Gibt es wiederverwendbare Schwangerschaftstest?

    Die Frage mag für einige etwas blöd sein. Ich dachte bisher auch immer, dass man Schwangerschaftstests nur ein Mal benutzen kann.


    Aber wenn ich mir diesen einen in der Werbung angucke, mit Platikhülle und digitaler Anzeige, dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der zur einmaligen Verwendung ist.


    Ich habe nämliche ständig Angst, schwanger zu sein, obwohl ich die Pille immer regelmäßig nehme. Daher mache ich alle paar Monate einen Test und es wäre sehr vorteilhaft, wenn ich mir nicht immer wieder neue kaufen müsste.


    Ich befürchte, ich werde gleich enttäuscht, aber eine Frage ist es wert.

  • 3 Antworten

    Nein, das geht nicht.


    Auch so ein Test macht Streifen, die werden dann vom Gerät eingelesen und in eine digitale Angabe umgesetzt.


    Ich hab letztens in der Apotheke SSTs für 2,95€ gesehen, das ist ja nicht so wild.