Große Brüste fürs Stillen besser geeignet?

Hi,

ich habe mich schon öfters gefragt ob Frauen die von Natur aus große Brüste haben eigentlich nach einer Schwangerschaft mehr Milch geben als Frauen mit kleinen Brüsten? Gibt es da Zusammenhänge zwischen Milchmenge und Brustgröße?

MfG

• 11 Antworten
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Aus eigener Erfahrung: die Größe spielt definitiv KEINE Rolle.

Die Menge der Milchdrüsen ist entscheidend....

Ich habe eine kleine, aber sehr drüsenreiche Brust.

Als einige Tage nach der Geburt die Milch einschoss, konnte ich praktisch zusehen wie die Brust größer wurde. Während der Stillzeit war sie so groß wie nie.

Milch hatte ich trotz der sonst so kleinen Brust genug bis mehr als genug.

Natürlich muss alles in Gang kommen. Das braucht Zeit. Ich beobachte, dass immer mehr junge Mütter schnell aufgeben und denken, sie hätten nicht genug Milch. Viele möchten auch gar nicht stillen.

Sehr schade, ich empfand das Stillen als eine der schönsten Sachen der Welt.... ;-)

Also ich hatte große Büste und nein ich hatte deshalb nicht mehr Milch .

Meine Mutter hat mir früher mal erzählt dass sie auch einen großen Blusen hatte und soviel Milch dass sie sie damals in einer Klinik an Mütter die nicht soviel Milch hatten verkauft hat

Ich denke auch mit einem kleineren Busen kann Frau genug Milch für ihr Kind produzieren