(Gelber) Durchfall zu Beginn der Regelblutung

    Hallo!


    Ich habe zu Beginn meiner Regelblutung, bzw. kurz davor seit einigen Monaten immer heftigen gelben Durchfall mit Bauchschmerzen, laut Hausarzt ist es der Dünndarm der mir da weh tut.


    Nun würde ich gerne wissen, woher das auf einmal kommen könnte und was da hilft oder ob ich mal zum Arzt gehen sollte? Welcher Arzt wäre da der geeignete Ansprechpartner?


    Hat das noch jemand?


    LG Chais

  • 7 Antworten

    Mei Schwester hat glaub ich auch immer Durchfall... also vor den Tagen und bei vor der Geburt ihrer Kinder ;-) genaueres weiß ich da aber auch nicht drüber... aber gelb? hm... sie hat nur gesagt, dass sei ne natürliche reaktion vom körper. der reinigt sich soquasi oder so... ich beobachte bei mir auch manchmal einen leichten Durchfall oder zumindest Blähungen... aber so stark wie bei dir??? nööö :|N so wars noch nicht. hab leider auch keine Idee zu welchen Doc ma da laufen kann...

    Durchfall während der Mens ist nicht ungeöhnlich.. Ich hab das leider auch... entweder es ist richtig flüssig oder ich hab richtig weichen Stuhlgang... auch mehrmals am Tag... Während der Mens werden Prostaglandine (Botenstoffe) gebildet, die die Gebärmutter zusammenziehen. Und die sind dann auch für Krämpfe und Durchfall verantwortlich...