Zitat

    silberbraut, du siehst mich angemessen verwirrt

    ;-D Du verwirrt? Jipieeee, ich hab es geschafft, dich zu verwirren Freudentanz um den Tisch vollführe :-p :)_

    Zitat

    rote Rüben sind rote Beete?

    Ja, das sind rote Bete. Man sollte vorzugsweise keine helle Kleidung tragen, wenn man die schält oder schnippelt – die Farbe ist echt.


    Meine roten Bete schmecken übrigens viiiieeeeel besser als das Konservenzeugs :)z Und da war auch ganz bestimmt kein Kunstdünger dran oder gar irgendwelches Gift – alles Bio.

    Ich hatte mal einen Lehrer, der von seiner selbstgemachten Rote-Beete-Suppe schwärmte. Sowas möchte ich auch mal essen :-x Ich mag rote Beete sehr gern, kann sie aber zumindest in saurem Zustand nur in ganz kleinen Mengen essen, wegen meinem empfindlichen Magen {:(


    Man kanns übrigens mit einem e oder mit zweien schreiben, hab ich grad bei


    Wiki gelernt:

    Zitat

    Die Rote Bete (Beta vulgaris subsp. vulgaris var. conditiva), Rote Beete (jeweils von lateinisch beta, Rübe) oder Rote Rübe, in der Schweiz Rande, in Österreich, Bayern und Südbaden auch der Rahner (Rauna, Rana, Rohne, Rone, Ronen, Randig) genannt, gehört zur Familie der Fuchsschwanzgewächse (Amaranthaceae).

    Mal sehen, wann ich dich zurückverwirren kann :-p ;-D

    Rote-Bete-Suppe kenne ich nicht. Ich koche eher selten Suppe, weil mein Sohn dann immer lange Zähne macht. Das wäre aber mal eine Option, wenn er am WE nicht nach Hause kommt.


    Hab übrigens vorher nachgeschaut und nur die Version mit einem e auf den ersten Blick gefunden.

    Zitat

    Mal sehen, wann ich dich zurückverwirren kann

    Mach doch!!! :-p ;-)

    ich hab heute lang geschlafen – wie immer nach nem Tag inner Uniklinik.


    Die Fahrerei strengt halt auch an, meine Kondition ist eben ... :=o


    Danke für Eure lieben Wünsche!!

    Silberchen

    mein Sohn berichtet auch Unglaubliches von der Uni.


    Mal sind 2 Prüfungstermine zur selben Zeit...mal ist ein Raum doppelt belegt (und das zur Prüfung!)


    Aber irgendwie klappts dann doch immer :)z


    Putzen gehört unbedingt zu den schönen Dingen!! :)z


    Ich find den Zustand der Wohnung fast so schlimm wie die Bauchschmerzen! :)z ;-D


    Wenn ich mal was sauber hab...ich kann gar nicht beschreiben wie gut sich das anfühlt!!


    Rote Beete mag ich auch sehr! Es soll auch ziemlich gesund sein :)^ :)z


    Allerdings kauf ich sie immer gekocht und vakuumiert.


    Ich vermansche die gern mit Kartoffelbrei und Zwiebelchen, darüber bissel Salatsoße. :-q


    ich ess sie also lauwarm. (kartoffelbrei ist heiss/Rüben kalt=lauwarm)


    Was diesen tollen Gemüsehobel angeht kann ich mitreden!!


    Ich war da auch schon mal in der Notaufnahme in der Klinik!!


    Dieser Einsatz mit den kleinen Abständen macht sehr dekorative Schnitte ins Fleisch!! Der Doc sagte damals, dass diese Hobel unter das Waffengestz gestellt werden müssten %-|


    Ich hab ihn seither nimmer benützt :=o

    Angel

    *seuftz*


    Du hast es ja selber gemerkt – Du hast bissel unkonzentriert geschrieben.


    Das zeigt wirklich deutlich, dass du eigentlich schon "krank" bist. Das "Zerfahrene" ist ein deutliches Symptom von psych. Ausnahmezustand.


    Wobei das schwammige Wort "Ausnahmezustand" lediglich herhalten muss da eine genaue Ferndiagnose nicht möglich ist und keinen Sinn macht.


    Vielleicht solltest Du wirklich zu einem Psych-Doc gehen??


    Zerfahrenheit und schlimme Gedanken, dazu noch Existenzangst und fehlende Zukunftsperspektive ..... :(v


    Es reicht wirklich! Und dabei ist das Körperliche noch gar nicht erwähnt! ":/

    Blizzerine

    Dir schreib ich jetzt nix ellenlanges, Dich drück ich grad!! :)_ :)_ :)_

    Nixe, zu dem Gemüse-Hobel gehört aber doch sogar ein Fingerschutz – wurde der bei dir nicht mirgeliefert? Ich bin immer gaaaaanz vorsichtig. Männe hat sich mal beim Abwaschen an diesen Messer geschnitten. Aua {:(


    Von Doppelbelegung bei den Prüfungen hat mein Sohn noch nie was erzählt, aber für die Korrektur der abgelieferten Prüfungen brauchen die Hrrschaften eeeeeewig. Das geht an anderen Unis schneller.


    Ich räume übrigens sehr gerne mal besonders "bedürftige" Ecken auf, aber die normale Reinungsroutine mag ich gar nicht – ist sooooo langweilig.