:


    - Nachthemden und Schlafanzüge bzw. Pyjamas


    - Bademantel ?


    - Baumwollunterhosen - the big one...


    - Jogginghosen um nach der OP zu "flanieren"


    - T-shirts oder leichter Pulli


    - Badeschlappen zum duschen...


    - Kulturtasche mit üblichem (kleiner Handspiegel!!)


    - genügend Hautcreme


    - Anis-Kümmel-Fenchel-Tee


    - Slipeinlagen od. dünne Binden


    - Arnica - für schnelle Heilung


    - Handy ? (wie soll man sonst SMS schreiben?)


    - BÜCHER!


    - MP3 od. CD-Player


    - Geld für Cafeteria


    - Mundwasser oder Spray


    - Strümpfe zum Warmhalten


    - Fön


    - den Glücksbringer


    - was zum Naschen für's Pflegepersonal ? (bei uns im KH waren die ganz "heiss" drauf)


    sinnvoll ?

    Tasche gepackt

    %-|%-|%-|


    Vielen lieben Dank für die guten Ratschläge zum Tasche packen!!!


    Ihr habt mir sehr dabei geholfen!


    Jetzt schauts fast so aus, als wöllte ich mich im KH häuslich einrichten >:( !


    Naja, konnte mich vorhin nicht melden. Mußte erst mal ein paar Tränen vergießen! :°(:°( Jetzt gehts etwas besser.


    Bin ziemlich erledigt.


    Zum Sport hab ich es heute nicht mehr geschafft. War eigentlich voraus zu sehen.:-/


    Der letzte Tag auf Arbeit war ziemlich heftig. Hatte sprichwörtlich keine freie Minute! %-| :-/


    Aber die Kollegen waren sehr lieb! Weil ich keine Zeit hatte, sind viele sogar zu mir gekommen. Haben mir viele gute Wünsche mit auf den Weg gegeben und mich natürlich zum :°( gebracht.


    Jetzt möchte ich mich bei Euch allen ganz lieb für Eure Hilfe, den Beistand und Eure Unterstützung bedanken!!!!!!!!!!!!!!!


    Seid umarmt von mir :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_


    Hab keine Ahnung, wie ich die Zeit ohne Euch ausgehalten hätte!


    Vermutlich garnicht.


    Ganz, ganz viele liebe Grüße an Euch ALLE *:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)


    Euer Rennfloh


    PS.: Mach mir Sorgen um Terrorkeks. Sie hat mir seit gestern Abend und auch heute nicht mehr auf meine Simsen geantwortet.


    Hoffentlich geht es ihr gut!!!!!!!

    rennfloh

    erstmal alles Gute für Dich.. du schaffst das schon... wir haben es ja auch alle überstanden, warum sollte es bei Dir anders sein?


    vielleicht kann terrorkeks nicht ans Handy oder sie hat ihr Ladegerät vergessen... erstmal abwarten....


    toi, toi, toi für Dich und am Freitag werden wir auch für Dich Kerzchen anzünden...*:)*:)*:)


    :)*:)*:)*:)*:)*

    Rennfloh

    auch von mir alles Liebe und Gute für deine OP, werde am Freitag an Dich denken,da hab ich meinen letzten Arbeitstag.:)^


    Wenn ich am 18. dran komme , dann bist du schon oben auf...und bist schon längst auf der großen Liste:)^:)^:)^


    Noch ein paar Sterne für dich:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    LG Moni

    Moni

    Auf der Liste fehlt noch


    - Versicherungskarte und


    - Personalausweis


    - eventuell noch Medikamente, die man einnimmt


    Hab noch Ohrstöpsel dabei. Vielleicht schnarch jemand ganz schrecklich!!!!:-o:-o


    Ich werd auch an Dich denken. Soll ich Dir mal schreiben


    Liebe Grüße


    Rennfloh *:)*:)*:)