Gebärmutterentfernung wegen Endometriose, wer hat Erfahrung
Hallo, ich bekam genau vor 1,5 Jahr die Gebärmutter wegen der 7. Endometriose Op mit starken Verwachsungen an Darm, Douglas und Beckenbereich durch Bauchschnitt herausoperiert. Begonnen hat alles vor 11 Jahren mit einem geplatzen Tumor wo ca. 700ml Blut im Bauchraum waren und eine Notoperation auch mit Bauchschnitt und Teilentfernung des linken Eierstockes gemacht wurde. Mittlerweile wurde ich dann wegen Endometriosenherden und auch Verwachsungen 7 mal operiert und dann die letzte als Gebärmutterop. mit Bauchschnitt. Jetzt hatte ich in zwischenzeit wieder Schmerzen und Frauenarzt meinte, das könne Endometriose an einem anderen Ort sein. Wäre wie die Stecknadel im Heuhaufen. Bekam dann Hormontabletten und hatte Wechseljahrsbeschwerden. Setze Tbl. dann ab, da Schmerzen ja auch besser wurden. Jetzt habe ich seit über 1 Woche wieder so starke Schmerzen. Die mir ins Kreuz und ganzen Bauchraum ziehen. Auch wache ich morgens auf, weil ich so dringend zur Toilette muß und es zieht mir total im Kreuz und Unterleib. Ich habe aber totale Angst wieder zum Arzt zu gehen, weil ich Verdacht habe, es könne wieder etwas sein. Habt ihr auch solche Beschwerden?? Kann das auch durch den blöden Wetterwechsel kommen?? Kreislauf spielt bei mir ja auch total verrückt. Aber durch die Schmerzen denke ich auch manchmal ich würde jeden Moment umkippen. Gibt es keine Hämopatischen Mittel?? Oder andere Wundermittel?? Wer hat damit ERfahrung?? Würde mich echt über jegliche Art von Antworten freuen.
Gruß