Hallo Mädels

@ silberbraut

erstmal für dich ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Das mit deiner Schulfreundin tut mir leid. Das Leben ist manchmal wirklich ungerecht :-(

Ich hoffe es geht dir ein wenig besser.

@ musikbox

Danke für deine Worte, ja das mit dem Vergessen funktioniert nicht wirklich. und wenn ich dann solche Dinge höre wie sie Silberbraut erzählt dann zweifel ich wirklich am lieben Gott :-(

@ hexlein

hört sich ja nicht so berauschend an aber du weißt jetzt woher deine Schmerzen kamen und ich bin sicher, dass es ab jetzt bergauf geht....

Ich war gestern so müde dass ich es nicht mehr bis auf die Couch geschafft habe. Entschuldigt bitte,

@ angel

mit dem Kauz schlaf ich bedeutend besser

Mal ein paar :)* :)* :)* für deinen Mann damit er bald wieder fit ist

@ all

ich hoffe euch geht es gut und ihr habt den Tag genossen

silbrbraut

ich hoffe das war das letzte mal.der FA hatte angst das er mir den darm verletzt hat aber bis jetzt ist alles gut beim sitztn spür ich den darm gewaltig.aber wird schon wieder

seit mir bitte nicht bös aaber ich leg mich hin bin alleine zu hause und das sitzten fällt schwer ich komm mir vor als ob ich nen ball verschluckt hätte

laßt euch die blubberbrause schmecken *:)

Zaubermaus, vielen Dank für deine Sternchen :)_ Heute geht es mir schon wieder besser. Der Gedanke, dass so viele Dinge offen bleiben, lässt sich aber nicht verscheuchen. Ich hoffe zumindest, dass sie nicht leiden musste.

Wie geht es dir? Tollst du inzwischen wieder mit deinen Hunden so rum wie früher?

Hexlein, das blöde Gas. Wenn du dich einigermaßen in der Lage fühlst, kann ich dir nur raten, ein bissel spazieren zu gehen. Dabei steigt das Gas schneller auf. Tut zwar in der Schulter dann weh, aber es geht dann relativ schnell. War jedenfalls nach meiner Sterilisation so. Merkwürdiger Weise hatte ich nach den beiden Nach-OPs gar keine Problem mit dem Restgas.

@ silberbraut

ich bin eigentlich wieder fast so schnell wie früher brauche allerdings zwischendurch eine Pause. und das warme WEtter macht mir ein bisschen zu schaffen. Ich bin schnell aus der Puste und schwitze mehr, vielleicht ist das noch die Nachwirkung der OP...

Ich glaub dir gerne dass sich die Gedanken nicht verscheuchen lassen. Das wird dich auch wohl noch eine Zeit begleiten.... aber es ist vielleicht auch gut so weil man dann evtl. etwas bewußter wird...

Lass dich mal :)_

@ hexlein

Ruh dich aus und lass dich verwöhnen wenn dein Leibster nach Hause kommt

hier nimm noch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* mit

@ Kleine Hexe

Vielen Dank für den Prosecco :)- , wir stoßen gerne mit Dir auf Deine Genesung an :)- Hoffentlich bist Du schnell wieder auf den Beinen, hast ja doch Pech gehabt. ":/ Kein Mensch braucht verliebte Eierstöcke! :|N x:)!

Ich drück Euch allen mal die Daumen :)^ und schicke ein paar :)* mit, im Moment läuft es bei einigen von Euch ja wirklich auch nicht schön! Ist bei uns genauso, was ist das bloß für ein komisches Jahr %-| ?

Liebe Grüße @:)

Zaubermaus,

Zitat

Ich bin schnell aus der Puste und schwitze mehr, vielleicht ist das noch die Nachwirkung der OP...

Mir ist jetzt auch schneller warm als früher. Ich geh mal davon aus, dass der Hormonspiegel noch ein bissel verrückt spielt. Aber das wird schon... Schließlich ist der Gesamtheilungsprozess noch nicht abgeschlossen. Der Körper ist damit ja immer noch beschäftigt auch wenn man äußerlich nichts sieht.

Zitat

aber es ist vielleicht auch gut so weil man dann evtl. etwas bewußter wird...

Stimmt, man wird sich der Endlichkeit des Lebens bewusster – mir leider nicht zum ersten Mal.

Danke dürs Drücken – das tut gut @:)

Silberbraut

Ja die Endlichkeit des Lebens

Die hat es mir auch so schwer gemacht in meinem Beruf.

Eigentlich sollte Leben zuende sein wenn man es in vollen Zügen genossen hat und vom Alter her die Zeit gekommen ist.. und nicht einfach so.

Aber darüber darf man nicht anfangen nachzudenken weil man sonst verrückt wird.

Man sollte sich nur bewusst machen, dass jede Sekunde die vorbei ist nie wiederkommt und man jeden Tag geniessen sollte...

Und was auch ein schöner Spruch ist

Man kann nicht immer tun was man will aber man sollte immer wollen was man tut

Hallo liebe Mädels,

Ich mußte erstmal alles lesen..

Danke euch nochmal ganz lieb für die vielen :)* :)* :)* :)* :)* und :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Ich hab euch ganz schön vermißt @:) @:) @:)

Auf der Arbeit hab ich immer mal reingeschaut , wie es euch so geht :)* :)* :)*

Meine Omi ist inzwischen eingeschlafen :°( Aber es war dann doch eine Erlösung für sie.

Um den Kopf etwas frei zu kriegen, hab ich inzwischen angefangen, zu joggen (das erste Mal in meinem Leben), und ich muß sagen, es tut richtig gut. Wir haben hier einen riesigen Park, da laufe ich, mit meinen Kindern.

ZauberMaus

Zitat

Ich bin schnell aus der Puste und schwitze mehr, vielleicht ist das noch die Nachwirkung der OP...

Hmm das kann schon sein, wenn silberbraut das auch hat...bei mir hat sich bisher nix verändert, eher zum Positiven. Mein schlimmes Herzstolpern, dass ich lange Zeit hatte , ist besser geworden seit der HE. Ich fühle mich oft erstaunlich fit und habe auch beim Arbeiten keine Probleme schnell mal auf Holz klopfen ;-D

Ich denke mal, das pegelt sich auch wieder ein bei dir. Liegt vielleicht auch am Hashi? :)* :)*

silberbraut

Das mit deiner Schulfreundin tut mir sehr sehr leid...unglaublich, mit 44 Jahren.. Hattet ihr denn noch engen Kontakt? Ich finde es gut, dass du sowas wie ein kleines Abschiedsritual gemacht hast mit Fotos anschauen, das hat sicherlich etwas geholfen :)* :)* :)* :)*

Und wie geht es dir sonst so? :)*

Kleine Hexe

Ich bin ja soooooo froh, dass du deine OP gut überstanden hast, trotz 8-Bett-Zimmer :-o :-o :-o und Drainage. Hoffentlich ist jetzt alles gut :)* :)* :)* :)* :)* Nun schone dich noch schön, machs dir bequem auf dem Sofa und erhole dich @:) @:) Keine Autos putzen :)_ , und keine Aufregung :)_ Ja wie lange bist du jetzt krankgeschrieben?

Angel

Laß dich mal :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ habe das mit deinem Mann gelesen, das ist ja heftig. Ein Burn Out? :)_ Oje...ich freu mich aber, dass du zu deiner Tochter fahren kannst , und dass du bald Omi bist @:) @:) @:) Bloß eins hab ich nicht verstanden – wie lange bist du noch krankgeschrieben? Du schreibst was von Arbeiten ab 26.März

Meinst du 26.April? Aber das wär doch viel zu früh...wann war deine OP nochmal? (sorry, schlimme Nach-ND ;-D )

Musikbox, meine liebe Zwillingsschwester, und wie geht es dir? Bekommt dir das Arbeiten? Mußtest du schon Kinder heben?

Das mit deinem Theaterprojekt in der Toskana freut mich, das würd ich gern mal sehen :)* :)* :)_

Und deine Kollegin mit der freischwebenden GM ]:D , ist die wieder da und einsatzfähig? So dass du etwas Entlastung hast? @:)

Nancy und Mainwitch,

Euch auch alles Liebe @:) *:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@ kleine Hexe 35

Juhuuu supiii freu das du schon wieder da bist. Dann ruhe dich mal schön aus und laß dich verwöhnen.

@ Blizzard,

Ja die Narkosedemenz, ich wurde am 26 März operiert die Krankmeldung wurde schon ab dem 25 März ausgestellt. Mein FA sagte mir obwohl ich noch gerne zu Hause geblieben wäre dass ich keinen längeren Krankenschein brauchen werde weil langes Sitzen auf der Arbeit wäre Ok. Da ich ja sowieso arbeitslos bin habe ich schon mit meiner Chefin geschrieben erst Anfang Mai wieder an zu fangen. Dann sind es fast 6 Wochen so kann ich dann den Dienstag nach Ostern nach Hannover fahren, weil wenn ich lange sitzen kann zum arbeiten kann ich dass auch im Zug und da kann ich auch noch ein bisschen hin und her spazieren.

@ alle anderen,

mir geht es psyschich heute so richtig S.............. heute als ich auf dem Bett geruht habe in Tränen ausgebrochen weil momentan nicht weiss wie es weitergehen soll. Dann wollte ich spazieren gehen weil ich den Kopf frei bekommen wollte und da rief meine Mutter aus dem Krankenhaus an ich sollte einen Koffer von mir holen und in ihre Wohnung fahren und ihr Sachen einpacken weil sie morgen vom Krankenhaus nicht nach Hause zuerst darf sondern sofort in die Reha. Ihre Freundin holt die Tasche dann ab und bringt sie ins KH. Also habe ich mir meinen Mann geschnappt und er mußte mit damit ich nicht klettern muß. Habe dann einen Kleiderbügel mit sehr vielen Sachen so einen wo man viel drauf hängen kann rausgenommen motzte mein Mann der wäre zu schwer. Hmmm kann schon sein weil mein Bauch hat vorhin mal gezickt. Ausserdem ist der Wundfluss etwas mehr aber nicht bedenklich geworden.

Nun sitze ich hier auf dem Sofa und freu mich von euch allen zu lesen.

Hallo Blizzard

lass dich schnell einmal fest :)_ und :°_ aber so schlimm es auch ist, deiner Oma geht es jetzt wieder gut.....

Ich habe dich auch vermisst, schön dass du wieder da bist...

Joggen? Oh weh, das wäre nichts für mich und ja, meine Kurzatmigkeit hat auch mit Hashi zu tun.

Ansonsten geht es dir gut? Es liest sich so und das freut mich sehr... :-)

Boah Menno ich wollte noch schön mit euch schreiben hier heute zwinker und mir einen Tee kochen, aber ich kann es bald vor Schmerzen im rechten Oberarm nicht mehr. Ich könnte echt k.................. langsam aber sicher reicht mir dass mit der Schulter weil im Moment mein kompletter Oberarm davon weh tut zieht dort rein. Naja wenn es morgen immer noch weh tut hole ich mir einen Termin drinnen beim HA. Sehe nicht ein mich mit Iboprofen voll zu stopfen habe mich heute auch nicht dran gehalten und keine geschluckt wahrscheinlich spüre ich daher auch meinen Arm die Schulter und vor allem auch den Bauch dass er doch zicken kann grrrrrrrrrrrrrrr.

Huhu !!! @:) @:) @:)

Jetzt musste ich doch nochmal kurz bei Euch reinschaun.

Kleine Hexen-Schwester ]:D

Zitat

mainwitch nimm dir ein paar flaschen mit und bestell schöne grüße von mir kleine hexe 35

Dankeschön, ich werds an meine anderen

Couch-Genossinnen weitergeben. Ich trink ja keinen Allohol. Da werden sich unsere Schluckis aber freuen. ;-D

Schön, daß Du es jetzt auch überstanden hast und wieder Daheim bist. Hoffentlich ist jetzt bald Ruhe mir Deinen Schmerzen. Hast Du Arnika genommen?

Schon Dich, damit nicht wieder irgendwelche depperten Verwachsungen oder Hämatome oder sonstige Sachen entstehen.

Alles Gute und ein paar :)* :)* :)* und @:) @:) @:) und :p> :p> :p> für Dich !!!

Silberbraut

Zitat

Mainwitch, du darfst gerne zu uns auf die Couch kommen. Wir schmeißen hier niemanden raus. Kriegst auch einen Prosecco – Prost

Das is aber ein liebes Angebot, aber ich hab ja meine alte verhockte Couch mit den alten Hasen drüben stehen, ab und zu werde ich Euch trotzdem mal besuchen und nach dem Rechten sehen, damit Ihr auch schön brav seid und nicht ganz soviel schluckt. ;-D

Den Prosecco nehme ich auch mit rüber, da find ich schon Abnehmer. Danke Dir !!!!

Ach ja, und das mit Deiner Freundin tut mir auch ganz arg Leid für Dich. :°_ Drum sag ich ja immer, man soll sich jeden Tag so schön wie möglich gestalten, es könnte immer der letzte sein. :)z

Blizzard

Das mit Deiner Omi tut mir auch seeeehr Leid für Dich !!! :°_ Aber irgendwann kommt die Zeit zum Abschied nehmen für uns alle. Ich tu mich mich solchen Situationen immer recht schwer, mir fehlen die richtigen Worte. ............ Jedes Wort – zuviel und doch zu wenig.

Danke für Deine Grüsse.

Angel

Habs eben erst so am Rande gelesen, daß es Deinen Mann auch mit Burn Out geschmettert hat. Das ist nicht schön!! Von solchen Psycho-Geschichten werde ich ja auch gerade geplagt und das ist eine ganz üble Geschichte. Alles Gute für ihn !!!

Mädels, ich wünsche Euch allen (auch denen die ich nicht genannt habe) von ganzem Herzen alles Liebe und Gute. Und denkt dran: Es kommen auch wieder bessere Zeiten !!!

ALLES WIRD GUT !!!

.

Hier kommt noch ein riesiges Paket mit :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für Euch !!!

Wünsch Euch eine schönen Ratschabend !!!

.

Bin schon wieder weg !!!

Hex-hex !!! *:) *:) *:)

Bin wieder zurück nach 30 Minuten Ergometer (18 km). So viel habe ich das erste Mal geschafft nach der HE. Es ist noch nicht ganz meine alte Form, aber es tut gut und macht den Kopf frei.

Blizzard, :)_ auch wenn es im Augenblick sehr weh tut :°_ – deine Oma ist erlöst und muss nicht länger leiden...

Vielen Dank für deine Sternchen, dabei hast du es selbst gerade nicht einfach. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Leider hatte ich mit meiner Schulfreundin kaum noch Kontakt... wie das so ist, wenn man unterschiedliche Wege geht und die räumliche Distanz dazu kommt. Im Nachhinein ärgert mich das. Wir habe so viel miteinander geteilt in unserer Schulzeit...

Ich finde es gut, dass du joggst. Ich hatte damit auch mal angefangen, bin aber dann auf Rad fahren bzw. Ergometer umgestiegen, weil meine Wirbelsäule das nicht so ganz wollte. Und wenn mir danach ist fahre ich auch Inline-skates. Die fließende Bewegung bekommt mir besser.

Ansonsten geht es mir gut. Hab heute mein Männe ein bissel gepflegt. Er hat sich einen Tag frei genommen, weil er seinen Infekt nicht in den Griff bekam.

Zaubermaus,

Zitat

Man kann nicht immer tun was man will aber man sollte immer wollen was man tut

Den Spruch kannte ich vorher nicht ist das nicht dein Motto in deinem Profil?, aber unbewusst lebe ich schon längere Zeit danach. Ich gehe keine faulen Kompromisse mehr ein. Dazu ist das Leben zu kurz.

Angel, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Lass den Kopf nicht hängen! Dein Mann muss erst wieder gerade aus schauen können, dann wird das wieder :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

blizzardmensch das tut mir leid ich weiß gar nicht was ich schreiben soll aber :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ ganz ganz doll

mainwitch

dann kriegst halt a ganze kandl cappu den trinkst ja oder ?ja die globuli ich glaub da ist was drin was ich nicht vertrage die jucken bei mir wenn ich die nehme ":/

silberbraut

ich war heut auch schon etwas im garten aber das ewige trepp auf trepp ab da komm ich voll aus der puste und muß furchtbar schwitzen so als ob jemand den wasserhahn aufgemacht hätt

zaubermaus

ich hoffe dases die ursache war und nicht doch noch was in der bauchdecke ist aber da will ich gar nicht dran denken

angel

wie dein arm tut weh du sollst doch nicht nur meit einem arm was machen ;-D

danke das ihr alle an mich gedacht habt x:) x:)

Hexlein, an deine Treppe hab ich natürlich nicht gedacht obwohl du das schon öfter erwähnt hast Also lauf bitte ganz langsam!

Zitat

nicht doch noch was in der bauchdecke ist aber da will ich gar nicht dran denken

Ich glaub ganz fest dran, dass deine Probleme jetzt ein Ende haben. Wirst sehen, bald wirbelst du mit deinem Hexenbesen durch die Gegend. Da kann dich keiner mehr aufhalten

Wollte mich eigentlich nicht regelmäßig hier einschleichen, muss es gerade aber doch nochmal tun |-o .

@ Blizzard

Danke für Deine lieben Grüße und Deine :)* :)* :)* . Aber da es Dich auch schwer mit Deiner Oma getroffen hat :°( , sende ich sie Dir gerne postwendend zurück, Du kannst sie im Moment besser gebrauchen!

@ Angel

Bekommst auch noch welche :)* :)* :)* , ist für Dich im Moment auch nicht alles einfach.

Ich wollte Dir aber mal was zu dem Ibuprofen sagen, meine Orthopädin empfiehlt die Einnahme für mindestens 10 Tage, da Ibu nicht nur schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend wirkt. Dafür muss es aber lange genug eingenommen werden, das ist wichtig und nicht nur ein paar Tage. Vllt. fragst Du aber auch mal nach Diclofenac, soll im Bezug auf Schmerzen/ Entzündungen des Skeletts noch intensiver wirken. Lass Dich mal beraten!!

silberbraut

ich bin doch im 2.stock und die wekstatt im 3.stock

nein dann kann mich keiner mehr so schnell aufhalten ;-D

blizzard

du hast gefragt wie lange ich noch krak bin oder ":/ bin schon ganz %:| im kopf ich weiß es nicht nächste woche dienstag muß ich zum fäden ziehen aber ich glaub leicht nich zwei wochen

@ Blizzard

lass dich auch mal nochmal drücken ganz lieb.

@ Nancy67

Dankee für den Tip. Im übrigen hat mir am letzten Freitag der Arzt auch verordnet das Iprofen 400 dreimal täglich zu nehmen hatte aber nicht gefragt für wie lange. Jetzt heute habe ich gar keine Genommen und gestern wegen der Schmerzspritze auch keine. Und habe heute den ganzen Nachmittag schon extreme Schmerzen im Oberarm die von der Schulter her dort reingehen kann auch meinen Kopf nicht drehen. Werde nun wohl doch eine Iboprofen einwerfen damit ich schlafen kann später. Habe heute auch mal so ohne Schmerzmittel meinen Bauch gespürt und seit der Op mal etwas stärkeren Wundfluss nicht tragisch ist aber im Laufe des Tages mehr geworden als ich das meinem Mann erzählte meinte er ich hätte ja heute gemacht wie gedoppt |-o dabei wollte ich doch brav sein. Aber er belagert meinen Ruheplatz dass Sofa und ich kann mich nicht mal zwischendrin einfach hinlegen muss aufs Bett ausweichen und das mache ich nicht hab ich zwar heute doch mal gemacht aber nur weil ich fix und foxi mit allem war.

@ Hexlein

immer schön schonen wünsch dir das nun alles gut wird, bin aber eigentlich auch überzeugt davon. Alles wird Gut wirst sehen.

@ Silberbraut

danke für die lieben Worte, kam heute einfach hoch in mir und ich dachte wie es mir innerlich geht was für eine Last auf mir ist, das ist egal. Ich muss immer trösten machen usw. und irgendwann bin ich nicht mehr in der Lage dazu.

@ Mainwitch,

ist im Moment echt schlimm mit meinem Mann gerade jetzt wo sowieso alles schief läuft aber man kann sowas ja nie voraus schauen und es gibt schliesslich noch schlimmeres als das. Aber danke für die lieben Worte

@ Musikbox,

Zaubermäusle ,

auch euch danke für euren lieben Worte.

@ alle,

habe mir gerade mal eine frische Tasse Tee geholt, habe heute auch viel zu wenig getrunken und auch Probleme mit der Verdauung. Wird wohl dann Morgen wieder ein Kampf sein ich hoffe zwar nicht aber ist dann nicht zu ändern.

Versuche mal Morgen zu relaxen hoffe nun was anderes grins dass meine Mama zufrieden mit den eingepackten Artikeln ist, bei ihr war heute auch noch der Augenarzt in der Klinik der hat auch noch eine Trübung der Netzhaut oder Bindehaut ich weiss nicht wo festgestellt was meine Mama stört aber Gott Sei Dank wieder weg geht. Bei ihr muß man wegen der Altersdiabetes da aufpassen. Und ihr ist immer noch schwindlig, hatte sie mir ja nicht verraten ich sollte ihr alle Post von Verdi sie ist in der Gewerkschaft obwohl Renterin mitbringen hab ich aber nicht gemacht sie geht zur Reha ich hatte es auch wirklich nicht gefunden in ihrem geordneten Stapel sie meinte dann müsse sie halt wenn sie wieder zurück ist sich kümmern da wäre noch genug Zeit.

Habe vorhin mit meiner Tochter telefoniert und es würde mich nicht schwer wundern wenn ich doch schon früher Oma werde ich bin gespannt. :-)