heut kann ich schon drüber reden Blizzi – wenigstens kurz


    Die empfohlene Rehaklinik ist das Letzte (min Arzt hatte nur einer Schmerzklinik zugestimmt)


    für eine "normale Reha" bin ich nicht rehafähig geschrieben........


    also viel Schreiberei...... aber machbar >:(


    Das andere: Gestern Großtermin beim Prof Uniklinik............OP

    Nixe, die Bewertungen sind ja unter aller Würde. Da würde ich auch nicht hinfahren. Vor allem, was soll das in deinem Fall z.B. mit sportlicher Betätigung (hab ich in einem Beitrag dort gelesen) – das passt doch gar nicht :(v


    Wie? Du sollst nun wieder unters Messer? :°_




    Muss jetzt leider ins Bettchen.


    Schlaft alle gut zzz und für alle Fälle noch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    nee ich wars nicht....


    mir reichte das Lesen............


    vor allem: kein TV im Zimmer erlaubt.......


    hey........ich liege überwiegend ..was soll das denn?


    ich seh mich schon zwischen Fettleibigen im verpubsten TV Raum eingekeilt...und die Zappe in fremder Hand.......


    habt ihr mal die Homepage gesehen?? Die sind Spezialisten für alles......... haben aber


    1 Oberarztstelle, 1 Stationsarztstelle und eine Psychologenstelle frei ":/


    wenn man davon ausgeht das immer mind 1 im Urlaub ist und 1 ist krank......???


    Dann fehlen täglich 5 Therapeuten.....

    und das Trauma in ner Reha anzutherapieren ist Quatsch......


    wer in ner Reha offen ist – liest später alles im Rehabericht........nix mit Schweigepflicht gegenüber der Rentenversicherung......


    Spezialisten für alles = Spezialist für NIX


    Traumatherapie----was nehmen die ich raus? Da brauchts schon nur für eine Biografiearbeit gute 15 Stunden (in der Rehaklinik sind 2h/Woche vorgesehen)


    zudem hab ich ein Kliniktrauma – was in ner so miesen Klinik bestimmt zu ner Dekompensation führen würde :=o


    Ich hab schriftlich, dass ich nur ambulant arbeiten darf :)z


    Mir tun die Patienten leid, die sich nicht auskennen und sich nicht wehren können

    Hallo Mädels ]:D

    @ Silberbraut

    Schlaf schön und bunte Träume wünsche ich!

    @ Blizza

    Da Du mich gerade nebenan so nett aufgeklärt hast, will ich Dir als alte ZA-Helferin gern noch was zu Deiner Behandlung schreiben:

    Zitat

    trotz Spritze hab ich dann das Bohren gespürt, obwohl mein halbes Gesicht abgestorben war, also zuwenig kann sie eigentlich nicht gespritzt haben.

    Es kann aber sein, dass sie nicht optimal getroffen hat, dann wir alles andere taub, nur leider der Zahn nicht! :(v

    Zitat

    Es tat nicht direkt weh, war aber so unangenehm, dass mir richtig schwindlig wurde, wenn sie den Nerv traf. Und sie konnte nur provisorisch füllen, ich muß also nochmal hin Der Zahn brummt immer noch stark

    Den Nerv treffen ist relativ, wenn das der Fall gewesen wäre ( mit der schlechten Betäubung) wärst Du schreiend vom Stuhl gehüpft! Aber es tut auch schon höllisch weh, wenn die Karies sehr tief ging und nur noch wenig Zahnsubstanz darüber ist. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie es nur prov. gemacht hat. Es ist bei so tiefen Löchern halt immer fraglich, ob die Bakterien schon den Nerven erreicht haben und da gibt man gerne eine nervberuhigende und dentinaufbauende, prov. Füllung hinein. Das Bohren provoziert den Nerven natürlich und er kann noch ein paar Tage, gerade auf Temperaturreize, "brummen"!

    Zitat

    Außerdem hat sie meine Lippe verletzt, mit einem scharfen Instrument, da mein Mund so klein ist (das Problem spricht jeder ZA an, seufz. Ich hab mir den kleinen Mund aber nicht extra ausgesucht >:( )

    Das mit dem kleinen Mund ist mir neu... :=o

    Zitat

    Sind ZA-Instrumente immer steril Mache mir wegen der Lippe Sorgen..

    Dafür gibt es mittlerweile strengste, med. Auflagen, ich sag mal, ich kenne es nicht anders... also keine Sorge :)z !


    Lg und alles Gute für Deinen Zahn :)* :)* :)*

    @ Nixe

    Drücke Dir die Daumen, dass Du alles zu Deiner Zufriedenheit deichseln kannst! :)^

    oh das gibt kein Problem Nancy


    da reicht ein "freundlicher" Brief. ]:D


    mein Hausarzt hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich nur für eine Schmerzklinik rehafähig bin...


    (in der Hoffnung, dass denen ne bessere Medikation einfällt)


    Sie haben also das Attest ignoriert.........und damit schlechteste Karten


    :-p

    Puh Mädels, mein Internet ging nicht mehr, hatte schon Angst, dass mit dem Anbieter was nicht stimmt – aber jetzt ist alles wieder schick :-)

    Nancy,

    ganz lieben Dank für deine freundliche Aufklärung @:) @:) Das hilft mir wirklich weiter. Hat schon was, von einem Profi beraten zu werden :)^ Machst du jetzt auch noch in Sachen ZA-, oder bist du jetzt in einer anderen Art von Praxis?


    Und mein Mund ist wirklich klein ]:D Ich kann ihn nicht weit öffnen, hab schon Probleme, von einer Banane abzubeißen ]:D |-o bitte jetzt keine Assoziationen ]:D



    Nixle

    Ich find es prima, dass du so gut Bescheid weißt über das Reha-Thema. Aber was wirst du jetzt genau tun? In diese Klinik gehst du nicht, oder ??? Sorry, ich mußte echt lachen:

    Zitat

    ich seh mich schon zwischen Fettleibigen im verpubsten TV Raum eingekeilt...und die Zappe in fremder Hand.......

    ;-D

    was ich tu?? erstmal nix..ich hab 1 Monat Frist für den Widerspruch ]:D


    Dann schreib ich fristgerecht, dass ich diese Klinik ablehne und wo ich statt dessen hinwill und berufe mich auf das Mitbestimmungsrecht.


    Wenn das nicht durchgeht (was eigentlich nicht rechtens wäre) dann schreibt mein Hausarzt, dass ich nicht rehafähig bin. BASTA :=o


    Ich reiss mich nicht um ne Klinik – wirklich nicht.


    Meiner Krankenkasse schreib ich aber ein paar Takte. Immerhin haben die (ohne mich zu sehen) das Ganze angeleiert. Denen ist gar nicht klar, dass eine Widerherstellung der Arbeitsfähigkeit mit ner Reha nicht funktionieren kann nach dem murx.


    Die wissen überhaupt nicht Bescheid – und verzapfen solchen Blödsinn.


    Gutachten ohne Patient.......kann ja nix sein.......

    Zitat

    Meiner Krankenkasse schreib ich aber ein paar Takte. Immerhin haben die (ohne mich zu sehen) das Ganze angeleiert. Denen ist gar nicht klar, dass eine Widerherstellung der Arbeitsfähigkeit mit ner Reha nicht funktionieren kann nach dem murx.

    :)^ Du machst das richtig :)^


    Bin jetzt leider zzz zzz zzz zzz und gehe zzz zzz zzz zzz zzz in mein zzz zzz zzz zzz zzz -Bettchen. Gute Nacht Mädels :)* :)* :)*

    @ Blizza

    Zitat

    bitte jetzt keine Assoziationen

    Moi???? Niemals :=o !!


    Ich bin mittlerweile an der Rezeption einer Praxis für Physiotherapie! Aber ich habe eben 18 Jahre Berufserfahrung, auch wenn ich eher für die Verwaltung als für die Stuhlassistenz zuständig war.


    Diese temporären med. Füllungen regen eben das Wachstums des Dentins ( das Innere im Zahn) an und beruhigen. Du merkst ja selber, dass es noch nicht ganz OK ist, das ist halt ein Versuch, eine Wurzelbehandlung zu vermeiden! Es muss auch nicht so weit kommen, aber das ist wirklich eine vernünftige Vorsichtsmaßnahme :)^ .


    Ich sag jetzt auch schonmal " Gute Nacht" zzz *:)

    Guten Morgen Mädels, ich stell mal frischen :)D :)D :)D :)D :)D :)D hin.

    Mein Zahn verhält sich freundlich, scheint also alles okay zu sein. Ich spüre ihn nur ab und zu. Denke schon, dass die ZA was von ihrem Handwerk versteht.


    So, Ihr Lieben, ich bin dann bald weg. Das Herbstwetter genießen @:) Schönen Tag euch allen, ich werd erst abends zurück sein :)* :)* :)*


    *:)

    Guten Abend Mädels, *:)

    Blizza, danke für den :)D Auch wenn er nicht mehr ganz frisch ist, schlürf ich heut mal noch 'ne Tasse.


    Hab mit Freude gelesen, dass dein Zahn sich beruhigt hat vielleicht fühlte er sich von Nancys Fachwissen ertappt ;-)


    War es bei euch heute vormittag etwa schon sonnig?


    Ich musste mich heute Morgen durch dicken Nebel kämpfen und hinter 2 LKW's herfahren. War froh als ich auf Arbeit war. Der Nebel hielt sich dann fast bis zum Mittag... aber dann kam endlich die Sonne x:)


    Angel, du hast dich noch gar nicht gemeldet oder hab ich dich überlesen?


    Nixe, deine KK ist doch echt :(v Wie können die ohne Gutachten solchen M*** verzapfen ???

    Nixe, ironisch betrachtet, könnte man fragen, ob du eine Zwillingsschwester hast, die an deiner Stelle beim MDK war? Aber im Ernst, wie können die denn sowas machen? Das ist ja schon kriminell! :-X