• 13 Antworten

Ich konnte mit rechtzeitig und gleichmäßig getrunkenem Tee die Blutungsmenge halbieren (kann man bei Benutzung von Menscups mit Meßskala sehr gut abschätzen). Hab mir dann weils praktischer ist ne Tinktur angesetzt (Rezepte findet man im Netz), die kann man im gegensatz zum Tee immer dabei haben, aber bin aufgrund von Schwangerschaft nicht mehr dazu gekommen, auszuprobieren wie da die Wirkung ist. ;-D Wie gesagt, Wunder wird das Zeug nicht bringen, aber ich hab hier auch schon von anderen außer mir gelesen, daß man damit zumindest eine spürbare Reduktion erreichen kann. :)z Wie im Leitfaden aber schon geschrieben: Erst organische Ursachen ausschließen lassen! :)*

Ich bin jetzt im zweiten Versuchsmonat ;-)

Beim ersten hab ich keine schwächere Regelblutung gehabt, aber seit der Kupferspirale, hab ich am Ende nochmal Zwischenblutungen (2-3 Tage Zwischenblutungen dann zwei/drei Tage übelstes Bluten, dann nach einem Tag schwächts ab, hört´s auf und dann ist zwei Tgae Ruhe, dann hab ich wieder so drei Tage Schmierblutungen. Letztens Monat war die letzte Schmierblutungsphase nicht vorhanden)

Jetzt hab ich sie seit gestern wieder, bis jetzt natürlich schwach. Ich seh es dann die laufenden Tage. ;-)

Hier steht es nun für alle die es nicht so genau wissen :)^

Ich hoffe das hilft zur Aufklärung:

Jeden Monat bereitet sich die Gebärmutter auf das Einnisten einer befruchteten Eizelle vor: das schwammige Gewebe füllt sich mit Blut. Zwischen zwei Regelblutungen kommt eine Eizelle frei (Eisprung). Wenn die Eizelle nicht auf eine Spermazelle trifft, stirbt sie innerhalb von 48 Stunden ab und wird das Mädchen nicht schwanger werden. Die Gebärmutter hat sich umsonst vorbereitet: Die Innenschicht der Gebärmutter wird nicht mehr benötigt. Sie verläßt den Körper über die Scheide als eine schleimige, blutige Flüssigkeit. Du hast deine Regel. Danach beginnt der Zyklus wieder von vorne. Das Blut, das du siehst, ist die Innenschicht der Gebärmutter. Wenn du einen guten Blick auf das Blut wirfst, z. B. unter der Dusche, wo es auf der weißen Duschwanne gut sichtbar ist, wirst du entdecken, dass es sich nicht nur um Blut sondern auch um blutiges Gewebe handelt.Wenn jedoch eine Befruchtung stattfindet, wird sich das befruchtete Ei in der Gebärmutter einnisten und wird die innere Schicht der Gebärmutter nicht abgestoßen werden. Daher ist das Ausbleiben der Regel normalerweise das erste Zeichen einer Schwangerschaft.