Gibt es Unterschiede bei 2 Cremes ????

    Hallo,

    mein Frauenarzt hat mir heute die Creme Oestro Gynaedron 0,5 mg verschrieben, weil ich nach einer OP wegen HPV Viren Befindlichkeitsstörungen beim GV habe.

    Hier zu Hause habe ich noch die OeKolp Creme , ist die identisch mit der anderen ???....oder gibt es Unterschiede in der Zusammensetzung/Wirkung ????


    Danke schon einmal.....

  • 5 Antworten

    ....danke Euch, vergleichen ist gut, aber eigentlich wollte ich mir nicht schon wieder eine neue Creme holen, denn seit der OP stapeln sich diese schon in meinem Arzneischrank....":/

    Mir ging es ähnlich wie dir. Der Wirkstoff ist identisch, aber die Zusatzstoffe nicht.


    Bei mir trat das Problem auf, egal ob OeKolp-Creme oder Zäpfchen oder andere Produkte mit identischem Wirkstoff, ich reagierte jedes mal mit einem tierischen Juckreiz. Einzig die Oestro-Gynaedron vertrage ich und hab jedes mal Trubbel in der Apotheke, weil die Krankenkasse sich da quer stellt

    Lihla schrieb:

    Mir ging es ähnlich wie dir. Der Wirkstoff ist identisch, aber die Zusatzstoffe nicht.


    Bei mir trat das Problem auf, egal ob OeKolp-Creme oder Zäpfchen oder andere Produkte mit identischem Wirkstoff, ich reagierte jedes mal mit einem tierischen Juckreiz. Einzig die Oestro-Gynaedron vertrage ich und hab jedes mal Trubbel in der Apotheke, weil die Krankenkasse sich da quer stellt

    .....danke für Deine Antwort....dann werde ich Morgen mal mein Rezept einlösen, mal schauen, ob es bei mir auch Trubbel in der Apotheke gibt ???