NANCY

    Bin schon da, muß aber dann mal kurz weg, ein paar Kleinigkeiten besorgen. Meine Freundin hat vorhin angerufen und ich musste Ihr mein Leid klagen, weil sie wissen wollte, wie mein 1. Arbeitstag war. Hat ein bissl gedauert.

    Zitat

    Habe dem Männe als Geburtstagmittagsessen Haxen besorgt, die liebt er nämlich sehr

    ;-D ;-D ;-D Hahaha !!! ;-D ;-D ;-D Das hab ich eben so überflogen und hab mich totgelacht, habs aber dann nochmal genauer gelesen und festgestellt, daß ich doch ne 8-) Brille brauch. Ich hatte es zuerst so verstanden:


    Habe dem Männe als Geburtstagmittagsessen HEXEN besorgt, die liebt er nämlich sehr


    ;-D ;-D ;-D Bin ich blöd oder bin ich blööööd? ":/


    .


    Muß nur nochmal schnell zurücklesen, was inzwischen los war, schick das hier aber jetzt los.


    Alles Liebe schon mal für Deinen GG zum Geburtstag und ein @:) für ihn !!! Hat er heute frei?

    @ NANCY

    natürlich wei mein BB was er an mir hat und was ich alles für seinen Laden tu, besonders jetzt weiß ers wieder. Aber er könnte es auch mal ein bissl besser honorieren. Nur einmal in zwei Jahren toll zum Essen einladen, reicht da nicht !!!


    Eigentlich ist er so schon wirklich ein Lieber und mit der Kollegin hat ers nur gut gemeint. Aber halt auch ein Depp und ausnutzen tut er mich schon auch ganz schön und das ärgert mich. Und am meisten ärger ich mich über die Kollegin und daß er das so duldet. Das muss er doch sehen, daß das mit der gar net geht !!!? ":/ Naja, egal !!! Morgen is er dran !!! (nicht so |-o , sondern so >:( ) Den kauf ich mir schon !!!


    .


    Hoffentlich finden die bei Deinem Vatti bald, was das ist und können ihm dann hoffentlich auch helfen. Das sind ja so keine Zustände. Der Arme Vatti !!!


    Mit Urmelchen gehts anscheinend zum Glück wieder aufwärts. Kinder erholen sich doch immer viel schneller wie wir alten Deppen.

    Zitat

    weil die Lehrer so oft krank waren und das müssen die Kinder jetzt ausbaden und kriegen ohne Ende Hausaufgaben auf

    Ohne Worte, da fällt einem Nix mehr ein !!! :|N Mit den Hausaufgaben würd ich ihn aber in Ruhe lassen, der kann sich doch so eh nicht konzentrieren !!! Kannst ihm da keine Entschuldigung dafür schreiben, wenn er die Aufgaben nicht machen kann?

    Zitat

    Ich sollte mein Gewäsch nochmal überfliegen, da fehlen ja einige a,d ,e , usw. Groß- und Kleinschreibung ist mir auch abhanden gekommen . Ich hoffe, Ihr versteht mich auch so?

    Sch .. eiß der Hund drauf !! Wir verstehn Dich doch meistens und ich nehm Dich auch mitsamt Deinen Fehlern. ]:D Ich hab auch aufgehört mich für die Verschreibslerchen zu entschuldigen. Das passiert doch jeder hier, besonders den Schluckis nach der dritten oder vierten :)- . ]:D

    Zitat

    "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", den haben wir als Jugendliche gesehen und natürlich auch das Buch gelesen! In dem Film ist aber sehr geile Mucke von David Bowie

    Film und Buch und Bowie find ich auch sehr cool !!! :)^ Mei warn ma da no jung !!! :°( Wie oft hab ich den Film gesehen und das Buch hab ich auch einige Male gelesen !! Ich habs immer noch und es ist ziemlich zerfelddert und abgelesen. Muß mal schaun ob da überhaupt noch Buchstaben drin sind.

    So, hab jetzt meine letztes Kippchen gesmökt und muß mal Nachschub besorgen und natürlich noch ein bissl was zu Futtern. Wenn ich nur wüsste was ... ":/ ... ??? .... Mir fällt in letzter Zeit gar Nix mehr Gescheites ein. Ich hab keine Idee, was ich kochen könnte, weil ich auch auf Nix so richtig Lust hab und mein GG weiß auch nie, was er gerne essen würde. Wenn ich den frag sagt er immer "Nudeln mit Tomatensoße". Mag ich auch gern, aber nicht ständig.


    Heute gibts Kartoffeln mit Spinat und Ei. :-q Hab gestern beim Bauern frische gesunde Eier von glücklichen Hühnern mitgenommen. :)z Die sind garantiert Dioxin-frei ... hat er zumindest gesagt. Das ist nur noch so ein kleiner alter Hobby-Bauer mit 17 Hennen und einem Gockel. Gute Kartoffeln hab ich auch von ihm bekommen. Sonst hat er nur noch einen Gemüsegarten zum Eigenbedarf, da gehe ich doch mal davon aus, das da alles in Ordnung ist.


    Aber was koche ich bloß morgen und übermorgen? Keine Ahnung !!! Was gibts denn bei Euch allen so die nächsten Tage oder habt Ihr vielleicht eine Idee für mich? Irgendwas, was schnell geht, weil ich ja wieder arbeiten muß und was trotzdem legger is. Fertigfutter mag ich aber nicht !!! :(v


    Muß mal schaun, was ich krieg. Vielleicht fällt mir ja vor Ort was ein, wenn ich die ganzen Fressereien seh.


    Werd jetzt mal meinen Besen satteln + bin mal kurz weg !!

    Ich sitz gemütlich mit ner Tonne Farbe auf dem Kopf und einem :)D in der Hand an meinem Läppi und les mich durch... :)D ... 8-)


    mainwitch: ich hab manchmal auch eeeeeeeewig bis ich weiss was kochen.... ":/


    morgen gibts z.B. Gemüserösti und ein Kotlette dazu. Oder vielleicht Geschnetzeltes, oder Ragout ,Rahmschnitzel,Risotto, ein feines Chilli, Gemüsesuppe mit Würstchen,pan.Schnitzel mit Pommes,Pouletbrüstli im Teig,Bratwurst und natürlich immer einen Salat und Gemüse dazu ... ???

    Huhu bin wieder daha !!!

    Bernerin, hast Die Farbtonne schon wieder abgesetzt? Und wie schaugst aus?


    :-x mmmmmmmhh Gemüserösti hört sich supi an !! :-q Hab ich schon lang nimmer gemacht. Wie machst Du die genau, hast da vielleicht sogar ein spezielles Schweizer Rezeptle? Ich mach die halt ganz normal z.B. aus Zucchini, Karotten und Kartoffeln manchmal mit Schinkenwürfeln drin, aber irgendwie zerfallen die meistens. Machst Du die Gemüseschnitzel mit der Maschine oder von Hand?


    Aaaah genau !!! Weil wir grad beim Thema sind:


    Ich hab keinen anständigen Gemüseraspler. Hab mir schon wieviel mal einen gekauft, von billig bis teuer aber keiner bringt mir ein gewünschtes Ergebnis – die Raspel werden entweder viel zu grob oder Matsch oder sie schneiden erst gar nicht und rupfen nur. Kann mir eine von Euch da was empfehlen? Wie macht Ihr denn Gemüseraspeln oder besser gesagt womit?


    Einen tolle Julienne-Schneider hab ich, aber die langen Streifen sind weniger für Rösti geeignet. Und ich will auch echt keine Küchenmaschine mehr, da ist mir der Aufwand einfach zu groß mit der Putzerei.


    Ihr seid doch auch alle erfahrene Hausfrauen und Muttis, könnt Ihr mir einen guten Gemüseraspler empfehlen?


    :|N Blödes Hausfrauengequatsche !!! Aber es muß halt auch mal sein !!! :)z

    Hallo Ihr,


    bin nur mal kurz hier, muss gleich zur Metro.


    Mainwitch ich will (möchte) auch PN.


    An unser Schweizer Mädel, wir haben ein Gerät in die Schweiz verkauft und ich darf die Zollabfertig machen, und ich habe nicht viel Ahnung ":/


    Melde mich nachher nochmal wenn ich wieder da bin. Viel Spaß Euch noch.

    @ bernerin

    na so´n Farbeimer auf´m Kopf hätte ich auch mal wieder nötig :=o . Ich habe zwar noch nicht so viele graue, aber mein leichter Rotstich wächst immer raus |-o !


    Hast Du ein Restaurant? Du hast ja ne Menge auf Lager, vielleicht ist ja was für mainwitch dabei. ich hätte noch Currywurst, Nudelauflauf, Lauchkuchen, Gulasch(suppe), Hühnerfrikasse oder gebratenes Fischfilet mit Kartoffeln, Senfsauce und Gurkensalat im Angebot! Wenn man arbeiten muss ist natürlich etwas was man 2 Tage essen kann sehr praktisch. Also Eintöpfe, Linsen, Bohnen, Erbsen, Möhren oder Chinakohleintopf mit Mettbällchen, oder.... :-q . Man kann ja in der Mikro doch alles mögliche wieder aufwärmen kann, musst halt immer einen Kompanietopf machen, dann reichts für 2 Tage und Du musst es an Deinem Malochertag nur aufwärmen ;-) .


    Ich muss aber auch zugeben, dass es schwer ist, das richtige zu finden. Vieles von dem, was mein Mann und ich mögen mag der Bengel nicht. Z. B: keine hellen Gemüsesorten oder Königsbergerklopse mit Kapern. Der kann immer Chicken-Nuggets und so´n Kram essen. Eintöpfe mag er allerdings auch gerne und heute wünscht er sich nochmal Bratkartoffeln mit vielen gerösteten Zwiebeln. Ich habe ja noch mein Häxchen, das kommt zum Aufknuspern nachher in die Röhre. Schon wieder ´nen Braten in der Röhre ]:D ]:D ]:D Jaaaa!

    @ mainwitch

    Ich bin ja neugierig, will auch ne PN. Übriges Gemüseraspler habe ich selber keine anständigen, da könnt ich auch einen Tipp gebrauchen.


    Vllt. werde ich mich morgen auch bewerben, muss vorher aber mal Arbeitszeit und Stundenlohn abklären. Ist ein 44 Stunden Job ( aber kein Minijob, also müsste die Bezahlung ja stimmen, oder ??? ), 3 km von hier, im Call-Center eines Riesen-TV- Kaufhauses, aber nicht Outbound, sondern die Kunden rufen dort an, um etwas zu bestellen, sö ähnlich wie bei OTTO oder so. Das könnte ich mir gut vorstellen. Im freundlichen, unverbindlich-säuselndem Sekretärinnen-Ton Bestellungen aufnehmen? Da malochste Dich doch nicht zu Tode? Aber erstmal hören was Sache ist. Nachteil, auch mal Schichtarbeit. ":/ . Mal sehen....

    @ mainwitch

    "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ist echt Kult in unserer Jugend gewesen, ja...schön und schlank waren wir damals noch, seufz... :°( . Aber wenn ich die Musik höre, fühle ich mich schlagartig zurückversetzt. Überhaupt kann Musik vieles bewirken, alle möglichen Erinnerungen hochholen, Dich aufpushen oder runterziehen...


    Wenn ich z. B. putzen muss :(v , mache ich mir immer schnelle Musik an, dann bin ich schneller mit dem Feudeln und besser gelaunt ;-D ! Deswegen ist unsere Selli bestimmt auch immer gut drauf, mit so viel Musik im Blut :=o !

    @ Petra

    Ich dachte, Du bist nur Gast dort, jetzt bist Du auch noch in Sachen "Pötte" unterwegs? Ok, Du hast ja ansonsten viel Langeweile... :=o