• Gereizte Vaginalschleimhaut-verzweifelt, wer kann mir Mut machen

    Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe hier Tipps und vor allem Erfolgsgeschichten zu hören, die mich ein bißchen aufbauen. Ich hatte vor 5 Wochen einen hartnäckigen Scheidenpilz, habe mit Kadefungin 3 Tage und danach noch Canesten ONCE behandelt. Dann war für ein paar Tage gut. Nach GV und einer engen Hose plötzlich Brennen…
  • 15 Antworten

    Da alle Cremes es offenbar noch schlimmer machen, wäre es vielleicht einen Versuch wert, einmal ALLES (auch Multigyn, Döderlein und Co.) wegzulassen? Inklusive eventueller Intimrasur? Und unter Umständen auch mal eine gewisse Zeit auf GV verzichten?


    Ist 63 dein Geburtsjahr? Dann könnten die Symptome (Schmerzen, Brennereien) natürlich auch mit den Wechseljahren zusammenhängen.