Naja, rein kalendarisch sind wir ja vorm ersten Advent ;-D :)_ auch jetzt schon. Es hätte also passen können :-q :-q :-q Mir ist noch gar nicht nach Weihnachten – vor 3 Wochen hab ich mich noch an der Elbe gesonnt, spärlich bekleidet. Der Winter kann mich mal!!!

    Zitat

    Naja, rein kalendarisch sind wir ja vorm ersten Advent ;-D :)_ auch jetzt schon.

    Stimmt ;-D


    Aber mir ist auch noch nicht weihnachtlich. Ich finde es eher befremdlich, jetzt schon Weihnachts zeug in den Läden zu sehen... alle Jahre wieder :=o


    Der Winter kann von mir aus auch bleiben wo der Pfeffer wächst... aber ist es zu warm ;-)

    Huhu *:)


    Ich dachte , das hier:

    Zitat

    aber ist es zu warm ;-)

    soll ein gedanklicher Ausblick sein, sinngemäß so:


    aber ist es zu warm, kann der Winter eben nicht stattfinden o.ä. ;-D


    Ich bin beim Nachlesen vorm Abschicken aber auch nachlässiger geworden, vor allem, wenn es nur so um Smalltalk geht :=o o:)

    Wenn dich der Schlaf übermannt, kann ich das durchaus verstehen. Irgendwann fordert der Körper sein Recht :°_ :)*


    Aber dem Rechner würd ich was erzählen. Der hat die ganze Woche Zeit zum Schlafen, wenn du arbeiten bist. Das muss er nicht am WE tun :|N

    Jetzt hab ich mal eine blöde Frage: Früher hatte ich nach dem Abmelden hier immer eine Meldung, dass ich abgemeldet wurde. Die krieg ich jetzt nicht mehr. Ist das bei euch auch so? Also nicht, dass ich die bräuchte, aber ich will immer ESC drücken...

    Huhuu Ihr Lieben,


    bei uns ist es schweinekalt und wir waren wählen denn bei uns im Saarland waren Wahlen. Euch mal eine Kanne Kaffe und eine ordentliche Portion Lebkuchen von den Selbstgebackenen hier reinstelle.

    @ Nixe

    sorry deine Frage wegen der Überstunden ja aber freiwillig und eigentlich ist es auch nur eine halbe .


    Normal würde ich Mittwoch 6 Stunden arbeiten arbeite aber nur dreieinhalb und hole die Stunden nach. Weil wir werden nach Stunden bezahlt. Ich muss doch zu dem Bewerbertag am Mittwoch und arbeite dann ja nicht so lang. Aber vielleicht kann ich bald von zu Hause Überstunden machen aber nur mit einem Projekt.


    Mädels ich stelle euch mal mein Lebkuchenrezept rein dass ist so einfach und lecker. Allerdings bin ich immer noch am tüfteln mit der Temperatur weil die Angabe hat nicht gestimmt von meiner Kollegin. Ist ein Rezept aus Sachsen.


    300 Gramm Mehl, 300 Zucker, 1 Päckchen Backpulver und 1 Päckchen Vanillezucker und 1 Päckchen sind 15 Gramm drin von Ostmann Lebkuchengewürz (kann auch andere Firma sein) dass macht ihr schon mal in eine Schüssel. Dann nimmt ihr eine andere Schüssel und verrührt dort 250 ml Vollmilch mit 4 Eiern 2 Eßlöffeln Honig und 150 g zerlassener Butter schaumig diese Masse verrührt ihr mit den Zutaten in der anderen Schüssel und streicht diese Masse auf ein Backblech.


    Meine Kollegin gab an 200 Grad Umluft und 20 Minuten da sind sie mir im letzten Jahr verbrannt. Dieses Jahr habe ich sie auf 180 Grad gehabt da roch es auch schon nach 10 Minuten als wollten sie wieder verbrennen sie rausgenommen waren noch nicht durch also auf 160 Grad runter und dann nur noch 5 Minuten dann war der Teig gut. Ich werde bei der nächsten Tour probieren vielleicht 160 Grad 20 Minuten oder nochmal 200 Grad aber nur 10 Minuten am besten beim Backen dabei bleiben und aufpassen und dann prüfen wann er durch ist. Wenn er abgekühlt ist mit Schokoglasur bestreichen und in Würfel schneiden und ab damit in die Gebäckdose. Mädels der ist so lecker. Nur habe ich nun den Salat grins als mein Männe ihn letztes Jahr aß meinte er nur ab sofort würde keiner mehr gekauft denn meiner sei so lecker. Ist aber ne Sache von einer halben Stunde und der Lebkuchen ist fertig gebacken. Ist wirklich schnell.


    so könnt es ja mal ausprobieren und berichten zwinker. Hmm glaube stehe auf und gehe mal an die Dose obwohl ich gerade von meiner Rindfleischsuppe probiert habe grins. Früher hätte man dazu gesagt Gelüste wie eine schwangere Frau grins.


    glg Angel

    Zitat

    Ist das bei euch auch so?

    :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o


    NEIN – um Himmels Willen, da stimmt was nicht!!!! Sofort den Admin benachrichtigen :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_


    ??Spaaaaaß – ja das ist jetzt wohl so, seit paar Tagen. Ich finds besser so, mich hatte es immer genervt, dass man nochmal klicken mußte.??


    Angel, danke für das Rezept @:)

    Zitat

    NEIN – um Himmels Willen, da stimmt was nicht!!!! Sofort den Admin benachrichtigen

    Blizzaaaaaaaaaaaa!!!!!! ;-D ;-D ;-D


    Angel, danke für das Rezept – da wird wohl mein Mann drauf bestehen, dass ich das ausprobiere ich ess keinen Lebkuchen

    @ Blizza,

    Silberbraut,


    gerne geschehen. Ich esse Lebkuchen auch nicht so gerne aber der selbstgebackene schmeckt ganz anders ist zwar immer noch nicht mein absolutes Lieblingsweihnachtsgebäck aber gerade wenn er noch frisch ist schmeckt er mir persönlich auch schon gut.

    @ Silberbraut

    dann verrate es Deinem Mann nicht zwinker. Kannst ihn höchstens damit überraschen. Dann wird er bestimmt erstaunt sein. Ich backe nicht gerne Plätzchen. Einziges was ich noch mache sind Zimtwaffeln aber die mache ich nur weil es mein absolutes Lieblingsgebäck ist die machen aber Arbeit ohne Ende. Bin immer froh wenn wir da durch sind mit dem backen. Problem ist sie halten meist nicht bis Heiligabend.