Hallo Mädels *:)

Binabel, dass dein Faden noch intakt war, hatte ich gelesen. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie es zeitlich so ungefähr im Normalfall ablaufen sollte.

Was hat der Ultraschall heute ergeben? Hat sich das Hämatom verkleinert? :)* :)* :)*

Mein Unkraut hatte gestern dann doch nicht so ganz Feiertag. Ein bissel was musste dran glauben.

mopsy

Zitat

Mein Vater wollte mir einen Gefallen tun u hat "Unkraut" gejätet...... :=o

Das ist genau DER Grund, weshalb ich meinen Silberich nicht an die Blumenbeete lasse. Sowohl für ihn als auch für unseren Sohn ist alles Unkraut, was nicht essbar ist ]:D Mein Vater dagegen konnte die Blumen gut von Unkraut unterscheiden.

Angel, sonntags arbeiten, finde ich doof :-X Ich bin so froh, dass wenigstens dieser eine Wochentag ganz sicher frei ist.

Hallo ihr Lieben,

mein Hämatom hat sich verkleinert. Sieht gut aus. Soll aber am Donnerstag nochmal hin. Nochmal Ultraschall.

War heute bei meiner Tochter und meinem Enkel. Da ist es dann doch nicht so langweilig wie alleine zu Hause.

Ich habe auch 20 Jahre an den Wochenenden arbeiten müssen...dann habe ich nochmal umgeschult. Jetzt habe ich seit 10 Jahren eine 5 Tage Woche...und bin immer wieder froh darüber.

Jetzt versuche ich Fußball zu schauen, wenn ich nicht irgendwann einschlafe.

Liebe Grüße an alle *:)

@ Silberbraut,

meinen Mann gefiel das auch nicht mit der Sonntagsarbeit, die bei uns alle 8 Wochen ansteht. Aber auf freiwilliger Basis und die Sonntage und Zeiten kann man aussuchen.

Bin nur froh, da ich dafür nächste Woche ein Wochenende komplett für mich und meinen Schatz habe. Dann komme ich ja schon Donnerstags zur OP ins Krankenhaus.

Da bin ich gespannt wie lange ich bleiben muss. Wenn es ist wie immer, dann wären es drei Tage. Aber anderer Arzt, anderes Krankenhaus, vielleicht oder wahrscheinlich auch andere Sitten. Ich lass mich überraschen, denn heute in einer Woche weiß ich mehr, da habe ich die OP Vorbereitung und Besprechung.

Sonntag arbeiten ist auch doof, allerdings finde ich da spät von 14 bis 20 Uhr zu arbeiten noch doofer. So hat mich mein Männe am Sonntag noch so lieb verwöhnt :-) Was auch Sonntag doof ist, Zuschlag erhalten wir an Feiertagen mehr als an Sonntagen.

@ Binabel

bei uns ist es gar nicht schwül. Den ganzen Morgen Sonnenschein und blauer HImmel und jetzt sehe ich das es sich zugezogen hat und graue Wolken am Himmel sind.

Hallo Mädels ]:D

mein Knochenbrecher hat mich heute direkt bis zum 26 Juli AU geschrieben...danach ist eine

Wiedereingliederung von ca 3 Wochen vorgesehen :)^ . Hoffe bis dorthin meine LWS überzeugen zu können, wieder richtig zu funktionieren ...so mit richtig viel KG u BeBoGym. Bin gespannt, was mein Chef zur neuen AU meint....bestimmt winkt mir dann ein Besuch bei unserer Betriebsärztin...

Was das Arbeiten betrifft, wie arbeiten jeden Samstag. Lediglich alle 6 Wochen habe ich von Sa – Mo frei. Dafür hab ich dann im Wechsel einen freien Tag in der Woche. Ist auch nicht so verkehrt. Grad was Termine betrifft, die morgens anstehen.

Wettermäßig war es heute angenehm warm, Gott-sei-Dank nicht schwül..scheint sich langsam zuzuziehen .....könnte die Nacht über ruhig regnen ... gut für's Unkraut ;-D ...aber die Zeit wird auch wieder kommen u dann geht's ihm an den Kragen – freue mich schon drauf....

Bin irgendwie erleichtert dass es heute beim Orthopäden so gut geklappt hat %-| Hatte schon Angst, ich müßte nächsten Mittwoch wieder voll ran....obwohl ich noch nicht fit bin....

Grüße u einen schönen Abend 🙋

Binabel, es geht also voran bei dir :)^ Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag :)* :)* :)*

Eine 5-Tage-Woche hatte ich früher auch. Leider findet man hier in meiner eigentlichen Berufsrichtung nur noch über "gute Beziehungen" einen Job

:-X Will mich aber nicht beklagen. Ich hab auch schon rollende Woche gearbeitet. DAS mache ich aber NIE WIEDER. Seitdem bin ich endgültig zur Nachteule mutiert.

Angel, es ist ganz normal, dass der Sonntagszuschlag geringer ausfällt als der an gesetzlichen Feiertagen Klick mich! ;-)

Mopsy, schön, dass dein Orthopäde dir die zusätzliche Zeit verschafft hat, um deine LWS in Ruhe auf Vordermann zu bringen :)^ Was kann die Betriebsärztin schon dagegen machen? Sie ist sicher keine Fachärztin für Orthopädie. Also sollte sie sich dann doch etwas zurückhalten.

Deine Krankengymnastik unterstütze ich mit ein paar :)* :)* :)*

Ich habe auch unter der Woche Freizeitausgleich. Nur nützt das meiner Familie nicht sonderlich viel (Unternehmungen betreffend). Wobei ich sagen muss, dass mir genau diese freien Tage sehr geholfen haben, als mein Vater schwer krank war. Ich konnte meine "Freizeitwünsche" (für Arzt- und Klinikbesuche usw.) im Vorfeld äußern und sie wurden im Dienstplan berücksichtigt.

Zitat

könnte die Nacht über ruhig regnen ... gut für's Unkraut ;-D

Vor allem freust du dich dann auch im nächsten Jahr noch darüber, wenn es nur lange genug wachsen darf, um seine Saat zu verbreiten :-p ]:D Ich zehre selber auch noch von den letzten 2 Jahren, in denen mir einfach die Zeit fürs Unkraut fehlte.

Eine schöne Restwoche euch allen *:)

Guten Morgen ihr Lieben.

Hier ist es heute bis jetzt sehr bewölkt.Regen hatten wir jetzt genug.Soll ja ab morgen warm werden aber ab Samstag wieder schlechter.Da muss ich eh bis 18 Uhr arbeiten.Ich arbeite alle 2 Wochen Samstags.

Heute habe ich frei und muss das Haus auf Vorderman bringen.

mopsyund binabelEuch wünsche ich weiterhin gute Genesung.

Guten Abend an Alle,

Bin ganz kaputt...meine Tochter mit Freund haben heute bei mir etwas entrümpelt. Ich hab ja gar nicht so viel gemacht, bin jetzt aber trotzdem total kaputt.

Jetzt ist die Couch echt göttlich.

Wünsche allen einen schönen Abend.

*:)

Huhu *:)

Bin auch mal wieder hier.

Ich sitze grad auf Balkonien in NL im Urlaub.

Wir waren heute am Strand, auch im Wasser - es war einfach nur herrlich. 8-)

Bevor das Wetter wieder schlechter werden soll, werden wir morgen nochmal hinfahren. Nun kennen wir ja auch die Gegebenheiten (Umkleide, Toiletten usw.).

Bis mal wieder *:)

Hallöle alle miteinander *:)

@ silberbraut

danke für die :)* :)* :)* , kann ich gut gebrauchen!!

Mache täglich schön meine KG Übungen. Merke richtig wie gut die Bewegungen wieder tun ;-) . Hab meinen Peziball entstaubt u aufgeblasen u losgelegt; so richtig schöööön tief in den Bauch atmen. Unsere Betriebsärztin ist Allgemeinmedi u sehr darauf bedacht für Unseren Betrieb zu arbeiten. Und langjährige Mitarbeiter sind mitlerweile ungern gesehen.....aber ich warte jetzt erst einmal ab :=o ...BR weiß ja Bescheid u steht hinter mir.

Ich glaube Du hast Recht, so mit Sporen u Samen......soviel Unkraut kann wirklich nicht von einem Jahr stammen. Hatte letztes Jahr kaum Zeit mich meinem Garten zu widmen. Durch meine katastrophale Schicht hatte ich morgens keine Zeit, abends war ich fix u fertig u sonntags nur noch platt...hoffe deshalb dass es mit der neuen Schicht besser klappt u ich wieder etwas FZ habe! Vor Allem auch für meinen Süßen. Hat mir in den letzten Wochen wirklich viel geholfen :-x

@ peaches

danke für Deine Genesungswünsche *:)

@ Binabel

Zusehen ist manchmal viel anstrengender als selber arbeiten :-q

Schönen Abend

binabel

Zitat

Ich hab ja gar nicht so viel gemacht, bin jetzt aber trotzdem total kaputt.

Ich sehe meinen Gyn heute noch grinsen als ich ihm erzählt habe, dass ich (nach 6 Wochen) doch nur etwa 3 h (insgesamt) am Vortag Auto gefahren bin. Ich fühlte mich als hätte mich das Auto überrollt. Er meinte sinngemäß: "Was haben Sie erwartet? Sie haben jetzt 6 Wochen fast nichts gemacht (wegen meiner Komplikationen hab ich mich strikt an seine Anweisung gehalten). Sie dürfen jetzt langsam wieder aufbauen. Hauruck-Aktionen bringen da gar nichts."

Sellileinchenklein :-o :-D @:) :)_ Du hast Zeit fürs Forum im Urlaub? :-o Also, nicht dass ich mich nicht freue von dir zu lesen. Im Gegenteil, es wäre schön, wieder öfter hier von dir zu lesen :)z

;-) ;-D Hey, du sollst dir doch Zeit für deinen Mann nehmen oder ist der abgesoffen? :-X Wobei, du schreibst "wir" und "morgen". Also gehe ich davon aus, dass er nur gerade abwesend ist.

Ich wünsche dir noch gaaaaaaanz viel Erholung :)* :)* :)*

mopsy

Zitat

Und langjährige Mitarbeiter sind mitlerweile ungern gesehen

Manchmal frage ich mich, ob es in D überhaupt noch Firmen gibt, in denen die MA über viele Jahre beschäftigt werden. ??Leiharbeiter sind zwar insgesamt für die Firmen nicht billiger, aber dafür jederzeit austauschbar??

Dann atme mal schön weiter tiiiiiieeeeef in den Bauch ;-)

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend und Selli, du legst jetzt sooooofort das Smartphone aus der Hand

@ silberbraut

Ja stimmt sicherlich. Hatte heute auch keinen so guten Tag...mein Kreislauf hat ziemlich verrückt gespielt...vielleicht auch zusätzlich die Wärme. Aber zur Zeit bin ich echt gar nicht belastbar.

%:|

@ mopsy

Ich habe zwar noch einen relativ sicheren Arbeitsplatz...aber das erste halbe Jahr war ich so viel krank.....hoffe das gibt nicht doch noch Probleme.

Ein ExChef hat uns mal als Altlasten bezeichnet.

Schlimme Zeiten.

Ich wünsche allen eine gute Nacht. zzz

Moin moin.

Mein Chef sagt auch immer, dass alle ersetzbar wären.Komischerweise bekommt er niemanden, wenn wir jemanden suchen.Die Azubine, die im August bei uns lernen sollte, hat jetzt kurzerhand mal abgesagt...nachdem sie einmal bei uns Ware räumen musste.Ich glaube, die denken, dass sie bei uns nur rumstehen brauchen und Hasen streicheln.

Die Chefs sollten froh sein das sie zuverlässiges , wenn auh "altes" ;-D Personal haben.

Ich habe heute frei und muss morgen bis 18 Uhr arbeiten. Bei uns ist es sowas von schwül und heiss im Laden, da keine Klimaanlage.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende @:)

@ Selli

ich wünsche dir viel Sonne und Erholung in deinem Urlaub weiterhin.

@ Mopsy und Binabel

euch beiden Gute Besserung weiterhin.

@ Silberbraut

dir auch ein schönes WE den andern natürlich auch.

@ Peaches,

ich hatte Dienstag frei, da ich auch morgen arbeite, allerdings von 14 Uhr 30 bis 22 Uhr. Heute arbeite ich von 12 Uhr 30 bis 20 Uhr. Habe so gar keine Lust.

@ Mädels,

heute sind es nun keine zwei Wochen mehr, bis zur OP. Hoffe die restliche Zeit geht schnell vorbei. Denn mein Ohr ist zur Zeit ganz heiss. Kommt einen vor als wäre ein Backofen an, echt unangenehm. Bin froh nächste Woche den Termin zur OP Vorbereitung, Besprechung zu haben, dann sieht er ja was los ist.

Ich habe festgestellt wenn ich wieder so lange krankgeschrieben werde, wie bei den letzten drei Ohr OPs rutsche ich in meinen Urlaub und wäre erst wieder am 8 September auf der Arbeit. Genug Zeit zum Erholen. Weil mit dem Hören ist dann nach OP echt anstrengend. Vor allem geniesse ich das Essen, da ich wohl wieder sehr lange keinen vollständigen Geschmack haben werde, aber es gibt schlimmeres, wichtig ist endlich Ruhe zu bekommen ins Ohr.

Im Moment macht mir meine Mama ein bissel Sorgen. Sie war letzte Woche bei ihrer Schwester, steht an der Balkontier, schaut sich den Himmel an, ihr war nicht schwindlig aber trotzdem ist sie wie ein nasser Sack einfach umgefallen und hat es nicht gemerkt.

Sie hat sich nur gewunder das sie auf dem Boden lag. Sie hätte sich alle Zähne ausschlagen können aber sie hat einen bösen Bluterguss am Bein und Prellungen. Der Arzt der röngte wollte, das sie ins KH geht , was sie mal wieder nicht tat, weil sie ihren Urlaub im Kopf hat. Sie ist dann zu ihrem Hausarzt und der meinte sie müsse nicht ins KH. Aber sie hat nun Termine für die Röhre für ein Röntgen des Herzens usw. Hatte sie schon einmal so ein Aussetzer. Dann macht sie mir Sorgen wenn sie Mittagsschläfchen hält also einschläft, das dürfte sie gar nicht. Weil ohne Sauerstoffmaske darf sie es nicht.

Im Moment holt sie sich Schmerzspritzen. Sie hatte sich mal Anfangs eines Urlaubs das Sprunggelenk gebrochen und hat dann den ganzen Urlaub durchgemacht und erst zu Hause ist sie mal zum Arzt und sie musste dann drei Wochen nach dem Unfall ins KH operiert werden, Bruch wurde genagelt. Sie ist schwer im nehmen, aber unvernünftig und lässt sich auch nichts sagen, also habe ich es aufgegeben. Ich spreche ihr höchstens mal ruhig ins Gewissen und hoffe das sie vielleicht doch mal in sich geht.

So genug gejammert ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende und nicht zuviel Arbeit ihr Lieben.

Huhu,

habe gerade von meiner Mama erfahren, das sie von alleine ihren Urlaub absagt. Da sie nichts schleppen kann und sich auch nicht gut bewegen kann. Nur eine zweitägige Fahrt in zwei Wochen die nimmt sie war, aber die Woche in Ostfriesland nicht.

Theoretisch könnte sie mich dann auch ins Krankenhaus fahren, aber ich werde selbst mit meinem Auto fahren, dort sind genug Parkplätze.

Hallo Mädels *:) ,

erstmal allen neuen ein herzlichen willkommen.

Ich wollte mich doch wenigstens einmal kurz melden. Mein schlechtes Gewissen ist sooooo groß, dass ich mich lange nicht mehr hier habe blicken lassen.

Die Arbeit ruft täglich und der Stress nimmt einfach nicht ab.

In jeder freien Minute bin ich im Garten, um dort die Laube und den Garten so hinzubekommen, wie man es sich vorstellt.

Dann haben wir heute dort noch Sommerfest und leider regnet es gerade >:(

Jeder bringt dazu etwas mit und da ich gestern erst wieder um 22°° Uhr zuhause war, stand ich um 2°° morgens noch in der Küche.

Zum nachlesen bin ich mal wieder nicht gekommen, daher hoffe ich, dass es allen gut geht. Vorsichtshalber lasse ich mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* da.

Bis bald und hoffentlich ist bald Winter, dann habe ich wieder mehr Zeit ;-)

Tschüüüß *:) *:) *:)

Jetzt hatte ich schon einen langen Text verfasst, bin auf Vorschau gegangen - war alles weg. >:(

Also nochmal von vorne:

silberbraut

Meinen Mann hatte ich alleine einkaufen geschickt. ;-) Heute Morgen wären wir fast abgesoffen, aber am Nachmittag kam die Sonne wieder raus. :)^

(Damit mir das nicht wieder passiert, schicke ich schon mal ab.)

Angel

Ich habe gelesen, dass du wieder eine Ohr-OP vor dir hast. Dafür wünsche ich dir alles Gute, damit du da mal Ruhe bekommst.

Erst macht man sich Sorgen um die Kinder, dann um die Eltern - aber hören können irgendwie beide nicht. ;-)

Danke für deine Schönwetterwünsche - mal sehen, wie es noch so wird. Wir sind ja noch eine Woche hier.

teufelchen

Schön, dass du auch wieder hereingeschaut hast. Ich war ja auch lange nicht hier. Aber nach der Arbeit habe ich meist keine Energie mehr dafür. Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Dein Garten ist auch wichtiger in dieser Jahreszeit. Im Winter oder bei schlechtem Wetter kann man sich immer noch genug hier austoben. ;-)