Hilfe! Menstruationstasse zu hoch gerutscht

Hallo zusammen,

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meiner menstruationstasse. Sie ist sehr weit hochgerutscht, sodass ich sie nur mit dem Mittelfinger erreiche. Pressen bringt so gut wie nichts, hüpfen auch nich :-D

Hab sie schon seit ca. 20h drin...

Die ist zu weich für meine Muskulatur und daher hatte sie nicht geploppt. Nach empfelung, hab ich mich endschieden, due aber trz so auszuprobieren und es ist auch kein Blut daneben gelaufen bis auf eben wo ich gepresst hatte ein wenig.

Was soll ich denn jetzt tun? Irgendwelche Tipps wie ich es noch ausprobieren kann? Zum FA

möchte ich nur sehr ungerne!

Vielen dank!

• 18 Antworten

Leider nicht... Mein Zeigefinger ist etwas kürzer als der Mittelfinger und zu zweit komme ich kaum dran geschweige denn dass ich das iwie greifen könnte... Anscheinend ist mein muttermund sehr hoch und meine Tasse zu kurz... Wäre unten son Ring, würds wahrscheinlich gehen, aber den Stiel Krieg ich nich zu fassen...

Ich würde noch mal abwarten. Und bloß nicht stressen und verkrampfen. Die kommt schon wieder runter. Trag ne Einlage. Dann kann auch was daneben gehen.

Entspann dich. Krank werden kannst ja nicht. Tss kann die nicht auslösen. Wenn bis morgen nichts ist. Dann zum Arzt.

Aber das wichtigste. Entspannen!

@ nella26

@ avanti

@ Die Blutlinie

Danke! So mach ich es, ich warte noch und geh noch zum Sport, vllt rutscht sie ja noch ein Stück runter... Und dass sie kein Tss auslösen kann, beruhigt mich sehr :)

Hab sie Grad sehr schnell rausbekommen, war zwar etwa genauso hoch, aber vllt durch mehr Blut oder so etwas beweglicher, konnte ich sie gegen die scheidenwand drücken und dann nach unten ziehen :)

Vllt eine Anregung für Mädels mit dem selben Problem, die auf den thread gestoßen sind :)

Lg

Zum Glück :)^ @:) , weiß, wie unangenehm das ist. Ging mir auch schon so, hab jetzt eine längere Tasse und bei der geht das herausnehmen viel viel besser.

Was bei mir schlussendlich geholfen hat, als die Tasse festgesteckt ist, war, mit einem schmalen Gegenstand ganz vorsichtig hochzufahren und die Seite zu lösen ??hab damals in meiner Not den Stil eines Löffels genommen??

Hab auch ziemlich kurze Finger und die erste Tasse war immer grad einen Tick zu weit drinnen, dass ich sie gut hätte packen können. Gibt ja zum Glück verschiedene Modelle. Hab dann geschaut, welche vom Umfang etwa gleich ist, aber halt etwas länger. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme :)^ :-D

Man kann sich, was das angeht, auch wunderbar in der Facebookgruppe 'Menstruationstasse' beraten lassen. Alternativ geht das auch bei den Onlineshops.

Damit kann man nicht passenden Tassen ganz gut vorbeugen. :-)