Teufelchen, mir ist gerade mit Schrecken eingefallen, dass du mich nach meinem nächsten Projekt gefragt hast |-o Im Augenblick habe ich keine konkreten Pläne.

    Zitat

    Letztes Jahr habe ich mir zu einer super edlen Einladung aus einem ganz tollen knallroten Stoff, der in der gleichen Farbe erhabene Ornamente hat, einen länger geschnittenen Blazer genäht. Er hat einen Stehkragen und die Knöpfe sind komplett mit Strasssteinen besetzt.

    Sowas Edles hab ich mir noch nicht genäht. Aber Hosen, Anoracks und ein Overall (für meinen Sohn) hab ich auch hinbekommen. Um meine Hosen hat mich jeder beneidet. Die waren damals super modern und in


    Seidenmalerei hab ich auch schon mal gemacht. Und meine Traumfänger sind alle selbst gebastelt.


    Vorgerfertigte Möbelstücke baue ich gern zusammen, aber selber gebaut hab ich noch keine. Dafür hab ich in unserem Flur und in der Küche selber Fliesen verlegt. Für mich ist es immer ein Erlebnis solche Projekte wachsen zu sehen auch wenn ich dabei zuweilen fluche wie ein Stallknecht


    Was macht eigentlich dein WF?


    Maini, ich hab gar nicht nachgelesen bei euch. Bist du denn nun AB-Kegel-frei?


    Kriegst noch ein paar Gesundmach-Sternchen von mir :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* , die dir auch in Zukunft solche unangenehmen Eiterbeulen vom Leibe halten sollen.




    Ich verkrümel mich jetzt so langsam ins Bett.


    Gute Nacht zzz

    Hallo Mädels, wünsche einen schönen Tag 8-) 8-) 8-)

    Bei uns: strahlender Sonnenschein auf dem blinkenden Weiß des Schnees :)^




    Zum Thema Stricken fiel mir jetzt grad wieder das Guerilla-Stricken ein:


    http://www.nadelspiel.com/wp-c…2009/09/guerilla_baum.jpg


    http://blog.goldrevier.de/wp-c…loads/strick-guerilla.jpg


    http://brainwash.webguerillas.…rilla-Stricken-Bus_rs.jpg


    Das find ich sooooooooooooooooooooooooooooooo schön!!! Das Thema hatten wir hier ja schonmal – ich sah so ein Foto in der Zeitung und war hellauf begeistert :)^ :)^ :)^


    teufelchen- kennst du das??




    silberbraut, Witchi Ich fragte mich grad, wer zum Geier :-X

    Maini

    ist- habe das so gelesen: Ma-ini ;-D




    Achja,


    ANGEL,


    wo steckst du denn? Knuddelst du immer noch dein Enkelchen???


    Habt alle einen tollen Tag *:) *:) *:) *:)

    silberbraut gefliest habe ich auch schon und ich finde es ebenso toll wie du, wenn man sieht wie sich alles zum Vorteil verändert und man Stück für Stück weiterkommt.


    Letztes Jahr habe ich 12 Zimmertüren samt Zargen von dunklem Braun in Weiß gestrichen. Es wirkt jetzt alles viel heller, einfach nur schön.


    Falls bei uns Tapeziert werden muss, übernehme ich das immer, genauso wie die Malerarbeiten, mir bringt es einfach Spass. Ich bin einfach nicht der Typ der alles nur den Mann machen lässt.


    Achso, Gehwegplatten habe ich auch schon verlegt. Das kann ich aber nicht mehr, da mein Rücken nicht mehr mit spielt.

    Zitat

    auch wenn ich dabei zuweilen fluche wie ein Stallknecht

    Das fluchen gehört einfach dazu, wenn mal etwas nicht klappt wie man es haben möchte :)z


    Ich wäre ja zu gerne auf die Kunsthochschule gegangen, aber meine Eltern hatten leider nicht das Geld dafür.


    Man muss eben das beste daraus machen und ich habe zum Glück einen Mann, bei dem ich fast immer machen darf. Manchmal kostet es zwar ganz schön Überredungsarbeit bei den Zimmertüren habe ich zwei Jahre gebraucht bis er einverstanden war im nachherein ist er aber immer begeistert.


    Als er mal zur Kur war, habe ich unser dunkelbraunes metallenes Treppengeländer über 4 Etagen in weiss gestrichen. Er war davon total angetan als er wieder da war, vorher kann er sich das immer nicht so gut vorstellen.

    Zitat

    Was macht eigentlich dein WF?

    Der ist seit zwei Tagen wieder komplett weg, hoffentlich jetzt für immer.


    Blizza die Art des Strickens kenne ich auch, habe es aber nicht umgesetzt.


    Eine Nachbarin will es teilweise in ihrem Garten machen und deswegen werde ich es bei uns im Garten nicht tun, es sieht sonst so nachgemacht aus :)z


    So, ich muss noch ein bisschen Salat kaufen und dann will ich nähen.


    LG und einen schönen Tag an Alle *:)

    Hallo ihr lieben Mädels hier auf der neuen Couch *:) *:) *:)

    da will ich mich doch auch mal bei euch blicken lassen, wenn ich schon mal übers WE zu Hause bin.


    Im Keller wäscht die Waschmaschine und ein großer Teil Wäsche trocknet (hoffentlich bis morgen) bereits vor sich hin, ein Teil ist dank Trockner sogar schon trocken – leider legt sie sich nicht selber zusammen und anschließend in die Tasche. :°(


    Ich werde heute Abend ein schönes Bad nehmen und dann im eigenen Bett hoffentlich wohlig schlummern.


    Männe hat leider heute noch mal Spätdienst :°( – aber morgen hat er frei. :-D ??muss mich ja auch schließlich wieder hinfahren??

    Guten Abend Mädels *:)

    Blizza, die Bäume sehen echt toll aus. Aber ich bin immer noch nich strickend um die Bäume gekrochen und mein Silberich hat sich geweigert, mich in den "höheren Lagen" drum herum zu tragen er begründet das mit dem Alter ]:D


    Teufelchen, ich tapeziere auch gerne, am liebsten bin ich dabei ganz allein. Nur das Entfernen der alten Tapete überlasse ich gerne anderen :=o

    Zitat

    Das fluchen gehört einfach dazu, wenn mal etwas nicht klappt wie man es haben möchte :)z

    Ach du machst das auch?! Schweiß von der Stirn wisch Ich dachte, nur ich wäre dann so ungehobelt ;-D


    Mein Mann kann sich übrigens meine Ideen vorher auch immer nicht vorstellen. Und hinterher findet er das Ergebnis einfach gut.

    Zitat

    Der ist seit zwei Tagen wieder komplett weg, hoffentlich jetzt für immer.

    :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Er soll weg bleiben mitsamt den Schmerzen!!!!!


    Selli, ich hab deine PN beantwortet und jetzt biste schon weg. :°(


    Was die Wäsche angeht, lass dir doch von der Oberhexe mal einen passenden Zauberspruch beibringen! ;-)




    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich allen

    Ömelchen, unsere Couch ist jederzeit erweiterbar ;-) Also lass dich ruhig nieder!


    Ich nehm mir dann mal einen Tee (Zitrone + Pfeffer)... mhm lecker!

    Zitat

    häppchen

    Das erinnert mich daran, dass ich so langsam mal mein Chili con carne machen müsste. Aber heute drängelt keiner. Der Silberich kommt erst heute Nachmittag vom Lehrgang.




    Liebe Grüße an alle – die sind garantiert frisch (heute Morgen -17°C)


    :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    @ silberbraut

    danke für die freundliche aufnahme..... ;-D


    ohh das klingt aber sehr interresant, deine teevariante...


    welchen tee nimmst du denn dafür.... würde ich gerne mal ausprobieren.... :-q


    und welchen pfeffer?? wie lange und wieviel und überhaupt ..????

    @ all

    ich hab mal den kamin angemacht, ist irgendwie direkt gemütlicher auf der couch, oder???


    wenns zu warm wird sagt bescheid...... ;-)

    Halllo ihr Lieben Mädels,


    zu allerst ein Herzliches Willkommen an die Neuen Mädels hier auf unserer Couch. Und vor allem auch ganz lieben Dank für die Glückwünsche zum bestandenen Test usw.


    Bei uns ist nun leider wieder Ruhe eingekehrt. Weil Freitag Mittag sind die Kinder wieder gefahren. Aber sie sind in meiner Mittagspause an die Firma gekommen so dass ich mich noch zwanzig Minuten verabschiedet habe und dem Kleinen hat es gar nicht gefallen dass ich wieder ausgestiegen bin. Der ist so putzig, er winkt er macht Geräusche nach und bei uns hat er eine Schnelligkeit im Krabbeln hingelegt so schnell war er zu Hause noch nicht weil er dort auch noch niicht so darf. Habe von einer Kollegin Steckdosensicherungen geschenkt bekommen und die gleich auch angebracht. Dann hat er von mir leckere Wurst bekommen. Und im März also in vier Wochen kommen sie wieder einfach schön.


    Ansonsten die gleichen Probleme und ich hab einen Mordsfrust auf Ärzte. Ich bin ja beim HA gewesen wisst ihr ja der meinte Ischias schonen usw. Dann war ich bei einem alten Orthopäden wo ich vor Jahren war. Ich kam dort hin und wollte ausholen da meinte er ich könne gleich ruhig sein er hätte keine Zeit für mich es wäre Notfallsprechstunde und er hätte nächste Woche Urlaub. Da war ich erstmal baff und habe ihn gefragt warum ich dann zwei Wochen vorher den Termin bekommen habe. Dann hat er sich doch etwas Zeit genommen und mich geröngt. Er meinte es wäre der normale Verschleiß dass meine Hüfte Arthose hat und Stillstand wusste er auch von mir. Dann meinte er ein Bein wär ein bissel länger weiss ich auch da hat mein anderer Orthopäde immer dran gearbeitet bis es stimmte und dann meinte er mein Rücken wäre rund und die Schmerzen kämen nur von Haltungsschäden ich sollte die Treppen im Moment weder hoch noch runter gehen und hat mir 6 Sitzungen Krankengymnastik verschrieben und gleich auf die zwei Ortsansässigen Praxen verwiesen als wenn die zusammen arbeiten würden. Dann war ich ja damals mal wegen dem Schwindel in einer der Praxen die sagte ja auch was von Haltungsschäden und wollte mich am liebsten ein ganzes Jahr behandeln. Am Schluss hab ich ihm noch gesagt dass mein Schulterblatt seit gestern so weh tat und dann hat er mich auf die Schnelle zwischen Tür und Angel eingerenkt. Wenn ich von meinem alten Orthopäden raus bin hab ich mich richtig gut gefühlt und da nicht und da frag ich mich warum hat der alte nichts von einem krummen Rücken festgestellt er ist eine Choryphäe oder ist er etwa eingeschnappt mit mir weil ich mir den Karpaltunnel nicht von ihm operieren lies dass hätte er nämlich zugern getan wer weiss. Auch soll ich zum Neurologen wegen der anderen Hand. Da war ja auch was am Karpaltunnel aber nicht schlimm nun schlafen die drei Finger die dafür zuständig sind jede Nacht ein. Aber ich werde da nichts tun, solange ich keine Schmerzen habe und die Finger nur einschlafen sehe ich das nicht ein.


    Dann könnt ihr die Daumen drücken wenn alles klappt hat mein Männe auch nochmal einen Job.


    Dann hatte ich vorgestern doch arge Schmerzen nach dem GV anscheinend sind nicht alle Stellungen so optimal oder es war mal wieder die Trockenheit ich weiss es nicht.


    Und ich bin doch seit eineinhalb Jahren in Behandlung wegen Hämoriden die nur bluteten die man aber sonst nicht bemerkte und jetzt auf einmal nach solanger Zeit fangen die an sich zu regen die sollten doch eigentlich weniger werden nun habe ich Beschwerden damit grrrrrrrrrrrr.


    Menno dass nervt mich momentan total.


    Arbeitsmässig macht es Spass am Mittwoch haben wir den letzten Tag Schulung und ab Mittwoch geht es ran an den Müll für zwei drei Monate ich bin gespannt was wir danach telefonieren werden.


    so wünsche euch noch einen schönen Sonntag aber schaue nachher nochmal rein und reiche euch mal Streuselkuchen zum Kaffee für heute Nachmittag

    Angel

    Danke für den leckeren Streuselkuchen, den mag ich echt gern x:)


    Mit meinen Hüften hab ich auch grad zu tun, und das Knie tat auch letzte Woche übel weh – fürchte schon, dass die Arthritis zurückkommt, die ich mit 18 Jahren das erste Mal hatte... :(v


    Für deinen Job und deinen Mann drück ich dir natürlich die Daumen :)^ Ich bin jetzt auch endlich in meiner Abteilung – worauf ich seit Oktober gewartet hatte :-D


    Hmm beim Sex ist bei mir alles top – ich schick dir mal ein paar Besserungssternchen :)* :)* :)* :)* :)*



    selli

    Danke für deine PN @:) @:) Kann mir das jetzt sehr gut vorstellen, und ich hoffe, dass es dir weiterhin dort gefällt und dass du oft lachen kannst :)_ :)_ :)_


    Auf jeden Fall hört es sich gut an, und du machst das Richtige :)^

    Ömelchen,

    dir natürlich auch danke für den :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D (ich mag am liebsten Malzkaffee, den hab ich mir genommen)


    Darf ich mal fragen, warum du so heißt?


    Bist du schon Oma?


    Vielleicht hast du es im Vaginal-Faden (wie das klingt ;-D ) schonmal geschrieben, aber da komme ich leider nicht mehr dazu, immer alles nachzulesen |-o


    Ich hab ja zwei Töchter – die große hat grad ihr Abi fertig, die kleine ist im Grundschul-Alter. Bin also noch mitten im Mama-Alter ;-) und hoffe irgendwann in ferner Zukunft mal auf Enkel – das hat aber echt noch lange Zeit.


    Wann war denn deine OP?

    silberbraut, teufelchen

    Ich finde, wir sollten das Guerilla-Stricken gnadenlos umsetzen! Jede von uns in ihrem Garten :)^ Egal, was irgendwelche Nachbarn dazu sagen ;-D


    Vielleicht tut es ja auch eine Leiter, wenn unsere Männer uns nicht um die Bäume herum tragen wollen.


    Wir machen das dann anonym:


    http://www.wdr.de/bilder/medie…guerilla_stricken/4_m.jpg


    http://www.pflichtlektuere.com…s/2011/07/online_baum.jpg


    Und hier nochmal das fertige Ergenis, weils so schön aussieht:


    http://www.paderborner-blatt.d…nge/Baum-Stricken_500.jpg


    x:)

    hihi kicher kicher..........


    nein, gott beware ich bin noch keine oma, ich hab zwar eine 20 jahre junge tochter aber ich hoffe doch sehr das sie mich noch ein paar jahre nur mutter sein läßt....und dann gibts da auch noch ein 18 jähriges mädels was meins ist.....


    zu dem namen ist eigentlich meine jüngste tochter (10) direkt nach der geburt gekommen, wo ich meinen göga ansah und sagte... nicht wahr sie sieht aus wie ein ..ein..ein ömelchen.....keine ahnung wie ich da drauf gekommen bin...das war so.....


    also auch mich füllt die mama rolle komplett aus...samt göga, hund und kater sowie ein vollzeitjob.....


    meine op war am 20.01. ...... tja alles soweit okay nur diese bauchschnitt/blinddarmnarbe bereitet mir etwas kummer und schmerzen.... wäre auch ein wunder wenn mal was reibungslos über die bühne gehen würde......nun versuche ich doch doppelt das faulsein zu genießen damit aber wirklich alles abheilen kann...


    allerdings schaue ich täglich nach ob nicht vll doch der ein oder andere tropfen blut sich bei mir im slip wieder findet.... ich bin soooo dran gewohnt, dass ich es schon unheimlich finde,dass da rein gar nichts mehr ist....


    so erstmal genug geschreibselt...... *:)

    Angel danke für den Streuselkuchen, da habe ich doch Glück gehabt und das letzte Stück bekommen. Er war leeecker :-q


    Das es mit dem Job für deinen Mann klappt, hoffe ich sehr :)z


    silberbraut

    Zitat

    Mein Mann kann sich übrigens meine Ideen vorher auch immer nicht vorstellen. Und hinterher findet er das Ergebnis einfach gut.

    Tja, so sind die Männer :)z Gut das sie uns Frauen haben :)^


    Übrigens sehen die neuen Vorhänge toll aus und die Kissen sind auch fertig geworden. Jetzt kann ich bei den Handschuhe weitermachen.


    Blizza eine Freundin und ich wollen unter die Guerilla-Gärtner gehen, damit unsere Strasse ein bisschen hübscher wird.


    http://guerillagardeningmunich.weebly.com/galerie.html


    Es wäre super wenn jeder Anwohner seinen Teil dazu beträgt, dann würden die Straßen in Deutschland super aussehen.


    So, ich werde mal nebenan vorbeischauen und dann gehe ich runter zu meinem Süßen.


    Einen schönen Abend Euch Allen


    GLG *:)