blizza ja habe nach der pilzkur gleich döderlein genommen und auch multigel, das wear super, im mom ist alles gut, danke ;-)))vielleicht war alles noch ein wenig empfindlich nach dem ersten mal, dann kommt es ja gern noch mal wieder, sollte vielleicht mal eine künstlerische pause in sachen kuscheln machen ;-D ;-D ;-D ;-D

    Huhuu Mädels,


    wir hatten gestern zwar kalt aber es war ansonsten wunderschönes Wetter. Blauer Himmel und keine Wölkchen. Wir waren ja bei Bekannten mussten dort aber schon bald von der Osterparty verschwinden. Da alles Raucher waren und meinem Mann nach kurzer Zeit die Luft weg blieb. Ist halt seit dem Herzinfarkt so dass er Rauch in grossen Mengen gar nicht verträgt auch ich habe es gespürt weil seit um mich herum keiner mehr raucht bin ich auch empfindlicher geworden. Ich bin zwar tolerant für Raucher finde es auch übertrieben dass man in normalen Kneipen Rauchverbot hat. In Restaurants da würde ich noch sagen ja, aber selbst da könnte man ein Zimmer Ecke einrichten. Aber wenn mir der Rauch zuviel wird ist nicht gut. Musste auch die Klamotten von gestern in die Waschmaschine stecken da sie nach Rauch gerochen haben.


    Ich sitze hier und bin am überlegen was ich zum Fisch mache den es heute Mittag gibt.


    Wünsche euch einen schönen Karfreitag. Heute ist hier auch kalt und leider trüb kein blauer Himmel leider nicht mehr so schön wie gestern schade. Aber ich glaube die Sonne versucht durch zu kommen.


    glg Angel

    halloo Mädels.. *:)


    ne kurze Statusmeldung: ich habs hinter mir und es geht mir recht gut. Hatte zwar Probleme mit der Blase (musste mehrfach kathedert werden) aber ich kann schon wieder aufrecht gehen. Nur das Gas im Körper is ätzend. ich seh aus als wär ich im 5. Monat schwanger, mal sehn wann das weg ist. ":/


    Komme wahrscheinlich morgen oder übermorgen unter strengen Auflagen heim, dann gibts mehr. Bis dahin...fröhliche Eier-Suche und gute Besserung an alle. :)* :)* :)* :)* :)*

    Guten Abend Ihr Lieben

    Bea, das nennt man dann wohl Aktiv-Urlaub ;-)


    Kunstpause beim Kuscheln – wie macht man das, wenn frau immer kann? ]:D :-X


    Melanie, schön, dass du dich gemeldet hast :)_


    Das Gas ist unangenehm. Bei meiner ersten Laparoskopie hat es mich fast gar nicht gestört, aber da konnte ich mich anschließend auch gleich wieder bewegen. Wenn man mehr liegt als steht, merkt man es viel mehr. Ich wusste nach meiner 3. LSK nicht mehr wie ich leigen sollte – kann dir also nachfühlen :°_


    Der dicke Bauch ist aber nicht nur vom Gas, sondern hängt auch mit der Schwellung des OP-Bereichs zusammen. Also selbst, wenn das Gas dann raus ist, wird dein Bäuchlein noch geschwollen sein. Da heißt es Geduuuuuuld. Aber das schaffst du auch noch! Das Gröbste hast du hinter dir.


    Erhol dich weiter gut :)* :)* :)*

    Hallo liebe Mädels,

    möchte mich doch mal wieder melden |-o |-o |-o und euch


    FROHE OSTERN


    mit vielen bunten, farbenfrohen, schmackhaften

    ;-) Eiern wünschen @:) @:) @:)


    Ich hoffe, es geht euch allen guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut trotz nahezu eisiger Kälte und Schnee :=o


    Ja, wohl wahr, bei uns hat es heute erst gehagelt, dann geschneit :-o :-o :-o zwischendurch schien aber auch mal die Sonne 8-)


    ein wahrhaftiger APRIL.

    Huhu Melanie und alle anderen natürlich auch ;-)


    Hatte schon in dem anderen Faden "Gebärmutterentfernung vaginal" nachgeschaut, ob Du Dich gemeldet hast. Super, dass Du es hinter Dir hast. Das Schlimmste hast Du hinter Dir!!!


    Ich glaube, ich habe nach 10 Tagen immer noch Luft im Bauch (kann das sein ":/ ?). Ich weiß auch nicht.


    Ansonsten geht es mir einigermaßen gut. Ich habe die Schmerzmittel direkt nach dem KH abgesetzt und merke so wenigstens, wenn ich mich falsch bewege.


    Hoffe, dass ich nicht zu viel zunehme über die Anti-Bewegungstour und versuche, nicht zu viele Schoki-Eier zu essen.


    Ansonsten merke ich, wie ich mich freue, wenn ich bei anderen auf Toilette gehe und da Binden oder Tampons rumstehen. Sowas brauche ich nicht mehr ;-D ;-D ;-D


    Wünsche Euch allen frohe Ostern und vor allen Dingen viel Ruhe für alle, die sich noch schonen müssen

    Hallöchen *:) ,


    ich bin wieder zuhause :)z


    Die Tage waren schön aber anstrengend.


    Wir haben auch schön eine Weinprobe gemacht {:( und Wein gekauft muss man einfach ausnutzen, so günstig wie er da ist


    Gelesen habe ich hier noch nicht. Das werde ich in den nächsten Tagen nachholen.


    Ich hoffe es geht euch allen gut, aber sicherheitshalber verteile ich mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Schöne Ostertage, viel Erfolg beim Eiersuchen und ich melde mich danach.


    *:) @:) *:)

    ** Ich möchte euch auch ein schönes Osterfest wünschen

    ???


    Bei der Kälte muss der Hase ganz schnell hoppeln, sonst friert er noch fest.


    Blizza, bei uns sah das Wetter heute genauso aus...


    Alex, falls du die Luft im Darm meinst – die ist jetzt nicht mehr vom OP-Gas. Das ist einfach nur der Darm, der sich neu sortieren muss und die Schwellung kommt von der Wunde. Vor allem wenn man zu viele auf den Beinen ist, sieht man das dann.


    Teufelchen

    Zitat

    viel Erfolg beim Eiersuchen und ich melde mich danach.

    Das klingt als wolltest du gaaaaaaaanz weit draußen suchen... da wird der Heimweg beschwerlich, wenn du ganz viel findest...




    Wir waren heute mal auf Pirsch im EKZ, einfach mal so gucken. Haben noch ein paar Restbestände an Süßigkeiten gefunden... haben ja auch so gar nichts im Haus :=o

    ** ** hallo mädels ich wünsche allen frohe ostertage** , friert euch nicht den hintern ab beim eier suchen!!!


    Melanie, schön das du die op gut überstanden hast! ab auf die couch und lass die anderen die eier suchen, mit bücken wird es eh nichts!! ich habe die schwellung im bauch lange gemerkt , fand es ganz unangenehm meine jeans zu tragen , habe immer treggings getragen ;-)ich glaube ich habe sie erst nach 4 monaten wieder ohne probleme getragen !


    du wirst es sehen, ich hoffe deine blase hat sich beruhigt?! ich schicke dir dafür ein paar :)* :)* :)*


    teufelchen geht es dir gut? , mal abgesehen vom weinkauf? ;-) was macht dein bauch?


    Silberbraut du hast recht künstlerische pausen sind gaaaanz schwer!! ]:D ]:D


    geht es deinem papa gut?


    blizza hier schien den ganzen tag die sonne , aber es war sehr kalt , dann fing es abends an zu schneien , ich dachte ich spinne!!!


    morgen früh gehe ich singen und montag habe ich 20 leutchen zum osterbrunch hier , ihr seht es wird nie langweilig, könnte aber schon mal ruhiger werden ;-)


    schlaft alle schön *:) *:) *:)

    Silberbraut - da bin ich ja beruhigt mit der Luft im Darm :-D . Der Arzt meinte schon, dass es sich der Darm jetzt da gemütlich gemacht hat, wo vorher die GM war. Unglaublich. Ok, dann hoffe ich, dass das bald vorübergeht. Kann echt unangenehm sein. Gibt es da gute Tabletten für oder soll ich einfach abwarten?


    Meine Fäden habe ich noch nicht ziehen lassen. Habe ich auf Dienstag verschoben. Vor Ostern war mir zu viel Trubel auf den Straßen und ich hatte keine Lust mich unter Menschenmassen zu begeben. Der Faden im Bauchnabel ist auch wirklich mittlerweile unangenehm und ich trage auch am liebsten Jogginghosen. Man muss dabei nur aufpassen, dass man merkt, wenn man zunimmt, sonst will man nach 4 Wochen nochmal seine Lieblingsjeans tragen und die passt nicht mehr - kann mir zumindest ganz ganz leicht passieren. Vor allen Dingen jetzt, wo ich mich kaum bewege. :)z


    Ansonsten wünsche ich Euch allen - bei dem überraschend guten Wetter - frohe Ostern und genießt die freien Tage. Ich habe ja noch länger frei ;-D ;-D ;-D

    Huhu *:)

    habt ihr alle Osternester gefunden?


    Bea, meinem Vater geht es ganz gut – heute ist das Urenkelchen da. Das macht ihn ganz besonders glücklich.


    Alex, gegen die wütenden Winde im Darm hab ich im KH bereits "Espumisan-Perlen" bekommen. Die haben für eine gute und leichte "Entsorgung" derselben gesorgt. Es gibt auch noch andere Hilfsmittel, aber die kann ich selber nicht beurteilen.




    Es ist erstaunlich schönes Wetter, aber seeehr kalt. Wir sind unterwegs dem Hasen NICHT begegnet. Der sitzt bestimmt mit Glühwein hinter Ofen.

    Boah Mädels Alzheimer,


    nun weiss ich doch glatt nicht mehr ob ich euch Frohe Ostern gewünscht hatte Grübel.


    Wünsche es lieber mal nochmal zwinker weil wir haben ja noch Ostermontag.


    An die Frisch Gebärmutterlosen zwinker schont euch schön und lasst euch von euren Lieben Verwöhnen und so ab und zu ein Kleines Schokoei wird doch schon nicht so schlimm sein, nur nicht zu viel weil Schokolade stopft ja auch und ich darf gar nicht dran denken an die Probleme die ich mit dem Stuhlgang hatte. Drücke euch die Daumen dass ihr davon verschont bleibt.


    An alle anderen Lieben hier,


    mir geht es prächtig. Ich ich hoffe dass meine Untersuchungen im April auch alle ok sein werden. Meine Knochen taten zwar heute im Bett wieder arg weh aber ich muss wohl damit leben. Werde aber trotzdem mal mit meinem alten Orthopäden reden was man gegen den Verschleiss machen kann weil Schmerzmittel mag ich nicht unbedingt.


    Gestern hätte man mich ganz böse ohrfeigen müssen. Denn ich hatte ganz düstere Gedanken was aber nur mich betroffen hat. Ich habe wieder an unsere momentan auswegslose Situation denken müssen. Ich bin froh am Donnerstag einen Termin beim Psychologen zu haben um mich im anvertrauen zu können, obwohl ich ehrlich nicht weiss ob es so gut ist so ehrlich zu sein.


    Unserem Enkel geht es gut den Kleinen könnte ich fressen. Der freut sich immer wenn die Mama skypt weil er immer weiss wenn es tutet sieht er Oma gleich. Er ist ein richtiges Energiebündel geworden da gibt es kein Halten. Und wenn es nicht anders geht und man muss ihn mal in den Laufstall setzten so beschäftigt er sich so schön. Er kann so schön spielen oder er läuft rundherum ums Laufgitter. Und Essen könnte er den ganzen Tag obwohl er nicht dick ist allerdings gerade noch so in der Norm was die Grösse betrifft er ist nämlich etwas klein.


    Wisst ihr wenn ich nach dem Licht am Horizont suche denke ich an meine Lieben besonders an den Kleinen Knuffelmann.


    so wünsche euch noch einen schönen Montag obwohl ich nochmal reinschaue heute. Hier ist schlechtes Wetter.


    Mache mir im übrigen noch zusätzliche Sorgen um meine Mama sie hat am Dienstag Darmspiegelung. Weil sie oft Verstopfung hat mit unheimlichen Schmerzen wenn es drum geht das es funktioniert. Ich hoffe sehr dass es nichts ernstes ist. Meine Oma hatte mal Divertikel im Darm die Schwester meiner Mama auch obwohl diese ja harmlos sind. Ich habe Angst es könnte was ernsteres sein. Dann muss sie mit ihrem Mittelfinger unters Messer sie hat einen springenden Mittelfinger was immer das auch sein mag grübel.


    so nun habe fertig ihr Lieben ganz viele bunte Ostereier noch für euch bei uns sitzen zwei Mümmelmänner in der Waschküche draussen grins aber nicht von uns.

    Hallo Mädels,


    gestern kam ich nur auf die erste Seite und konnte deshalb nicht lesen oder schreiben.


    Deshalb jetzt lese ich mal nach und gebe meinen Kommentar dazu ab ;-D


    bea meinem Magen geht es zum Glück wieder besser, aber während unseres Trips in Süddeutschland habe ich wieder eine Attacke bekommen. Zum Glück war sie nicht so heftig und sie verging wieder schnell. Wir waren ja zum Essen immer bei den ganzen Cousinen eingeladen und die kochen so schwer.


    Leider habe ich dort auch Besuch von den Champis bekommen, hatte aber etwas mit, so das ich sie gleich bekämpfen konnte.

    Zitat

    meinem bauch geht es ganz gut , ich denke der tritt hat nichts voll gesessen, war mehr seitliche blinddarmgegend. aber trotzdem blöd,

    Hoffentlich passiert es nicht wieder, das du getreten wirst :)_


    Die Urlaubstage die du verbracht hast, hören sich an wie meine: Es war schön, aber man ist geschafft.


    silberbraut

    Zitat

    könnte deine Beschwerden nicht auch von der Galle ausgelöst worden sein

    Da kannst du Recht haben. Ein Arzt fragte mich mal, ob in unserer Family Gallensteine vorkommen, was ich bestätigen konnte. Er meinte so etwas liegt in der Familie.


    Es ist schön zu lesen das es deinem Vater so gut geht :)z ich schicke ihm mal ein paar Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Blizza

    Zitat

    Habt Ihr schon Osterdeko angebracht?

    Ich habe nur draußen auf meinem Mosaiktisch einen Hasen aus Stein stehen, das war alles an Deko für dieses Jahr.

    Zitat

    Hattest du vielleicht einen Virus-Infekt?

    Das könnte es natürlich auch gewesen sein. Im nach herein ist es natürlich nicht mehr festzustellen.


    Angel

    Zitat

    Ich bin froh am Donnerstag einen Termin beim Psychologen zu haben um mich im anvertrauen zu können, obwohl ich ehrlich nicht weiss ob es so gut ist so ehrlich zu sein.

    Es ist wichtig ehrlich zu sein. Er urteilt nicht über dich, sondern will dir helfen und das kann er nur, wenn er weiß wie es in dir aus sieht. Es wird auch nicht erwartet, das du gleich beim ersten mal alles erzählst, lass dir Zeit und baue Vertrauen zu ihm auf.


    Für deine Mama drücke ich die Daumen und schicke mal ein paar Heilsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* du kannst dich auch gerne bedienen :)_


    H.S.und selli schöne Grüße an euch und ich hoffe, das ich keinen vergessen habe ":/


    So, ich will mal meinen Rücken ein bisschen pflegen ich habe wieder was mit dem Ischias und wünsche euch einen schönen Abend *:)

    @ teufelchen09

    danke für Deinen Zuspruch. Zum Psychologen konnte ich schon Vertrauen aufbauen. Weil es nicht meine erste Sitzung bei ihm ist. Manchmal denke ich was tue ich bei ihm überhaupt. Weil ich meine dass er mir halt nicht in allen Dingen helfen kann. Er hat mir allerdings schon in einem geholfen nur bin ich durch dass ein Termin abgesagt wurde nochmal rückfällig geworden. Wobei ich aber kein Problem sehe es nochmal in den Griff zu bekommen. Was möchte ich nicht unbedingt drüber schreiben.

    @ Silberbraut,

    freut mich auch dass es deinem Papa wieder besser geht. Ich hoffe dir auch soweit wieder. Man macht sich ja doch Sorgen um seine Alten Leutchen und möchte auch noch lange an ihnen haben.


    Teufelchen zwinker du fragst ob wir alle Osterdeko gemacht haben also heute wäre es wohl zu spät dazu zwinker. Weil morgen ist Ostern ja schon wieder vorbei.


    Ich wünsche allen Mädels die morgen arbeiten müssen viel Kraft für die neue Arbeitswoche.

    @ Blizza,

    was ist mit deinem Rücken alles schön verheilt. Ich habe leider noch nicht alles wieder nachgelesen. Bin froh im Moment einigermassen mit zu kommen. Bin halt eher selten am Computer. Sollte vielleicht öfter ran, denn dann käme ich vielleicht auf andere Gedanken. Aber so macht man sich doch Sorgen. Ich hoffe Blizza du fühlst dich im neuen Job noch wohl . Ich mache immer noch Müll grins. Aber nur noch die Woche ein paar Tage ich bin gespannt was dann kommt, wahrscheinlich wieder Strom da muss man sich echt dann nochmal einarbeiten nach sovielen Wochen Müll.


    So ich drücke euch alle ganz dolle.


    glg Angel