@ Silberbraut

    Heute Mittag in die Firma Computer angemeldet und Arbeitsmaterialien bereit gelegt, Kaffee geholt und dann gleich rein und du hättest sehen müssen wie die Kinnlade runterging. Dann meinte sie noch beim zweiten Gespräch sie hätte gelernt auch daraus niemanden mehr mit zu schleppen usw. . Dann wurde ich reingerufen weil ich noch insgesamt 10 Urlaubstage habe, davon aber nur 4 nehmen kann so wurde ich in den Urlaub geschickt und da hatte sie noch versucht mich zu treffe und dann aber wieder entkräftet. Und als ich ging hat sie mich noch reingewunken. Ich solle mich melden wenn was ist.


    Ich frage mich weshalb. Sie hat sich heute beschwert es wäre ja eine Frechheit gewesen Forderrungen zu stellen was ich gestern tat. Und was ich auch heute erfahren habe von meinem Cousin der im Betriebsrat seiner Firma ist. Dass meine Chefin gar keine Überstunden anordnen darf was sie aber tat.


    Sie darf nun noch Urlaub nach zahlen und es ist auch so dass mein Geld immer später kommt. Ich bin heute rein und habe einfach nur gesagt dass ich nun doch ein Bauchgefühl hatte und dass hat sich gegen sie entschieden sonst gar nichts warum ich doch nicht bei ihr bleibe. Ich glaube sie war ziemlich schockiert weil sie das nie erwartet hätte dass ich mich doch anders entscheide. Dann hat sie meine Arbeit wieder gelobt die weiss nicht was sie will. Und heute habe ich sie doch gerade nochmal geärgert ich habe nämlich gesagt ich komme Morgen wahrscheinlich später weil ich mich arbeitslos melden muss. Und nun habe ich Urlaub und da wir vorhin eh in der Stadt waren und unsere Arge Donnerstags bis 18 Uhr auf hat, habe ich es eben erledigt und muss morgen nicht hin. Weil nächste Woche wäre erst Freitag direkt vom Bahnhof hin möglich gewesen und dann hätte ich einen Tag weniger bezahlt bekommen. Ich glaube dass ich die vier Tage doch bezahlt bekomme. Wäre schön wenn nicht ich habe ja noch 6 Tage Urlaub die gezahlt werden.


    Habe heute erst mal bei Sparda angerufen ob die Mail angekommen ist und sie hat mir gesagt Morgen geht der Arbeitsvertrag raus und sollte ich ihn Samstags nicht bekommen sondern erst nach der Heimfahrt von Hannover dann kann ich ihn Montags mitbringen wenn ich dort anfange.


    Ich glaube noch nicht wirklich daran dass das alles passiert ist.


    Nun fahren wir Morgen gemütlich nach Luxenburg und ich packe schon mal den Koffer. Hoffe dass der Lohn endlich da sein wird.


    glg Angel

    @ Blizza,

    ich sollte wieder nur für ein halbes Jahr eine Befristung bekommen. Auslaufen tut der Vertrag am 9 November, dann wäre der letzte Arbeitstag gewesen. Und in der Neuen Firma fange ich am 14 November an.


    Arbeitslos damit ich hoffentlich die vier Tage bezahlt bekomme habe ich mich heute Abend noch kurz vor Toreschliessen der ARGE gemeldet.


    Ich glaube sie hat nie wirklich daran gedacht dass ich mich für die Neue Firma entscheide. Was sie alles meinte will ich gar nicht alles berichten.


    Aber ich denke hoffe den richtigen Schritt in die richtige Richtung getan zu haben. Erst fahren wir Samstag Abend nach Hannover zu den Kindern. Ich hoffe dass ich nicht zuwenig überwiesen bekomme von ihr. Muss ich abwarten. Ist sowieso immer später wo unser Geld kommt heute wusste sie noch nicht ob sie heute Nachmittag überweisst.


    Ich hoffe sehr weil ich Geld brauche wenn wir Sonntag essen gehen wollen in Hannover. Drückt mir mal die Daumen, dass sie es heute noch überwiesen hat.


    Wäre echt blöd wenn nicht. Naja hilft alles nichts muss ich wohl abwarten.


    glg Angel

    Angel, deine fast-Ex-Chefin scheint Erinnerungslücken zu haben. Du hattest doch geschrieben, was sie dir alles angeboten hat. Vielleicht hat sie auch nur darauf spekuliert, dass du auf Grund der verlockenden Angebote bei der anderen Firma absagst. Ein ganz mieses Spiel :(v Aber das alles ist jetzt nicht mehr wichtig. Mach einfach einen Strich drunter! Genieß deinen Urlaub und eure Silberhochzeit und dann geht es mit neuem Elan an die neue Arbeit :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    Entsschuldige Blizza, ich hab heute wieder mal in die "Röhre" geguckt äh, na ja, der Fernseher hat ja gar keine Röhre mehr. Und deshalb hab ich dich jetzt verpasst :°(


    Unser neuer Hometrainer fährt sich gut, wesentlich besser als der alte. Mit seinen Triningsprogrammen bringt es mich noch besser in Schwung.


    Ich schick dir noch einen gute-Nacht-Gruß hinterher. Schlaf schöööööön zzz

    Hallo Silberbraut , Blizza und Nixe,


    ja ich hatte auch schon gedacht das es Hin Halte Taktik von ihr ist. Die Krönung ist ich habe ihr heute eine Email geschrieben mit der Bitte um Antwort ob sie den Lohn überwiesen hat weil ich ansonsten mit sehr wenig Geld bis Montag im Urlaub auskommen muss und wir wollten Sonntag Abend essen gehen die Kinder haben dann ihren einjährigen Hochzeitstag. Wir Montag den Silbernen. Aber sie hat nicht geantwortet obwohl sie weiss wie die Situation ist und hat auch nicht gezahlt. Ich habe zur Sicherheit auf meiner Bank gefragt ob ich noch überziehen kann sodass ich nicht ohne Geld bezw. wenig dort ankomme. Weil hoffe Montag ist das Geld da weil ich brauche es und dass Konto ist horrend überzogen. Ich hoffe sie will mich nicht nun auch noch mit dem Lohn hinhalten, dann würde sie mich aber von einer anderen unangenehmen Seite kennen lernen. Ich hoffe sehr Montag ist dass Geld da. Drückt mir ganz feste die Däumchen.


    Ich war heute mal schauen wo der Firmenparkplatz der wenige Gehminuten von der neuen Wirkungsstätte liegt ist. Da habe ich ja jeden Tag zwei Spaziergänge vor mir sind so fünf bis zehn Gehminuten. Was solls dann bekomme ich auch mal wieder mehr Bewegung sehen wir es mal von der positiven Seite.


    So nun lege ich mich in ein Erkältungsbad


    glg Angel

    Angel, :°_ das ist ja nun die Höhe! Deine fast-Ex-Chefin scheint sich wirklich an dir rächen zu wollen. Mensch, sie weiß doch, dass du Silberhochzeit hast. So wenig menschliche Größe finde ich einfach nur zum K* :(v Ich fasse es nicht. Hoffentlich kommt sie zur Vernunft :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Im Prinzip kannst du froh sein, dort weg zu kommen.

    Habe heute bei einer Kollegin nachgehakt die gestern kein Geld aber heute hatte. Denn wenn die Chefin es heute Überwiesen hat und die Kollegin hat es heute dann hab ich es am nächsten Tag weil andere Bank. Bin mal gespannt ob dass Geld am Montag wirklich da ist und wieviel nicht dass sie noch erst wartet um die Urlaubstage zu zahlen. Ich hoffe sehr Montag ist das Geld da. Wäre echt super gemein. Habe sie gestern gesehen und heute jedes Mal wenn sie mit dem Kleinen den ich vermissen werde heimfuhr. Gestern sah sie gar nicht glücklich aus ist mir aber shitt egal und geht mir am ..... vorbei. Ich bin gespannt wie des weiter geht mit den Papieren. Eine Kollegin von der sie grosse Stücke hielt hat sie im Krankenschein gekündigt im Dezember 2010 und sie ist immer noch krank geschrieben. Also menschlich ist sie nicht immer und in letzter Zeit schon gar nicht mehr. Wenn ich den Kleinen sehe der fängt jetzt mit 2 Jahren und 5 Monaten erst richtig an zu reden. Höre andere wo mit einem Jahr und vorher schon die ersten Worte gesprochen werden und dann macht er immer noch in Pampers. Wäre es da nicht mal allmählich Zeit ihn um zu gewöhnen. Meine Tochter war mit zwei tagsüber und mit zwei einhalb auch nachts trocken. Wenn man ein Kind hat darf man es auch nicht wegen einer Firma vernachlässigen.

    Ich hoffe das der Lohn da sein wird. Gestern sagte sie ja dass sie nicht weiss ob sie heute oder morgen also heute überweist und sie weiss dass es bei mir einen Tag länger dauert. Sie überweist von einer Sparkasse und die bei der Sparkasse sind haben dass Geld sofort und ich bin bei einer Bank die zu Volks und Raiffeisenbanken gehört und da wird es immer einen Tag später. Aber sie hatte auch schon angekündigt dass der Lohn nun immer am 5 käme. Wie gut das mich der Zirkus nur noch dieses Mal betrifft mit ihr.

    Angel, bei dem was du beschreibst, könnte man meinen, die Frau ist völlig überfordert.


    Was die Pampers angeht: Sag bloß nicht so laut, dass ein Kind in dem Alter schon trocken sein könnte. Das hören viele der heutigen Eltern gar nicht gern – am liebsten windeln bis zum Schulanfang :-X Mein Sohn brauchte mit 2 1/2 auch keine Verpackung mehr. Er hat keinen Schaden davon getragen, sondern ist ein ganz patenter Kerl geworden.