Gereizte Vaginalschleimhaut-verzweifelt, wer kann mir Mut machen
Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe hier Tipps und vor allem Erfolgsgeschichten zu hören, die mich ein bißchen aufbauen.
Ich hatte vor 5 Wochen einen hartnäckigen Scheidenpilz, habe mit Kadefungin 3 Tage und danach noch Canesten ONCE behandelt. Dann war für ein paar Tage gut. Nach GV und einer engen Hose plötzlich Brennen ohne Jucken. Hatte zufällig Vorsorgetermin bei FA und die meinte, ich hätte übertherapiert und hat mir Östrogensalbe aufgeschrieben.
Die hat gebrannt wie Feuer, hab sie wieder abgesetzt. Weiter mit Bepanthen geschmiert.
Da ich eh die Ärztin wechseln wollte bin ich zu einem anderen Arzt und der hat Abstrich gemacht und mir Cortison-und Östrogenhaltige Salbe verschrieben und Deumevan und meinte, ich müsse Geduld haben. Zwei Wochen schmieren und dann wieder kommen.
Das komische ist, dass es äußerlich total normal aussieht, nicht gerötet, keine Wunden stellen und doch spüre ich es ständig. Fühlt sich irritiert an, manchmal brennt es und als ob kleine Nadeln piekse, keine schlimmen Schmerzen, aber einfach total unangenehm. Ich spüre es beim Gehen, Stehen und Sitzen. Nur beim Liegen ist es erträglich.
Nach 4 Tagen Schmieren hatte ich das Gefühl, dass es besser wird und war dann so hirnlos und bin in die Badewanne -ohne Seife und alles, aber danach war es der Horror. Hat wieder gebrannt ohne Ende, konnte kaum sitzen.
Dann kam Ergebnis des Abstrichs - kein behandlungsbedürftiger Befund, ein paar Darmbakterien. Um alles auszuschließen hat er mir Fluomizin aufgeschrieben um alles abzutöten.
Nehme das jetzt 3 Tage und habe das Gefühl, dass der Ausfluss es noch schlimmer gemacht hat. Ziehe es jetzt aber durch, um das ausschließen zu können. Und danach Aufbau mit Milchsäurebakterien zum Aufbau.
Hat irgendwer gleiche Erfahrungen gemacht ? Auch gereizte Schleimhaut, wenn ja, wie lange hat es gedauert ? Was habt ihr gemacht ?
Mein Horror ist die Vorstellung, dass es für immer bleibt...
Da ich es ständig spüre, belastet es mich sehr. Selbst die Baumwollunterhose reibt unangenehm.
Aufgrund der Jahreszeit kann ich nicht nur mit Röcken rumlaufen und ich habe eine sitzende Tätigkeit und zwei kleine Kinder. Kann mich nicht ständig hinlegen.
Mich macht das so langsam echt fertig, 3 Wochen schmieren und keine Besserung. Und keine der Salben bringt wirklich Linderung.
Wie lange kann das denn noch gehen ????
Vielen Dank !!!