Gebärmutterschleimhaut Verödung

    Hi zusammen


    Wer hat es schon machen lassen?


    Habe gestern einen Termin bei meinem Gyno gehabt, weil ich unter zu viel Blutverlust leide während der Mens und er hat mir die Methode vor geschlagen.


    Weniger bis keine Blutung hinterher, PMS seie auch besser, Schwangerschaft könne so leicht nicht mehr entstehen, aber trotzdem ist eine Spirale (Pille darf ich ja net) hinterher besser.


    Gibt es schon Erfahrungsberichte?


    Bin gespannt auf Antworten, habe leider noch keinen Fade dazu gefunden, es sei den es gibt schon einen unter den Fachausdruck dazu, dann bitte ich um Verlinkung;-D

  • 3 Antworten

    Es heißt Endometriumablation, eine recht erfolgversprechende Methode ist wohl "Goldnetz".


    http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/478077/


    http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/23191/2/


    http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/23191/