BamBam, wow, sowas machst du selbst? Ich hab neulich welchen gekauft, meine kleine Tochter trinkt das so gern.


    Ich sitz grad gemütlich auf der Hollywood-Schaukel und genieße den Anblick meiner Pflanzen rund um mich herum. Gestern hats ja den ganzen Tag geregnet, aber heut ist herrliches Wetter.


    Und dir geht es gut, BamBam? Deine OP war doch grad erst, oder?

    Blizza


    Das ist so simple mit dem Sirup machen...nur etwas langwierig. Und den Waldmeister habe ich halt im Garten. Allerdings leuchtet meiner nicht giftgrün, weil ich keine Lebendmittelfarbe rein getan habe.


    Danke, es geht mir prima! :)z


    Die OP war am 6.5, 9.5 raus aus dem KH ;-D und seit dem geht's weiter bergauf.


    Nur muß ich halt aufpassen, daß ich trotzdem langsam mache. Nicht das noch etwas schief geht.


    Aber alle Mädels hier erinnern mich ständig dran. Danke dafür! :)_


    Bei uns grünt und spriesst auch alles im Garten und der Blauregen duftet und ist über und über voll mit wunderschönen Blüten.


    Ich sitzte gerade neben ihm auf der Bank und geniesse.... :)z

    Huhu Mädels,


    ich hatte gestern ja ganz lange mit der Tochter geskypt und da viel Skype ja aus und da wurde der kleine wütend das Oma nicht mehr zu sehen war und hat ein Auto ans Laptop geknallt. Dann isst er im Moment sehr wenig er bekommt wahrscheinlich wieder einen Zahn. Es sind aber nur noch vier die er zu bekommen hat. Gestern ist er dann auf dem Sofa rumgehüpft und gesungen meine Oma meine Oma. Tochter hat es aufgenommen mit dem Handy so das ich das Video zum Anschauen auf meinem Handy habe. Habe es ja über Skype schon mitbekommen. Ich sage immer er ist mein kleiner Gauner.


    Meine Mama kam ja gestern zum Rharbarber holen und da haben wir sie zum Grillen eingeladen. Sie hat sich gefreut besonders über den Flieder den ich ihr aus dem Garten mitbrachte. Meinen Fliederstrauss musste ich ihr auch mitgeben weil mein Männe bekam Kopfweh und ich auch aber ich hatte ja noch die Maiglöckchen. Dann hat meine Mama Erdbeeren mitgebracht die waren lecker die haben wir als Nachtisch mt Erdbeerpfeffer gegessen und ich habe Erdbeer Rharbarberkompott gemacht mit dem Rest Rharbarber vom Kuchen.


    Der Kuchen war sehr lecker. War ein Knetteig auf den Vanillepudding kam darauf dann 1 kg Rharbarber und noch Baisermasse. War echt super lecker. Lasse mal noch ein paar Stücke hier zwinker.


    Ach Blizza wir bügeln auch aber auch nicht alles bezw. mein Mann denn ich bügle nicht macht alles er. So bekloppt wie meine Oma die Geschirrhandtücher und Taschenücher bügelte sind wir nicht.


    So ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstsonntag ihr Lieben. Ich muss gleich nochmal die blöden Ohrentropfen nehmen.


    Ciau Ciau

    Angel


    Hhhmmm lecker der Kuchen! Danke schön! ;-)


    Ich habe mir extra von Männe Flieder ins KH bringen lassen....zum Glück hat es meine Zimmergenossin nicht gestört.


    Erdbeeren...hhmmmm... die kommen als nächstes in die Küche :)z

    Heute war ja richtig viel los hier :-o

    Teufelchen, zum Glück ist dein Mann nicht da. Du kannst also nach deiner Pinselei ganz in Ruhe die Farbe von deinen Händen in der Wanne abweichen lassen ;-)


    Ich hatte ja auch schon mal die Idee, Paneele an die Decke zu machen, nach dem Motto: Nie wieder streichen! Aber leider dunkelt das Zeug halt nach (dabei wird bei uns IM Haus nicht geraucht) und dann muss man doch wieder malern oder den ganzen Spaß auswechseln.


    Und am besten streicht es sich natürlich bei richtig hellem Sonnenschein, sonst sieht es irgendwie immer scheckig aus.


    Sollte morgen bei dir schönes Wetter sein, schmeiß den Pinsel in die Ecke und und unernimm einen schönen langen Pfingstspaziergang :)_


    Bei uns war heute herrlicher Sonnenschein. Wir haben die Gelegenheit genutzt und eine Runde mit dem Rad gedreht.


    Lass dir die geschenkte Marmelade gut schmecken! Die Frau deines Freundes (das klingt aber jetzt zweideutig :-X ist aber nicht so gemeint) weiß gar nicht zu schätzen, was ihr da entgeht. Die Gekaufte sieht zwar immer sehr schön aus. Ich mich aber nicht so ganz sicher, ob da wirklich drin ist was drauf steht.


    Bambam, ich bügle auch sämtliche T-Shirts. Mein Sohn würde sich sonst glatt weigern, die Dinger anzuziehen. Da ist er eigen. Und selbst, wenn ich mir die größte Mühe gebe Blizza, die Hosen meines Mannes brauchen IMMER ein Bügeleisen :-/ , sonst würde seine Chefin die Bügelei wahrscheinlich gar selber übernehmen, weil sie ihn berufsbedingt nicht so zerknittert rumlaufen lassen könnte.


    Meine Bettwäsche kommt übrigens auch nur gebügelt in den Schrank (außer Seersucker und Microfaser).


    Bambam hast du deinen Waldmeistersirup schon verkostet oder nur in Gläser gefüllt?


    Angel, klär mich mal auf: Was, bitte, ist Erdbeerpfeffer

    ???




    Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag *:)

    silberbraut


    ich habe den Sirup nur bissl gekostet. Pur den Kratzrest aus dem Topf.


    Er schmeckt ziemlich waldmeisterig, aber eben pappsüß. Klar ist ja quasi Zucker pur.


    Aber ich glaube mit Mineralwasser oder trockenem Sekt kann er lecker sein.


    Oder eben als "Würze" in Kuchen und Süßspeisen.


    Als nächstes mache ich Zitronenmelissensirup....davon haben wir richtige Mengen im Garten und ich mag den Duft und den Geschmack sehr.

    Klar Sirup pur ist zu süß. Aber es ist toll, wenn der Geschmack stimmt :)^


    Ich wollte übrigens noch deine Frage von nebenan beantworten (nach den größeren Abständen zwischen den Absätzen).


    Du machst einfach dem "Enter" auf der neuen Zeile


    *------" natürlich ohne Anführungszeichen. Die dienen nur der Verdeutlichung, sonst siehst du ja nicht wie das geht. So




    sieht das dann aus. In der Mitte der Zeile siehst du jetzt einen schwachen Strich!

    Irgendwie sind hier alle unfit heute. Männe hat seit heute morgen schon Kopfweh (sehr ungewöhnlich bei ihm) und ich hänge seit dem späten Nachmittag rum, bissl Kopfweh und friere ":/ und eben kommt Sohn heim...auch Kopfweh.


    Na ja da werden wir heute wohl alle recht früh im Bett verschwinden.

    Heckt ihr eine innerfamliäre Sommergrippe aus :-o Das wäre natürlich ganz fatal, speziell für dich so kurz nach der OP – husten und niesen spürt man recht doll im BB.


    Für dich und deine Familie lass ich deshalb ein paar Grippe-Blocker da :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*




    Jetzt verkrümel ich mich auch langsam ins Bett. Bei uns ziehen jetzt Gewitter um die Ecke. Mal schauen, ob ich schlafen kann.


    Gute Nacht und schöne Träume zzz

    Silberbraut, wir hatten die Diskussion ja schonmal. Aber BettWäsche bügeln? OMG :-X ;-D


    Was für Hosen trägt denn dein Mann, dass die gebügelt werden müssen? Ich hab zB einen eleganten schwarzen HosenAnzug fürs Büro, und selbst der ist nach dem trocknen makellos glatt.


    Ich hatte solche Diskussion auch schonmal mit ArbeitsKolleginnen und erinner mich noch gut, dass kaum eine glauben wollte, dass die Sachen die ich trage ungebügelt waren, weil sie eben ordentlich und glatt aussahen. Lediglich ein alleinstehender Kollege (Physiker) glaubte mir ohne Zweifel, da er selbst auch nix bügelt.


    Wirklich, man kann die Sachen knitterfrei trocknen mit etwas Sorgfalt beim aufhängen, zB Blusen und empfindliche Shirts gleich auf einem Kleiderbügel aufhängen.


    Wenn jemand gern bügelt, mag das ja ok sein, aber die meisten Leute finden bügeln doch ätzend und machen es trotzdem, obwohl es nicht nötig ist :)_

    ??silberbraut, warum bügelt dein Sohn seine Shirts eigentlich nicht selbst? Alt genug ist er doch schon lange? Meine große Tochter macht ihre Wäsche komplett allein, seit sie 16 ist??


    Sorry aber das muss ich jetzt echt mal fragen @:)

    Blizza, Shirts hängen bei mir nie auf dem Kleiderbügel, auch nicht im Schrank ;-) Und mein Mann trägt weitgehend Baumwollhosen. Ungebügelt sehen die einfach nur furchtbar aus, dabei hänge ich sie ganz ordentlich auf die Leine.


    Warum mein Sohn seine Wäsche nicht selber macht? Er ist durchaus dazu in der Lage, hat er ja nach meiner OP z.T. auch gemacht, ABER: zum einen haben wir noch nie die Wäsche nach Personen sortiert gewaschen und zum anderen geht sein WE oft zur Hälfte für den TT drauf.


    Keine Angst, bei uns ergänzt sich das alles, z.B. kocht immer mal, wenn ich keine Zeit habe oder mäht "das bisschen Restrasen" das mein Mann oder ich nicht geschafft haben ??unser Grundstück ist nicht gerade klein?? :)_ @:)

    Hallo Mädels,


    da muss ich mich doch mal outen: Ich habe ein Bügelbrett und ich benutze es regelmässig, aber ich H A S S E es.


    Obwohl ich die Wäsche glatt aufhänge, muss ich sie trotzdem bügeln. Jedemal wenn ich sie aufhänge, drohe ich ihr mit der Hitze vom Eisen, aber sie will einfach nicht hören. Ich schwöre euch, meine Wäsche steht auf Schmerzen. ;-D


    Sagt der Masochist zum Sadisten:"Bitte, schlag mich!" Sagt der Sadist:"Nein!" ;-D


    BamBam da kann ich mich anschliessen, seit gestern abend habe ich auch Kopfschmerzen. Wenn man sogar Nachts davon wach wird, finde ich es richtig heftig.


    Wie geht es euch heute? Ich hoffe, ihr seid von den Kopfschmerzen befreit.

    Zitat

    Das ist so simple mit dem Sirup machen...nur etwas langwierig. Und den Waldmeister habe ich halt im Garten. Allerdings leuchtet meiner nicht giftgrün, weil ich keine Lebendmittelfarbe rein getan habe.

    So weißt du aber, dass da keinerlei Zusatzstoffe drin sind.


    Blizza schön mal wieder von dir zu lesen :)_


    Bei uns regnet es auch leider und es ist keine Besserung in Sicht.


    Ich habe gerade festgestellt, dass du zwei Lieblingsthemen hast und zwar Bügeln und Sex ;-D


    Nichts für ungut, den Kommentar konnte ich mir nun doch nicht verkneifen :)_


    silberbraut den Spaziergang kann ich echt vergessen, es ist hier regnerisch auch kalt.


    Nachher fahr ich aber zu einer Freundin zum Kaffee :)D


    Paneele dunkelt zwar nach, aber es dauert viiiel länger bis mal streichen muss. 4 mal musste ist rübergehen und jetzt lasse ich es so, ich habe die Nase voll. Falls ein Schatten zu sehen ist, egal.


    Die Frage nach dem Erdbeerpfeffer beantworte ich dir einfach mal.


    Erdbeer Pfeffer


    Aromatische Erdbeere & ausdrucksstarker Pfeffer! Zaubert Raffinesse in Frucht- und Cremedesserts sowie Garten- und Obstsalate, "belebt" herzhafte Saucen. Ver-


    feinert auch Punsch u. Glühwein. Genießer-Tipp: Zu frischen Erdbeeren mit Sahne.


    Zutaten


    Weißer Kandis, Vollmilch-


    schokolade (Zucker, Vollmilch-


    pulver, Kakaomasse, Kakao-


    butter, Süßmolkenpulver), schwarzer Pfeffer, Erdbeerstückchen,


    natürliches Erdbeer-


    aroma

    Zitat

    Lass dir die geschenkte Marmelade gut schmecken! Die Frau deines Freundes (das klingt aber jetzt zweideutig :-X ist aber nicht so gemeint) weiß gar nicht zu schätzen, was ihr da entgeht

    Das ist die, mit der niemand etwas zu tun haben will. Habe dir ja mal in einer Mail von ihr berichtet: Kranker Mann usw.


    Angel danke für den Kuchen, der war leeecker :-q


    Die Kopfschmerzen von deinem Mann sind vielleicht gar nicht vom Flieder gekommen, sondern vom Wetter.


    Gegrillt haben wir dieses Jahr noch gar nicht, dass muss unbedingt nachgeholt werden.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstmontag und übrigens, ich habe zwei Wochen Urlaub :-)

    teufelchen


    *lautlach* Ich habe auch Maso-Wäsche! *sicherbin* ]:D


    Hmmmm so wirklich gut geht's mir nicht. Kopfweh sind geblieben, ich friere ohne Ende (Ok, es ist auch sehr kühl und ungemütlich draußen) und vor allem scheine ich mir irgend einen Mageninfekt geholt zu haben.. :-X


    Seit heute morgen in größeren Abständen Magenkrämpfe, seit heute Nachmittag ist mir übel und Durchfall kam auch dazu. Aua...nix gutes für meinen Unterleib! :(v


    Heute morgen als es mir noch besser ging habe ich mal ein paar Stücke der Maso-Wäsche mit dem Bügeleisen glücklich gemacht. ;-)


    Ansonten nur ein bissl aufgeräumt, Spül-Ma verräumt und die Wsche im Keller den richtigen Körben zugeordnet. Srück für Stück und ohne zu heben.


    Aber jetzt hänge ich nur noch durch, trinke Kamillentee und vermummel mich in meine Lieblingsdecke.


    Ich hoffe ihr alle verbringt noch einen schönen Pfingstmontag!!

    Teufelchen, och schade, dass du keinen Spaziergang machen konntest.


    Bei uns weht zwar ein heftiger Wind und es ziehen auch Wolken durch, aber es ist trocken von oben. Beim Spaziergang vorhin hab ich sogar geschwitzt (25°C).


    Danke für die Aufklärung über den Erdbeerpfeffer @:) Das klingt ja leckerund ich musste daran denken, dass es ja auch Schokolade mit Chili gibt – die schmeckt auch ganz toll :-q


    Maso-Wäsche hab ich dann wohl auch ;-D


    Übrigens, die Schatten an deiner Decke nennst du ganz einfach künstlerische Effekte ;-)


    Bambam, ich hoffe, du kriegst deine Beschwerden schnell in den Griff. Hast du Ingwer im Haus? Vielleicht würde dir ein Tee daraus Erleichterung verschaffen – ist aber Geschmackssache.


    :)* :)* :)*




    Einen schönen Restfeiertag euch allen *:)

    @ Silberbraut

    sorry mein Rechner zickt hier ein bissel rum und ich habe die letzten beiden Tag relaxt und mich mit meinem Ohr rumgeärgert.


    Erdbeerpfeffer habe ich das erste Mal bei Bekannten auf Erdbeeren probiert. Ich wollte erst nicht weil ich dachte die sind bescheuert. Aber es hat toll geschmeckt also habe ich mir eine Mühle mit Erdbeerpfeffer gekauft und es hebt das Aroma von den Erdbeeren noch mehr raus. Ist wohl Zucker dazwischen aber hast ja von Teufelchen zwinker eine gute Anleitung bekommen.

    @ alle

    nun ist es sicher das wir im August nach Hannover fahren. Ich freu mich schon. Allerdings ist mir dann eingefallen was ist mit Schwiegerpapa in der Zeit. Im Moment ist er noch im KH und plagt sich wieder mit dem Virus rum und ist isoliert. Er möchte ja keinen Pflegedienst. Vielleicht ist er ja doch in einem Heim man weiss es ja jetzt noch nicht. Ich habe überlegt den Rollenden Mittagstisch zu bestellen. Alles zu kaufen was er braucht auch zu schauen ob alle Medis da sind. Und jeden Abend an zu rufen und meine Mama zu mobiliesieren das sie wenn doch was fehlen sollte einkauft. Er will es ja nicht anders haben aber ich habe echt ein unwohles Gefühl dabei. Aber dabei brauche ich es so sehr mal raus zu kommen alles hinter mir uns zu lassen. Es k..... mich alles an allmählich. Und dabei hat mein SV geholfen das wir fahren können und er weiss das wir fahren wollen. Es ist zum Mäusmelken.


    Mädels was anderes ich glaub ich hab einen im Tee ]:D habe fünf Erdbeeren halbiert und mit Sekt aufgegossen und bin dann in die Badewanne habe die Erdbeeren auch gegessen |-o


    Glaube muss mal gleich was zum Nachtessen machen.


    wünsche euch noch einen wunderschönen Pfingstmontag