he mädels, n kleiner tipp:


    man kann schnell eine reizung der scheide haben...meistens kommt es durch unsauberkeit, wenn man sich da unten zu wenig wäscht, oder nicht richtig pflegt! hört sich zwar komisch an, ist aber so, in meiner medizinischen ausbildung habe ich das gelernt, und dadurch kann es halt auch zu scheidenpilz kommen....oder, wenn man eine blasenentzündung hat, und antibiotika bekommt, denn kriegt man jedes mal einen pilz, da durch das medikament, die bakterien absterben, und nicht nur die, die böse sind, sonder auch die, die wir mädels für unsere vaginalschleimhaut brauchen!....es kann auch beim sex übertragen werden, wenn männer sich nichtz richtig unter der vorhaut waschen, denn bekommen wir halt die ganzen keime ab!...so entsteht das, aber was mit der reizung, und der anschwellung ohen ausfluss oder bröckeleien ist, weiß ich auch nicht genau...ich würde es erstma kühlen und denn weiter sehen.....das wird schon...und ganz privat, ich mag auch nicht gern zum fa gehen^^...liebe grüße an alle

    Zitat

    .meistens kommt es durch unsauberkeit, wenn man sich da unten zu wenig wäscht, oder nicht richtig pflegt! hört sich zwar komisch an, ist aber so, in meiner medizinischen ausbildung habe ich das gelernt, und dadurch kann es halt auch zu scheidenpilz kommen..

    Ja? Ist eher im Gegenteil sehr häufig eine Störung der Besiedelung durch übertriebene/falsche Hygiene (Scheidenspülung, Waschsubstanzen, Intimdeos...)


    Nach Antibiotika bekommt man nicht jedes Mal einen Pilz. ;-)

    liebe buddleia,


    ich habe das so gelernt...aber es kann auch anders sein..ich hab keine ahnung, bin ja keine med. studentin....aber ich hatte auch schon mal scheidenpilz und das kam von den antibiotika gegen blasenentzündung^^.......naja, is ja auch egal....=)=)=)

    Antibiotika können dies durchaus begünstigen, mir fiel nur auf, dass der Pilz nach deine Aussage jedes Mal auftritt, dies ist aber nicht richtig.

    Zitat

    und antibiotika bekommt, denn kriegt man jedes mal einen pilz,

    ;-)

    er kann auftreten, nach medikamenten...aber es gibt viele andere dinge, wodurch man noch pilz kriegen kann....brauchen uns doch jetzt nicht streiten, wegen pilz=)=)=)


    pilz kommt einfach und das ist so..schluss aus ende..liebe grüße*:)

    Aaah, ich könnte immer noch wütend werden, wenn ich das lese! Ein Pilz kommt NICHT (!!!) durch Unsauberkeit, zumindest müsste man da schon ein extremes Schweinchen sein in der heutigen Zeit. Ein Pilz kommt vor allem dann, wenn das Scheidenmilieu durch ZUVIEL Hygiene gestört ist, d.h. wenn man da unten Duschgel etc. verwendet.